Autor Thema: Wieder eine Herausforderung  (Gelesen 3025 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wieder eine Herausforderung
« Antwort #15 am: 27.09.2024 17:53 »
Na, zum Enchanting Garden würde zumindest schon mal farblich Dein langes grünes, zweilagiges Chiffonkleid passen.

Das passt mir aber nicht mehr ::) - na gut, passt schon noch sieht aber gerade nicht mehr so perfekt aus, weil ich eine leichte Veränderung im Umfang durchgemacht habe.
Abgesehen davon ist es mir doch etwas zu heftig für den Rahmen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: 27.09.2024 18:11 »
Was den Umfang angeht...

einfach mal den Test machen mit einem Unterrock drunter.
Oder besser dementsprechend ein Unterkleid, so ein glattes glänzendes... (Glanz nicht notwendig, aber geht einher mit fein und glatt)

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #17 am: 27.09.2024 18:20 »
Hallo!

Ehe ich einen neuen Outfit Vorschlag bringe, möchte ich doch auf meinen Satz "sich nicht mit einem übertrieben weibischen Outfit zum Affen machen" eingehen. Für mich ist das die zentrale Frage um die es mir bei der Wahl meiner Outfits geht:
Ich surfe immer wieder mal hart an der Grenze und manchmal auch darüber. und es ist mir wichtig zu erkennen wann es einfach zu viel ist. Wo mein Umfeld noch ein "irgendwie cool" empfinden kann, und wo es mich einfach nur mehr als Deppen sieht.

So wie ich unseren cephalus bisher kennengelernt habe, ist ihm diese Frage und diese Grenze auch sehr wichtig.

Seit ich aber vom zauberhaften Garten gelesen habe, spukt mir das lange grüne Kleid im Kopf herum, das vermutlich auch skirtedman gemeint hat. Nach längerem Suchen habe ich nun auch das Bild gefunden:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9828.0

Das braucht nun natürlich eine Kombination. Am Bild zeigst du es mit weißen Schuhen - die wären gar nicht mal übel und könnten sich gut mit einem weißen Blazer vertragen.
Herausfordernd aber wirkungsvoll wäre natürlich ein all-green-Outfit, zum Beispiel mit grünem Sakko  oder noch besser einem oliv-farbenen

Und dann könnte man natürlich noch grüne Slippers dazu tragen.

Wenn du dann auch noch nach einer passenden grünen Tasche suchen willst, dann solltest du aber etwas mehr Zeit mitbringen, denn ich weiß dass ich auch ganz schön lange gesucht habe, um die perfekt passenden Schuhe zum meinem eigenen grünen Kleid zu finden.

Da wäre weiß vielleicht also doch einfacher?
Meine Frau hat zum Beispiel eine weiße Jeansjacke, die sieht praktisch zu allem gut aus: Gibts natürlich auch in Herrengrößen: klick mich

Kann ich dich inspirieren?

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #18 am: 27.09.2024 18:56 »
Die khaki Jacke würde m.E. farblich sich mit dem Kleid beißen. Aber die weiße Jacke wäre quasi prädestiniert dazu.

Da hirti sich gedanklich auch mit diesem grünen Kleid noch beschäftigt, möchte ich zu meinem Slipdress-(Unterrock-Kleid)-Vorschlag noch mal kurz was technisches erklären:

Was den Umfang angeht...
einfach mal den Test machen mit einem Unterrock drunter.
Oder besser dementsprechend ein Unterkleid, so ein glattes glänzendes... (Glanz nicht notwendig, aber geht einher mit fein und glatt)

Zwar könnte man denken, wenn ein Kleid wegen Umfang schon spannt und man dazu noch was untendrunter anzieht, dann erhöht man ja den Umfang im Kleid.
Ja, das tut man.
Aber durch die glatte Beschaffeneheit des Unterkleids fällt das Überkleid an den Stellen oberhalb und unterhalb des Maximalumfangs deutlich besser und kann den Maximalumfang somit besser kaschieren.
Ausserdem rutscht das Kleid wegen der glatten Unterlage ggf. besser als direkt am Körper oder an etwaiger Unterwäsche, so dass das Kleid eventuell auch am Maximalumfang anders, optisch erträglicher spannt.

