Autor Thema: Unterröcke...  (Gelesen 21096 mal)

triks

  • Gast
Unterröcke...
« am: 01.03.2006 21:32 »
Hallo,

nachdem wir uns die Röcke zurück erobert haben, wie halten wir es mit Unterröcken. Die kalte Jahreszeit bringt mich auf Gedanken. Anstatt eines Futters oder wollener Unterhosen wäre Unterröcke ja eine denkbare Alternative. Wie steht ihr dazu?

JuergenB

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #1 am: 01.03.2006 21:55 »
Hallo,

nicht leicht, zu jedem Rock wieder den in Länge und Weite passenden Unterrock zu finden. Sonst gerne.

Gruß
Jürgen

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterröcke...
« Antwort #2 am: 01.03.2006 21:56 »
Hallo,
ich verwende fast immer (ausser im Hochsommer) Satin-Unterkleider (nennen wir sie "Leibchen") oder -unterröcke, selbst wenn der Rock oder das Kleid bereits ein Futter hat. Dann nämlich fällt Rock/Kleid einfach viel besser (Teflonpfannen-Effekt), und das Tragegefühl von Satin finde ich persönlich sehr angenehm. Ausserdem mag ich es durchaus, auch mal ein Stück Spitze unten am Saum aufblitzen zu lassen...

Grüsse, El Buitre

Offline teuschi

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Anders sein ist schön.....
    • Meine Seite, aber noch nicht so viel drauf
Re:Unterröcke...
« Antwort #3 am: 01.03.2006 23:41 »
Hallo.....

......ich kann El Buitre nur beipflichten.

Unterkleider sind nicht nur sehr angenehm zu tragen sondern haben auch den großen Vorteil das Schweiß nicht direkt mit Kleid oder Rock in berührung kommt.

Unterkleider,-röcke ist meist viel einfacher zu waschen als die Oberbekleidung.....

Gruß Andreas
Wir können die Welt nicht so schnell ändern, aber ein wennig interesanter gestalten......


Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterröcke...
« Antwort #4 am: 02.03.2006 00:15 »
Also, ich habe letzten Sommer mal testweise einen weiten Satin-Rock (ich glaube, es war Satin, aber zumindesten ein sehr ähnliches Material...) von meiner Frau probiert. Zwar kein richtiger Unterrock, aber im Prinzip nix anderes. Also das trägt sich sehr gut, muss ich sagen. Der Stoff ist äusserst glatt und leicht, so das die Reibung auf der Haut gleich Null ist. Der Rock ging dann erst mal in mein Eigentum über, da sie ihn sowieso nie getragen hat.... ;)

Auf einer längeren Wanderung, wo ich nun unbedingt meinen Macabiskirt tragen wollte (nie ohne...), habe ich dann einfach mal diesen Rock quasi als Unterrock d'runter getragen. Einerseits, weils morgens noch ziemlich kalt war, anderseits weil ich mir dachte, das man damit evtl. angenehmer laufen kann. Und so ist es auch. Die Kombination ist superbequem, der Rock fällt gut, feine Sache. Der einzige Nachteil währe, das er halt gelegendlich zu sehen ist, was aber peng war, da beide Röcke schwarz waren. Ausserdem wirkt der Rock dadurch etwas weiter, ist aber irgenwie auch peng. Wenn man schon als Mann im Rock unterwegs ist, spielt das auch keine Rolle mehr... ;)

Der Unterrock sollte in der Länge schon unbedingt bis gut über die Knie gehen. Meiner war so ungefähr 6-8cm kürzer als der Macabiskirt. Wenn man also einen "Effekt" haben will, nicht zu kurz...

Und wenn es dann evtl. zu warm wird (wurd's aber nicht..) kann man ihn dann ganz locker ausziehen und in die Tasche stecken. Wiegt ja nix...

Hallo triks, du trägst ja auch die Macabis. Probiers mal aus, und berichte, ob ich recht habe ;)

Viele Grüsse, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterröcke...
« Antwort #5 am: 02.03.2006 00:50 »
Unser triks will's mal wieder wissen... ;)

Ich habe einen Unterrock, der aber nur den Zweck hat, sich nicht an der Strumpfhose aufzuladen.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Unterröcke...
« Antwort #6 am: 02.03.2006 20:22 »
Nee, ist nix für mich.
Ich habe keinen, will keinen und überlasse die Unterröcke gern den Frauen ab 80 Jahren und natürlich all jenen die sonst noch Spaß daran haben.  
;)

Gruß von hirti

Andree

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #7 am: 02.03.2006 20:34 »
Hallo zusammen,

also ich brauche die auch nicht wirklich. Ich trage untem Rock normalerweise nur eine Unterhose und ggf. eine Leggins oder Strumpfhose. Das muss reichen.

