Hallo Leute,
wie man gerade an diesem Thread erkennen kann, gehen die Meinungen bzgl. der erforderlichen Thementreue hier stark auseinander.
Mir persönlich wäre eine wesentlich striktere Bindung an das Kernthema deutlich lieber für den Rest gibt es bei andere Foren.
Würde ich rein nach meinem persönlichen Empfinden Themen in den Keller schicken (wie auch immer das aussehen würde
), bleibe nicht mehr viel übrig.
Es bliebe auch das kaum mehr übrig, was eine Gemeinschaft ausmacht - und so wie sich die meisten hier kennen und miteinander umgehen sind wir eine Gemeinschaft, fast wie eine Familie - im positiven wie im negativen Sinn.
So gesehen ist es nicht nur eine Zeitfrage, sich um alle Themen entsprechend zu kümmern.
Was mich immer wieder von Neuem irritiert, ist die Tatsache, dass sich einige Mitglieder erst über die Ausrichtung eines Threads beschweren, ihn unpassend finden, sich dann aber doch daran beteiligen - und im Extremfall noch darüber beschweren dass er nicht nach unten verschwindet.
Die einfachste form das Forum zu gestalten, an der jeder mitwirken kann, wäre nicht auf das zu antworten, was man für unpassend oder Mist hält, und nicht auf in den eigenen Augen Forumsfremdes zu reagieren.
Im Idealfall bleibt der Eröffnungspost alleine stehen und ist in Kürze unten in der Liste verschwunden.
Ich habe oft das Gefühl, einige wollen die Themen über die sie sich aufregen doch, und halten sie mit ihrer Beteiligung am Laufen.
Gegen Ende des Jahres habe ich vermutlich wieder mehr Zeit und werde mal versuchen die Zügel anzuziehen und freue mich schon auf die lauten Rufe "Zensur"
Cephalus