Sehr schön ausführliche Antwort.
ZITAT:
Und wie sieht die andere Seite aus?
Wie oft ertappt sich Mann dabei, seiner Frau Kleidungsvorschriften zu machen?
Gar nicht. Weil dann sofort die Keule von Frauen kommt "Wieso reduzierst Frauen auf ihr Aussehen". Männer die andere Männer als Schwuchtel beschimpfen und unterschwellig Vorschriften erteilen, indem sie es abstrafen, geht leichter von der Hand als der eignen Alten irgendwelche Kleidungsvorschriften zu machen,
[...]
Du ziehst einen Rock/ ein Kleid, schwarze Nylons, HighHeels an!" Hauptsache sexy - Sex sells
Wen wundert es da, daß auch Frauen ihre Ansprüche an Männer haben, einfach nur männlich auszusehen
Wer macht das? Ich kenne niemanden. Also in meinem Bekanntenkreis finden ja selbst die Männer an ihren Frauen High Heels und kurze Röcke schon zu viel und zu unpraktisch.
Ich sehe mehr "Butches" (also männlich aussehende und sich gebende Frauen) mit einem Freund/Mann an ihrer Seite die null feminines ausstrahlen als umgekehrt eine Frau mit feminin wirkenden Männer. Wessen Toleranzgrenze ist da wohl weiter ausgelegt?
ZITAT ENDE
Sehr schön, wenn Dir das nicht passiert. Und wer in seinem Umfeld keine Männer kennt, die ihren Frauen Kleidungsvorschriften machen, noch besser.
Aber heißt das denn, daß es so etwas gar nicht gibt? Nein.
Das meinte ich mit den Graustufen. Alles, was sich ein Mensch denken kann, das gibt es auch, denn nur das, was ein Mensch noch nie gedacht hat, existiert nicht für ihn. Die "Mechanik" unseres Gehirns ist es wert, sich mal mit ihm zu beschäftigen.
Da stößt man auf sehr 'trickige' Prozesse.
ZITAT
Wir haben aber das Grundgesetz (mit vielen Lücken im Sozialgesetzbuch) und nicht die Mosesmärchenfiebel.
ZITAT ENDE
Fast ein Viertel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung glaubt an diese "Mosesmärchenfiebel".und das prägt die Kultur nicht nur in unserem Land sehr stark. Auch die Kulturen in Ländern, die kein Deutsches Grundgesetz haben.
Es ist übrigens viel entspannter sich in einer Partnerschaft keine Vorschriften zu machen, da bin ich völlig bei Dir.
Interessante Schlussfolgerung, daß Männer Menschen 2. Klasse seien. Das deckt sich mit den Thesen des Buches "Männer haben keine Zukunft" von Anthony Clare. (Männer würden künftig durch in vitro Befruchtung entbehrlich werden können. Frauen brauchen keine Kriege um die Bevölkerung zu regulieren und schwere Arbeiten können Maschinen verrichten, die übrigens auch von Frauen konstruiert werden können.)
Denke das mal weiter: Wenn eine patriarchalische Kultur über Jahrtausende Frauen zu Menschen zweiter Klasse deklariert hat, (und mir ist zur Zeit weltweit keine bedeutender matriarchalischer Kulturkreis bekannt, Frauen aber als die Lebenspender 'insgeheim' Männer als Menschen zweiter Klasse 'ansehen' dann sehen sich doch real wieder Menschen 1. Klasse gegenseitig an uns meinen 'irrtümlich', die anderen seien 2. Klasse. Aber das kann nicht sein, denn nichts und niemand gibt irgend jemanden das Recht, andere Menschen zu weniger als 1. Klasse zu klassifizieren.
Die Logik gibt Dir recht