Hallo Frantz!
Es wird niemals soviel Mist verzapft wie in den Fällen, in denen Männer sich erheben und sagen: "Ich will das tun, was ich möchte, ich will das sein, was ich bin".
Ich krieg die Pimpelgicht!!!
Traditionel sind alle Maenner mit Hose und Anzug gekleidet.
Es ist die Bestimmung des Mannes mit Hose oder Anzug gekleidet zu sein.
Gegenthese:
traditionell sind alle Frauen mit Rock oder Kleid gekleidet. Es ist die Bestimmung der Frau mit Rock oder Kleid gekleidet zu seinNietzsche sagt ja dass Tradition auf uralte Gesetzen zurueckzufuehren
seien.
Es gelten aber die Gesetze, die von einem demokratisch gewählten Parlament erlassen und in Kraft gesetzt werden. Ich glaube, dass der olle Nietzsche davon keine Ahnung hatte.
Nur Naturgesetze, vor allem die Gesetze der Physik und Chemie, sind uralte Gesetze, die letztlich zur Entstehung von uns selbst geführt haben.
Bestimmung dagegen wird einfach von der Gesellschaft vorgeben und
und abverlangt.
Arbeiterkinder die schlecht in der Schule sind,sind dazu bestimmt
Arbeiter zu werden weil die Gesellschaft das so haben will. Einer
muss ja den Dreck wegmachen. Die einen Arbeiter finden sich damit ab
andere finden sich nie damit ab.Derjenige der dieser Bestimmung
oder Tradition aufkuendigt ist ja dann ein Aussteiger. Der Aussteiger
ist dann der Gesellschaft suspekt weil man Angst hat,dass es zu viele
Aussteiger geben koennte. Entweder man wird selbst zu einer Tradition und bestimmt ueber sich selbst oder man bueckt sich
Nein. Arbeiterkinder sind nicht automatisch schlecht in der Schule weil sie Arbeiterkinder sind, sondern weil sie kein Interesse haben, sich weiterzubilden und Wissen in sich aufzunehmen. Aber das gilt auch für die Kinder der sogenannten "gehobenen Gesellschaft". Kinder lernen heute nicht mehr, wie sie ihre Persönlichkeit entwickeln können, sie werden schon im Vorschulalter durch elektronisches Rauschgift in eine leicht verformbare und damit leicht lenkbare, anonyme Masse verwandelt. (Kokaprosieben-Herosateins-Kannabiviva und wie die modernen nicht-chemischen Rauschgifte alle heissen)
Nochmal was zu den "uralten Gesetzen":
http://www.maennerrock.de/skirtman/michael0.htmKlischeedenken ist offengelegte geistige Primitivität. Dagegen hilft nur ein pausenloses Trommelfeuer von Aufklärung. Und wer einmal aus diesem Gefängnis der bedingungslosen Anpassung und geistigen Zwangsjacke herausgekommen ist, dem öffnen sich grenzenlose Universen der eigenen Selbstfindung, die auch die phantasiereichsten Romane nicht wiedergeben können.
Es ist einfach was ganz Grandioses, nicht nur sich selbst so verwirklichen zu können wie man ist, und das auch leben zu können, es ist ein Gefühl von Macht über sich selbst, allen diesen modernen medialen Attacken, die vor allem auf die männliche Bevölkerung ausgerichtet sind, vollständigen und erfolgreichen Widerstand entgegenzusetzen.
In diesem Sinne aufmunternde, liebe Grüsse!
Ferdi