Gude!
Heute auf dem Siegburger Markplatz bemerkte meine Liebste eine ältere Frau, die ein Gesicht wie eine Zitrone machte und "Ts, ts. zischte, wobei sie mich ansah. Da sie hinter mir war, sah ich sie nicht, aber Petra sagte es mir. Und dann drehte sie sich um und rief zu der Frau: "Wie können Sie ihn nur so rum laufen lassen?" und machte Eselsohren in ihre Richtung.
Etwas weiter am S-Carée kam uns eine ältere Frau mit Königspudel entgegen. Sie trug eine Schutzmaske und zögerte etwas, auf dem engen Weg am Teich, als wir ihr entgegen kamen. Wier wichen auf den Rasen auf, damit sie sich nicht bedrängt fühlte. Auf ihrer Höhe angekommen wünschte ich ihr einen guten Tag, worauf sie sagte: "Ah, noch jemand, der lange Röcke mag!" "Ja, mag ich", sagte ich, und sie: "Ich auch!" Ich meite, ich mag kurze und lange, aber bei dem Wetter jetzt lieber lange, woraus sie meinte, ja, die seien wärmer als Hosen. Ich erklärte jetzt nicht, dass sie mir eher kühler als lange Hosen sind, wohl weil ich nackte Beine darunter hatte und sie unter ihrem wohl Strumpfhosen oder so, sondern war bald beschäftigt, den Pudel zu streicheln, und das weitere Gespräch ging dann über Hunde und Katzen.
An den beiden Damen sieht man mal wieder das rheinische Sprichwort bestätigt: Jede Jeck is anders.
Und ich erinnere mich lieber an die zweite Dame als an die erste. Ich fand es so schön, gänzlich unabhängig vom Frau-Mann-Thema über Röcke und ihre Vorteile zu reden.
LG, Micha