Autor Thema: An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!  (Gelesen 5795 mal)

Hannes73

• Gast
Liebe Kollegen,

unsere (deutsche) Bundesinnenministerin Nancy Faeser träumte seit Anbeginn ihres Amts von weiteren Verschärfungen.
Bereits zwei Mal unternahm sie den Versuch, das Waffengesetz zu verschärfen.

In den letzten Jahren stieg die Zahl der Gewaltkriminalität, insbesondere der Messerangriff an.
Erst mit den Terrorangriffen von Mannheim und Solingen entschied sich die Ampel-Koalition dazu, Gesetze durchsetzen zu wollen, die zu mehr Sicherheit verhelfen sollen.

Geplant sind:
+ automatischer Datenabgleich von biometrischen Daten aus dem Internet mithilfe von KI -das betrifft also nicht nur Kriminelle/ Tatverdächtige, sondern ALLE hier lebenden Personen

+ Änderungen am Asylrecht
+ Überwachung von Inhaber waffenrechtlicher Erlaubnisse* in den Medien durch die Waffenbehörde, ob sich nicht Gründe finden lassen, die einer waffenrechtliche Eignung gegenüber stehen
+ im Verdachtsfall² soll die Waffenbehörde bei Inhabern waffenrechtlicher Erlaubnisse Durchsuchungen anordnen und Waffen und Munition beschlagnahmen können - ohne richterlichen Beschluss und entgegen §13 GG (Unverletzlichkeit der Wohnung)
+ Ausweitung des Verbots vom Führens freier Waffen/ bestimmten Gegenständen (z.B. Pfefferspray, Messer jeder Art) - im Personen-Fernverkehr, sowie den Ländern und Kommunen freigestellt werden, das Mitführen solcher Gegenstände z.B. im Nahverkehr zu verbieten oder auch Waffenverbotszonen einzurichten/ auszuweiten
*: zu den waffenrechtlichen Erlaubnissen zählen neben Jagdschein und Waffenbesitzkarte auch der Kleine Waffenschein (KWS) für Schreckschuss-Reizstoff-Signalwaffen!
²: Verdachtsfall = sofern es Tatschen gibt, welche die Annahme rechtfertigen, dass es Zweifel an der Zuverlässigkeit oder Eignung gibt

Darüber will der Bundestag am Montag, 23 September 2024 abstimmen - es ist also Eile geboten, wenn man diesem Vorhaben zumindest Einhalt gebieten möchte.

Es sind - bis auf die Änderungen am Asylrecht - Änderungen, die uns alle betreffen werden. Gerade auch das allgemeine Verbot von Waffen/ Ausweitung von Verbotszonen.

Aus diesem Grunde gibt es eine Petition auf Initiative des BZL (Bundesverband zivile Legalwaffen, vormals Forum Warrenrecht (FWR)):
https://www.openpetition.de/petition/online/waffengesetzverschaerfungen-zu-lasten-rechtstreuer-buerger-jetzt-stoppen

Der Verband der Büchsenmacher (VDB) hat sich in den letzten Monaten und Jahren auch zum Sprachrohr der Legalwaffenbesitzer erhoben und einen Briefgenerator eingerichtet,
um die Politiker, Parteien, Franktionen, usw. anzuschreiben und das mögliche Unheil jener Gesetzesinitiative zu stoppen:
https://www.briefgenerator.de/

Ich kann Euch nur bitten/ aufrütteln: macht mit, teilt die Petition und den Briefgenerator!

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Hannes

Hannes73

• Gast
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #1 am: 21.09.2024 15:48 »
Wie lächerlich Waffenverbotszonen sind und wie leicht man in solch eine Zone unbedarft gelangt, um danach eine Anzeige/ Bußgeld zu kassieren, zeigt die Aktion am Nürnberger HBf:

https://www.nordbayern.de/franken/nuernberg/waffenverbotszone-am-hauptbahnhof-polizei-greift-durch-so-viele-verfahren-laufen-jetzt-1.13391738

Zitat
Die Bundespolizei hat für das vergangene Wochenende testweise eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der alles, was potenziell als Waffe taugt, zwischen 20 und 6 Uhr verboten ist. Und dazu gehören tatsächlich auch Nagelscheren. "Im Prinzip gilt das für alles, was spitz ist und zur Waffe umfunktioniert werden kann", erklärt Anna Markl, Sprecherin der Bundespolizei. "Also auch so Dinge wie Walking-Stöcke, wir hatten sogar einen Billardqueue."
[...]
Den Betroffenen droht nun ein Zwangsgeld von 25.000 Euro.

