Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 776595 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #3510 am: 24.09.2024 18:19 »
Ich gehe davon aus, dass die Kamera zum Zeitpunkt der Aufnahme oberhalb eines Kanaldeckels mit einem blauen aufgesprühten Foto-Symbol gehalten wurde. Eventuell könnte die Aufnahme aber auch von der Mini-Spionagekamera XXL in der Nähe des Kanaldeckels stammen. Dann würde aber mindestens ein Geländer die Sicht auf Dich verdecken.

Ich war in dieser Stadt ein- oder zweimal. Leider habe ich längst nicht alles gesehen. Die jeweils sehr kurzen Stadtbesuche standen am Anfang meiner ersten zaghaften Stadtbesuche im Rock. Damals - bald 40 Jahre her - fühlte ich mich in dieser Stadt im Rock mental irgendwie nicht wohl. Die Brücke hatte ich damals nicht gesehen. Erst gerade eben.

Für alle, die es noch nicht wissen: da war schon Goethe!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3511 am: 24.09.2024 20:07 »
Ganz klar Wetzlar, am Dom im Hintergrund zu erkennen. Da war Goethe in Lotte verliebt. Die folgte ihm dann anscheinend nach Weimar. Und sie ist eine der Patinnen von Lottes Flausen.

In Wetzlar war ich in der Bundeswehr-Grundausbildung 1984. Aber auch letztes Jahr mal umgestiegen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #3512 am: 25.09.2024 09:39 »
Danke für Eure schnellen und aussagekräftigen Antworten, Wetzlar ist eindeutig richtig, auf meiner Tour ging es weiter Richtung? Auch wenn das fast überall sein kann, aber viele von Euch wohnen in dieser Region und kennen es sicherlich gut. Weiter viel Spaß! LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #3513 am: 28.09.2024 18:28 »
Hallo zusammen, war das letzte Bild zu schwer, dann helfe ich jetzt etwas nach mit einem größeren Ausschnitt, damit ist die Lösung wohl recht einfach. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MarkM

• Junior
  • **
« Antwort #3514 am: 28.09.2024 22:02 »
Lieber Ludwig,
Du warst in Braunfels. Was sind Deine nächsten Stationen? Limburg? Nassau? Rheingau? Ich bin beeindruckt, wie Du das Land erkundest. Hab eine schöne Zeit!
Beste Grüße
MarkM

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3515 am: 29.09.2024 00:19 »
Aha, das war also in Braunfels. Vielleicht kommt als nächstes Weilburg.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
« Antwort #3516 am: 01.10.2024 23:25 »
Wieder mal ein leichtes Rätsel zur Abwechslung von mir. ... gilt es auch im Kleid?
Es war an diesem Tag so heiß, dass mir auch mein leichtester Rock zu warm gewesen wäre.
VG
Jens

P.S. Kennt Ihr das auch, dass man sich an luftige Kleidung schnell gewöhnt? ... das man darin nun schwitzt, was man anfangs ungewohnt luftig fand.

VG Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3517 am: 02.10.2024 00:18 »
Sieht aus, als wärest Du da am Rande eines Flughafens gewesen. Vielleicht in Berlin am Tempelhof? Nur so geraten, ohne zu recherchieren. War noch nie dort.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #3518 am: 02.10.2024 02:35 »
Nee, die Leute sehen nicht nach Reisen aus. Es sieht eher aus, als wär das Bild schon, drei vier Wochen alt. Und vor Deinen Augen hinter der Kamera breitet sich der Sommergarten aus. Ansonsten bist Du - tippe ich - auf der ifa Anfang September. Du hast einen raffinierten Ausschnitt gewählt. Das angeschnittene 112 weist auf ein Messegebäude hin und das schnell zu übersehende Detail rechts im Bild zeigt den angeschnittenen Funkturm, und somit ist das Messegelände eindeutig lokalisiert. Mein erster Impuls war Hannover. Es stellte sich dann aber eben Berlin heraus.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3519 am: 02.10.2024 07:36 »
Nee, die Leute sehen nicht nach Reisen aus. Es sieht eher aus, als wär das Bild schon, drei vier Wochen alt. Und vor Deinen Augen hinter der Kamera breitet sich der Sommergarten aus. Ansonsten bist Du - tippe ich - auf der ifa Anfang September. Du hast einen raffinierten Ausschnitt gewählt. Das angeschnittene 112 weist auf ein Messegebäude hin und das schnell zu übersehende Detail rechts im Bild zeigt den angeschnittenen Funkturm, und somit ist das Messegelände eindeutig lokalisiert. Mein erster Impuls war Hannover. Es stellte sich dann aber eben Berlin heraus.

Ach ist der Trum kein Tower, sondern der SFB-Turm bzw. nur der untere Teil davon?

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #3520 am: 02.10.2024 08:29 »
Ja,
anfangs hatte ich diese Struktur glatt übersehen und mich nur auf die mutmaßliche 112 konzentriert...  :)

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
« Antwort #3521 am: 02.10.2024 14:50 »
Ja, Wolfgang, das war an meinem IFA Tag am 6.Sept. auf dem Messegelände unterm Funkturm in Berlin und in meiner Blickrichtung lag tatsächlich der Sommergarten!!!

Es waren dort 30°C im Schatten und mein umgenähtes und gefärbtes Kaftan-Kleid aus schön dünnem Leinen, war das Einige was ging. Alles andere war mir mittlerweile viel zu warm.
Mir taten die unzähligen Anzugträger richtig leid und viele Frauen hatten mit meinem Outfit auch mal ein Highlight auf dieser Technikmesse. Es war witzig, wie öfter die Blicke an mir klebten.

Aber auch geschäftlich war mein Messetag dort sehr erfolgreich.

VG
Jens

P.S. .... Ich habe es sogar wieder geschafft, einige zu schocken und dazu zubringen nochmals auf das Schild an der Toilette Tür zu schauen  ;D
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #3522 am: Gestern um 10:34 »
Wo hängt dieses Schild?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nicht nur die Stadt ist gesucht, sondern möglichst der genaue Ort.

Gibt gar kein Komplettfoto von meinem Look.

Das ist ein Hinweis auf die Stadt.

Im Vorteil sind alle User, die schon mal da waren. Ludwig Wilhelm und MarkM könnten es wissen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #3523 am: Gestern um 12:22 »
Nun, Du könntest im Bereich Schuppen 50 bis 52 sein.
Jedenfalls denke ich, dass Du an einem der Standorte bist eines speziellen Museums, das jenem gewidmet ist, dem auch ein spezieller Tag im Jahreslauf gewidmet ist.
Du könntest freilich auch konkret durch den Bereich gekommen sein, wo regelmäßig Rüsseltiere geschleudert werden. In diesem Falle wärst Du dann auf dem Wiesendamm.

Hab aber Erbarmen,
falls ich falsch liegen sollte.

Offline MarkM

• Junior
  • **
« Antwort #3524 am: Gestern um 15:41 »
Genauer als Wolfgang kann ich Deinen Standort auch nicht benennen. Beim Selfie auf der Pontonanlage sieht man im Hintergrund den Schutendampfsauger SAUGER IV. Wo das originelle Warnschild hängt, wirst Du uns sicher noch verraten. Das Hamburger Franzbrötchen sieht sehr lecker aus.

Beste Grüße
MarkM

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up