Autor Thema: Lakierte Finger- oder/ und Fußnägel  (Gelesen 5774 mal)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Lakierte Finger- oder/ und Fußnägel
« Antwort #15 am: 31.05.2024 13:21 »
Nein. Unter der Trockenhaube😂😂😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
« Antwort #16 am: 31.05.2024 14:09 »
Hm.

Sitzt Du dann 2 Stunden zum Trocknen bei Deiner Fußpflegerin rum?

Würde ich am liebsten. 😉
Aber nein.
Flip Flops an und dann vorsichtig nach Hause. Da kann ich ja dann trotzdem Sachen erledigen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #17 am: 31.05.2024 14:27 »
Sowas ginge bei mir regelmässig schief...

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #18 am: 31.05.2024 17:41 »
Mich, würde mal interessieren wie haltet ihr eure Nagellacke frisch und brauchbar. Bei mir ist es so, das letzte Drittel in dem Fläschchen ist eigentlich nicht mehr brauchbar, weil es dick wird.
Gibt es das einen Trick?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Yoshi

• Gast
« Antwort #19 am: 31.05.2024 18:52 »
Ich mache das meistens Sonntagabend und schaue anschließend einen Film. Meist passt es zeitlich, dass ich nach Filmende den Topcoat drauf mache. Eigentlich sind so die ersten 20 bis 30 Minuten wirklich "kritisch" und da sollte man nirgends antitschen.

Meiner Erfahrung nach empfiehlt es sich, dass man ein paar Stunden wartet, bevor man den Topcoat drauf macht. Der Topcoat befeuchtet nämlich abermals die Nagellackschicht(en), sodass Farbreste im Pinsel haften bleiben können. Besonders rot und schwarz sind dafür anfällig. Wer nur dunkel lackiert, für den ist das kein Problem. Wenn man jedoch weiß oder gelb lackieren will und dann eine rötlichen oder gräuliche Schicht wegen eines unsauberen Topcoatpinsels erhält, dann ist das sehr ärgerlich und sieht echt hässlich aus. Bei Nail Art empfiehlt es sich sogar erst am nächsten Tag den Topcoat drauf zu machen, wenn man das Kunstwerk nicht verschmieren will. Handelsüblicher Nagellack dauert nämlich bis zu 24 Stunden bis er vollständig ausgetrocknet ist.

Du benutzt doch auch Essie?
Meine Fusspflegerin macht Farbe, Glitzerlack und Topcoat immer kurz hinter einander her.
Dies läuft ohne Probleme und hält auf den Fussnägeln immer fünf Wochen, bis zum nächsten mal.
Als Trocknungszeit hatte sie mir dann aber auch ca. 2 Std angeraten.

Ich glaube jeder hat so seine Routine und meine ist eben diese. Dadurch hält mein Nagellack aber auch bis zu zwei Wochen, obwohl er nur fünf bis sieben Tage halten sollte laut Hersteller. Ja, ich nutze Essie, Look to go und OPI, also eher teuere und gute Marken.

Trocknungszeit von 3 Stunden heißt ja nicht, dass ich so lange in Schockstarre verharre. Die ersten 20 bis 30 Minuten sollte ich halt wirklich nirgends anstoßen und die Hände möglichst ruhig halten. Danach ist es soweit trocken, dass man weitestgehend normal mit den Händen wieder umgehen kann. Die weitere Wartezeit bis zum Topcoat Finish ist nicht mit Einschränkungen verbunden und vom Hersteller nicht als notwendig angesehen. Mein Ergebnis ist halt erfahrungsgemäß besser, wenn ich erst zwei bis drei Stunden später den Topcoat drauf lackiere. Der ist übrigens nach fünf bis zehn Minuten so trocken, dass es keine Probleme mehr gibt.

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #20 am: 31.05.2024 23:11 »
Ich bin seit ca 3 Jahren einmal im Monat im Nagelstudio...
Dauert meist auch 3 Stunden bei mir...

Erst Fußpflege inkl. Fußbad und anschließendem Gellack
Danach dann neuer Look auf die Finger... - ebenfalls Gellack...

Und ich fahr dazu auch noch ne ganze Ecke... - hab da ne Adresse wo ich zwar bissel mehr zahl, aber die Qualität ist einfach BOMBE!!
Ich geh damit ja als Industriemechaniker arbeiten... - die Krallen müssen was aushalten...

