Nee, Abtrennen macht doch hier keinen Sinn. War ein kleiner thematischer Sidekick.
Also, wer tauscht was oder, was mich interessieren würde: was die Gründe prinzipiell nicht zu tauschen?
Also meine früheren Tauscherfahrungen bzw. auch die Möglichkeit zum Partnerlook (noch nicht durchgeführt) hatte ich weiter vorne ja schon erwähnt
Aber im Prinzip bin ich prinzipiell gegen Kleidertausch.
Ein Grund dürfte wohl sein: Meine Kleidung, die ich mir gekauft habe, möchte auch ich "abtragen". Ich bin in vielen Dingen pingelich. Dementsprechend gehe ich auch mit mienen Schuhe, meiner Kleidung und den meisten anderen Sache um: pflegsam. Ich weiss, wie sehr andere Menschen, und wenn´s auch die heißgeliebte eigene Partnerin ist, anders mit Dingen umgehen als ich.
Gerade gestern hab ich in letzter Sekunde ein Kleid doch wieder ausgezogen und was anderes dafür an, weil an dem Kleid die Spur einer Umhängetasche zu sehen war, die ich mal unvorsichtigerweise zu diesem Kleid getragen habe. Sowas nervt.
Ein anderer, wohl noch wichtigerer Grund für mich ist bestimmt auch: Ich habe keine Lust, auf Kleidung nicht zugreifen zu können, weil der/die andere das gerade tragen will. Ich habe zwar wahnsinnig viel Ersatz noch in petto, was ich stattdessen tragen könnte, aber meine Wahl, was ich anziehe möchte nicht dadurch eingeschränkt bekommen - was für Euch wahrscheinlich ziemlich bescheuert sich anhört. - Und mehr noch: am Ende überlege ich mir schon beim Kauf, ob denn das Kleidungsstück eher ich oder meine Partnerin tragen wird, wenn zweiteres im Verdacht steht, kaufe ich es vielleicht am Ende gar nicht, weil es ja dann nicht mein ureigenstes Ding wäre.