Mit dem Erfolg, dass auch Nagelknipser und andere Alltagsgegenstände als "Waffen" deklariert/ so behandelt und eingezogen wurden. [e080]

Zudem ist jede Waffenverbotszone anders geregelt. Was ist der einen erlaubt, ist in der anderen verboten - oder umgekehrt.

Und warum nehmen denn gerade Frauen Pfefferspray mit? Um sich vor jenen zu schützen, die dafür gesorgt haben, dass diese Areal Hot Spots und Waffenverbotszonen wurden.

Die Täter dürften jedenfalls sehr sicher sein, dass anständige und rechtstreue Bürger in Waffenverbotszonen nichts dabei haben, um sich wehren zu können.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #2 am: 22.09.2024 07:16 »
Hallo Hannes73

Ich hoffe, Du hast diesen Beitrag auch in Deinem Forum verfasst.

Und falls nicht, warum nicht?

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #3 am: 22.09.2024 08:48 »
Hallo,
so schrecklich das Thema auch ist, so wenig hat es mit uns als Freunden der einröhrigen Bekleidung zu tun.
Bitte führt die Diskussion in passenderen Foren weiter.
Und noch was: Hat einer den zu beschließenden Gesetzesvorschlage gelesen?
https://dserver.bundestag.de/btd/20/128/2012806.pdf
Ich nehme an: fast niemand.
Und so kann man den Scharfmachern egal welcher Seite problemlos auf den Leim gehen.
Gruß
ChrisBB

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: 22.09.2024 09:04 »
Hallo Hannes73

Das kann er doch nicht. Denn dort heißt es:

Zitat
Wir möchten darum bitten, die Themen Politik und Religion im Forum NICHT zu besprechen.

Erfahrungsgemäß können solche Themen stark polarisieren und die Harmonie und den Frieden des Forums stören.

Wir hoffen doch, dass jede(r) von uns seine/ ihre Meinung zum politischen Weltgeschehen hat oder auch in puncto Religion seinen Standpunkt gefunden hat.

Dennoch: auch wenn es gerade wieder in den Fingern juckt und man zu dieser oder jener Situation etwas schreiben möchte - bitte lasst es bleiben!

DANKE!

https://www.men-on-high-heels.de/t6465f12-Politik-und-Religion-bleiben-bitte-draussen.html

Das er es dann hiert schreibt, nenne ich Heuchlerei schlimmster Art.

Hier gehört sowas auch nicht. Die Admin hätte es sofort löschen sollen. HIER wäre eine Verwarnung relevant.

Gruß
Gregor

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #5 am: 22.09.2024 11:41 »
Natürlich hat Hannes das auch im Hochschuhforum geschrieben! Sogar bevor er es hier reingesetzt hat!

Und ich finde, man darf sich ruhig mal kurz mit dem Schnellschuß-Unsinn befassen, den die Ampel da wieder vorhat!

Und natürlich hat das hier nix mit Rock am Mann zu tun. Aber dafür gibts ja die Rubrik Zeitgeschehen. Ähnlich drüben, wo es unter Offtopic läuft...

Also bevor hier solche Unterstellungen gebracht werden, sollte man lieber nix schreiben! Da würde es von mir den erhobenen Zeigefinger geben...

Jm2c,
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #6 am: 22.09.2024 13:05 »
Man kann doch hier auch Dinge diskutiern die nichts mit Röcken zu tun haben. Vor allem wenn es alle betrifft.

Ich hab mir früher selten Gedanken über Waffengesetze gemacht.
Als Waffen habe ich die Dinge angeshen, die wir bei der Bw gehandhabt haben, also Gewehr G3, Maschinengewehr MG3, Pistole P1 oder Uzi.
Da wollte ich ohnehin nach meiner BW Zeit nichts mehr zu tun haben.

Ich persönlich besitze seit meiner Jugend die verschiedensten Messer und Taschenmesser. Ich habe sie zu dem Zweck gekauft, weil ich immer wieder gerne draussen unterwegs bin, sei es Wandern, Camping usw.
Vor einigen Jahren kam das Mittelalterhobby dazu. Seitdem besitze ich mehrere nicht scharfe Schaukampfschwerter und auch einige dekorative, scharfe Gürtelmesser, weil man im Lager eigentlich ständig ein Messer braucht, um mal eine Schnur durchzuschneiden, etwas Feueranzündholz herzurichten, oder auch mal schnell eine Wurstsemmel herzurichten.

