Autor Thema: Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung  (Gelesen 14795 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #30 am: 19.11.2004 10:32 »
hola skirttrender,

mit Respekt, zu deinen letzten Posting hätte ich eine Frage. Aber da du das entsprechende Posting nicht bemerkt hast und auch meine diesbezügliche PM unbeantwortet blieb, muß ich vermuten, dass es aus deiner Sicht vielleicht Gründe gibt, warum du es vorziehst nicht mit mir zu kommunizieren.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #31 am: 19.11.2004 12:08 »
Hallo Gatido,

ups, sorry, ich dachte meine zwei letzten Postings zu diesem Thema hätten -auch- Deine Fragen beantwortet.

Also hier ganz speziell für Dich:

> aber komisch finde ich es schon, dass in Postings von dir bei Erwähnung der FSH sofort NIEMLAS rangehängt wird, als ob du gleich sagen willst: Ich trage Rock aber eine FSH lehne ich ab.

Das lehne ich NUR FÃœR MICH SELBER ab.

>was Du über "Mann und FSH" denkst.

Ich hoffe/erwarte Toleranz gegenüber meinem Rock, und gebe dafür auch 100% Akzeptanz + Toleranz der FSH, egal wer sie trägt.

>Ich kann nur sagen: Es ist doch gut, wenn ich entscheiden >kann: FSH oder nicht.

Absolut richtig. Exakt das Gleiche auch für mich: Rock, wenn ich will.

> An welchen optischen Faktor hängt die Verbindung zu einenen Kleidungsstück, was explizit weiblich ist?

Das richtet sich bei Jedem/Jeder -auch- an dem Grad der eigenen Emanzipation.
Ich bin -vielleicht- noch nicht sooo weit emanzipiert, um FSH an mir selber zu akzeptieren. Aber ich kann für mich sagen, dass ich in diese Richtung mich gar nicht emanzipieren will.

>Als Gegenbeispiel fällt mir nur der BH ein. Den als Mann zu tragen macht keinen Sinn.

Und so typisch weiblich wie der BH, so typisch weiblich ist für mich die FSH. Selbst wenn es FSH gibt, die explizit -nur- für Männer hergestellt werden (z.B. bei Ballettbekleidung, bis hin zum Ganzkörper-FSH) mag ich es selber trotzdem nicht.

Ja, Gatido....ich höre schon Deine nächste Frage:

"Wenn Du früher Röcke als typisch weiblich angesehen hast, aber jetzt selber Röcke trägst, warum nicht eines Tages auch der Sinneswandel zur FSH möglich ?"

Denken, und nicht ausprobieren = Vorurteile möglich.

Rock entdeckt, ausprobiert, und bestimmte Modelle (=mein Stil + Geschmack) dann akzeptiert. Ich mag auch nicht alle Röcke, auch nicht alle Herrenröcke.

FSH selber ausprobiert, und für mich entschieden: Nein, danke.

Alles jetzt beantwortet ?

Gruß

Skirttrender

(Gestern hätte ich auch einen Gehstock gebraucht. Die Schlepperei der Umzugskartons, schmerzt u.a. meine Hüftgelenke immer stärker.
Mein Attest über meine Einschränkungen ist, dicht gedruckt, zwei Seiten lang. Ich schätze=25% Behinderung. Der Orthopäde "verbiegte" mich in alle Himmelsrichtungen, bis ich vor Schmerzen aufschrie. Ist ja o.k. konnte er ja vorher nicht wissen, und danach war er auch vorsichtiger.)
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #32 am: 19.11.2004 12:21 »
Hallo Skirttrender,

Du bringst es meiner Ansicht nach auf den Punkt.

Viele Grüße
Edelweiss
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #33 am: 19.11.2004 13:16 »
hola skirttrender,

dann habe ich die Antwort schlichtweg übersehen. Sorry von mir.

Damit es klar wird: Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack: Beim letzten Berliner Treffen, waren wir zu viert in Berlin unterwegs. Und da jeder im Stil variierte, hatte Unwissende Schwierigkeiten uns richtig einzuordnen. Da jeder Ansatz zur einheitlichen Kleidung nicht da war.

Ich trage je nach Laune (und letztendlich Wetter) FSH oder nicht. Solche Sachen wie: Rock nur mit FSH kann ich z.B. nicht nachvollziehen.

Auch für mich gibt es Grenzbereiche: Ich selber mag den Gedanken an Pumps (und ähnlichen Schuhwerk) nicht. Das bedeutet aber bestimmt nicht, dass ich mit den Freunden dieser Schuhmode in Clinch liege. Dann sollen die halt und schön.

Für mich ist letztendlich entscheidend, selbst in Rock/FSH, Komsmetik, Schmuck fühle ich mich als Mann.

Und ich schätze mich glücklich, dass ich als Probierfeld nicht Fasching oder Karneval brauche (eigentlich hier in Berlin auch nicht evident).

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #34 am: 19.11.2004 18:00 »
Hi Gatito,

danke für Deine Antwort. Alles o.k. ist angekommen.

