Gestern gab es ein Gespräch darüber, dass niemand jemanden aus seinem Bekannten und Familienkreis kennt, der die Maßnahmen für gut befindet.
und dann guck ich hier rein
Du darfst Dir wünschen, was Du willst, lieber Doppelrock!
Manchmal wünscht man sich Zeug, das man schon längst hat, man hat es nur aus den Augen verloren.
Aber: der lieben Stimmung gegen opfert man das, was viel bringt, und steuert sehenden Auges in die nächsten Lockdown-Maßnahmen hinein.
Danke
Durch das ständige runterfahren und schützen, wird nie eine Kreuzimmunität erreicht werden. 99,5% aller Coronaerkrankten sind wieder gesund und hatten nur schwache Verläufe. Die, die es nicht überlebt haben, waren zwischen 75 und 110 Jahre alt.
Als Gegenüberstellung sind 250 Millionen Menschen allen Alters aufgrund der Maßnahmen gestorben (einschließlich Kinder), weil sie verhungert sind. Aber wir reden lieber über 300 Menschen in Altenheimen jenseits der 80.
Die Lockdowns sind abgekatert, um die Wirtschaft zu schwächen, damit die anderen EU Ländern, an denen wir viele Euros bezahlen, (damit sie sich mit 50 schon in Rente begeben dürfen) nicht schlechter dastehen als Deutschland. Da wird nicht etwa dran rumgeschraubt, dass die anderen EU Länder produktiver und strebsammer werden, nein, man zieht die leistungsstarken künstlich nach unten, indme man entweder eine Planwirtschaft installiert (wie früher) oder sie produktivunfähiger macht. Das ist das gleiche, wenn ich Rütlischüler in die Gymniasastenklasse setze und mich dann wunder, warum die Leistung der Gymniasalschüler schlechter wird. Ich habe schon vorher gewusst, dass eine 3. Welle herbeiphantasiert wird und alle tun wieder überrascht. Während die Gutgläubigen noch meinen, eine 3. Welle zu verhindern, indem sie sich brav verhalten, sage ich heute schon wieder voraus, dass ihr euch schon auf die 5. Welle einrichten dürft. Mal sehen, wie lange dass die Leute noch glauben werden.
Ist die 3. Welle "vorbei", geht es straff weiter im Programm mit FFF, Seuchenschutz ist auch Klimaschutz, was als weitere Begründung hergezogen wird, dass die Leute nicht mehr verreisen und lieber zuhause bleiben sollen, wo sie noch kränker werden.
Gruß
Jule