Erstmals in diesem Jahr wurden wir angehalten den Besuchern unsere Schwerter nicht mehr in die Hand zu geben, oder sie ungesichert im Waffenständer stecken zu lassen. (wir haben eine wirkungslose Kette herumdrapiert) ich habe auch mitbekommen, dass ein Messerhändler den Markt verlassen hat, weil er den Besuchern seine Messer nicht mehr zeigen durfte.  Einmal wurden wir vom Veranstalter angewiesen, an der Kasse quasi Security zu spielen und Besucher zu bitten ihre Schaukampfwaffen oder Messer an der Kasse abzugeben.

Manche kommunalen Ordnungsämter die in der Organistion von Mittelalterfesten beteiligt sind drehen jetzt ja auch komplett hohl.

Und wir Mittelalterlagerer leben jetzt in Angst das in nächster Zeit unsere Gürtelmesser im Lager dran sind, und als nächstes unsere Schwerter.

Und ich besitze auch mehre Armbrüste mit denen ich ab und zu auf meinem Grundstück oder im Keller  schieße. Die gäbe ich auch ungern her.

Für gewöhnlich trage ich kein Messer bei mir, aber wenn ich in den Bergen wandern möchete hab ich immer ein Taschemesser im Rucksack, in der Arbeit benutze ich ab und zu ein Opineltaschnemesser, dass ich dann am Abend oft noch in der Hosentasche gefunden habe. Könnte sein, dass ich damit sogar im Supermarkt war.

.

Und es fällt mir schwer die Grenze zwischen Altagsgegenstand und einer Waffe zu ziehen, wenn ein Nagelknipser oder eine Nagelfeile die jede Dame in ihrer Handtasche mit sich führt heutzutage eine Waffe ist.
Ich meine auch ein Stein und eine Socke können eine tödliche Keule werden, und im Film habe ich geshen, wie John Wick, mit einem Buch oder einem Bleistift Menschen getötet hat.

Sind Steine, Socken, Bücher und Bleistifte auch Waffen?

Irgendwo wird es extrem abstrus...

Und irgendwie macht man sich seine Gedanken.. wie das weitergehen soll.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #7 am: 22.09.2024 13:15 »
Ich betrachte die Deutschen Waffengesetze als gleichermaßen abstrus wie die in Tennessee. 
Nur auf der anderen Seite der Skala.

Genaugenommen macht sich die alte Oma strafbar wenn sie mit dem neu gekauften Küchenmesser in der Tasche nach Hause geht, ohne es in einen ordnungsgemäß verschlossenen Behältnis zu transportieren.

Ich bin mir  aber ganz sicher, dass der Islamist, der gerade ein paar Leute erstechen will, das natürlich bleiben lässt, weil er ja kein geeignetes Messer mitnehmen darf.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #8 am: 22.09.2024 13:48 »
Zitat von: Chris Schumann lin :) :)k=topic=9948.msg195152#msg195152 date=1726998088
Natürlich hat Hannes das auch im Hochschuhforum geschrieben! Sogar bevor er es hier reingesetzt hat!

Ok, damit wäre meine Frage beantwortet.

Viel Spaß beim Diskutieren   :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #9 am: 22.09.2024 14:32 »

Also man betreibt ein Forum und bricht seine eigene Regel. Tja, der Zweck heiligt die Mittel...
Gruß
Gregor

Hannes73

• Gast
« Antwort #10 am: 22.09.2024 16:01 »
Hallo Hannes73

Gruß
Jürgen

Zitat von: Chris Schumann lin :) :)k=topic=9948.msg195152#msg195152 date=1726998088

Ok, damit wäre meine Frage beantwortet.

Viel Spaß beim Diskutieren   :)

Grüßle
Jürgen

Danke für die Nachfrage!  :)

Dieses Thema ist mir zu wichtig und die Zeit drängt - darum habe ich das Thema sowohl drüben, als auch hier angebracht.

Hannes73

• Gast
« Antwort #11 am: 22.09.2024 16:09 »
Hallo,
so schrecklich das Thema auch ist, so wenig hat es mit uns als Freunden der einröhrigen Bekleidung zu tun.
Bitte führt die Diskussion in passenderen Foren weiter.
Und noch was: Hat einer den zu beschließenden Gesetzesvorschlage gelesen?
https://dserver.bundestag.de/btd/20/128/2012806.pdf
Ich nehme an: fast niemand.
Und so kann man den Scharfmachern egal welcher Seite problemlos auf den Leim gehen.
Gruß
ChrisBB
Hier ist der OFFTOPIC-Bereich des Forums und darum passt das ebenso gut, wie Klimawandel oder Eruopameisterschaft.
Danke für den Link zum Thema! 28 Seiten Text, die ich bereits eingangs zusammen gefasst hatte.

