Hallo Christian,
Okay, ich bin im künstlerischen Bereich tätig und da ist der Rock an mir ein extrem guter Türöffner, ich komm so mit vielen Kunden, Gästen und auch Fremden ins gespräch.
Witzigerweise wurde ich gerade letzte Woche von jemandem wegen meines Outfits angesprochen, ob ich auch Künstler sei. Offenbar traut man gerade Künstlern eine gewisse Exzentrik zu.
Schon interessant, was sich so alles in den Köpfen der Leute abspielt. Für die einen ist man Künstler, für die anderen schwul oder trans und für wieder andere einfach verrückt. Auf die einfache Idee, dass man einfach nur ein Mann im Rock ist, kommen sie offenbar nicht.
Man erinnert sich, ich bin sofort im Gespräch und es wird über mich gesprochen. Das
Ja, der Vorteil ist, dass sich jeder sofort wieder an einen erinnert. Der Nachteil ist, dass sich jeder sofort wieder an einen erinnert.
Das zwingt uns indirekt irgendwie dazu, uns gut zu benehmen. Immerhin muss ich im Zug nicht mehr mein Ticket vorzeigen, weil mich mittlerweile so ziemlich jeder Zugbegleiter auf meiner Strecke kennt.
ist erstmal ein komisches Gefühl, so sehr im Mittelpunkt zu stehen, daran muss man und musste ich mich gewöhnen. Es hat mir aber Erfolg gebracht und es wird immer besser.
Pscht! Verrat das doch nicht öffentlich. Wenn andere das lesen, laufen die plötzlich alle im Rock herum und wir müssen uns etwas neues ausdenken.
Durch lange Krankheit im letzten Jahr habe ich eine über 3 Monatige Reha hinter mir, die ich im Rock verbrachte.
Zum Glück gibt es keine medizinischen Gründe, die gegen einen Rock sprechen, das macht es einfach. Ich trage ja auch keine Schuhe und das zweite, was man meist zu hören bekommt, ist, dass man das nicht darf, weil überall Bakterien sind. Vor allem in Krankenhäusern.
Ich bin gleich im Rock dort angekommen und schon beim ersten Mittagessen im Hause war ich bekannt. Wurde angesprochen, hatte viele sehr gute Kontakte, die meisten heute noch.
Kein Wunder. Es gibt wohl keine Leute, die mehr nach Abwechslung lechzen, als diejenigen, die länger in einer Reha sind. Meine Schwiegermutter war vor einiger Zeit in der Reha und wir haben sie öfter dort besucht. Mein Rock hat da unter den Hausgästen doch für einige (positive) Aufregung gesorgt.
Spannend fand ich, dass es eigentlich kaum wirklich weiter gegangen ist, dass vorallem die, die den Rock so für sich entdecken mit genau den gleichen Problemen anfangen.
Nunja, da sich die Gesellschaft nicht geändert hat, stoßen auch wir Einsteiger immer wieder auf die gleichen Probleme. Aber wir werden immer mehr und das ist ja schonmal ein positiver Aspekt.
So kann ich nur sagen: einfach machen und leben, man hat nur dieses eine!!! Und das weiß ich genau, denn gesundheitlich wird dieses Jahr noch recht spannend für mich.
Nanu, warum? Sorry, wenn ich neugierig frage, ich bin Gesundheitsberater.