Autor Thema: Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung  (Gelesen 14796 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo,

es geht um eine öffentl. philosophische Diskussionsrunde am Samstag 26. Februar 2005.

Thema "Dauerbrenner Geschlechterdifferenz"
Ort:      http://www.artischocke-loerrach.de
             Philosophisches Cafè und Kunstgallerie

"Differenz" *grins* ...ein Mann mit Rock, gerade der überwindet doch Differenzen, nicht nur im Outfit , sondern auch im toleranten Denken und Miteinander.

Macht mal Vorschläge, wie ich uns da würdig repräsentieren /vertreten/vorstellen könnte ?

Geplantes Outfit: Langer, du.blauer, ausgestellter   Jeansrock , schwarze Herren-Stiefeletten,
Oben...weiss ich noch nicht, vielleicht beiges Herrenhemd (Langarm) OHNE Krawatte.

(Keine FSH, keine Damenschuhe)

Vielleicht eine Mappe mit öffentlichen Fotos v. Rockträgern, wie Thomas Gottschalk etc., dazu Texte v. Maennerrock.de ?
(Nein, die Fotos hier aus dem Mitgliederbereich nicht, die sind tabu - meine ich-was meint Ihr ?)

Welche www-Adressen nach aussen = dort, nennen ?

Ja, ist noch lange hin bis Februar 2005, aber wenigstens mal Einer, der früh dran denkt......und nicht erst auf den "letzten Drücker"

Ihr könnt ja auch hier diskutieren über das Thema "Geschlechterdifferenz". Bestimmt kommen viele Argumente zusammen.

Viele Grüße,

Skirttrender(43)

(sorry -noch- keine Smilies.....ich bin noch am üben)
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #1 am: 16.11.2004 05:19 »
Guten Morgen,

Skirttrender, dass ist jetzt  ein weiteres Posting von dir, wo du FSH wie etwas furchtbar schlimmes kategorisch ablehnst?

Hat das einen Grund? Ich wil dir nichts unterstellen , aber es liest sich hier (wie den anderen Beitrag im Parsimony-Forum), dass eine FSH am Mann den per se zur Tucke abtut.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #2 am: 16.11.2004 11:37 »
Hallo Gatido,

nein, keine Sorge wg. FSH. Sorry, falls das so streng "rüberkommt".

Jeder-mann darf FSH tragen, wenn er will, stört mich überhaupt nicht. Ich mag FSH nur für mich selber nicht.

Warme SH für darunter sind auch für mich o.k., ich bevorzuge aber lieber Leggings, dann kann man die Socken wechseln, und nicht gleich die ganze SH.

Z.B. knielange Röcke oder noch kürzer. Ist ja auch o.k., und viel einfacher beim gehen, wie lange Röcke.
Ich vermute, daß manche Männer dabei nicht gerne offen ihre behaarten Beine zeigen möchten, und die groben, derben Schottenrock- Strümpfe sind auch nicht Jedermann`s Geschmack. Dann kommt der Mann, auch ganz technisch und sachlich gesehen, auf (blickdichte ?) FSH. Wie Frauen halt auch.

Früher, in den 60er, aber teilweise noch heute, scheinen Frauen sich zu schämen, einen Rock ohne FSH oder FS zu tragen. Als ob ihre Frauenbeine alleine nicht schön genug seien. Vielleicht ist es bei manchen männl. Rockträgern ähnlich, deshalb auch dort FSH.

Rock tragen ist -für mich- auch ein besonderes Gefühl und Erlebnis auf der Haut. Für Manche kommt (vermute ich mal) noch das Gefühl und Erlebnis einer FSH dazu, also doppeltes Gefühl.

Also, FSH für Alle !!!  ...die es wollen.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #3 am: 16.11.2004 13:00 »
Hallo Skirttrender!

Schade, dass das so weit weg ist, ich wäre gerne mit dahin gegangen. Du darfst übrigens Bilder von mir, die Du in den diversen Foren findest, gerne verwenden, wenn Du möchtest. Ich hoffe, dass Du uns ausführlich über den Verlauf dieser Veranstaltung informierst.