Alleine die Überschrift "Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung der Terrorismusbekämpfung" sollte einen aufhorchen lassen!
Was hat eine Waffenverbotszone mit Terrorismus zu tun?

Der Täter in Mannheim befand sich sowohl in der bereits zuvor eingerichteten Verbotszone; das feststhende Messer (>12cm - eher 20cm) hätte er nach 42a also gar nicht führen dürfen.
Ähnlich Solingen: Messer zu lang und im Bereich einer öffentlichen Veranstaltung.

Nebenbei: Mord und Totschlag; Diebstahl und Raub; Übergriffe gegen die sexuelle Selbstbestimmung und was sonst so von diesem Klientel vorzugsweise getan wird,
ist ebenfalls verboten. Interessiert die aber genauso wenig.

Welchen Sicherheitsgewinn erreichen wir, wenn Lena (19) ihr Pfefferspray nicht mehr mitnehmen darf, weil sie auf ihrem Hin- und Rückweg eine Waffenverbotszone durchqueren muss?
Oder wenn man zum Picknick oder der Geburtstagsfeier im Park kein Tortenmesser mehr mitnehmen darf?
Welche Terrorattacke wirde damit verhindert?!

Hannes73

• Gast
« Antwort #12 am: 22.09.2024 16:16 »
Das er es dann hiert schreibt, nenne ich Heuchlerei schlimmster Art.

Hier gehört sowas auch nicht. Die Admin hätte es sofort löschen sollen. HIER wäre eine Verwarnung relevant.

Brennt bei Dir der Helm oder was?!  >:(

Also man betreibt ein Forum und bricht seine eigene Regel. Tja, der Zweck heiligt die Mittel...
Als Admin kann ich mich darüber hinwegsetzen. Der Unterschied zu hier: bei uns wird moderiert.
Da darf ein Thema auch mal gegen die Forenregeln laufen, sofern das alles im Rahmen ist.

Und in diesem Fall ist das eine Herzensangelegenheit von mir.

Kann sein, dass Ihr die Probleme in Dänemark nicht habt. Dann freu Dich.

Wir haben seit 2015 explodierende Zahlen in der Kriminalitätsstatistik, hin und wieder auch mal mit islamistischem Hintergrund -
aber unserer Regierung fällt nichts Besseres ein, als rechtschaffende Bürger unter Generalverdacht zu stellen.

Hannes73

• Gast
« Antwort #13 am: 22.09.2024 16:44 »
Als Waffen habe ich die Dinge angeshen, die wir bei der Bw gehandhabt haben, also Gewehr G3, Maschinengewehr MG3, Pistole P1 oder Uzi.
Da wollte ich ohnehin nach meiner BW Zeit nichts mehr zu tun haben.

Tja, als aktiver Reservist habe ich die Dinger heute noch in der Hand (wobei das G3 durch das G36 und die P1 durch die P8 ersetzt wurden - die MP2 von der MP7 abgelöst wurde).
Ich war auch zwischendurch mal Sportschütze, mit WBK usw... aber habe es dann irgendwann wieder gelassen.

Kurzum: ich also zumindest keinen Problem mit Feuerwaffen.  ;)

Zitat
Ich persönlich besitze seit meiner Jugend die verschiedensten Messer und Taschenmesser. Ich habe sie zu dem Zweck gekauft, weil ich immer wieder gerne draussen unterwegs bin, sei es Wandern, Camping usw. [...]
Für gewöhnlich trage ich kein Messer bei mir, aber wenn ich in den Bergen wandern möchete hab ich immer ein Taschemesser im Rucksack, in der Arbeit benutze ich ab und zu ein Opineltaschnemesser, dass ich dann am Abend oft noch in der Hosentasche gefunden habe. Könnte sein, dass ich damit sogar im Supermarkt war.
Und es fällt mir schwer die Grenze zwischen Altagsgegenstand und einer Waffe zu ziehen, wenn ein Nagelknipser oder eine Nagelfeile die jede Dame in ihrer Handtasche mit sich führt heutzutage eine Waffe ist.
Irgendwo wird es extrem abstrus...
Und irgendwie macht man sich seine Gedanken.. wie das weitergehen soll.

