Schon interessant, wie breit unser Spektrum ist. Nur nützt es leider überhaupt nichts, wenn die Singles unter uns, die ihre Freiheit in hedonistischer Weise voll ausleben, keinerlei Verständnis dafür ausbringen, dass diejenigen in langjähriger Beziehung aus Respekt vor ihrer Partnerin auf gewisse Dinge verzichten bzw. ihre Bedürfnisse zurückstellen. Lasst uns doch, statt klugzuscheißen, zusammenhalten und denjenigen helfen, die Hilfe brauchen.
Vielleicht können diejenigen, die aus Respekt vor ihrer Partnerin auf Röcke verzichten, mal selbst prüfen, ob das Rocktragen das einzige ist, bei dem sich sich unterordnen oder ob das auch bei anderen Themen der Fall ist. Wenn ja, solltet Ihr Euch tatsächlich die Frage stellen, ob Euch den Rest Eurer Tage unterordnen möchtet. Wenn nein, versucht doch erstmal bei anderen Themen vermehrt Euren Standpunkt gegenüber Eurer Partnerin durchzusetzen. Ich z.B. mache das so, dass bei Themen, die mir nicht so wichtig sind, meine Frau machen lasse und ordne mich ggf. auch mal unter. Bei mir wichtigen Themen mache ich bei Bedarf auch mal eine klare Ansage. Und das funktioniert ganz gut. So habe ich die Grenze, bei welchen Röcken meine Frau mich begleiten würde und welche sie ablehnt, doch ein ganzes Stück hinausschieben können.
@Kanadier: Das mit dem gleichen Hotel wäre natürlich ein immenser Abstimmungsaufwand. Ginge es vielleicht auch eine Nummer kleiner, indem man "zufällig" mal zusammen im gleichen Zug sitzt und ins Gespräch kommt? Wäre es für Dich angenehmer, wenn Du mit Deiner Frau erstmal auf einen von uns mit Partnerin triffst statt auf eine größere Gruppe?
LG, Albis