Autor Thema: An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!  (Gelesen 6231 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #15 am: 22.09.2024 17:03 »

Zum Bushcraften habe ich dann auch gerne ein feststehendes Messer dabei. Das sind für mich in erster Linie WERKZEUGE - keineswegs Waffen/ Selbstverteidigungsmittel.

Alleine durch den Kleinen Waffenschein (der zum Führen von Schreckschuss-Reizstoff-Signalwaffen berechtigt), werde ich alle drei Jahre automatisch auf meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit überprüft. Als Reservist zudem noch durch MAD und Verfassungsschutz. Ich habe also eine reine Weste und muss mir nichts vorwerfen lassen.

Hat aber auch damit zu tun, dass dort Personen Entscheidungen treffen, die scheinbar eine Abneigung gegen Waffen haben.
Das fängt schon im Kindergarte an. Wenn da Karneval/ Fastnacht/ Fasching gefeiert wird, dürfen die jungen Ritter, Piraten und Cowboys ihre "Waffen" gleich am Eingang abgeben oder gar nicht erst mitbringen. (für Zauberstäbe und Feenstaub-Verteiler der Mädels gilt das natürlich nicht)

Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehörte das Cowboyspielen mit der Kapselpistole. im Fasching ging ich gerne als Pirat, mit meinem Plastiksäbel und meiner Piratenpistole. Das fand ich damals sehr schön.
Da kann ich wirklich froh sein über meine Kindheit und Jugend in den 70iger und 80iger Jahren. Wir haben auch noch andere schöne Dinge gemacht, wie Lagerfeur machen, Floß und Baumhaus bauen, ohne dass ich jeman darum geschert hat.
Heute alles verboten. Arme Kinder, vor allem Jungs.

Ich bin nicht  ganz so Waffen vertraut wie du. Ich benutze immer noch das Original BW Soldatentaschenmesser, dass mir 1989 ausgegeben wurde.

Ich habe auch keinen kleinen Waffenschein, und möchte so etwas überhaupt nicht.

Ich finde es nur blöd, dass ich als ganz normaler gesetzestreuer Bürger unter Generalverdacht gestellt werde, weil ich auch ausser Haus Messer als Werkzeug/Gebrauchsgegenstände benutze und ein Hobby betreibe in dem Anscheinswaffen benutzt werden, die aber auch nicht gefährlicher sind als ein Baseball oder Eishockeyschläger.
Das betrifft mich und nervt mich.
Ich sehe die Sinnhaftigkeit nicht ein und werde bei der nächsten Wahl mein Kreuz entsprechend setzen.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #16 am: 22.09.2024 18:34 »
Ich betrachte die Deutschen Waffengesetze als gleichermaßen abstrus wie die in Tennessee. 
Nur auf der anderen Seite der Skala.

Ähnliche Waffengesetze gibt es auch bei uns und in Schweden. Auch hat an in belastesten/kriminellen Bezirken sogenannte Visitationzonen, wo man Leute und ihre Fahrzeuge ohne weiteres untersuchen kann, und wo die Strafe für Besitzung von Waffen die zweifache ist.

(Messer, die man im Supermarkt gekauft hat, sind sowieso emballiert. Pfadfinder auf dem Weg hin und zurück vom Treffen dürfen auch Messer mit sich bringen usw. Deshalb haben "normale" Bürger nichts zu befürchten).
Gruß
Gregor

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #17 am: 22.09.2024 18:39 »
Ich sehe die Sinnhaftigkeit nicht ein und werde bei der nächsten Wahl mein Kreuz entsprechend setzen.

Zwurg, glaubst du so im Ernst, dass extreme Parteien wie die AfD, die Flüchtlingen los werden wollen. es "milder" machen würden?
Gruß
Gregor

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #18 am: 22.09.2024 19:19 »
Im Grunde vertraue ich keinem Politiker mehr.
Ich weiß nicht was die AfD machen würde, im Unterschied zu SPD, Grüne, FDP und CDU haben die uns noch nie regiert.
Ich weiß aber was die Regierung der anderen Partein, die  uns in den letzten 25 Jahren regiert haben gebracht hat und welche Zukunftsaussichten all die braven Leute heute haben die vier Jahrzehnte fleißig gearbeitet haben.
Ich habe früher oft SPD gewählt, weil ich glaubte diese Partei vertritt die Interessen der arbeitenden Menschen in Deutschland. Das hat sich aber geändert. Die Regierungsarbeit der Ampelregierung ist eine Katastrophe, die meisten Bundesminister sind gelinde gesagt unfähig. Sei regieren gegen die Interessen der meisten Bürger dieses Landes, Aber CDU und Merz vertraue ich kein Stück mehr.
Aber eigentlich wollte ich nur über die Waffenrechtsänderung diskutieren und keine politische Grundsatzdebatte auslösen.

