Autor Thema: Fehlhauf...?  (Gelesen 10357 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlkauf...?
« Antwort #15 am: 28.11.2014 08:09 »
Hallo Cephalus! Mit dem langen hellgrauen Oberteil wirkt der Oberkörper sehr dominant, lenkt den Blick nach unten auf das Ende des Oberteiles und damit erscheint die untere Körperhälfte sehr verkürzt. Ich glaube, die Boots sind Dein Stil und passen sehr gut dazu. Von dem Rock sieht man sehr wenig und das finde ich schade, denn um den geht es doch. Wie wäre es mit enem kürzeren Pullover, der so vielleicht bis Mitte des Po geht? Das würde mit den Boots auch sehr maskulin wirken, der Pullover muss nicht einfarbig sein, könnte sogar ein Norwegermuster haben. Sieht bestimmt gut aus dazu, denn der Rock in schwarz ist sehr dezent, da könntest Du mit den Oberteil ein optisches Highlight setzen und der Blick wird mehr nach oben gelenkt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #16 am: 28.11.2014 23:04 »
Hallo,
ich habe so auch einen ähnlichen schwarzen Faltenrock, nur küüürzer ;)
Es gibt auch ein Foto davon.

Manchmal wundere ich mich darüber, dass ich überhaupt eine Frau für´s Leben gefunden habe, oder besser gesagt, sie mich.  ::)

Das ist eine Ermutigung für alle User, die bisher leer ausgegangen sind im Bezug auf Frauen. Wenn´s bei mir geklappt hat, besteht auch für Euch noch Hoffnung! Never give up!;)
Das sind aber zwei unterschiedliche Vorgehensweisen mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Die Erste: In einer Beziehung: Ist jemand bereits schon sehr lange in einer Beziehung oder Ehe und fängt erst später mit Röcke tragen an, hat man schon vorher die Frau, die zu einem passt gefunden. Wie zum Beispiel Hig4all, dessen Frau ihn seit 50 Jahren in Männersachen kennt. oder Cephalus, oder Berliner Kerl.
Die zweite Variante: Das Kennenlernen. Schon bereits im Vorfeld verspielt man sich als Mann mehr Chancen, wenn man Röcke trägt, die gewünschte Frau näher kennenzulernen oder dass sie sich für einen genauso interessiert.

Hallo Rock aktiv,

lass es mich mal so sagen: Wenn  man oder frau schon lange in einer Beziehung lebt, kann es trotz allem eine arge Belastungsprobe werden, wenn sich ein Partner plötzlich "komisch" benimmt. Ich war in gewisser Weise vorgewarnt, aber als der Rocktick meines Gatten immer buntere Blüten getrieben hat, war ich durchaus irritiert und ich habe auch darüber nachgedacht, die Beziehung (über 10 Jahre Ehe mit zwei Kindern) zu beenden.
Ehrlicher ist es, wenn beim Kennenlernen schon klar ist, wer welche "Macken" auslebt. Wenn sich dann eine Frau nicht für DIch interessiert, ist es wohl nicht die richtige für eine tragfähige Verbindung.

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #17 am: 29.11.2014 07:04 »
Hallo Rock aktiv,

lass es mich mal so sagen: Wenn  man oder frau schon lange in einer Beziehung lebt, kann es trotz allem eine arge Belastungsprobe werden, wenn sich ein Partner plötzlich "komisch" benimmt. Ich war in gewisser Weise vorgewarnt, aber als der Rocktick meines Gatten immer buntere Blüten getrieben hat, war ich durchaus irritiert und ich habe auch darüber nachgedacht, die Beziehung (über 10 Jahre Ehe mit zwei Kindern) zu beenden.
Ehrlicher ist es, wenn beim Kennenlernen schon klar ist, wer welche "Macken" auslebt. Wenn sich dann eine Frau nicht für DIch interessiert, ist es wohl nicht die richtige für eine tragfähige Verbindung.

Viele Grüße
Tine
Es ist doch nicht so, dass Menschen ein Leben lang völlig gleich bleiben, Veränderungen kann es immer geben. Ob die einem gefallen oder nicht. Ich kann doch die Entwicklungen des Menschenlebens nicht voraussehen, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.
Ich bin natürlich froh darüber, dass meine Frau das Eheversprechen ernst nimmt und in „schlechten Zeiten“ nicht davonläuft. Eine Beziehung, die nur in „guten Zeiten“ funktioniert, ist nichts wert, um es  ganz drastisch zu formulieren.
Es gibt schwerwiegendere Belastungen für eine Beziehung als die Frage der richtigen Kleidung.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #18 am: 29.11.2014 09:50 »
Richtig high4all.
Die Ehe ist angelegt auf Dauer und nicht nur auf variable Zeit.
Saari


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #19 am: 29.11.2014 11:20 »

Es ist doch nicht so, dass Menschen ein Leben lang völlig gleich bleiben, Veränderungen kann es immer geben. Ob die einem gefallen oder nicht. Ich kann doch die Entwicklungen des Menschenlebens nicht voraussehen, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.
Ich bin natürlich froh darüber, dass meine Frau das Eheversprechen ernst nimmt und in „schlechten Zeiten“ nicht davonläuft. Eine Beziehung, die nur in „guten Zeiten“ funktioniert, ist nichts wert, um es  ganz drastisch zu formulieren.
Es gibt schwerwiegendere Belastungen für eine Beziehung als die Frage der richtigen Kleidung.

