Autor Thema: Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung  (Gelesen 14798 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #15 am: 17.11.2004 20:07 »
hola,

ich glaube irgendetwas wird hier geflissentlich übersehen:

@Ferdi:
Ich gebe dir vollkommen recht. Man muß ja nichts tragen, was einen nicht gefällt.

@skirttrender:
Nimm es mir nicht übel, aber ein wenig habe ich den Eindruck, dass du mir beim Thema FSH strikt ausweichst. Ich will dich nicht festnageln, aber komisch finde ich es schon, dass in Postings von dir bei Erwähnung der FSH sofort NIEMLAS rangehängt wird, als ob du gleich sagen willst: Ich trage Rock aber eine FSH lehne ich ab.

Schade das du nicht sagst, was du zum Thema "Mann und FSH" denkst. Selbst wenn es nach deiner Meinung in die Ecke Schwuchtel fällt: Das GG garantiert dir deine Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ich kann nur sagen: Es ist doch gut, wenn ich entscheiden kann: FSH oder nicht.

Und eins noch skirttrender: Vielleicht hast du mal die Verpackung der Levee WoMan FSH gesehen? Oder ich frage so: An welchen optischen Faktor hängt die Verbindung zu einenen Kleidungsstück, was explizit weiblich ist? Als Gegenbeispiel fällt mir nur der BH ein. Den als Mann zu tragen macht keinen Sinn.

@chunky:
es geht doch nicht um Schubladen, aber mein heutiges (früheres) Posting hat es doch schon erahnt: Niemand der die FSH ablehnt, wird das Unwort unmännlich fallen lassen (obwohl ich sicher bin, dass es einige gibt, die vielleicht üble Postings als Reaktionen befürchten).

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #16 am: 17.11.2004 20:25 »
Hallo Gagito!

Was soll unmännlich sein, an FSH oder ähnlichem? Kleidungsstücke bekommen doch nur ihre Zuordnung durch die Vorlieben von Frauen oder Männern! Erst danach wird der Schnitt angepasst und dadurch wird das Kleidungsstück für das andere Geschlecht tabuisiert. FSH, Strümpfe und Strumpfbandgürtel, Unterkleider und die meisten Höschen sind von BEIDEN Geschlechtern tragbar! Es ist nur für viele Menschen ungewohnt und daher lehnen sie es ab. Wenn jemand das zarte Streicheln dieser Wäschestücke an seiner Haut einmal genossen hat, so bleiben viele dabei. Aber 'mann' spricht nicht drüber. Das Tragen dieser (für Männer ungewöhnlicher - warum eigentlich??) Kleidung hat mit Sicherheit nichts den sexuellen Vorlieben zu tun. Ein Mann ist eben hetero, bi oder schwul. Die Kleidung ändert nichts daran.

Grüsse Karl

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #17 am: 17.11.2004 22:00 »
hola karber,

also mich mußt du nicht überzeugen. Es gibt hier in der Runde aber mindestens einen, der in Verbindung mit FSH eigentlich immer gleich NIEMALS postet, vermutlich um sicherzustellen, dass er nicht damit in Verbindung gebracht wird. Ist ja eigentlich vollkommen ok, der eine mags, der andere nicht. Beispiel von mir, ich finde mich in Miniröcken unpassend gekleidet, liegt vielleicht an meiner Größe. Aber warum soll es anderern nicht zusagen (Beispiel minirocker, der in Minirock prima aussieht). Aber ich würde zum Beispiel nicht sowas posten:
"Also morgen habe ich einen Termin, den ich in Rock wahrnehmen werde. Niemals in Minirock.....".

Es gibt Leute die bringen das ohne Negaticwertung rüber (z.B. Ferdi, der es probiert hat und den FSH nicht zusagen). Aber in Verbindung mit FSH kamen nie irgeendwelche "wehe wenn man mich damit in Verbindung" bringt-Aussagen.

Ich wunder mich auch, dass die Aussage von mir aus einen Posting (Rock+FSH+Schmuck+DSH) unkommentiert blieb. Eigentlich warte ich ja schon auf: unmännlich, niemals etc.