Wer Beispiele sehen will, dem sei mein Instagram-Account angeraten... - da gibts regelmäßig die neusten Krallen "Live und in Farbe"... - auch ohne Anmeldung...  ;D

Einige Beispiele hab ich aber auch hier für euch...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline ben32

• Grünschnabel
« Antwort #21 am: 22.07.2024 11:52 »
ich lasse mir meine Fußnägel auch regelmäßig mit Gellack im Studio lackieren. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass es ohne Lack nicht mehr geht. Und ich finde es auch total schön Farbe an den Füßen zu haben.

Meine Fingernägel lackiere ich dagegen nicht. Meiner Frau wäre das zu viel und beruflich geht es auch nicht.

Offline kanadier

• Neuling
  • *
« Antwort #22 am: 22.07.2024 18:34 »
Man(n) entwickelt sich immer weiter.
Seit Monaten sehen meine Fingernägel so aus. Mehr, z.B. Farben darf ich nicht machen, dann gibt es Stress mit meiner Frau.
Gestern Abend habe ich testweise meine Fußnägel schwarz lackiert. Ich finde es sieht gut aus. Mal schauen, was meine Frau dazu sagt, wenn ich Zuhause gleich Barfuß laufe.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #23 am: 22.07.2024 21:23 »
Für mich kommen lackierte Nägel nicht in Frage bzw. sehe ich für mich keine Motivation, das zu tun. Aber ich staune, dass das doch recht viele von Euch machen.

LG, Albis

Offline kanadier

• Neuling
  • *
« Antwort #24 am: 22.07.2024 22:18 »
Mit folgendem Kommentar meiner Frau hätte ich nicht gerechnet als sie meine schwarzen Zehennägel sah: "Oh, hast du dich schick gemacht?" Das hat Sie nicht wirklich ernst gemeint oder für gut befunden, aber zumindest gab es keine Diskussion oder blöde Kommentare darüber.
Ein kleiner Fortschritt.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #25 am: 23.07.2024 00:33 »
Ich finde schwarze Zehennägel schrecklich! Oder "gruselig" passt noch besser.

Aber jedem Vampierchen sein Plaisierchen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Inja

• Grünschnabel
« Antwort #26 am: 23.07.2024 08:39 »
Ich habe eigentlich immer lackierte Nägel. Früher möglichst unauffällig, inzwischen wie's mir gefällt. Hat in meinem  Umfeld eh schon jeder mitbekommen. Ohne Nagellack geht auch garnicht mehr, weil die Nägel dann durch das dauernde Lackieren ziemlich unansehnlich sind.

Offline Till Skirtman

• Neuling
  • *
  • Nennt mich beim Spitznamen - Till
    • lt.633546
    • till_skirtman
« Antwort #27 am: 23.07.2024 10:17 »
Hallo
Ich mache mir nichts aus lakiertem Finger/Fussnägel. Das ist etwas was ich für mich nicht haben muss/will. Aber mein Sohn (24) hat immer wieder lakierte Fingernägel ...aber sonnst Männlich unterwegs.
Till
--------------------------------------
Clothes have no Gender
--------------------------------------

Offline doppelrock

• Hero
Lackierte Finger- oder/ und Fußnägel
« Antwort #28 am: 23.07.2024 10:28 »
Aus praktischen Gründen sind meine Nägel nur poliert und in Form gebracht oder manchmal mit fast unsichtbarem Klarlack beschichtet. Bei den Tätigkeiten der letzten Monate wäre auch mit Schutzhandschuhen nichts von der Pracht übrig geblieben. Etwa Gärtner, Dachdecker, Bootsbauer, Lackierer, Autoschrauber, Heizungsbauer, Terazzo-Restaurateur, um nur einige zu nennen.

Ältere Lacke, die beginnen auszuhärten, lassen sich mit Verdünnung wieder flüssig machen. Verträglichkeit der Chemikalien sollte man aber immer prüfen. Nicht alles funktioniert mit allem.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #29 am: 23.07.2024 10:55 »
Ja, so habe ich auch mal gedacht. Dann kam es irgendwann anders.

ich lasse mir meine Fußnägel auch regelmäßig mit Gellack im Studio lackieren. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass es ohne Lack nicht mehr geht. Und ich finde es auch total schön Farbe an den Füßen zu haben.

Meine Fingernägel lackiere ich dagegen nicht. Meiner Frau wäre das zu viel und beruflich geht es auch nicht.

Prima! Noch jemand, der nur unnerum Lack druff hat! Ich aach.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up