Berlinhanna, jetzt würde mich mal interessieren, was du denn besser findest, bzw., ob dein Mann sich mit dem Rasieren nach dir richtet oder nach seinen eigenen Vorstellungen.
Peterjo, es wurde auch vermutet, daß diejenigen Frauen mehr wert auf Rasierte Körper legen, die selbst mehr für die eigene Schönheit tun. Da bleibt für mich die Frage offen, ob der wirkliche Grund überhaupt berührt wurde, oder ob sich die Schönheitsideale einfach verschoben haben. Vielleicht kann man aus der Studie überhaupt nichts endgültiges schließen und der Journalist konnte sich damit nicht abfinden.
Ich persönlich glaube ja, daß Werbung einen großen Anteil daran hat, daß Körper- und Intimrasur heutzutage angesagt sind. Und mit diesem Effekt lassen sich ja auch mehr Rasierer und Mittelchen verkaufen.
Wirklich interessant wären die tatsächlichen Motive, warum sich Menschen der Mühe unterziehen, sich Haare zu entfernen. Ein offensichtlicher Grund wäre das Tragen von Feinstrumpfhosen, die ja erheblich an Wirkung verlieren, wenn da Haare rauspieken. Dann bleibt aber die Frage, warum jemand mit behaarten Beinen unbedingt Feinstrumpfhosen tragen will. Ob nun mit oder ohne Haare, es geht doch immer wieder darum, optisch zu beeindrucken.