Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: Luan am 10.10.2019 22:15

Titel: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Luan am 10.10.2019 22:15
Vor zwei Tagen berichtete die Rhein-Main-Presse über einen Designer aus einem Mainzer Stadtteil, der High Heels für Männer herstellt.

Zitat von: Allg Zeitung
Daniel Bush aus Finthen macht High Heels für den Mann. Vor circa vier Jahren begann er, sich auf die Marktlücke „Männerschuhe mit Absätzen“ zu konzentrieren. Er entwickelte ein Schuhmodell mit einem sechs Zentimenter hohen Blockabsatz, das sich an den Bedürfnissen von männlichen Füßen

In dem Artikel wird allerdings auch erwähnt, dass die Schuhe nicht gerade günstig zu haben sind. Den vollständigen Artikel gibt's leider nur als kostenpflichten "plus-Artikel". Aber es gibt auch ein Video zu Beitrag.

Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen (https://www.youtube.com/watch?v=smFpiuCGJ3c)
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 11.10.2019 08:40
Ob ich je solche Schuhe tragen würde? Glaube ich nicht, aber sie total ausschließen will ich nicht. Mit einem solch breiten Absatz kommen sie mir nicht so daneben vor.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meistens Schwule haben offensichtlich den Mut dazu, sie zu tragen. Nicht, dass das mich davon abhalten könnte, sie zu tragen, aber bessere Chancen hätten sie auf dem Markt, käme die Nachfrage nicht überwiegend von einem bestimmten Segment.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: paul72 (Sally) am 11.10.2019 09:53
Ob ich je solche Schuhe tragen würde? Glaube ich nicht, aber sie total ausschließen will ich nicht. Mit einem solch breiten Absatz kommen sie mir nicht so daneben vor.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meistens Schwule haben offensichtlich den Mut dazu, sie zu tragen. Nicht, dass das mich davon abhalten könnte, sie zu tragen, aber bessere Chancen hätten sie auf dem Markt, käme die Nachfrage nicht überwiegend von einem bestimmten Segment.

Gruß
Gregor

Ich denk dass das nichts mit schwul zu tun hat, lediglich mit selbsbewusstsein, wenn jemand die nicht tragen will weil das eher von schwulen getragen werden könnte dann ist er sich seiner selbst nicht sicher, würd da nicht gleich schwule in betracht bringen, das sind auch menschen wie jeder.......(nicht persönlich auhnehmen)
Die schuhe sehen schon gut aus, und passen sicherlich zu vielen rock oder kleid outfits am mann besser wie die oft getragenen schuhe....aber mein geschmack ist es nicht, ist mir zu männlich, ich mags weiblich deshalb kauf ich nur damenübergrösse weil es mehr mein geschmack ist und hab kein problem es öffentlich zu tragen und wenn jemand dann meinnt ich wär schwul......dann lass ich ihm halt seine meinung, ist mir egal.....aber halb recht hat er schon irgendwie 😉😉
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Holger Haehle am 12.10.2019 06:37
Ob diese Designer-Schuhe männlich, weiblich oder schwul sind hängt auch immer vom Vergleich ab.
Wenn ich sie mit barocken Männerschuhen vergleiche, die auch hohe Absätze hatten und zudem filigrane Verzierungen und Seidenschleifchen, dann sehen die Schuhe des Designers sehr männlich aus.

https://www.pinterest.com/pin/824721750490465677/ (https://www.pinterest.com/pin/824721750490465677/)

Andererseits hatten Reitstiefel auch immer schon hohe Absätze wegen der Steigbügel. Schaut euch mal die macho-mäßigen Rodeo-Boots der Cowboys an.

Ihr merkt jetzt, wie sehr unsere Beurteilung beeinflusst ist von kulturellen Standards. Aber Kultur ist von Menschen gemacht. Wir können unsere Standards auch ändern. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Schuhe mit etwas weniger Absatz mainstream werden könnten. Und dann würde sich sehr schnell die Denke verbreiten, dass das verdammt männlich ist. Das ist alles nur Geschmackssache, und den bestimmt die gesellschaftliche Mehrheit mit ihren Trends.