Ãœbrigens mag ich auch keine FSH, weil sie mir das Tragegefühl der Röcke kaputt machen. Es ist ja gerade das Gefühl der Luft auf der nackten Haut, das das Tragen so angenehm macht. Eine Strumpfhose würde mir das wieder nehmen. Ich habe es probiert, ich mag es einfach nicht. Ausserdem habe ich braune Beine, weil ich im Sommer nur in Miniröcken draussen in der Sonne war, so oft es geht. Im Winter versuche ich, diese zartbraune Farbe durch eine Höhensonne zu erhalten.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #4 am: 16.11.2004 13:31 »
Ich vermute, daß manche Männer dabei nicht gerne offen ihre behaarten Beine zeigen möchten,

Jürgen von der Lippe meinte ja in "unserer" Sendung, wer viele Haare auf den Beinen habe, zeige sie auch gerne, wer keine habe, zeige seine Beine lieber nicht.  ;)

Gruß,

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #5 am: 16.11.2004 17:45 »
hola,

also ich mag beides: FSH, Strümpfe oder nichts. Läßt mir gleich drei Möglichkeiten. Und was die behaarten Beine betrifft:  Mein Epilierer muß ja auch für was gut sein.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #6 am: 16.11.2004 22:34 »
Hallo Skirttrender,

da kommt wieder diese Grundsatzfrage: Salamitaktik oder von vornherein viel fordern um ein wenig zu erreichen?

Wie ich sehe, hast Du Dich für die Salamitaktik entschieden? Also zuerst mal nur diskreter Rock und alles andere so "maskulin" wie möglich. Wenn Du das so rüberbringen kannst, ist das Dein Stil.

Meiner wäre es nicht. Ich gehe lieber in die Vollen. Frei nach dem Motto: Frauenkleidung ist ein BH, weil der bei einer Frau eine Funktion zu erfüllen hat, die er beim Mann nciht erfüllen kann. Alles andere ist Kleidung, die von jedem Menschen getragen werden kann. Marketingstrategien, die ein Kleidungsstück speziell einer Zielgruppe anbieten, sollen nur den Umsatz möglichst effizient fördern; damit ist aber nicht gesagt, daß eine andere als die angesprochene Zielgruppe das Produkt kaufen darf!

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #7 am: 17.11.2004 00:03 »
Hallo JürgenB,

vielen Dank -ehrlich- für Deinen Respekt von meinem Stil.

Ich will gar keinen "Wettbewerb" gewinnen, wer hat die meisten Frauen-Kleidungsstücke an ?
Ich will einfach nur als Mann weiter erkennbar bleiben. Den Rock zum be-kleiden, nicht ver-kleiden. (...und Oberteil ist noch gar nicht entschieden.)

Hm, ja, wieviel anteilig ursprünglich-für-Frauen-hergestellte Kleidungsstücke am Leib, ist Jedem sein eigener Stil. Der Eine so, der Andere so.
 
Z.B. Ferdi trägt Männerröcke (Kilt u.ä.), sowie für ihn persönlich als Männerrock akzeptierte Röcke, die ursprünglich für Frauen hergestellt worden sind. Alles Andere an ihm herum sind (soweit ich erkennen kann)  reine Männer-Sachen, basta.

Andere "Rocker bevorzugen andere Stile. Rock knielang, dazu SH, rosa Hemd und evtl. Damenschuhe ? Das wäre dann 100% ursprüngliches Damen-Outfit. Na und ? Ihm gefällt es, er fühlt sich wohl darin, basta.

Schuhe: Stilistisch für mich sehr wichtig. Keine breiten Treter, nichts klobiges, nichts verschlissenes. Bevorzugt schlanke, schmale Sportschuhe, o. Sneakers, o.ä. Für den Sommer dann die Textil-Schnür-Turnschuhe.
JA, ja *kopfnick* die kaufe ich i.d. Damenabteilung, weil es solche Herrenschuhe nicht gibt. Größe 42, zur Not auch 41. Ca. 10-25 Euro/Paar. Sehr gut + günstig: Deichmann.
Ich kaufe sie, weil ich sie dazu tragen will (Auch zu Hosen).
Und weil sie IMO stilistisch zu meinen Röcken passen.

Herrenschuhe finde ich, werden immer klobiger und hässlicher. Wollen die Schuhdesigner sich damit v.d. Damenschuhen abgrenzen ? Bloß nix schmales,leichtes, sondern dicke, breite "Klötze" für die Kerle ???

Früher habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich unterm langen Rock trage, damit Keiner meine Beine sieht. Dann die Lösung: Nix langes drunter, (höchstens wenn`s kalt ist) die Leute können ruhig meine Beine sehen, basta.
Im Sommer auch mal ohne Socken, oder barfuss. Und das Feeling auf der (Bein-)Haut ist besser.