Wäre schrecklich, wenn alle Männer im Rock das gleichen mögen (und anziehen). Jedes Treffen würde wie eine Chorprobe aussehen.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #18 am: 17.11.2004 22:07 »
Hallo Leute,,

diese Diskusion erinnert mich an die Aussage einer älteren Dame: In einem Einkaufszentrum sprach mich ein junger Mann in pöbelnder Art an "Hey, schwul oder was?" Die erwähnte Dame reagierte für mich: "Wenn Sie Kleidung und Sexualität derart verbinden - wann haben Sie das letzte Mal in den Spiegel gesehen?"

Gruß
JürgenB


triks

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #19 am: 18.11.2004 10:08 »
...
"Wenn Sie Kleidung und Sexualität derart verbinden - wann haben Sie das letzte Mal in den Spiegel gesehen?" ...

Toll, endlich mal wieder ein echter Nugget unter all dem analytischen Denken hier.
 8)

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #20 am: 18.11.2004 14:59 »
Hallo zusammen,

Wenn ich die Postings so durchlese, gewinne ich den Eindruck, FSH-Tragen wird von der Gesellschaft als schwuchtelig bezeichnet. Warum eigentlich? Tragen Schwuchteln FSH's? Oder wirkt man mit FSH zu weiblich? Dann hätten potentielle Rockträgeranwärter sicherlich ein Identifikationsproblem, das sich ähnlich wie bei skirttender äussert.

Sicher wird niemand bestreiten, das die FSH ein beliebter Fetisch-Artikel ist. Liegt hier der Hase begraben?

Ich weiss es nicht.

Grüsse
Edelweiss
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #21 am: 18.11.2004 14:59 »
Toll, endlich mal wieder ein echter Nugget unter all dem analytischen Denken hier.
 

hola triks,

wenn es dir zu analytisch ist (faßt vielleicht jeder anders auf), dann ist doch die Umfrage von mir genau das richtige für deine Meinung!  :)

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

chunky

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #22 am: 19.11.2004 07:31 »
Hallo zusammen,

Zitat
Oder wirkt man mit FSH zu weiblich? Dann hätten potentielle Rockträgeranwärter sicherlich ein Identifikationsproblem, das sich ähnlich wie bei skirttender äussert.

Frage an Edelweiss,
wieso sollten Rockanwärter dann ein Problem haben, bedeutet es, wenn ich Röcke anziehe muss ich unweigerlich auch FSH anziehen (?) oder habe ich es missverstanden ?

Ich ziehe Röcke an aber kein FSH, meine Entscheidung, ähnlich wie Skirttrender seine Einstellung.

Es sollte jeder FSH tragen der will, man sollte nicht immer den Kopf zerbrechen, was andere denken. Sonst bleibt man stehen und kommt nicht weiter!

Aber ich vermisse auch ehrlich gesagt, die Vorschläge, die eigentlich Skirttrender im Start des threads angesprochen haben. Wenn er eine Salamitaktik vorzieht (was ich auch machen würde), ist es meiner Ansicht nach okay. Bei mir im Ort brauch ich auch nicht zu versuchen mit der Tür ins Haus zu fallen. Oftmals ist weniger mehr als mit mehr wenig zu erreichen.

Ich für mich habe die Taktik von Ferdi in Anspruch genommen, ich ziehe mein Rock an und gehe in die weite Welt raus. Ich lebe jetzt und möchte meien Freiheiten geniessen.

cu all

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #23 am: 19.11.2004 08:23 »
Hallo chunky,

ich setze Rocktragen nicht mit FSH-Tragen gleich. Ich verstehe nur nicht, warum ich immer mißverstanden werde. Auch der Vergleich mit den Marken in einem anderen Thread - da haben sich gleich alle BMW-Fahrer angesprochen gefühlt und verteidigt, warum sie gerade diese Marke bevorzugen.

Meine ganz persönliche Empfindung ist es, daß mir FSHs an Männern nicht gefallen. Es sieht in meinen Augen zu weiblich aus und könnte aus meiner Sicht andere Männer vom Rocktragen abhalten. Ich selbst mag keine FSHs tragen, weil ich dieses Gefühl als unangenehm empfinde.

