Alternative Fakten hörte ich erstmals zu Trumps Regierungszeiten. Wenn die andere Parteien etwas als Fakten deklarierte, was in den meisten Fällen wohl tatsächlich wahr war, nannte er seine eigene, deutlich abweichende Sichtweise "Alternative Fakten". Vermutlich, um der Sichtweise Wichtigkeit zu verleihen. Ich weiß aber gerade kein Beispiel samt Hintergrund, wer tatsächlich recht hatte. Denkbar wär es ja auch umgekehrt. Die laute oder medial bevorzugte Opposition nennt eine Unwahrheit Fakt und Trump eine möglicherweise näher an der Wahrheit liegende Sichtweise "Alternative Fakten", weil er nicht gegen die anderen ankommt.
In den U S A möchte ich allerdings für keine von beiden Parteien Partei ergreifen oder eine von beiden höher als die andere stellen. Das sollen andere tun.
Die Masse glaubte, dass Jesus Unrecht tut, eine Sekte anführte und ans Kreuz musste
Die Masse glaubte auch aufgrund kirchlichen Einflusses, dass die Erde eine Scheibe sei und dass Hexen verbrannt gehören.
Die Masse hatte vor 80 Jahren nicht verhindert, dass Massenmorde stattfanden, sondern Befehle befolgt.
Die Masse glaubt auch heute noch, dass Menschen mit gutem Allgemeinwissen und Sinn für ihre eigene und anderer Gesundheit, zu einer Gen-Infusion gezwungen werden müssen, weil man ihnen sagt, sie seien Verursacher einer "Pandemie".
Ich bin auf der Seite von Jesus, nicht auf der einer machtbesessenen Kirchenorganisation, die das Gegenteil tut, aber behauptet, in seinem Namen zu handeln.
Ich bin auf der Seite von Kepler, Galilei und anderen Wissenschaftlern, die eine für Machthaber unbequeme Wahrheit aussprechen und für Wissen und Aufklärung im Volk einstehen.
Ich bin auf der Seite derer, die den Genozid und Transhumanismus verhindern wollen, denn das wäre das Ende eines menschlichen Zusammenlebens.