Kürzlich an einer Badestelle hier an einem See in der Nähe, ich war mit meiner Frau da:
Eine Horde Mädels, so etwa 8-12 Jahre alt, planschte im flachen Wasser.
Ich bin letzterem grad entstiegen und habe mich wieder angezogen, um den Heimweg anzutreten.
Einen kurzen Moment stand ich noch am Ufer an der Badestelle und hab auf den See geguckt.
Eins der Mädels hat mich erblickt und den anderen kundgetan: "Da ist ein Mann mit einem Kleid!"
Die anderen haben nicht sofort reagiert, sodaß sie den Satz etwas lauter wiederholt hat.
Nun hatte ich alle Blicke auf mir, es geschah aber nix weltbewegendes. So richtig interessant war es offenbar nicht.
Ein, zwei Sätze wechselten die Mädels untereinander, aber zu leise, um sie verstehen zu können.
Dann sagt ein Mädel: "Aber der Mann hat Stil!" ...
Und dann habe ich noch ein Satzfragment mitbekommen, ungefär: "Er macht das, weil er eine Frau hat ....." Den Rest habe ich leider nicht verstanden.
Meine Frau hatte auch ein Kleid an, vom Schnitt her meinem nicht unähnlich. Vielleicht bezog sich der Satz darauf. Ich werde es nicht erfahren ...
Ich hatte jenes Kleid an, welches hier
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9889.msg193081#msg193081auf dem dritten Bild zu sehen ist.
Immer wieder interessant, was Kinder so sagen und denken.
Viele Grüße,
Lars