Autor Thema: Schuhe  (Gelesen 33009 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #45 am: 07.04.2015 13:53 »
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man schon etwas findet.
Man muss nur länger suchen.

Zum Kauf "shoppen" habe ich mal einen Rock mitgenommen, weil ich ein passendes Hemd dazu
kaufen wollte, Schuhe hatte ich schon. Die Verkäuferin hat sich sehr bemüht und auch was
gefunden. Bin mit dem Outfit dann zufrieden gewesen.
Reines Shoppen funktioniert beim Mann meistens nicht.

Sicherlich ist es nicht einfach, einfach loszugehen und zu "shoppen", das heißt, sich vom Angebot inspirieren zu lassen. Doch ich bummle gern mal durch bestimmte Läden. Da sieht man oft was, was man eigentlich nicht braucht, aber einfach schön ist. Wenn das dann passt und der Preis auch, schlage ich zu. So habe ich schon Sachen gekauft, die ich dann zu Hause erstmal kombiniert habe, um zu sehen, was dazu passt. Es findet sich immer was, damit es gut aussieht!

Bei den Schuhen, die ja hier Thema sind, hat man oft etwas bestimmtes im Kopf und dann kommt man mit was ganz anderem aus den Laden - denn das, was man eingentlich wollte, gab es nicht...
Ich habe erst wieder einige Schuhe gekauft für die Frühjahrssaisson, da ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass ich im Frühjahr und Sommer definitiv keine Stiefel oder Boots zum Rock tragen werde.

Die Auswahl ist groß. Trage heute z.B. Slipper in Echtleder schwarz mit einer Spange auf dem Rist. Haben effektiv nur 2,5cm Absatzhöhe und waren ganz nebenbei reduziert auf 14,90 Euro in der D-Abteilung. Passen super zu Anzug, zu Sommerhosen und auch zum Rock. Sie ähneln eigentlich mehr einen modisch eleganten, schlanken italienischen Herrenschuh. Also Augen auf bei der Suche und Mut beim kombinieren!

Nicht alles, was in einer anderen Abteilung als der Herren-Abteilung steht, ist ausschließlich für diese gewählte Käuferschicht gemacht. Vieles ist mehr uni und nicht speziell gestaltet und gearbeitet (unisex), anprobieren lohnt sich also!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.558
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schuhe
« Antwort #46 am: 07.04.2015 20:56 »
Etwas suchen was passt führt in örtlichen Schuhgeschäften bei mir fast nie zum Ziel, zu eintönig ist das Angebot was in den ersten 10 Geschäften in meiner Größe vorhanden ist, liegt in ähnlicher Weise im Schuhschrank, oder lehne ich ab.
Wenn es wirklich etwas anderes sein soll, was zu anderer Kleidung passt muss ich praktisch immer das Internet mit internationalen Händlern bemühen.
Schade eigentlich >:(

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #47 am: 08.04.2015 07:56 »
Etwas suchen was passt führt in örtlichen Schuhgeschäften bei mir fast nie zum Ziel, zu eintönig ist das Angebot was in den ersten 10 Geschäften in meiner Größe vorhanden ist, liegt in ähnlicher Weise im Schuhschrank, oder lehne ich ab.
Wenn es wirklich etwas anderes sein soll, was zu anderer Kleidung passt muss ich praktisch immer das Internet mit internationalen Händlern bemühen.
Schade eigentlich >:(

Ja, oder mal in einer richtigen Stadt kommen.
Die Hauptstadt hat vieles zu bieten. Nur findet man dies
meist nicht beim shoppen sondern wenn man zufällig vorbei kommt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #48 am: 08.04.2015 10:26 »
Etwas suchen .... ...in meiner Größe...

Ja, oder mal in einer richtigen Stadt kommen.

Wieso soll Berlin eine "richtigere" Stadt sein als beispielsweise Frankurt oder München?  :o

Cephalus sprach von "seiner" Grösse und ich verstehe das so, dass man ab '46' nicht mehr zufällig was schönes, ausgefallendes in den normalen Schuhgeschäften findet. Dazu muss man sich schon in die entsprechenden Übergrössen-Läden bemühen, und vergleichbares wie Schuh-Kaufmann in in München findet man(n) auch in vielen anderen Städten. Nur eben nicht zufällig...

LG

Peter  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


androgyn

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #49 am: 08.04.2015 13:50 »

Wieso soll Berlin eine "richtigere" Stadt sein als beispielsweise Frankurt oder München?  :o

und vergleichbares wie Schuh-Kaufmann in in München findet man(n) auch in vielen anderen Städten. Nur eben nicht zufällig...