Aber fangt ruhig damit an mehr Absatz zu tragen. Als Trendsetter seid ihr cool. Mit meinen Stiefelletten falle ich nur positiv auf. Die sind eine Damenübergröße, sehr schlicht mit 5cm Blockabsatz.
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: manfred58 am 12.10.2019 07:36
Mann oh Mann. Alles was neu ist oder gerade mal Anfangs in Mode ist , von einem Mann getragen erstmal schwul . Das fängt mit der crossover getragenen Bauchtasche an und hört irgendwo , was weis ich wo auf.  >:(
Am besten läuft man in Arbeitsklamotten rum . Keiner fragt dich " hast du arbeit?" oder" bisse schwuuuul ?"
Wahrscheinlich werde ich auch werde ich auch für schwul gehalten wegen meiner Lackmäntel  den bunten Tüchern oder meinen Stiefeln die ich trage.
Selbstbewusstsein ist das was den meisten fehlt ist schliesslich einfacher im Mainstream mit zu schwimmen . Tote Fische eben  :).
Und es ärgert sie , wenn sie jemanden sehen der den Mut hat der ihnen fehlt .
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MAS am 12.10.2019 08:21
crossover getragenen Bauchtasche 

Meinst Du so quer über die Schulter? Das sehe ich neuerdigs recht häufig bei jungen Männern.

LG, Micha
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Holger Haehle am 12.10.2019 09:22
Woher hat Daniel Bush eigentlich seine Ideen? Haben ihn diese Plateau--Schuhe aus den 70er-Jahren inspiriert?
Die waren aber auch fuer Heteros.

https://www.pinterest.com/pin/824721750488412999/ (https://www.pinterest.com/pin/824721750488412999/)


Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 12.10.2019 14:30

Aber fangt ruhig damit an mehr Absatz zu tragen. Als Trendsetter seid ihr cool. Mit meinen Stiefelletten falle ich nur positiv auf. Die sind eine Damenübergröße, sehr schlicht mit 5cm Blockabsatz.


Hallo Holger,


meine Stiefelletten sind nur mit 3-4 cm Absatz.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


5 cm würde aber auch gehen.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 12.10.2019 14:44
Woher hat Daniel Bush eigentlich seine Ideen? Haben ihn diese Plateau--Schuhe aus den 70er-Jahren inspiriert?
Die waren aber auch fuer Heteros.

https://www.pinterest.com/pin/824721750488412999/ (https://www.pinterest.com/pin/824721750488412999/)




Hallo Holger,

ich hatte, lange bevor ich anfing, Kilts und Röcke zu tragen, ein Paar Schuhe, die genau wie die braunen rechts im Bild aussahen. Ich trug sie auch zur Arbeit. Keine meiner Kollegen aber.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Gruß
Gregor

Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Holger Haehle am 12.10.2019 15:12
Gregor,
die Schuhe sehen echt kernig aus. Klasse!
Den braunen Boots mit den Schnallen fehlen nur noch ein Paar Sporen.  ;)

5cm sind okay. Mich als Zwerg bringen sie auf Augenhöhe mit den größeren Kollegen.
Ich finde,  auch kleinen Frauen stehen Absätze besser als denen die eh schon lange Beine haben.
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Hansi1973 am 12.10.2019 18:23
Meistens Schwule haben offensichtlich den Mut dazu, sie zu tragen. Nicht, dass das mich davon abhalten könnte, sie zu tragen, aber bessere Chancen hätten sie auf dem Markt, käme die Nachfrage nicht überwiegend von einem bestimmten Segment.

Das ist es auch, was im Artikel steht: sein Hauptabsatzmarkt ist London und dort seien die Schuhe besonders in der Gay-Community beliebt und so auch beworben (in entsprechenden Medien).