Wie ich auf den Rock kam

Es war einmal.....vor ca. fünf Jahren. Ich kaufte einen schönen, langen Morgenmantel. Den trug ich so gerne, so daß ich dann mit Stoff + Nähmaschine experimentierte. Außerdem sind mir selber kurze Hosen, Socken und Sandalen schon optisch ein Graus....und gerade die kurze Hose zwickt und scheuert im Schritt.
Und Skater-Hosen, übergroße Sweat-Shirts etc. sind für mich Schlabber-Look=höchstens zuhause akzeptabel, und mit 43 bin ich dafür IMO zu alt.

Also weiter, die ersten Röcke geschneidert, aber das waren eher Prototypen, ich bin im schneidern nicht so gut.
Dann *juhu* endlich weite, lange Jeansröcke + Cargoröcke gefunden, gekauft, noch etwas abgeändert-und endlich geschafft !!!

Somit kann ich das Urprinzip "bequemer Morgenmantel, der nicht kneift" im Alltag als Rock tragen + verwirklichen.
Ich trage es für mich selber, nicht um gesehen zu werden. Super-bequem, ein ganz anderes Tragegefühl und Feeling. Ich habe (???) acht Röcke, und jeder fühlt sich anders an, beim tragen.

Vor zwei Jahren dann zum ersten Mal raus in die Öffentlichkeit. Gerade im heißen Sommer sind Röcke Spitze, und ich fühle mich allen Hosen-Trägern haushoch überlegen.

Dazu der Sieg der Ãœberwindung/meiner Emanzipation, und zusätzlich der Triumph etwas zu können (Rock tragen) was sich die meisten Männer nicht können/sich niht trauen.
Aber ich hoffe, daß wir "Rocker" mehr werden, ruhig auch die Mehrheit der Männer.

Und ich vermute, dass die reichsten Männer (z.B. Bill Gates & Co.) keinen Rock tragen, also bin ich Denen zumindest darin stärker und überlegen (...wenn schon nicht mit dem Bankkonto).

Ich denke, daß ich mit meiner Einstellung zu Röcken teilweise sehr sachlich/rational bin, aber das gibt mir selber  , und gegenüber Anderen viel Sicherheit.
Der Rock ist für mich "nur" Kleidungsstück, und genau die gleiche Einstellung und Akzeptanz erwarte ich auch von den Mitmenschen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Also *schwärm*, wann wirds mal wieder richtig Sommer ?

Gruss an Alle

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #8 am: 17.11.2004 01:12 »
Hallo Skirttrender,

dann wirst Du mit dem Bild auf der Veranstaltung nicht so viel anfangen können... ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #9 am: 17.11.2004 02:06 »
Hallo Colantix,

"hach", wirklich rührend, wie Ihr mich so frech wg. FSH u.ä. ärgern wollt. (Ist o.k.)

Hmm,ich will ja die Leute überzeugen, daß Rock-am-Mann was ganz Normales ist, und nicht gleich schockieren.

Ja, Colantix, ich kann Dein breites, freudiges Grinsen bis hierher erkennen, wenn ich Denen Dein Pic zeigen würde, und die Leute mich dann fragen: "Soso ! Und welche FSH tragen Sie gerade, bitteschön ?"

Gruß,

Skirttrender







....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #10 am: 17.11.2004 14:16 »
nur mal ne Verständnisfrage:

Sobald in Verbindung Rock eine FSH mitgetragen wird, hat solch ein Outfit keinerlei Gültigkeit mehr? Fällt also gleich in die Schwuchtelecke??

Nun gut, man kann ja nicht erwarten, dass alle das gleiche unter Toleranz verstehen.

Das heißt, sobald ich spontan Rock und FSH anziehe gelte ich als unmännlich??

Wie soll ich mich verhalten? Oft benutze ich auch Männerkosmetik und Schmuck, wenn man das jetzt saldiert:

Rock + FSH + Schmuck + Kosmetik= Schwuchtel ???

ich stürze gerade in eine depressive Phase.

Natürlich werden jetzt einige posten "na wenn es dir gefällt ok, du trägst es ja".

Was bestimmt nicht kommen wird "man, so kannst du doch nicht uf die Strasse, dass ist unmännlich".

Besonders ehrlich kommt das dann nicht rüber.

Achso: Für die Hobby-Psychofreunde: Nein, ich fühle keinerlei Begehren, als Frau in Erscheinung zu treten.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #11 am: 17.11.2004 16:00 »
Hi Gatito!