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #19 am: 22.09.2024 22:49 »
Ich weiß nicht was die AfD machen würde, im Unterschied zu SPD, Grüne, FDP und CDU haben die uns noch nie regiert.

Ähnlich dürften 33% der Deutschen 1933 gemeint haben. Die Folgen waren katastrofal. Gute Nacht, Deutschland.
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #20 am: 22.09.2024 23:10 »
Auf dem Ortoberfest werden Metalldedektoren eingesetzt. Spüren die aber auch Keramikmesser auf?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #21 am: 22.09.2024 23:21 »
Auf dem Ortoberfest werden Metalldedektoren eingesetzt. Spüren die aber auch Keramikmesser auf?

LG, Micha

Da du nicht auf den Kopf gefallen bist, sollte das für dich eine rhetorische Frage sein...
Und außerdem: Wozu ein Messer aufs Oktoberfest mitnehmen??? -> grober Unfug!!

Ich hab für gewöhnlich immer ein normales Schweizer Taschenmesser einstecken.
Aber dort werd ich eher keins mitnehmen  ::)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #22 am: 23.09.2024 00:14 »
Du hast es erfasst, lieber Chris.

Ergo: Harmlose Taschenmesserträger werden abgefangen, aber wer wirklich ein Verbrechen vorhat, wird etwas ohne Metall mitbringen.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #23 am: 23.09.2024 08:12 »
Achso! Ich hatte deine Intention nicht erkannt, Micha...

Ja klar! Die schert auch ein Messerverbot nicht, die Jungs...

Daher ist es m.M.n. auch wichtig, die von Hannes gepostete Petition zu unterstützen!
Es wird nur der unbescholtene Bürger noch mehr gegängelt als ohnehin schon...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #24 am: 23.09.2024 09:25 »
Und beim nächsten Angriff von Terroristen oder Banden, ob mit Messer, Pistole, Gewehr oder LKW schreien alle: "Wieder tun die Politiker der alten Parteien nichts. Wir müssen bei der nächsten Wahl radikaler wählen."
Als ob die Neuen alles lösen können. Es ist so viel leichter, immer aus der Kulisse zu rufen, wie man alles hätte besser machen können, als mit der Verantwortung zu sitzen.

Zum Radikalismus gehört immer eingeschränkte Freiheit. Müssen doch die Deutschen wissen, besonders in den Gebieten, wo AfD am stärksten ist. Nur haben sie offenbar nichts davon gelernt.

Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #25 am: 23.09.2024 17:12 »
Übrigens für diejenigen, die wissen wollen, wie die Verhandlung im Deutschen Bundestag ausgegangen ist:
Am 12.9. wurde Drucksache 20/12806 in den Fachausschuß überwiesen (noch nicht beschlossen).
Ich bleib mal an der Sache dran.
Gruß,
ChrisBB

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #26 am: 23.09.2024 18:36 »
Und beim nächsten Angriff von Terroristen oder Banden, ob mit Messer, Pistole, Gewehr oder LKW schreien alle: "Wieder tun die Politiker der alten Parteien nichts. Wir müssen bei der nächsten Wahl radikaler wählen."
Als ob die Neuen alles lösen können. Es ist so viel leichter, immer aus der Kulisse zu rufen, wie man alles hätte besser machen können, als mit der Verantwortung zu sitzen.

Zum Radikalismus gehört immer eingeschränkte Freiheit. Müssen doch die Deutschen wissen, besonders in den Gebieten, wo AfD am stärksten ist. Nur haben sie offenbar nichts davon gelernt.

Lieber Gregor,
Gegen die AfD zu wettern bringt gar keine Lösung, die etablierten Partein hatten über 10 Jahre Zeit ordentliche Politik für die Menschen in Deutschland zu machen, nur die Tatsache dass alle etablierten Parteien, arrogant von ihrem hohen Ross herunter über die anscheinend tumben Deutschen regiert haben, erzeugt nun heftiger werdenden Widerstand.
Zum Thema Radikalität machen mich mehrere Vorkommnisse dieses Jahre sehr besorgt. Auf dem Höhepunkt der Bauernproteste wurde von den Medien eine 3 Monate alte Nachricht zu einem neuen Wannseetreffen hochgepuscht, und es gab Demonstrationen gegen Rechts, Regierungsmitglieder wie Scholz und Baerbock marschierten vorne weg. Vor allem die Ostdeutschen können sich noch erinnern, wann es so etwas zuletzt gab.
Dann wurde bekannt, dass Menschen die sich erlaubten öffentlich die Regierenden zu kritisieren, plötzlich mit einem Polizeiaufgebot und einer Hausdurchsuchung konfrontiert wurden. Gleiches gilt für das Compact Magazin, plötzlich stand morgens die SEK vor der Tür und beschlagnahmte alle Computer. Auch wenn später nichts dabei raus kommt. Und nun immer die neuen Waffengesetze und immer weitere Verschärfungen... da kommt bei mir die Überlegung, wenn man schon eine Durchsuchung macht, dann will man ja auch etwas finden, mit denen man die Leute anschließend verknacken kann.
Ganz klar, werden immer mehr Bürger in die Verunsicherung getrieben, ja klein beizugeben und nicht zu laut zu widersprechen, denn morgen schon kannst du kontrolliert werden oder die Polizei steht vor deiner Tür.
Diese Entwicklungen haben nichts mehr mit einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu tun.