LG

Peter  
Er meinte spezielle Fashion Stores und eben keine Ketten, wie Schuh-Kaufmann. Berlin ist modemäßig ein anderes Pflaster, als Frankfurt oder München.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #50 am: 09.04.2015 07:57 »
Kann ich nur bestätigen. ;)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Schuhe
« Antwort #51 am: 19.04.2015 07:26 »
Bin erst kürzlich bei Baur.de fündig geworden. Schwarze schnörkellose Stiefeletten mit einem breiten 7cm Absatz. Passen hervorragend zum Rock und natürlich auch zur Hose.
Da die Damen immer größer werden und damit auch größere Füsse haben, ist die Auswahl in 42 durchaus gegeben und wird immer größer.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #52 am: 19.04.2015 08:06 »
Bin erst kürzlich bei Baur.de fündig geworden. Schwarze schnörkellose Stiefeletten mit einem breiten 7cm Absatz. Passen

Wenn breit, kann ein Absatz zweifelslos höher sein, ohne falsch auszusehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuhe
« Antwort #53 am: 19.04.2015 08:22 »
Bin erst kürzlich bei Baur.de fündig geworden. Schwarze schnörkellose Stiefeletten mit einem breiten 7cm Absatz. Passen

Wenn breit, kann ein Absatz zweifelslos höher sein, ohne falsch auszusehen.

Gruß
Gregor
Wann sieht ein Absatz falsch aus?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #54 am: 19.04.2015 08:45 »
Wann sieht ein Absatz falsch aus?

Wenn er auf falschem Fuß sitzt (sieht auf diesem Fuß falsch aus).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #55 am: 19.04.2015 19:54 »
Da die Damen immer größer werden und damit auch größere Füsse haben, ist die Auswahl in 42 durchaus gegeben und wird immer größer.
Im Durchschnitt ist die Körperhöhe der nachfolgenden Generation gestiegen. Dass aber Frauen generell in kurzen Abständen größer geworden sind oder werden, stimmt nicht. Schuhgrößen 42+ sind "Ausreißer" bei Frauen, wie die 46+ bei Männern.Die gängige Größen belaufen sich bei Frauen seither zwischen 39-41.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #56 am: 20.04.2015 16:52 »
Bin erst kürzlich bei Baur.de fündig geworden. Schwarze schnörkellose Stiefeletten mit einem breiten 7cm Absatz. Passen hervorragend zum Rock und natürlich auch zur Hose.
Da die Damen immer größer werden und damit auch größere Füsse haben, ist die Auswahl in 42 durchaus gegeben und wird immer größer.

Somit ist es für uns kleine Männer mit Schuhgrößen von 40-42 doch gut, wenn wir uns aus allen Regalen bedienen können. Wenn man sich nach persönlichen Geschmack für Design und Materialien entscheiden darf, die Schuhe auch noch bequem sind, zur Kleidung und Geldbeutel passen - perfekt!

Mittlerweile verstehe ich auch, warum manche so viele Schuhe haben. Es gibt einfach zu viele schöne Designs und Farbnuancen. Ich habe in den letzten Monaten auch Schuhe probiert, an die ich früher nie gedacht hätte, doch ich habe auch festgestellt: Ein schöner Schuh macht ein Outfit oft erst "rund" (selbst wenn er selbst eher Spitz oder Eckig ist). ;)
 Gerade zum Rock kann ein Schuh im Outfit alles sein: ein Beiwerk, ein Blickfänger oder auch ein Störer. So sehe ich den Absatz von mehr als 1,5cm durchaus für sinnvoll an manchem Outfit - denn es gibt auch schöne Schuhe, die ein Mann im Rock gut mehrere Stunden am Tag tragen kann ohne, dass dieses Turn- oder Business-Schuhe oder gar "Boots" sein müssen, denn manchmal passen auch diese gut dazu, doch nicht immer!

Probiert es aus, je nach Geschmack (Design, Farbe, Form...), persönlicher Geh-Vorliebe (Härte der Sohle, Material, Höhe des Absatzes) und Einsatzort (Waldweg, Stadtpflaster, Asphaltwege...). Man muss nicht immer die gleichen Schuhe tragen  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.558
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schuhe
« Antwort #57 am: 20.04.2015 19:22 »

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #58 am: 20.04.2015 20:34 »
Und dabei zeigt es sich, dass 4% Schuhgröße 42 verwenden, und die gibt es nicht immer.

Und wenn man die Prozentzahlen addiert, wird klar, dass 6% total aus den Rahmen fallen, entweder weil sie noch größere Füße haben, oder kleinere als 35 verwenden.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #59 am: 14.06.2015 13:11 »
Hat man eine Schuhgröße von 43 bleibt nur das Internet oder Spezialgeschäfte in der Großstadt.
Aber dank Internet steigt die Auswahl.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up