Gruß
Andree

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Unterröcke...
« Antwort #8 am: 02.03.2006 21:46 »
Tragekomfort
Vor vielen Jahren einmal probiert und richtig süchtig danach geworden. Nicht nur bei Strümpfen unter dem Rock ein völliges neues Lebensgefühl, sondern auch, wenn diese daheim bleiben. Der Unterrock (Unterkleid) umspielt die Oberschenkel und das eben ist wiederum ein wunderschönes Gefühl.
Unterröcke ja, aber nicht immer.

Grüße Karl

triks

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #9 am: 02.03.2006 22:25 »
Hallo,

... Hallo triks, du trägst ja auch die Macabis. Probiers mal aus, und berichte, ob ich recht habe ;) ...
genau deshalb, weil meine Macabiskirts im Winter draußen nicht besonders warm halten, bin ich auf diese Umfrage gekommen. Bei manchen Witterungsverhältnissen klebt der Macabiskirt zudem aufgrund statischer Aufladung sogar an Strumpfhosen mit Wollmischung. Ich löse das Problem mit einem antistatischen Unterrock... Wollt nur mal sehen, wie hier die Meinung dazu ist.
:)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterröcke...
« Antwort #10 am: 02.03.2006 22:59 »
Oh, zwei Österreicher mit diametral entgegengesetzten Ansichen, ob denn einer davon gedopt ist?
8)

Ich mag ja auch die umspielende Variante, wie Karl es nennt. Und Satin auf Feinstrumpf gibt ein einmaliges Gefühl, es kühlt bei Bewegung und wärmt bei Stillstand (Abtransport und Neuaufbau der Mikro-Luftpolster), wirkt nebenbei sehr kreislaufstimulierend.

@triks: probier doch mal diese Thermoröcke, also mit Polyester-Faserfüllung, die sind einfach unglaublich warm, wenn der Oberstoff zudem winddicht ist (ist er meistens), also bis -10°C komme ich damit sogar mit schottischer Unterwäsche klar, wenn es noch kälter ist, dann zwei davon übereinander. Und in Knielänge reicht eigentlich völlig, wenn man so wie ich fast immer hohe Stiefel anhat. Ausserdem gibt es sie in ziemlicher Unisex-Ausführung, d.h. vor allem mit diversen Taschen und recht geradem Schnitt. Die Kleid-Variante habe ich ja neulich schon hier vorgestellt.

Grüsse, El Buitre

triks

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #11 am: 02.03.2006 23:23 »
Hallo ElBuitre,

... @triks: probier doch mal diese Thermoröcke, also mit Polyester-Faserfüllung, die sind einfach unglaublich warm, ...
wo gibt es denn so etwas? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Unterröcke...
« Antwort #12 am: 03.03.2006 01:00 »
Oh, zwei Österreicher mit diametral entgegengesetzten Ansichen, ob denn einer davon gedopt ist?

Yeah!
Bin voll auf G O e l a n !
Insiderwitz => Das Produkt für das ich bei uns zuständig bin heißt so und ich sitze gerade (01:00 Uhr) noch bei der Vorbereitung für eine Präsentation morgen.
 :P

Gruß von hirti

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unterröcke...
« Antwort #13 am: 03.03.2006 04:49 »
Hallo,
hat ein Unterrock nicht hauch von Erotik,auch bein männlichen trägern?

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterröcke...
« Antwort #14 am: 03.03.2006 14:38 »
... Ich löse das Problem mit einem antistatischen Unterrock... Wollt nur mal sehen, wie hier die Meinung dazu ist.
:)

Hallo triks!

Was ist das für ein antistatischer Unterrock und wo hast du ihn her? Hört sich interessant an... Vielleicht währ das auch was für mich. Ãœberhaupt: Wo bekommt man eigendlich Unterröcke, die nicht so feminin wirken, d.h. ohne Spitze und sowas...


Hallo,
hat ein Unterrock nicht hauch von Erotik,auch bein männlichen trägern?

Hallo bussard

Klar versprüht der Unterrock einen Hauch von Erotik. Besonders bei weiblichen Trägern. Ich finde das jedenfalls sehr ansprechend, wenn der Unterrock ein kleines Stück unter den Rock hervorschaut, so wie in der sogenannten "Landhausmode" oder Trachtenmode. Ob Männer mit Unterrock Erotik versprühen? Na ja, ich weiss nicht. Man müsste mal ein Umfrage machen... ;)

Für mich ist ein Unterrock eine sinnvolle Ergänzung mit prakischen Nutzen. Auf jeden Fall besser als fest eingenähtes Futter. Ich nutze ihn gerne, zumindest hin und wieder mal...

Grüsse, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up