Ja, ich das kleine VICTORINOX SD (mit 4cm Klinge, Pinzette, Zahnstocher und Schere) befindet sich bei mir am Schlüsselbund und ist mein täglicher Begleiter.
Zahnstocher und Schere sind meine häufigsten Anwendungen (ich finde die Schere sogar besser als alle anderen Nagelscheren, die wir im Haushalt haben).
In meiner erweiterten EDC-Ausrüstung befindet sich dann auch ein klassisches Schweizer Taschenmesser (McGyver lässt grüßen), was mir neben Zange (KNIPEX XXS) und Schraubendreher (Phasenprüfer) einfach nur als Werkzeug dient.
Gerne habe ich zum Wandern auch ein OPINEL in der Hosentasche oder das große, verriegelnde VICTORINOX Trailmaster (entspricht dem "BW-scharf", bzw. "Schweizer Soldatenmesser 08") - mit er 42a-konformen Zweihandklinge - im Rucksack.
Zum Bushcraften habe ich dann auch gerne ein feststehendes Messer dabei. Das sind für mich in erster Linie WERKZEUGE - keineswegs Waffen/ Selbstverteidigungsmittel.

Alleine durch den Kleinen Waffenschein (der zum Führen von Schreckschuss-Reizstoff-Signalwaffen berechtigt), werde ich alle drei Jahre automatisch auf meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit überprüft. Als Reservist zudem noch durch MAD und Verfassungsschutz. Ich habe also eine reine Weste und muss mir nichts vorwerfen lassen.

Gerade darum finde ich die Beschneidung der Rechte und das Gleichsetzten mit Terroristen einfach nur lächerlich und zum kotzen!

In Österreich hingegen hat man es anders gelöst: dort ist der Erwerb von Waffen (inkl. Messern) für Menschen aus Drittstaaten grundsätzlich verboten.

Warum nicht auf hier?

Zitat
Vor einigen Jahren kam das Mittelalterhobby dazu. Seitdem besitze ich mehrere nicht scharfe Schaukampfschwerter und auch einige dekorative, scharfe Gürtelmesser, weil man im Lager eigentlich ständig ein Messer braucht, um mal eine Schnur durchzuschneiden, etwas Feueranzündholz herzurichten, oder auch mal schnell eine Wurstsemmel herzurichten.

Erstmals in diesem Jahr wurden wir angehalten den Besuchern unsere Schwerter nicht mehr in die Hand zu geben, oder sie ungesichert im Waffenständer stecken zu lassen. (wir haben eine wirkungslose Kette herumdrapiert) ich habe auch mitbekommen, dass ein Messerhändler den Markt verlassen hat, weil er den Besuchern seine Messer nicht mehr zeigen durfte.  Einmal wurden wir vom Veranstalter angewiesen, an der Kasse quasi Security zu spielen und Besucher zu bitten ihre Schaukampfwaffen oder Messer an der Kasse abzugeben.
Ja, die Menschheit wir immer bekloppter!
Hat aber auch damit zu tun, dass dort Personen Entscheidungen treffen, die scheinbar eine Abneigung gegen Waffen haben.
Das fängt schon im Kindergarte an. Wenn da Karneval/ Fastnacht/ Fasching gefeiert wird, dürfen die jungen Ritter, Piraten und Cowboys ihre "Waffen" gleich am Eingang abgeben oder gar nicht erst mitbringen. (für Zauberstäbe und Feenstaub-Verteiler der Mädels gilt das natürlich nicht)

Hannes73

• Gast
« Antwort #14 am: 22.09.2024 16:48 »
Ich betrachte die Deutschen Waffengesetze als gleichermaßen abstrus wie die in Tennessee. 
Nur auf der anderen Seite der Skala.

Genaugenommen macht sich die alte Oma strafbar wenn sie mit dem neu gekauften Küchenmesser in der Tasche nach Hause geht, ohne es in einen ordnungsgemäß verschlossenen Behältnis zu transportieren.

Ich bin mir  aber ganz sicher, dass der Islamist, der gerade ein paar Leute erstechen will, das natürlich bleiben lässt, weil er ja kein geeignetes Messer mitnehmen darf.

So sieht´s leider aus!
Ein neues Messer wird sicherlich in einer Blisterverpackung geliefert und kann problemlos transportiert werden.
Aber wenn Oma Else mit ihrem Lieblingskuchen und dem passenden Tortenmesser durch die Gegend fährt und das Messer sich nicht in einem abgeschlossenen Behältnis befindet, verstößt sie gegen geltendes Recht. Auch wenn der Kuchen und das passende Schneidwerkzeug - nach meinem Dafürhalten - einem "sozial-adäquatem Zweck" entspräche.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up