Einfach mal ausprobieren. So ähnlich hatte ich das dieser Tage auch mit jenem Kleid gelöst.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #19 am: 27.09.2024 19:06 »
Jetzt, mit Kenntnis des Mottos und des genauen Wortlauts zum Styling,
erfasst mich - hätte ich die Einladung - die Lust, das da zu tragen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(siehe Beitrag)
(siehe auch neuerlichen Einsatz, da aber vllt. solche Schuhe)

Offline Wolkenkobold

• Junior
  • **
« Antwort #20 am: 27.09.2024 19:18 »
Weibisch ist definitiv diskriminierend https://www.duden.de/rechtschreibung/weibisch auch an anderen stellen nachzulesen.
Mal schauen, ob hier von der Moderation gehandelt wird. Es macht oft den Eindruck, dass einige ihre neuen selbst festgelegten Kleidungsgrenzen als allgemein gültig ansehen.
Vielleicht wird es Zeit weiterzuziehen, mir ist klar das dies den meisten egal ist, da ich eh nie viel Bilder, Outfits beigetragen habe und ich bin nicht der einzige, mal schauen, ob sich die Mühe gemacht wird über das warum nachzudenken.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #21 am: 27.09.2024 22:24 »
Jetzt, mit Kenntnis des Mottos und des genauen Wortlauts zum Styling,
erfasst mich - hätte ich die Einladung - die Lust, das da zu tragen:

-Abendgarderobe? Notfalls
-blumig? Nein, eintönig
-zauberhaft? Nein, langweilig
-Feen? Nein, Oma
-märchenhaft? Nein, alltäglich
-phantasievoll? Nein, phantasielos

Dann lieber einen Smoking mit Rüschenhemd & Lackschuhen. Wenn der Kleiderschrank nichts Besseres hergibt.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #22 am: 27.09.2024 23:21 »
Ich finde, es sieht gemütlich aus!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #23 am: 28.09.2024 14:33 »
-Abendgarderobe? Notfalls
-blumig? Nein, eintönig

Sei nicht so streng, Hajo!
Der Hintergrund ist blumig, den muss man eben mitnehmen ;)

Danke für Eure Vorschläge, an das grüne Stretchkleid hatte ich bei diesem Thema noch nicht gedacht, und ich sehe es auch nicht direkt im Thema. Es erfüllt weder zauber- noch märchenhaft und ist auch nicht blumig.
Außerdem tendiere ich augenblicklich auch stark dazu, das es mir im Kollegenkreis viel zu heftig ist.
Eigentlich nicht nur da.
Meine Italienerfahrung damit hat mich in eine ähnliche Situation gebracht, wie Lars' sein Häuschenkleid - nicht so MEIN Ding.
Gut, sollte ich mich zeitnah dafür entscheiden, könnte ich die Figur noch um ein paar Kilos anpassen.

Auch zu heftig ist mir dieses, das wäre jedoch eines, das meinem Verständnis des Themas entspricht - als Frau würde ich es wählen.

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #24 am: 28.09.2024 19:37 »
Wieso so grob, Hajo?
Wolfgangs Outfit muss dir ja nicht gefallen, aber die von dir verteilten Attribute hat es nun gar nicht verdient.
Ich finde es eigentlich recht schön. Fand ich schon damals als er es zum ersten Mal gezeigt hat. Ich könnte mir sogar vorstellen , dass es unserem cephalus stehen könnte. Nur für den Arbeits Kontext wäre es mir zu mädchenhaft.

Gleiches gilt auch für das von cephalus verlinkte Blümchenkleid…. außer er denkt noch mal über eine farbig passende Smokingjacke und schweinisch coole Schuhe nach.

Ich selber würde es schön finden, wenn du, cephalus, ein Outfit in der hellen Farbwelt finden würdest. Irgendwie passt das dann schön zum auf der Einladung dargestellten Motto und könnte mir vorstellen dass mit dem Hinweis auf Märchen eher die zauberhafte blumige Fee, denn die böse schwarze Stiefmutter gemeint wäre.

Allerdings machen am Ende in erster Linie die Gäste den Rahmen des Festes aus. Es liegt also doch wieder an dir!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #25 am: 10.10.2024 18:48 »
@Hajo

Ich finde auch, das Dir der Grobian nicht so steht.