Ich denke auch, dass man sich Absatzchancen verbaut, wenn man sich nur auf eine kleine Gruppierung konzentriert.
Bei den Palteauschuhen der 70er dachten Hersteller und Händler auch erst, die würden wenn nur von schwulen Männern getragen werden.
Von wegen! Am Ende war es mainstream!
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: manfred58 am 12.10.2019 19:16
crossover getragenen Bauchtasche 

Meinst Du so quer über die Schulter? Das sehe ich neuerdigs recht häufig bei jungen Männern.

LG, Micha

Ja Micha ,die meine ich . Finde ich praktisch .
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MAS am 12.10.2019 20:41
Hauptabsatzmarkt

Im doppelten Sinn des Wortes! ;D

LG, Micha
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MAS am 12.10.2019 20:42
crossover getragenen Bauchtasche 

Meinst Du so quer über die Schulter? Das sehe ich neuerdigs recht häufig bei jungen Männern.

LG, Micha

Ja Micha ,die meine ich . Finde ich praktisch .

Aber was soll daran schwul sein bzw. wer behauptet das?

LG, Micha
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: hoppla1960 am 13.10.2019 07:19
Hallo
also ich denke das hat nichts damit zu tun ob einer schwul ist
Ist wohl eher Geschmacksache
Von der Höhe her sind sie ja den Reitstiefeln sehr ähnlich wobei da die Absätze ja auch einen Zweck erfüllen
Eine Portion Selbstbewusstsein gehört sicher auch dazu aber den wir ja sowieso da wir ja Röcke in der Öffentlichkeit tragen
Gruß Dirk
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 13.10.2019 08:43
Hallo,

ich habe diese Herrenschuhe gefunden. Sie kommen aus China.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://www.aliexpress.com/item/32806001373.html?spm=2114.12057483.0.0.3a4663b6jwm6gL (https://www.aliexpress.com/item/32806001373.html?spm=2114.12057483.0.0.3a4663b6jwm6gL)


Die könnte ich mir tatsächlich zu einem kurzen Rock und natürlich dann mit einer passenden Strumpfhose dazu vorstellen zu tragen. Der Absatz dürfte wohl um die 6 cm sein. Ein bisschen feminin, aber nicht zu viel.



Gruß
Gregor

Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: hoppla1960 am 13.10.2019 09:05
Hallo Gregor
Die sehen aus wie Tanzschuhe die haben auch ein bisschen mehr Absatz
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MAS am 13.10.2019 09:12
Hallo
also ich denke das hat nichts damit zu tun ob einer schwul ist
Ist wohl eher Geschmacksache
Von der Höhe her sind sie ja den Reitstiefeln sehr ähnlich wobei da die Absätze ja auch einen Zweck erfüllen
Eine Portion Selbstbewusstsein gehört sicher auch dazu aber den wir ja sowieso da wir ja Röcke in der Öffentlichkeit tragen
Gruß Dirk

Ich meinte die crossover getragenen Bauchtaschen, lieber Dirk.

LG, Micha
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Hansi1973 am 13.10.2019 15:43
Aber was soll daran schwul sein bzw. wer behauptet das?

"Schwul" bedeutet bei den Kids und jungen Leuten teilweise auch das gleiche wie "doof", "unpassend", "fragwürdig" - OHNE das in den sexuellen Kontext zu stellen.
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Hansi1973 am 13.10.2019 16:02
Mann oh Mann. Alles was neu ist oder gerade mal Anfangs in Mode ist , von einem Mann getragen erstmal schwul . Das fängt mit der crossover getragenen Bauchtasche an und hört irgendwo , was weis ich wo auf.  >:(
Am besten läuft man in Arbeitsklamotten rum . Keiner fragt dich " hast du arbeit?" oder" bisse schwuuuul ?"
Wahrscheinlich werde ich auch werde ich auch für schwul gehalten wegen meiner Lackmäntel  den bunten Tüchern oder meinen Stiefeln die ich trage.
Selbstbewusstsein ist das was den meisten fehlt ist schliesslich einfacher im Mainstream mit zu schwimmen . Tote Fische eben  :).
Und es ärgert sie , wenn sie jemanden sehen der den Mut hat der ihnen fehlt .
Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Es ist aber gerade für Heranwachsende schon schwer genug, für sich selber festzustellen, wo man sich befindet - nicht Fisch, noch Fleisch - und dann will man natürlich auch gegen die Älteren rebellieren und sich zuindest davon abheben... alles unter Aufsicht und doch Gruppendruck. Ein ganz schön großer Spagat, der kaum gelingen will.

