Autor Thema: Was hält Männer davon ab, Röcke zu tragen?  (Gelesen 10867 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was hält Männer davon ab, Röcke zu tragen?
« Antwort #30 am: 22.07.2024 11:23 »
Ja sicher kommt der Forstwirt in mir durch. Bei den Fällarbeiten, die ich durchführen müsste, wäre ein langer Rock sehr hinderlich gewesen. Ich musste oft über Stock und Stein klettern, die ich nicht hätte wegschneiden können. Und ein kurzer Rock mit Schnittschutz würde ja die Beine nicht schützen.

Du sprichst von Gartenarbeit. Das ist was anderes. Aber auch in unserm Garten trage ich mitunter lieber eine lange Hose, wegen der Brombeeren, die überall wachsen.

Zum Heckenscheiden brauche ich keinen Schnittschutz, da ich das am liebsten mit einer rein mechanischen Schere mache, also nicht elektrisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #31 am: 22.07.2024 11:38 »
Brombeeren, Stechpalme, Feuerdorn, Wildrosen oder wildgewordene Rosen eliminiere ich vorher. Genauso wie trockene Esskastanienhülsen.

Das ist sozusagen das Nagelfeilen unter den Gartentätigkeiten. Im Rock oder Kleid.

Und danach kann man im selben Rock oder Kleid ins Unterholz.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #32 am: 23.07.2024 00:31 »
Brombeeren, Stechpalme, Feuerdorn, Wildrosen oder wildgewordene Rosen eliminiere ich vorher. Genauso wie trockene Esskastanienhülsen.

Das ist sozusagen das Nagelfeilen unter den Gartentätigkeiten. Im Rock oder Kleid.

Stechpalmen stehen unter Naturschutz! Ich bin froh, dass wir welche im Garten haben. Und Bromebeeren kann man essen und schmecken, wenn sie reif sind, lecker! Und Wildrosen liebe ich auch. Sie sind für Insekten auch nützlicher als gezüchtete. Also wieso diese herrlichen Pflanzen eleminieren?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #33 am: 23.07.2024 05:58 »
Eliminieren, weil sie alles zuwuchern. Und man sich dirnichtsmirnichts alleweil, allenaslang und allerit ungewollt verletzt und sei es nur ein Stachelein, kann das der Beginn einer langwierigen und schmerzhaften Infektion sein.

Aber Du kannst gerne Deine Freiflächen vom Stachelzeug zuwuchern lassen. Dieses Zeug wegzumachen ist eigentlich der Grundstock fürs Urbarmachen von Gelände.

Dieses Thema ist nun für mich hier im Thread endgültig beendet. Ich werde dazu keinerlei Rückfragen mehr beantworten.

Es gibt auch bei Gartenarbeit für mich nahezu keinerlei Grund, mich vom Rocktragen abhalten zu lassen.

Auch im sonstigen Leben sind jegliche Gründe, als Mann sich vom Rocktragen abhalten zu lassen, nur vorgeschobene Begründungen, sich seine Selbstbestimmung zugunsten Fremdbestimmung vorenthalten zu lassen.

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #34 am: 23.07.2024 06:16 »

Stechpalmen stehen unter Naturschutz! Ich bin froh, dass wir welche im Garten haben. Und Bromebeeren kann man essen und schmecken, wenn sie reif sind, lecker! Und Wildrosen liebe ich auch. Sie sind für Insekten auch nützlicher als gezüchtete. Also wieso diese herrlichen Pflanzen eleminieren?

LG, Micha

Da stimme ich dir zu. Ich lasse die Brombeeren wuchern und schneide sie nach der Ernte zurück. Dieses Jahr gibt es soviele, dass wir sogar welche einfrieren müssen. Bei den dornigen Büschen finde ich Rocktragen ungünstig. Besser sind feste Jeans, Arbeitsjacke, Gummistiefel.
Was mich vom Rocktragen abhält sind die Dornen, die Haut oder Kleidung beschädigen können.
Große Angst vor Entzündungen halte ich für unbegründet, kam nach über einem halben Jahrhundert bei mir nie vor.

Bei einem Schnittschutz-Rock wäremir das Risko zu hoch, dass der Stoff mal verschoben ist, die Haut freiliegt und er seine Schutzwirkung nicht erfüllen kann. Deshalb Schnittschutz-Hose beim Sägen.

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #35 am: 23.07.2024 07:36 »
Moin,

ich trage bei meiner Gartenarbeitauch nur Rock, dafür besitze ich zwei Röcke die aus festerem Stoff bestehen
und bis kurz über meine Knie reichen, der Vorteil für mich ist, im stehen sind meine Knie bedeckt, muß ich mich hinknieen rutsch der Saum über die Knie und ich besitze dadurch eine Bequemlichkeit die mit einer Hose nicht erreicht wird.

Ursprünglich hieß dieser Threat aber: "Was hält Männer davon ab, Röcke zu tragen?"

