Autor Thema: Asiatische Kleidermodelle  (Gelesen 1528 mal)

Offline kristenanderson

• Schreibfaul
Asiatische Kleidermodelle
« am: 09.08.2024 10:59 »
Hallo, hast du schon versucht, asiatische Kleider zu tragen und wie fühlst du dich? Ich stelle mir vor, wie es aussehen wird, wenn ich es trage.

Wie fühlen Sie sich?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Asiatische Kleidermodelle
« Antwort #1 am: 09.08.2024 13:24 »
Hallo, willkommen Kirsten!

Ich nehme an zu wissen, was Du mit "asiatischen Kleidern" meinst.

Solche meistens sehr körperbetonten, schmalen Kleider, mindestens zur halben Wade lang, oder ganz lang.

Nun, man braucht sicherlich die richtige Figur dafür. Und ein ausgeprägtes Körperbewusstsein, so enganliegend seinen Körper zu präsentieren.

Wie sie sich anfühlen?
Da ich viele verschiedene Kleider habe und noch sehr viel mehr anprobiert habe, kann ich mir vorstellen, dass sie sich gut anfühlen, wenn der Stoff stimmt und der Stoff nicht zu dick und fest ist.

Da Du in Deinem Profil als Geschlecht "weiblich" eingegeben hast, hast Du wahrscheinlich nicht so ein großes Problem mit dem Körperbewusstsein. Wir Männer hier tun uns da oftmals noch sehr viel schwerer. Vielleicht hast Du ja auch die Idealmaße, die für solche asiatischen Kleider sehr hilfreich sein können.

Gruß
Wolfgang

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: 09.08.2024 13:51 »
Meinst Du beispielsweise ein Qipao bzw. Cheongsam?

So etwas wie das hier?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Kleid für festliche Anlässe, weniger für den Alltag. Gibt es auch in kürzerer Version.

Da diese Kleider nicht dehnbar sind, ist die passende Größe wichtig. Vor den sogenannten Übergrößen sollte man zurück schrecken und landet schnell bei 3xl oder 4xl (asiatische Größen, wohlgemerkt).

Wenn das Kleid passt, fühlt man sich nicht anders als in passenden Kleidern europäischen Zuschnitts. Einfach nur wohl. Wie es sein soll.

Meine beiden asiatischen Kleider habe ich bei Händlern mit Standort Deutschland erworben. Natürlich kommen sie aus China, sind aber vorher per Container nach D gekommen.

LG
Hajo

P.S. Unter der Rubrik "Begrüßungen und Glückwünsche" kannst Du gerne einige Sätze über Dich schreiben, wenn Du magst. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #3 am: 09.08.2024 15:34 »
Was du alles in deinem Fundus hast, Hajo  :o

Eigentlic schön, nur sehr ungewöhnlich in D.

Yoshi

• Gast
« Antwort #4 am: 09.08.2024 18:08 »
Ich besitze keine asiatischen Kleider, aber ich bin persönlich auf der Suche nach Cosplays, die in Richtung Femboy gehen, beispielsweise Catmaid. Wie Hajo bereits schrieb ist das mit asiatischen Größen so eine Sache und ich bräuchte auch was mit 3XL oder 4XL. Prinzipiell würde ich auch mehr japanische Faltenröcke, wie bei den dortigen Schulmädchenuniformen bestellen, aber die Größe ist schon ein Problem. Übrigens auch bei Frauen, eine anime-affine Kollegin erzählte mir, dass sie oft L oder XL trägt, obwohl sie sonst bei S ist.

Wer Interesse an schönen Cheongsams hat, dem sei der Film "In the Mood for Love" empfohlen. Das ist ein Klassiker des Hong Kong-Kinos und diese melancholische Romanze ist u.a. dafür bekannt, dass die Protagonistin über zwanzig verschiedene Kleider solcher Art trägt.

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #5 am: 09.08.2024 20:45 »
Hajo,
Du schaust bombastisch aus, in diesen Kleidern.

Sie stehen dir großartig, schmeicheln deiner Figur und sind einfach schick. Ich wäre jetzt  eigentlich versucht gewesen, anzusprechen, dass das sicher nur so gut funktioniert, weil du dein gesamtes Äußeres so auf weiblich getrimmt hast.

Allerdings hat man bei anderen Outfits hier auch schon das Gegenteil gesehen. Hach, es wird einfach immer schwieriger, in diesem Forum zu argumentieren dass ein Mann gewisse Sachen einfach nicht tragen kann…

Offline JoHa

• Hero
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
« Antwort #6 am: 09.08.2024 21:51 »
Hajo, das ist einfach zeitlos!
Du bist eine "Reinkarnation" der Suzie Wong!
Nicht Johannes. Joachim!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up