Auch das dürfte ein Grund sein, warum in Foren wie diesem oder men-on-high-heels.de der Großteil der User >40 Jahre alt ist. Da muss manN sich und der Umwelt nichts mehr beweisen.
Da darf man dann auch Kleiderordnungen in Frage stellen und durcheinander würfeln.
 8)
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 13.10.2019 16:11
Hallo Gregor
Die sehen aus wie Tanzschuhe die haben auch ein bisschen mehr Absatz

Nur so hoch sind Tanzschuhe nicht.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: cephalus am 14.10.2019 00:43
Ein Freund meiner Frau und dessen Mann sind immer sehr kreativ gekleidet und ich bewundere sie immer für ihren Stil - manchmal heimlich, manchmal offen. Sie tragen weitgehend, was ihnen gefällt, und oft auch mir gefallen würde, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen. Als ich sie darauf ansprach, meinten sie "ja, deswegen halten uns viele für schwul, und das ist super - sonst müssten wir es immer wieder sagen" .

Für mich war der Umkehrschluss: "ich kann es auch tragen und auch mich werden alle für schwul halten".  Selbst wenn ich nicht im Geringsten ein Problem mit "schwul" habe, nervt es immer wieder erklären zu müssen, nicht schwul zu sein.  ::)

Das ist wohl auch das System, das dazu führt, dass man neue, kreative Sachen schwieriger im Mainstream als in speziellen gesellschaftlichen Gruppen etabliert.

VG
Cephalus


Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Luan am 14.10.2019 12:55
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch? Es ist angeboren und somit natürlich. Und wenn ich mir so überlege, dass ein Coming Out auch wohl eine große Portion Mut und Selbstbewusstsein erfordert, kann ich nur sagen, verdammt mutig.
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: ChrisBB am 14.10.2019 16:03
Endlich Abhilfe gegen die Schmerzen im Fußballen

Hallo,

eben fand ich diesen Bericht auf der Webseite unseres Landessenders:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/In-Paris-der-Renner-Gesunde-High-Heels-kommen-aus-Gundelfingen,skurril-gesunde-high-heels-aus-gundelfingen-100.html (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/In-Paris-der-Renner-Gesunde-High-Heels-kommen-aus-Gundelfingen,skurril-gesunde-high-heels-aus-gundelfingen-100.html)

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 14.10.2019 16:56
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch? Es ist angeboren und somit natürlich.

Hallo Luan,

zum ersten Satz, keine Ahnung. Ich stelle mir vor, dass schwul zu sein bei den meisten Leuten nicht länger etwas Negatives beschreibt. Es handlet sich aber um eine Minderheit, und deshalb ist es eine Weise, eine Person zu definieren oder karakteriseren, aber das impliziert an sich nichts Minderwertiges. Einfach ein Adjektiv wie groß, klein, braunäugig usw.

Zum zweiten Satz, ja, ist es. Und deshalb soll es auch akzeptiert sein und wird es glücklicherweise schon unter zivilisierten Menschen.

Gruß
Gregor   
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Matthias am 14.10.2019 18:34
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch?

Vielleicht ist das ein neues Thema wert...  ;)

Grüße
Matthias
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 15.10.2019 07:15
Hallo Luan,

Zitat
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch?