Berlin ? *schwärm* Meine Lieblingsstadt. Am liebsten dort leben. Klingt verrückt, aber Berlin ist toll, mit allen Vor- und Nachteilen.

In Großsstädten ist es IMO als Mann mit Rock einfacher. Einmal mehr Toleranz/Akzeptanz, und das Leben pulsiert schneller. Wenn mich Jemand sieht......dann meistens nur kurz.......noch bevor er sich was überlegen/reagieren kann......ist er oder ich schon wieder weiter.

Bei meinen leichten Sportschuhen bin ich schnell, beweglich und sehr sicher. Dadurch kann ich mich auch natürlich bewegen, was das Gesamtbild verbessert.

Mir gefallen z.B. die Bilder, Modells und Mitarbeiter (Wild Bill) v. Utilikilt (USA). Alles ganz einfach, lässig und wie selbstverständlich, wie Andere halt ihre Jeanshosen.
 
Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #35 am: 19.11.2004 19:17 »
hola Skirttrender:
In welchen Bezirk agierst du denn?

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

chunky

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #36 am: 19.11.2004 20:11 »
Hallo alle und Edelweiss :)
ich habe Dich nicht missverstehen wollen, sondern wie Du auch, gerne verstehen lernen.

Ein persönliches Sorry an Dich. Hoffe wird akzeptiert :-\

Sorry falls es falsch rüber kam, aber genau Deine Ansicht sowie die vom Skirttrender ist genau meine Ansicht.

Meine Einstellung zum Leben ist folgende:
- stelle Fragen und versuche zu lernen.
- stelle etwas schärfere Fragen um einen Menschen aus der reserve zu locken, um endlich seine Gedanken zu verstehen.
- für mich ist eine Diskussion etwas wunderbares.

Ich vermisse aber wie in meinen letzten Posting, den urspring des Threads. Jeder sollte, was in seiner Möglichkeiten liegt tun.

Meine Ansicht nach, hält man sich zu eig mit belangloses auf und der ursprung geht verloren.

Wir alle wollen doch den Rock für den Mann attraktiv machen, oder nicht ?
 
Also sollten wir gemeinsam am Ruder hinlangen und die persönlichen Einstellungen akzeptieren.

Die Taktik ist nebensächlich, hauptsache ist doch, dass man in den Köpfen etwas zum Denken anregen ... oder täusche ich mich ?

Ãœbrigens ich fahre VW ;), was anderes kommt net in die Tüte  ::) ::) ::) ::) ::)

P.S. ich respektiere jeden seine Meinung. Dafür leben wir und haben eine Meinung, Vorstellungen, Vorlieben, Modebewusstsein usw...  

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #37 am: 19.11.2004 21:01 »
Hallo Gatito,

`ups - Fehler von mir - kam in meinem letzten Posting nicht deutlich heraus.

Ich wohne -leider- nicht in Berlin.  :'(  würde aber gerne dort leben. ::)  
Welcher Bezirk ? Bin nicht festgelegt, mal umsehen, Mietwhg. sind ja Viele da und meist sehr günstig. Gerne irgendwo am Wasser, See oder Spree o.ä.

Halt, ;) ich habs: Ich ziehe in die "Waschmaschine" an der Spree (Bundeskanzleramt) und schicke die jetzigen Bewohner .......nach Hause wo sie IMO hingehören. ;D

Erst Umzug nach Berlin, (ca. 1000 km. von hier) wenn ich dort eine gute Stelle finde.  Dann sind wir beim nächsten Treffen in Berlin mindestens....zu fünft. :)

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #38 am: 19.11.2004 22:17 »
hola Skirttrender,

1000 km, wenn ich das mal mit einen Zirkel um Berlin betrachte hört sich das aber ziemlich weit weg an.  :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #39 am: 22.11.2004 09:51 »
Es ist  (für uns leider) Tatsache, daß es allgemein auch Männer gibt, die Frauenkleidung u. auch FSH (Stichwort: Pantyhose) als sex. Fetisch nehmen, um sich damit sexuell zu erregen.

Hallo skirttrender,

bei Parsimony hab ich irgendwann einmal das "Forum der schwulen Anzugfetischisten" gefunden. Ich konnte nicht anders: ich hab den Header ausgedruckt und kommentarlos meinem Chef ins Fach gelegt ;D

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Geschlechterdifferenz / Diskussion- Veranstaltung
« Antwort #40 am: 08.12.2004 00:30 »
bei Parsimony hab ich irgendwann einmal das "Forum der schwulen Anzugfetischisten" gefunden.

Hallo JürgenB,

sorry, habe Dein Posting erst heute entdeckt. :-[

Herlich !! ;D .... alleine der Titel schon.  ;D ;D ;D
Werde ich mir mal ansehen. Jedem das Seine, und Uns das Unsrige.

Dann ist es ja sehr beruhigend, wie im Vergleich DAZU, wir doch normal und selbstverständlich sind.

Vorausgesetzt, dieses o.g. ist ein echtes Forum, und kein Fake. Könnte evtl. auch eine Erfindung eines Schwulen-Hassers sein ? (Ich weiss es nicht, ich habs ja noch nicht angesehen).

Gruss

Skirttrender.
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up