Ich kann mir Vorstellen das viele Männer keine Röcke anprobiert haben, weil zuwenig positiv besetzte Berichte in Medien sind.
Meist werden Bilder und Berichte über Veranstaltungen veröffentlicht, die bunt, schrill, laut und exotisch sind.
Alltägliche Szenen bei denen Männer Rock tragen, die finde ich nicht in den medialen Berichterstattungen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #36 am: 23.07.2024 08:03 »
Wolfgang, ich halte es nahezu für fanatisch, selbst unter Naturschutz stehende Pflanzen zu eliminieren, nur damit ich Rock tragen kann. Das wäre doch eine Pervertierung der Prioritäten. Zumal Stechpalmen auch nicht so wuchern und piksen. An denen  habe ich mich noch nie verletzt.

Gartenarbeit ist für mich eine der wenigen Tätigkeiten, für die ich auch mal eine lange Hose anziehe. Habe extra eine Hose dafür. Oft mache ich die Gartenarbeit trotzdem im Rock, muss dann nur eben mehr aufpassen. Dazu habe ich einen kurzen Jeansrock, den ich sonst nicht so gerne trage, der aber im Garten okay ist.

Ja, da kann ich auch mal mit Doppelrock einer Meinung sein.

Davon abgesehen mache ich viel zu wenig Gartenarbeit.

LG, Micha

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #37 am: 23.07.2024 18:36 »

Genau meine Meinung, lieber Micha.
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #38 am: 23.07.2024 23:59 »

Genau meine Meinung, lieber Micha.

So gesehen hält zumindest uns beide und den Doppelrock die Naturliebe bisweilen vom Rocktragen ab, lieber Gregor!

LG, Micha

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #39 am: 24.07.2024 08:32 »
Ne, eher im Gegengenteil. Da ich keine Zeit damit verschwende, Stechpalmen, Brombeeren und Wildrosen auszurotten, kann ich anstelle ihre Form und Duft genießen, sowie mich auch über das Flattern der  Schmetterlinge und das Summen der Biene freuen – in einem schönen Rock.
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #40 am: 24.07.2024 08:39 »
Ne, eher im Gegengenteil. Da ich keine Zeit damit verschwende, Stechpalmen, Brombeeren und Wildrosen auszurotten, kann ich anstelle ihre Form und Duft genießen, sowie mich auch über das Flattern der  Schmetterlinge und das Summen der Biene freuen – in einem schönen Rock.

Oder so! Aber ich denke, Du bewegst Dich doch auch im Garten. Gehst Du dann einfach so vorsichtig, dass Du nirgends hängen bleibst? Kann man machen, mache ich oft auch so und die Ureinwohner vom Amazonasgebiet gehen in den Wald voller stechender Pflanzen und Tiere, ohne sich mit Kleidung davor zu schützen.

LG, Micha

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #41 am: 24.07.2024 21:20 »
Also bei mir ist es auch nur noch mittelschwere bis schwere Gartenarbeit, die mich vom Rocktragen abhält. Ich will die Pfanzen ja nicht ausrotten, nur muss ich die Hecke regelmäßig schneiden und die Wiese mähen, sonst würde alles verbuschen und es wäre kein Durchkommen mehr. Aber auch die Brennnesseln haben ihr Eckchen, werden nur ab und zu etwas gestutzt.

Auf der Arbeit trage ich im Winter nicht Rock. Meine langen Röcke sind mir zu schade, Strumpfhosen sind mir zu warm und das Aus und wieder Anziehen zu Arbeitsbeginn und Feierabend ist mir zu lästig.
Aber ansonsten trage ich nahezu ständig Rock oder Kleid.

Was die meisten Männer vom Rocktragen abhält?
- Sie haben keine Vorstellung davon, es tun zu wollen oder können.
- Sie trauen sich nicht, wegen Ehefrau, Eltern, Kindern, Verwandten, Bekannten usw. Was sollen denn die über mich denken?

Aller Anfang ist schwer, ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen.
Bis das Internet kam...
Irgendwann hab ich den Mut gefasst, es gewagt und vom angenehmen, luftigem Tragegefühl begeistert gewesen. im Laufe der Zeit habe ich meine Frau und meine Mitwelt daran gewöhnt.
Dabei hat mir das Forum sehr geholfen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #42 am: 24.07.2024 21:34 »

Ich denke mal NICHTS.
Sie denken schlicht nicht drüber nach, also kann sie auch nix davon abhalten.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #43 am: 24.07.2024 21:51 »

Ich denke mal NICHTS.
Sie denken schlicht nicht drüber nach, also kann sie auch nix davon abhalten.

Gerade das hält sie doch davon ab, Lars. Würden sie mal drüber nachdenken, kämen manche auf diese und manche auf jene Gedanken. Dann würde die einen dieses abhalten und andere würden jenes verwerfen und Röcke tragen, so wie wir.

LG, Micha

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #44 am: 25.07.2024 04:23 »
Das hab auch ja auch bereits so mit meinen Worten ausgedrückt:

- Sie haben keine Vorstellung davon, es tun zu wollen oder können.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up