Weil schwule Männer ein quasifeminines Verhalten zeigen und Feminität in männlichen Rollenmodell als Schwäche gilt. Da der schwule Mann keine Frau ist, die bewundert und erobert werden kann, sondern einer aus den eigenen Reihen, gilt er nicht als richtiger Mann und daher der inhärente negative Touch.

Cephalus:
Zitat
"Selbst wenn ich nicht im Geringsten ein Problem mit "schwul" habe, nervt es immer wieder erklären zu müssen, nicht schwul zu sein."

In diesem Kontext stellt sich auch die Frage, warum es den Fragenden denn überhaupt so sehr interessiert, welche sexuellen Präferenzen man hat. Sieht er im Schwulseine eine Gefahr? Eine ansteckende Krankheit? ;)

Mir persönlich ist es völlig egal, ob mich jemand für schwul, trans, bi oder sonstwas hält. Nichts davon ist für mich negativ besetzt.
Im Gegenteil - anders zu sein, als die Gesellschaft ist in einer kranken Gesellschaft immer eine Auszeichnung.  ;)
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: steffish am 15.10.2019 07:55
Mir persönlich ist es völlig egal, ob mich jemand für schwul, trans, bi oder sonstwas hält. Nichts davon ist für mich negativ besetzt.
Um mit anderen Menschen kommunizieren zu können schätzt man sie vorher ein. Ist es ein Kind, ein Opa, eine Mutter ...
Das machst Du immer, außer Du machst es gezielt gerade nicht.
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MAS am 15.10.2019 08:02
Wenn man sich die Anti-LBGTQ-Politik der wiedergewählten polnischen Regierung ansieht und nationalistisch-religionistischer Kräfte in der polnischeen Röm.-Kath- Kirche, dann sieht man, dass in der Schwulenfeindschaft mehr steckt, als nur die Bennung von Eigenschaften eines Menschen. Das ist eher ähnlich wie mit dem Antisemitismus: Man baut ein Feindbild auf, auf das man alles Negative projiziert, von dem man sich distantzieren will, ganz egal, ob die Zurschreibungen korrekt sind oder nicht.

LG, Micha
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 15.10.2019 08:09

Um mit anderen Menschen kommunizieren zu können schätzt man sie vorher ein. Ist es ein Kind, ein Opa, eine Mutter ...
Das machst Du immer, außer Du machst es gezielt gerade nicht.


Genau!

Und das braucht nur eine nüchterne Feststellung zu sein, also ohne eine Einstufung in Gut oder Schlecht oder in einen Wert von Null bis Zehn. Und hier liegen bei uns Menschen - wie bei Tieren auch - die Begriffe Maskulin oder Feminin und darunter auch mögliche sexuelle Orientierung hoch.

Gruß
Gregor  
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 15.10.2019 08:19
Wenn man sich die Anti-LBGTQ-Politik der wiedergewählten polnischen Regierung ansieht und nationalistisch-religionistischer Kräfte in der polnischeen Röm.-Kath- Kirche, dann sieht man, dass in der Schwulenfeindschaft mehr steckt, als nur die Bennung von Eigenschaften eines Menschen. Das ist eher ähnlich wie mit dem Antisemitismus: Man baut ein Feindbild auf, auf das man alles Negative projiziert, von dem man sich distantzieren will, ganz egal, ob die Zurschreibungen korrekt sind oder nicht.

LG, Micha


Ja, lieber Micha, hier hast du Recht.

Es gibt leider noch auch in Europa einige etwas zurückstehende Länder - oder könnte diese meine Beurteilung alleine auf einem in mir aufgebauten Feinbild beruhen?


Gruß
Gregor
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 15.10.2019 09:44
Um mit anderen Menschen kommunizieren zu können schätzt man sie vorher ein. Ist es ein Kind, ein Opa, eine Mutter ...
Das machst Du immer, außer Du machst es gezielt gerade nicht.