Und bitte nicht wieder missverstehen:
Meine persönliche Meinung ist die, die ich mir erlaube zu haben, weil mir das Grundgesetz in Deutschland es erlaubt. Es ist nicht die Meinung von Rici, von unseren Firmen, vom Papst und vom Dalai Lhama, es ist nicht die Meinung der großen Weltreligionen, der großen Konzerne, der Mafia, blabla und niemand muß diese Meinung mit mir teilen. Aber bitte, bitte laßt mir diese Meinung!!!! Mir gefallen FSHs an Frauen gut, aber ich finde sie nicht erotisch.

Viele Grüße
Edelweiss
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.

Herminator

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #24 am: 19.11.2004 09:04 »
Beitrag gelöscht, war nicht konstruktiv!
Tschulligung!

Schalom
Hermann, der findet, dass Geschmack so persönlich ist, dass es sich nicht lohnt darüber zu streiten!

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #25 am: 19.11.2004 09:34 »
Etwas verwirrt

Bin in letzter Zeit öfters ein wenig besorgt, wenn ich die einzelnen Meldungen lese. Hab irgendwie das Gefühl alles läuft aus dem Ruder.

Einzelne Sätze in einer Meldung schaffen es die Emotionen derart anzuheizen, dass es fast zu persönlichen Angriffen kommt.

Bitte kehrt wieder zurück, dieses Forum ist für uns einfach zu wertvoll um durch solche Dinge gestört zu werden.

Kleidung ist IMMER personifiziert, egal was un warum jeder/jede Einzelne trägt. Es wird schon Gründe dafür geben. Vielleicht werden demnächst die Emotionen angeheizt, wenn jemand eine Rocklänge von 52 cm trägt und ein andererer abe 51,5 cm vorzieht.

 Liebe Grüsse Karl

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #26 am: 19.11.2004 10:21 »
hola karber,

stimmt, jetzt ist es nur noch ein eFrage von Tagen, bevor es hier zu der Aufstellung von Haßlisten kommt.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #27 am: 19.11.2004 10:24 »
Hi,

ich versuche mal eine -mögliche- Erklärung.

Es ist  (für uns leider) Tatsache, daß es allgemein auch Männer gibt, die Frauenkleidung u. auch FSH (Stichwort: Pantyhose) als sex. Fetisch nehmen, um sich damit sexuell zu erregen.

Von Frauen, die sich am tragen von Männerhosen erregen, ist mir nichts bekannt. Und die Geschichten, von männerunterhosentragenden Frauen, halte ich eher für Erfindungen der Frauenzeitschriften.

Und Viele unter uns haben die Sorge, wenn sie öff. Rock etc. anhaben, dass sie von Anderen als sex. Fetischisten angesehen werden. Als ob wir uns beim tragen daran aufgeilen würden, oder wg. der Kleidung dauer-erregt rumlaufen würden.

Mag dann der Rock noch akzeptiert werden,(weil der nicht "tuntig" o.ä. aussieht), aber wenn die Leute dann noch FSH
sehen, fällt ihr Gehirn/Denken wieder zurück, in die Schublade "sex. Fetischist" und "der geilt sich bei jedem Schritt auf, wenn die FSH aneinander reibt".

Ist mal eine Vermutung von mir, um das Thema hier zu entwirren. Was meint Ihr ?

Gruß
Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #28 am: 19.11.2004 10:25 »
Hallo Karl,

da gebe ich Dir Recht!

Bevor ich weiterhin missverstanden werde:

Ich möchte Fragen stellen dürfen, die zum Nachdenken anregen.
Und ich würde mich freuen, wenn jemand sein Nachgedachtes zum Besten gibt. Ich möchte niemanden auf die Füße treten oder gar angreifen und niemandem die Meinung verbieten.

Ich möchte die Dinge verstehen lernen. Ich möchte den Dingen auf den Grund gehen. Das geht nur, wenn ich Fragen stelle. Und die können auch unbequem sein. Ich mache das nicht nur für mich selbst, sondern auch für unser Projekt.

That's the reason why I do that.

Viele Grüße
Edelweiss
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #29 am: 19.11.2004 10:30 »
Ich möchte die Dinge verstehen lernen. Ich möchte den Dingen auf den Grund gehen. Das geht nur, wenn ich Fragen stelle. Und die können auch unbequem sein. Ich mache das nicht nur für mich selbst, sondern auch für unser Projekt.

Das unterschreibe ich sofort!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up