Autor Thema: Schuhe  (Gelesen 32791 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Schuhe
« am: 26.05.2010 16:32 »
Eine Statistik an anderer Stelle hat mich gerade etwas erstaunt, daher würde mich mal interessieren wie viele Schuhe der Rocker ansich so besitzt?

Zu jedem Rock- und Hosendesign das passende Paar, jeweils natürlich für die jeweilige Jahreszeit, oder das einzelne "kann man immer tragen" Paar.

Spezialschuhe bitte ich nicht mit zu zählen, darunter verstehe ich z.B.:

Berg- oder Schistiefel, Sicherheitsschuhe, Rollschuhe ,....

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #1 am: 26.05.2010 18:23 »
Ohne jetzt nachgezählt zu haben: Bei mir haben sich mittlerweile um die 40 Paar Schuhe und Stiefel angesammelt.

10 Paar Stiefel (davon 3 mit Absätzen unterschiedlicher Höhe).
5 Paar Pumps (unterschiedlicher Höhe)
7 Paar Schnürschuhe (davon 1 mit Absatz)
3 Paar Slipper
2 Paar Stiefeletten (davon 1 mit Absatz)
2 Paar Flip-Flops
2 Paar ... Latschen
2 Paar Espandrilles
1 Paar Sportschuhe
1 Paar Wanderstiefel
1 Paar Khussa
1 Paar Sandaletten
= 37 Paar
Dazu noch eine gewisse Dunkelziffer an Schuhwerk, das mir gerade nicht einfallen will. Meine Freundin hat mir Schuhverbot erteilt. Ich habe ca. drei Mal soviele Schuhe wie sie :-).

LG
Masin

teerpirat

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #2 am: 26.05.2010 19:08 »
Mal nachdenken....

70% meiner Schuhe stammen aus der Damenabteilung, darunter finden sich mehrere Ballerinas in sportlichem Stil, Römersandalen, Riemchensandalen, hohe Stiefel, Crocs..... Ich schätze mal insgesamt 20 Paar.

An Herrenschuhen habe ich:

- 1 Paar Westernstiefel
- 1 Paar Belmondo Herrenstiefel
- 2 Paar Chucks
- 5 Paar FlipFlops

Also im Ganzen etwa 30 Paar und damit mindestens genauso viel wie meine Partnerin.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Schuhe
« Antwort #3 am: 26.05.2010 20:41 »
Schuhe... also inklusive Haussandalen und Fussballschuhe komm ich auf knapp über zehn...

trecking 1
turnschuh, sneaker 4
(fussball 2)
halb 1
sandalen 2
Wandern 1
Winterstiefel 1
-> 10

Dass, was ich mir demnächst (früher oder später) zulegen möchte sind Haferlschuhe. Für meine bayrisch-schottische Tracht ;)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


McMorghey

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #4 am: 27.05.2010 09:02 »
hoi zäme

3 paar halbschhuhe schwarz
1 paar caterpillar schwarz
2 paar römersandalen
1 paar selbstgemachte calilgae

das wars...
 ;)

gruess
McMorghey


Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Schuhe
« Antwort #5 am: 27.05.2010 10:31 »
ihr habt ja wenig Schuhe :)

Herrenschuhe
------------------
1 paar Billig Turnschuhe
2 paar Arbeitsschuhe
1 paar Gummistiefel
1 paar Reitgummistiefel

Damenschuhe
------------------
6 paar Stiefeletten
14 paar Pumps
2 paar Slingpumps
9 paar Riemchenpumps
8 paar Damenstiefel Kniehoch
3 paar High Heels
5 paar Overkneestiefel
3 paar Plateaustiefel

lg rockfan-ol

AsiaHarry

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #6 am: 27.05.2010 10:58 »
Hallo!

Ausser meiner 5 paar Freizeitschuhe von Reebok habe ich nur mehr 2 paar Boots speziel für Rock und Kilt!

Leider kann ich mit Grösse 45-46 meine Schuhe nicht in der normalen Damenabteilung kaufen, wo ich viel schönere Schuhe bekommen würde :-\

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #7 am: 27.05.2010 11:02 »
Wegen Größe und Passform bin ich entweder auf sehr teure Herrenmodelle angewiesen (Schmalgröße 40) oder ich gehe in eine beliebige Damenabteilung - deswegen sind bei mir alle Schuhe aus der Damenabteilung, egal ob zum Anzug oder zum Rock.

4 Paar Anzugschuhe
4 Paar Sneakers
4 Paar gelochte Freizeitschuhe oder Sandalen
3 Paar Turnschuhe
3 Paar Stiefel mit Schaft bis zum Knie
3 Paar Sandaletten mit Absatz
4 Paar Pumps
+ noch Badeschlappen, Tanzschuhe für Turniertanz (das sind die einzigen Herrenmodelle), Motorradstiefel, ....

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Sweety

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #8 am: 28.05.2010 14:21 »
Hi,
Harry, du sprichst mir aus der Seele! 8)
Versuch mal günstig ein paar Pumps in 46 zu bekommen! >:(
Wieso soll ich meine Sicherheitsschuhe nicht mitzählen?
Die trag ich zum Kilt!
Nicht mal den Schotten in Peine ist es aufgefallen, dass es keine Broughes sind! :D
Aber ja, so an die 35-38 paar Schuhe stehen da schon!
Von Riemchenpumps bis Westernboots, von Sandale bis Broughes.
Gruß
Jürgen
Ach ja, unsere fünf Schuhschränke sind 3/2 aufgeteilt ;D
Jaaaaa, sie hat noch mehr! Zalando sei dank! ;D

Jörg HH

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #9 am: 28.05.2010 15:41 »
Na, dann bin ich ja noch ein "Waisenknabe" mit 6 Paar Stiefeln und 7 Paar Slipper. Aber man beachte: nicht die Masse machts, sondern die Klasse.  ;D

Egal, hauptsache, man hat Spaß daran.