Ja, aber das ist das Problem der anderen. Der Punkt ist, dass man mich damit nicht beleidigen kann, weil es für mich keine Beleidigung ist. :)
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Matthias am 15.10.2019 10:50
Zum Thema "schwul" geht es hier weiter:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7508 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7508)
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: ChrisBB am 15.10.2019 13:19
Danke Matthias, dass Du mein Ansinnen, das Thema zurück auf High Heels zu bringen, unterstützt hast.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Hansi1973 am 30.10.2019 10:10
Vor zwei Tagen berichtete die Rhein-Main-Presse über einen Designer aus einem Mainzer Stadtteil, der High Heels für Männer herstellt.

Zitat von: Allg Zeitung
Daniel Bush aus Finthen macht High Heels für den Mann. Vor circa vier Jahren begann er, sich auf die Marktlücke „Männerschuhe mit Absätzen“ zu konzentrieren. Er entwickelte ein Schuhmodell mit einem sechs Zentimenter hohen Blockabsatz, das sich an den Bedürfnissen von männlichen Füßen

Angespornt durch den Artikel machte sich eine Journalistin der dpa auf die Suche und stieß dabei auch auf das Forum https://www.men-on-high-heels.de (https://www.men-on-high-heels.de) und kontaktierte uns.
Ich telefonierte kurz mit ihr, wir verabredeten uns für ein Interview, es wurden auch ein paar Bilder gemacht ... und jetzt am Montag ging das Ding über den Ticker raus.
Über 30 Tageszeitungen und Radiosender haben das Thema aufgenommen und veröffentlicht. unter anderem:
https://www.focus.de/kultur/mode/mode-maenner-auf-high-heels-brauchen-mut_id_11281697.html (https://www.focus.de/kultur/mode/mode-maenner-auf-high-heels-brauchen-mut_id_11281697.html)

Heute morgen war es auch Thema bei RTL Télé Lëtzebuerg - denen hatte ich gestern ein Telefoninterview gegeben:
https://www.rtl.lu/radio/feature/s/2878945.html (https://www.rtl.lu/radio/feature/s/2878945.html)

Läuft.  8)



Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Goldie am 30.10.2019 11:00
Ich trage zwar keine Heels aber dafür umso lieber Stiefeletten. Habe sie in grau, schwarz, blau und braun. Der höchste Absatz ist 6 cm und bis zu dieser Höhe ist es für mich bequem und sehr gut tragbar. Alles was höher ist wird mir zu kippelig und instabil.
Am liebsten trage ich Schuhe mit 5 cm Absatz. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Man(n) kann alles damit machen. Dennoch machen sie einen schickeren Gang und eine schlankere Silhouette.
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: Mac am 30.10.2019 15:46
Schuhe mit hohen Absätzen brauche ich nicht.
ich bin 1,91m und mir genügt das.
Dennoch habe ich ein Paar Rosa Pumps mit 10cm Pfennigabsätzen.
Die ziehe ich an, wenn wir zur "Rocky Horror Picture show" gehen. ;D
Dazu eine knallenge Lederjeans und ein Lacktop.
Meine bessere Hälfte meint, ich sähe dann aus, wie der Leibwächter von Olivia Jones! ;D ;D
Das ist für mich wie eine Verkleidung an Fasching/Karneval/Fastnacht,...
Das bin nicht ich.
Wir werden da aber auch von vielen angesprochen, weil das halt auffällt, trotz der vielen "Verkleideten".
Gruß,
Mac
p.s.
ich würde nie Pumps zum Kilt tragen! :o
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MickyBlueEyes am 06.11.2019 22:00
Hallo Mac!
....
Dennoch habe ich ein Paar Rosa Pumps mit 10cm Pfennigabsätzen.
Die ziehe ich an, wenn wir zur "Rocky Horror Picture show" gehen. ;D
Dazu eine knallenge Lederjeans und ein Lacktop.
Meine bessere Hälfte meint, ich sähe dann aus, wie der Leibwächter von Olivia Jones! ;D ;D
Das ist für mich wie eine Verkleidung an Fasching/Karneval/Fastnacht,...
Das bin nicht ich.
...