Auch hier kommt es nur wieder darauf an, welchen Gesamteindruck der Betreffende macht, und nicht auf die einzelnen Kleidungsstücke. Ich trage keine FSH, weil ich sie nicht mag, weil sie mir die Freiheit teilweise wieder nehmen, die ein Rock bietet. Ich lehne sie aber nicht ab weil ich der Meinung bin, das sei "unmännlich". Dieses Wort schlage ich als Unwort des Jahres vor. Komisch, "unweiblich" hört man aber auch nicht annähernd so oft.

Frauen tragen ja auch die Herrensachen nicht, um sich in Männer zu verwandeln, sondern weil sie ihnen gefallen und sie sich wohlfühlen darin. Genau dieselben Beweggründe haben wir hier ja auch in Bezug auf Röcke und FSH. Ausnahmen sind natürlich die Transvestiten wie der Volkmar im Big Brother-Haus. Aber um die geht es hier ja auch nicht.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #12 am: 17.11.2004 17:22 »
Hallo,

ich versuche mal eine Erklärung, ohne was aus den Foren zu wiederholen.

Schottenrock/Kilt: Ist als Männerrock anerkannt, und wird allgemein als Männerrock akzeptiert. Die Schotten haben damit quasi einen "Freifahrtschein" für alle Männer errungen.

Deshalb vermutlich so viele Kiltträger, weil gegen diesen Rock-am-Mann kann Keiner was dagegen sagen.

Andere Männerröcke sind der Allgemeinheit kaum bekannt, also wenn`s Einer trägt, dann nicht automatisch akzeptiert, wie halt beim Kilt.

Und wenn Einer andere Röcke trägt, oder gar FSH dazu, dann schreit immer irgendjemand v.d.  Allgemeinheit:"Halt, das ist aus der Damenabteilung, das hat keine "Zulassung" (Anerkennung,Akzeptanz) als Männer-Bekleidungsstück."

Vielleicht die Vorstellung, dass wir den Kassenzettel mitschleppen sollen, auf dem "Herrenrock" o.ä. draufgedruckt ist ? Dazu die Serien-Nummer, auf dem Rockbund eingestickt, und auf dem Kassenzettel gedruckt ?

Deutsche bürokratische Denkweise in den Köpfen ? Für alles eine Genehmigung/Deklarierung nötig, bald noch der TÃœV-Stempel auf der Arschbacke ?

In Asien, Afrika etc. interessiert das die Leute kaum, sogar die USA (Postings v. Wild Bill) sind da viel liberaler.
Soll jeder auf seine Art happy werden, stört/schädigt ja keinen Anderen.

Verdammt nochmal, *stampf*, WIR brauchen doch keine Rechtfertigung, sondern die Schwachmaten für ihre bürokratischen Gehirn-Blockaden.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #13 am: 17.11.2004 18:48 »
Skirttrender:

Für Monaten habe ich rund hier und andere deutschen forums geschwebt.  Nach meiner Meinung, es gibt mehr pro Koppf deutscher Rock Trager als in die USA.  Dass, für mich, ist  ein gutes Zeichen.  Velleicht die USA vs deutscher sind egal als der Topik Röcken.

Hier, arbeite mich für die Gesellschaft Utilikilts.  Ich bin CFO (Chief Financial Officer $2MM Annual verkaufen).

Hier, trage ich Täglich mein Utilikilt.  Jedes Tag.  So, was kann Ich für Mannigfaltigkeit zu tun?

So Mischung Ich etwas von der Damenabteilung, gerade zum Spass IE FSH.

Ich denke dass ist ein personliche Dinge.  Du, Skirttrender, und Ferdi sind nicht wahrscheinlich FSH zu tragen, aber Ich und Martin (Minirocker) sind wahrscheinlicher sum FSH zu tragen.

Es ist Einfach.  Unsere Personliche Geschmack.

Grease

Wild Bill

chunky

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #14 am: 17.11.2004 19:43 »
Hallo
@Skirttrender gute Idee ... ich such mal mit meiner Frau etwas aus, bräuchte mal ein addy von dir.
Ps ICQ 324948811, kannst mich jederzeit antexten und/oder dein Addy mir geben :)

@Gatito es will glaube ich niemand, jemand "abstempeln" oder irgend "eine Schublade aufmachen". Ich denke mir auch, dass man nicht gleich und unbedingt sofort in die Tür fallen muss. Selbstverständlich ist es jeden überlassen was er anziehen will.

Ich gebe aber Ferdi, Skirttrender recht. Weil ich, auch lieber das luftige Gefühl habe, als in eine FSH zu hüpfen (jeder wie er es lieber mag und will).

Gruß
   


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up