Bei den Röcken sind es 19 und mit Feinstrumpfwaren kann ich eigentlich mir ´nen Bauladen umhängen und loslaufen, wie bei uns auf dem Fischmarkt, nur mit FSH & Co.  :D

Einige von uns Männern machen hier schon den Frauen Konkurrenz.

Da sag´ noch einer, Männer hätten keinen Schuh- bzw. Klamottentick.  ;)

LG! Jörg  :)

silixflox

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #10 am: 28.05.2010 17:33 »
Bin mit Gr. 45 auch eher in der Werkzeugkastenecke
Hier in CH gibts es eine schöne auswahl bis 42/43 danach gehts steil bergab.
Genau bei einem anbieter findet man Damenschuhe bis 45 hier in Zürich
Aber eben, ich sehe mich nicht unbedingt in Balerinas, trotzdem irgendwie würde ich gerne ein Paar probetragen.
Das sieht so leicht und beschwingt aus an den Damenfüsschen.
Aber zum Kilt sähe das lächerlich aus. Da trage ich lieber meine normalen Schlüpfhalbschuhe. Und im winter dann wieder meine Schaftstiefel.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Schuhe
« Antwort #11 am: 28.05.2010 20:13 »
Bei Schuhgrösse 47 ist die Auswahl überall begrenzt, egal, in welcher Abteilung man sucht. Pumps, Balerinas und hochhackige Stiefel und overknees sind alle aus dem Versandhandel, zumeist aus USA (Pleaser usw), da Grösse 16! Mit 15er Stiefeln war ich auch schon aus, habe da aber eine begrenzte Reichweite und bekomme das Gefühl, meine Füsse wegschmeissen zu müssen. Haferlschuhe usw kommen aus heimischer Fertigung und sind sehr gut, dann sind da noch Bikerstiefel, Westernstiefel aus Spanien, Fallschirm und Kampfstiefel, Anzug- und Sportschuhe, Sandalen und Schlappen zum Alltagsgebrauch, so alles zusammen an die 50 Paar, zwischen ganz neu und 40 Jahre alt. Für Schuhe gebe ich mehr aus als für Reifen an Fahrrad, Motorrad und Auto zusammen...
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schuhe
« Antwort #12 am: 29.05.2010 12:40 »
Hi,
ich höre von meiner Frau immer, dass ich einen Schuhtick hätte - nur weil ich wohl doppelt so viele Schuhe habe wie sie...

Aber offensichtlich hat sie Recht, ich bin mit meinen 70 Paar wohl wirklich in der oberen Liga.

Aber irgendwie finde ich die Herrenschuhmode so eintönig, dass ich besondere und ungewöhnliche Modelle immer gleich kaufen muß ::)

Fast alles was in meinen Schuhschrank ist, ist uraprünglich auch für Männer gedacht, von ein paar Stiefeln mit höherem Schaft und 3 Paar Stiefletten mit etwas höherem Absatz mal abgesehen.

Wirklich hohe Absätze, Pumps oder dünne Absätze finden sich bei mir nicht, weil ich sie werder mag, noch in Größe 46 bekommen würde, sieht man mal von typischen Fetischmaterial ab.

Wenn ich allerdings die Umfrage zu der Statistik vergleiche, die mich dazu inspiriert hat (und die ich vorhin vergeblich wieder gesucht habe) haben Rocker eher viele Schuhe.

Angeblich hätten nämlich 30% der Männer nur max. 3 Paare und 70% nur max. 8 Paare.

Cephalus




Jörg HH

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #13 am: 29.05.2010 12:50 »
Hi Cephalus, das mit den 3 Schuhen kommt bestimmt noch häufig genug bei Männern vor. Meistens ist ja die Turnschulobby mehrheitlich vertreten. Die Dinger habe ich mit 16 getragen, So ab 20 habe ich am liebsten Slipper getragen. Da gibt es ja auch bein den Damen durchaus tragbare Modelle (bei Schuhgröße 39 - null Problemo  :).

Aber du hast Recht. Schöne Schuhe für große Männerfüße sind schwierig zu bekommen, außer eben Fetisch und wer will schon mit 12 cm und mehr rumlaufen.

Have a nice day!

Jörg  :D

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Schuhe
« Antwort #14 am: 30.05.2010 09:47 »
Schönen Sonntag wünsche ich aus dem Fichtelgebirge. Leider ist ja das Wetter wieder mal besch....
Deshalb habe ich das getan, was mir schon länger am Herzen liegt. Ich habe meiner Homepage ein neues Design verpasst. Mit Tipps von der www.designerschmiede.de.tl habe ich es jetzt geschafft. Leider sind die Fotos in der Galerie etwas zu groß. Aber schaut doch mal rein!

Hallo, was habt Ihr denn alle für viele Schuhe!

Ich besitze nur

1 paar feste gefütterte Winterschuhe
1 paar halbhohe Stiefel für den Minirock
1 paar shape-ups
1 paar leichte Sommerschuhe
1 paar ältere Sommerschuhe zum Autowaschen und Arbeiten rund ums Haus
2 paar "Arbeitsschuhe", die ich im Verkauf "ohne Anzug" anziehe

Vor wenigen Wochen wollte ich mir offene Schuhe kaufen, aber leider gibt es für
meiner Schuhgröße (klein) nichts passendes.

Übrigens , meine Schuhe sind alles Damenschuhe, sehen aber auf den ersten und
zweiten Blick nicht so aus. In der Herrenschuhabteilung habe ich noch nie den richtigen
Schuh gefunden.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up