Das (von mir hervorgehobene) kann ich mir lebhaft vorstellen und würde es nur allzu gerne in natura sehen  ;D 8) (.. in München gibt's ein Kino, in dem immer die Rocky Horror Picture Show läuft  ::) 8) )

Für mich gehören mittlerweile hohe oder zumindest höhere Schuhe zum Rock dazu, weil sie für mich und auch für meine Frau einfach besser dazu aussehen - Geschmackssache halt.
Im Sommer aber auch gerne flache Sandalen* oder Bootsschuhe.

* hohe Sandaletten würde ich auch zu gern mal ausprobieren, aber meine Frau meint - irgendwie zu recht - dass die doch eher "mädchenhaft" aussehen und sie und auch ich (noch?) davor zurück"schrecken"  :o

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: high4all am 06.11.2019 22:26
Mädchenhaft wohl nicht, eher märchenhaft. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MickyBlueEyes am 06.11.2019 22:36
Davor werde ich wohl noch länger / lange zurückschrecken   :o ... Geschmackssache halt.

Es gibt ja auch Märchen, mit denen ich nix anfangen kann (ja, solche Mädchen gibt's auch  ::) )  ;)
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MAS am 06.11.2019 23:36
Davor werde ich wohl noch länger / lange zurückschrecken   :o ... Geschmackssache halt.

Es gibt ja auch Märchen, mit denen ich nix anfangen kann (ja, solche Mädchen gibt's auch  ::) )  ;)

Märchen meinst Du sicher! ;D

LG, Micha
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: paul72 (Sally) am 07.11.2019 01:34
Mädchenhaft wohl nicht, eher märchenhaft. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wow, sehr schöne schuhe, wo hast du die her??

Lg
Paul
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: GregorM am 07.11.2019 06:37

Für mich gehören mittlerweile hohe oder zumindest höhere Schuhe zum Rock dazu, weil sie für mich und auch für meine Frau einfach besser dazu aussehen - Geschmackssache halt.
Im Sommer aber auch gerne flache Sandalen* oder Bootsschuhe.

* hohe Sandaletten würde ich auch zu gern mal ausprobieren, aber meine Frau meint - irgendwie zu recht - dass die doch eher "mädchenhaft" aussehen und sie und auch ich (noch?) davor zurück"schrecken"  :o



Hallo MickyBlueEyes,

sei froh, dass du eine Frau hast, die dich so gut beraten kannst.

Mädchenhaft? Aber Nein, nicht so richtig. Märchenhaft? Bestimmt nicht. Mir sind sie einfach zu übertrieben und deshalb weder Männern noch Frauen geeignet.   

Gruß
Gregor

 
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MickyBlueEyes am 07.11.2019 08:43
Hallo Gregor!

Ja, da bin ich auch froh - aber mein eigenes Gespür ist schon auch nicht so schlecht.

@MAS:
Ich meine ganz genau das, was ich geschrieben habe - exakt so.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: high4all am 07.11.2019 08:49

Wow, sehr schöne schuhe, wo hast du die her??

Lg
Paul
War ein Sonderangebot von Fuss Schuhe vor einigen Jahren.

Für besondere Gelegenheiten.

LG
Hajo
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: MAS am 07.11.2019 09:43
@MAS:
Ich meine ganz genau das, was ich geschrieben habe - exakt so.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Lieber Micky,

das stelle ich gar nicht in Abrede, sondern wollte nur einen Witz machen, weswegen ich meinem Satz ein ;D anfügte.  :)
Sorry, dass der nicht ankam!

LG, Micha
Titel: Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
Beitrag von: paul72 (Sally) am 07.11.2019 15:05

Wow, sehr schöne schuhe, wo hast du die her??

Lg
Paul
War ein Sonderangebot von Fuss Schuhe vor einigen Jahren.

Für besondere Gelegenheiten.

LG
Hajo

Okay...das ist aich ganz mein geschmak auch wenn viele hier diese nicht tragen würden, hätte schon outfits dafür

Lg
Pau