Hallo H4A,

klar bleiben die Menschen nicht das ganze Leben gleich. Nur stellt sich mir dann die Frage, wie die jeweilige Entwicklungen verlaufen. SIe können parallel (wäre bei guter Ausgangsposition ok), aufeinander zu (ideal) und voneinander weg (kommt eben auch vor) geschehen.
Und dann die schlechten Zeiten - im schlimmsten Fall ohne Aussicht auf Besserung - mit Jammern, Wehklagen und gegenseitigem "Ertragen" oder schlimmer in Selbstmitleid und Vorwurfshaltung irgendwie durchzustehen, erscheint mir wenig sinnvoll. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße
Tine

PS: DIe Kleiderwahl halte ich nicht für das Problem. Ich bin mir sicher, dass die Veränderung der Persönlichkeit, die hinter den neuen Kleidungsvorlieben steckt, der eigentlich ausschlaggebende Grunde für ein mögliches Ende einer Beziehung ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #20 am: 29.11.2014 13:15 »
PS: DIe Kleiderwahl halte ich nicht für das Problem. Ich bin mir sicher, dass die Veränderung der Persönlichkeit, die hinter den neuen Kleidungsvorlieben steckt, der eigentlich ausschlaggebende Grunde für ein mögliches Ende einer Beziehung ist.

Wenn Du hinter neuen Kleidervorlieben eine (negative) Veränderung der Persönlichkeit argwöhnst, dann scheint mir das Problem eher Misstrauen oder mangelndes Vertrauen zu sein. Und ohne Vertrauen geht eine Beziehung früher oder später vor die Hunde.

Wenn ich meiner Frau 100%ig vertraue, dann kann sie anziehen, was sie will, ohne dass meine Beziehung zu ihr in irgendeiner Weise belastet ist. Wenn ich ihr nicht mehr vertraue, nützt auch die korrekteste Kleidung nichts, die Beziehung ist beschädigt oder im Eimer.

Selbstverständlich weiß ich, dass viele Ehen wegen „der Leute“ aufrechterhalten werden. Habe ich in der Nachbarschaft erlebt. Für Außenstehende ist der schöne Schein plötzlich zerbrochen, als die Trennung vollzogen wurde.
Hätte der Mann Röcke getragen und wäre die Ehe deshalb auseinandergeflogen, hätte es jeder mitbekommen. Aber das war nicht der Grund, weshalb die Vortäuschung einer heilen Welt bis zum Schluss möglich war. Kann auch sein, dass viele Leute lieber betrogen werden wollen, als die Wahrheit erkennen zu müssen. Das fällt bei einem Mann mit auffälliger Kleidung natürlich schwerer als wenn die Probleme im Verborgenen liegen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #21 am: 29.11.2014 17:08 »
PS: DIe Kleiderwahl halte ich nicht für das Problem. Ich bin mir sicher, dass die Veränderung der Persönlichkeit, die hinter den neuen Kleidungsvorlieben steckt, der eigentlich ausschlaggebende Grunde für ein mögliches Ende einer Beziehung ist.

Wenn ich meiner Frau 100%ig vertraue, dann kann sie anziehen, was sie will, ohne dass meine Beziehung zu ihr in irgendeiner Weise belastet ist. Wenn ich ihr nicht mehr vertraue, nützt auch die korrekteste Kleidung nichts, die Beziehung ist beschädigt oder im Eimer.

(truncated)

Auch, wenn sie auszieht, was sie will?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #22 am: 30.11.2014 08:23 »
Wenn ich meiner Frau 100%ig vertraue, dann kann sie anziehen, was sie will, ohne dass meine Beziehung zu ihr in irgendeiner Weise belastet ist. Wenn ich ihr nicht mehr vertraue, nützt auch die korrekteste Kleidung nichts, die Beziehung ist beschädigt oder im Eimer.
(truncated)

Auch, wenn sie auszieht, was sie will?
[/quote]
Sie wird schon die richtige Wahl treffen.

Beruflich bin ich manchmal vier Wochen unterwegs, da habe ich ohnehin keine Kontrollmöglichkeit, und sie natürlich auch nicht. Ohne Vertrauen geht nichts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #23 am: 01.12.2014 22:10 »
Hallo,

in diesem Thema geht's doch um den Plisseerock von Cephalus.

Um das Beziehungsthema von rock aktiv ging's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlkauf...?
« Antwort #24 am: 02.12.2014 08:02 »
Hallo,

in diesem Thema geht's doch um den Plisseerock von Cephalus.

Um das Beziehungsthema von rock aktiv ging's hier.
Passiert manchmal in diesen Forum, dass sich in andere Themen verquasselt wird.... Danke Luan, Du hast das Thema zurückgebracht.

@cephalus: Hast Du es nun mal mit einem anderen Oberteil probiert, wie ich es vorgeschlagen habe? Interessiert mich wirklich, weil ich den schwarzen Faltenrock mittlerweile auch ganz gut finde, je länger ich darüber nachdenken durfte....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.519
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fehlkauf...?
« Antwort #25 am: 02.12.2014 10:03 »
Hast Du es nun mal mit einem anderen Oberteil probiert, wie ich es vorgeschlagen habe? Interessiert mich wirklich, weil ich den schwarzen Faltenrock mittlerweile auch ganz gut finde, je länger ich darüber nachdenken durfte....

Aktuell nicht mehr, keine Zeit...
Aber vor diesem Thread hab ich meinen halben Kleiderschrank getestet, manches erschien zwar tragbar, wirklich überzeugt hat mich nichts.

Gerade bin ich dabei mir einen leicht transparenten Strickpulli zu entwerfen/nähen, aus einem sehr leichten Strickstoff, den ich beabsichtige an der Seite und evtl. unten zu drapieren - mal sehen ob's was wird und es vielleicht dazu passt.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up