Na ja, ich möchte keinen Antiamerikanismus daraus machen. Die USA haben sich seit Beginn ihrer Existenz viel zu Schulden kommen lassen, von den Genoziden an den Uramerikanern angefangen bis zur Unterstützung rechtsradikaler Regierungen in der Zeit das Kalten Krieges. Die Genozide haben Kanada und Mexiko aber auch zu verantworten. Aber immherin war Martin Luther King auch Amerikaner und J.F. Cooper und viele andere vorbildliche Menschen.
Leute wie Trump feiern derzeit in vielen Ländern der Welt Erfolge: Türkei, Ungarn, Russland, VR China, .... In Polen wurde die PIS-Regierung zwar abgewählt, aber ist dennoch sehr stark. Idiotie rund um den Globus!
Schade, lieber Lars, dass Du Dein Feindbild gerade in einer Demokratie findest, statt in einer Diktatur. Sicher meinst Du, dass unsere Demokratie eine Diktatur sei, aber da verwechselst Du was. Da bist Du den Neppern, Schleppern und Bauernfängern auf den Leim gegangen. Aber lieber als mit Dir über Politik zu diskutieren würde ich einen Wein mit Dir trinken!
LG, Micha