Das macht nicht die AfD sondern die "demokratischen" Parteien, allen voran SPD Und Grüne

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #27 am: 23.09.2024 19:38 »
Da bin ich vollkommen anderer Meinung, lieber Zwurg.

Wir leben in harten Zeiten. Das größte Problem derzeit für die Menschheit ist derr Klimawandel. Das zweitgrößte ist die soziale Ungerechtigkeit weltweit, sowie Kämpfe um Ressourcen, um Ideologien usw. Das alles zusammen erzeugt Fluchtbewegungen, die auch ein großes Problem darstellen. Keine Partei begegnet dieser Gemengelage bisher richtig. Der Bedrohung durch das sich ändernde Klima versuchen natürlich die Grünen am konsequentesten zu begegnen, machen dabei aber sicher auch Fehler, vor allem in der Kommunikation. Sie setzen zu sehr voraus, dass die Leute schon kapiert haben, worum es geht.

Und dann kommen solche Parteien wie die AfD und Konsorten, die den Leuten ein X für ein U vormachen, die Migranten zu den Hauptbösewichten erklären und den menschenverusachten Klimawandel schlichtweg leugnen. Sie schüren die Unzufriedenheit indem sie die Menschen belügen, statt sich konstuktiv einzubringen. Und leider lassen sich die Menschen belügen, da die Lügen sich angehehmer anhören als die Wahrheit. Wer hört schon gerne, dass er seinen Lebensstil ändern muss?

LG, Micha

Peter55Muc

• Gast
« Antwort #28 am: 23.09.2024 19:44 »

Lieber Gregor,
Gegen die AfD zu wettern bringt gar keine Lösung, die etablierten Partein hatten über 10 Jahre Zeit ordentliche Politik für die Menschen in Deutschland zu machen, nur die Tatsache dass alle etablierten Parteien, arrogant von ihrem hohen Ross herunter über die anscheinend tumben Deutschen regiert haben, erzeugt nun heftiger werdenden Widerstand.
Zum Thema Radikalität machen mich mehrere Vorkommnisse dieses Jahre sehr besorgt. Auf dem Höhepunkt der Bauernproteste wurde von den Medien eine 3 Monate alte Nachricht zu einem neuen Wannseetreffen hochgepuscht, und es gab Demonstrationen gegen Rechts, Regierungsmitglieder wie Scholz und Baerbock marschierten vorne weg. Vor allem die Ostdeutschen können sich noch erinnern, wann es so etwas zuletzt gab.
Dann wurde bekannt, dass Menschen die sich erlaubten öffentlich die Regierenden zu kritisieren, plötzlich mit einem Polizeiaufgebot und einer Hausdurchsuchung konfrontiert wurden. Gleiches gilt für das Compact Magazin, plötzlich stand morgens die SEK vor der Tür und beschlagnahmte alle Computer. Auch wenn später nichts dabei raus kommt. Und nun immer die neuen Waffengesetze und immer weitere Verschärfungen... da kommt bei mir die Überlegung, wenn man schon eine Durchsuchung macht, dann will man ja auch etwas finden, mit denen man die Leute anschließend verknacken kann.
Ganz klar, werden immer mehr Bürger in die Verunsicherung getrieben, ja klein beizugeben und nicht zu laut zu widersprechen, denn morgen schon kannst du kontrolliert werden oder die Polizei steht vor deiner Tür.
Diese Entwicklungen haben nichts mehr mit einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu tun.

Das macht nicht die AfD sondern die "demokratischen" Parteien, allen voran SPD Und Grüne
Wer in dieser Zeit die AFD wählt , ist für mich das allerletzte.
Warum wettert ihr alle gegen die CDU/CSU, Frau Merkel hat das doch bis auf sie Asylpolitik recht ordentlich gemacht und die anderen Länder hatten Respekt vor ihr.
Die AFD hat überhaupt keinen Plan, dieses Nazipack, wenn ich die sehe könnte ich kotzen.
Ich habe auch mit 15 angefangen zu Arbeiten und mir und meiner Familie ist es bisher immer gut gegangen in unserem Land.
Aber vielleicht geht es uns in Bayern einfach besser, was die Politik betrifft, als dem Rest des Landes.

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #29 am: 23.09.2024 19:52 »
Hallo Micha,
Ich glaube wir haben schon mal festgestellt, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.
Ich werde Meinung nicht ändern, ich mag nicht in Armut leben, weil die Grünen meinen sie wollen die Welt retten.
Da kommen wir halt nicht zusammen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up