"Weibisch" finde ich auch diskriminierend.
Wenn schon, dann lieber "weiblich" oder noch besser das auch hier gern benutzte "feminin"

Ähnlich auch der Unterschied "kindisch" - "kindlich"

Gefällt mir auch irgendwie, das weiße Kleid von Wolfi

Gruß von einer nicht mehr ganz jungen Fee  ;)

(War aber nicht auf der Firmenfeier sondern beim Festival)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #26 am: 10.10.2024 21:47 »
Hallo Jürgen,
so irgendwie würde dein Kleid schon passen, für die Feier wäre es mir aber zu kurz und ein wenig zu wenig festlich.
Aber danke für den Vorschlag.

Ich hab auch mal anderen Orts die Einladung und Rahmenbedingungen angegeben und Ideen gesammelt eine Vorgabe war natürlich keine Hose.

Das hat die KI dann daraus gebastelt:

Ich habe immer noch keine realistische Idee, was die KI zeigt gefällt mir, vor allem das letzte Beispiel. 
A er es ist weder realistisch noch wollte ich es im Arbeitsumfeld tragen.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #27 am: 11.10.2024 01:21 »
Ja, das letzte finde ich auch durchaus inspirierend. Vermutlich würde es an mir nix aussehen, weil ich mit einem anderen Teint, Body und sonstigem Aussehen daherkomme. An Dir würde es vermutlich deutlich besser wirken.

Inspirierend finde ich aber auch das dritte Bild von oben, das Outfit mit den unterschiedlich geblümten Teilen oben und unten. Was heisst inspirierend, naja für mich vielleicht auch. Aber in erster Linie geht es hier ja um Dich. Aber da könnte ich mir vor meinem geistigen Auge auch Dich intus durchaus vorstellen.
Und ehrlich gesagt: Für Motto und Einladung fände ich es superpassend! Ja, auch unter Kollegen. Soweit ich weiss, hast Du ja sowieso mehr Kolleginnen. Und die sind bestimmt alle dann hin und weg! Ich sehe schon förmlich vor mir, wie sie dahinschmelzen und ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft...!!!   :D :D ;) ;) :)

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #28 am: 11.10.2024 02:30 »
@Cephalus
Sollte kein Vorschlag sein. Vorschläge sind auch Schläge.Wollte auch nur mal was weißes, schlichtes zeigen  ;)

Zu den Ki-Bildern
Also zum Arbeiten wäre das nix. Für mich jedenfalls. Aber sicher sehr gut für Deine Betriebsfeiern.
Also gleich das favorisierte Bild in den Replikator bzw. 3D-Drucker-Nähautomat laden, Deine Maße eingeben und Startknopf drücken.
 ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #29 am: 11.10.2024 13:16 »
...und sich dann natürlich noch die mords Oberarm-Muskeln, die Wespentaille und die super Haarpracht wachsen lassen...

Irgendwie können mich diese KI Bilder nie so richtig als Inspiration überzeugen. Die dargestellten idealisierten Männer sind so weit von mir entfernt, dass ich mir dann glaube ich doch nichts realistisches darunter vorstellen kann was es tatsächlich käuflich und bezahlbar zu erwerben gibt.
Vermutlich wären diese Vorschläge wesentlich fruchtbarer, wenn man, wie Hajo, selber am Weg zu einer großartigen Schneiderkarriere wäre und mit viel Elan, Zeit und Lernfreude an das Werk heranginge... und so lange daran herumschneidert, bis es schön aussieht.

Aber dann wäre ich auch nicht sicher, ob ich mich damit in die Höhle der Kollegen wagen würde.

Wie geht es dir selber mit dem "Projekt" und deinen Ideen dazu?
Das Event ist ja schon in genau 2 Wochen!

Der Vorschlag den du mir gesendet hast, hat mir übrigens schon gut gefallen, ich glaube ich habe nur vergessen, ihn zu kommentieren. Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken machen, wenn man mich fragt, was das denn nun darstellt. Es ist ja schließlich kein Kostümball wo man sein Kostüm erklären muss - ein einfaches "ich möchte für dieses Fest außergewöhnlich und noch toller aussehen, als sonst in der Arbeit" wird eventuell ja auch reichen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up