Für so ein
Tutu bin ich nicht zart und grazil genug. Und Anmut und tänzerische Begabung fehlt mir auch dazu.
Mein Empfinden, aber durchaus auch eine Frage der Gewohnheit. Die Bilder empfand ich zunächst etwas seltsam, das verringert sich aber nach längerem Betrachten. Zuerst fand ich die Herren im Zylinder etwas merkwürdig, aber jetzt erinnert mich das schon etwas an die griechische Fustanella.
Aber es muß ja nicht unbedingt so ein Tüllrock sein. Die Auswahl an Röcken in Längen, Größen und Formen ist riesig. Da ist auch für so'n groben Schrat wie mich was passendes dabei.
Hab verschiedene Röcke, die mir passen, in denen ich mich wohlfühle und in denen ich problemlos draußen unterwegs bin, ohne irgenwelche komischen Reaktionen zu erhalten.
Ob meine Gewandung jemand lächerlich oder befremdlich findet, ist mir egal. Mit ordentlich geäußerter Kritik kann ich umgehen. Dumme Sprüche werden entweder gekontert oder ignoriert. Meist sagt aber keiner was. Vielleicht mal paar junge Leute im Rudel...
Ich muß nicht der Schönste sein und auch nicht jedem gefallen.
Wenn mich manche Leute für 'nen komischen Kauz halten, kann ich damit auch leben.
Am Anfang erhielt ich mehr Blicke, hab aber das Gefühl, das es deutlich weniger wird. In meiner Gegend bin ich im Rock eh schon überall bekannt. Die Selbstsicherheit ist gewachsen, Ruhe und Gelassenheit anstelle der Aufgeregtheit der ersten Male.
Und ich wage auch mehr Variationen im Outfit, als noch vor einem Jahr.
Wer weiß, ob ich doch mal irgendwann so ein Tüllröckchen trage, so aus Jux, dann lachen alle über mich. Und bin ich gut gelaunt, lach ich einfach mit
Gute Nacht
Jürgen