Autor Thema: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!  (Gelesen 23362 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

In der Vergangenheit wurde öfters darüber geschrieben, dass das Angebot an Röcken und Kleidern in den Geschäften am Abnehmen sei. Nun, ich kann das beim besten Willen nicht so sehen. Ganz im Gegenteil. In jedem Geschäft in dass ich in letzter Zeit gekommen war, gab es im Durchschnitt mehr Angebot, als in den letzten Jahren.

Klar, derzeit kommt natürlich wieder viel luftige Frühlings und Sommerware rein, aber auch 2 -3 Monate früher war das Angebot reich gesät. Wenn man nicht Zuviel kaufen möchte bzw kann, fällt die Auswahl schwer... :D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #1 am: 29.03.2019 06:54 »
Na das hoffe ich mal dass das in dieser Sommersaison so bleibt.
In den letzten Saisonen fand ich dass viel zu viele Mädels und Frauen aus dem überschwänglichen Angebot an Shorts gewählt haben und das Angebot an Röcken und Kleidern nicht so groß war.
Ich für meinen Teil sollte mich ohnehin ein wenig zurückhalten, freu mich aber schon auf meine Bestellung von Esprit mit hoffentlich schonen Kleidern die heute oder am Montag kommen sollte...

Rockie

  • Gast
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #2 am: 29.03.2019 08:59 »
Na das hoffe ich mal dass das in dieser Sommersaison so bleibt.
In den letzten Saisonen fand ich dass viel zu viele Mädels und Frauen aus dem überschwänglichen Angebot an Shorts gewählt haben und das Angebot an Röcken und Kleidern nicht so groß war.
Ich für meinen Teil sollte mich ohnehin ein wenig zurückhalten, freu mich aber schon auf meine Bestellung von Esprit mit hoffentlich schonen Kleidern die heute oder am Montag kommen sollte...

Ich habe schonmal ein paar schöne luftige Shorts gekauft bevor die Mädels die wieder alle wegschnappen und ich wieder Kartoffelsäcke aus der Herrenabteilung kaufen muß  ;) Somit bleiben für die Frauen nun weniger Shorts und sie kaufen hoffentlich mehr Kleider und Röcke  8)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #3 am: 29.03.2019 20:30 »
Also die Auswahl an Röcken und Kleider ist doch recht groß, auf jedem Fall deutlich größer als mein verfügbarer Platz im Kleiderschrank  ::)
Nur die Frauen zieren sich noch etwas, in Rock oder Kleid draußen zu spazieren, da müssen die Temperaturen noch steigen.

Immerhin hab ich heute wieder einen Feierabendspaziergang im Kleid gemacht. Ist immer was besonderes, am ersten warmem Frühlingstag ohne Strumpfhosen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #4 am: 30.03.2019 08:03 »
Bei Tchibo gibt's übrigens gerade ein schickes Sommerkleid in schwarz mit weißen Punkten für 20 Euro. Sogar mal in größeren Größen - das habe ich gleich adoptiert... :)

https://www.tchibo.de/jerseykleid-im-punkte-dessin-p400129350.html

Ansonsten sehe ich auch vermehrt Kleider in den Geschäften und auch meine Nähzeitungen überschlagen sich mit Schnittmustern für Kleider und Röcke - das wird ein schicker Sommer. :) Auf der Straße passiert aber noch nicht viel - es sind nach wie vor sehr wenig Frauen einröhrig unterwegs, aber das ist normal. Sie frieren ja schneller, da kommen die Kleider erst bei höheren Temperaturen.

Ich war gestern bei um die 20 Grad schon wieder im Minirock mit nackten Beinen unterwegs und bin beim Einkaufen etlichen begegnet, die tatsächlich noch Steppjacken anhatten. Die haben wohl das Memo nicht gekriegt... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #5 am: 30.03.2019 08:08 »
Die Auswahl ist nicht nur groesser als mein Kleiderschrank, sondern auch viel groesser als mein Geldbeutel. ::)

Habe auch schon ein huebsches Sommerkleid von Orsay mit Blumenmuster anprobiert, aber nicht gekauft.

https://www.orsay.com/de-de/kleid-mit-blumenmuster-471388829000.html

Dafuer in einem kleinen Secondhand-Laden in der naechsten Kleinstadt ein kurzaermeliges Sommerkleid im Boho-Style. Sehr luftig und angenehm zu tragen. Fuer einen guenstigen Preis.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #6 am: 30.03.2019 09:18 »
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit auch Sachen in 2nd Hand Laden gefunden, die es so als Neuware derzeit nicht gibt. Auffällig ist dass man vor ca. 30 - 40 Jahren wohl schwerere und festere Stoffe getragen hat, was ich persönlich eigentlich lieber mag als die leichten Stoffe von heute.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #7 am: 01.04.2019 12:11 »
Hallo, es stimmt, die Auswahl an Kleidern und Röcken ist dieses Jahr sehr schön, aber irgendwann reicht das Sortiment und ich will erstmal meinen Bestand auftragen, obwohl es mich reizt, neue Röcke/Kleider zu kaufen. Dann muss ich aber aussortieren und die Kleiderkammer beliefern, so tut man vielleicht ein gutes Werk.
Shoppen macht Spaß, aber ein anderer Gesichtspunkt ist unsere Umwelt, sollen wir wirklich stets neue Kleidung kaufen, wenn die alte noch gut aussieht?
Ich versuche mich zu bremsen und so gibt es nicht so oft Neues zu sehen.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #8 am: 01.04.2019 14:23 »
ich will erstmal meinen Bestand auftragen, obwohl es mich reizt, neue Röcke/Kleider zu kaufen. Dann muss ich aber aussortieren und die Kleiderkammer beliefern, so tut man vielleicht ein gutes Werk.

... und  der Bestand der 2nd Hand Läden wird wieder aufgefüllt, nachdme Hajo sie leer gekauft hat.

 8)
(duckundwech)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #9 am: 01.04.2019 19:26 »
Nachdem ich dieses Jahr schon 3 Kleider gekauft habe, werde ich mich zurückhalten. Vorerst.

Offline frankyBA

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #10 am: 08.04.2019 18:48 »
Auswahl gibt es wirklich genug, und es immer noch ein Erlebnis für mich, Röcke im Geschäft auszuprobieren und zu kaufen. Wegen dem Geldbeutel kaufe ich auch immer wieder bei eBay ein, wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass jemand hier über seine Einkäufe bei eBay berichtet. Ist Einkaufen bei "eBay" hier verpönt?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #11 am: 08.04.2019 19:03 »
Ist Einkaufen bei "eBay" hier verpönt?

Nein, wie kommst du drauf! Es gibt sogar ein Forum für Online Auktionen.
https://www.rockmode.de/index.php?board=25.0

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #12 am: 09.04.2019 14:49 »
Ich habe in den ersten Jahren meines Kontakts zum Internet viel Zeit mit Ebay verbracht und dieses so ziemlich lerr gekauft. Da habe ich auch den ersten größeren Schwung von Kleidern gekauft. Kaufwütig war ich, könnte man sagen. Das meiste aber habe ich irgendwie nicht oder ganz selten getragen. Also hab ich daran das Interesse irgendwann komplett verloren.

Grund, dass ich die Klamotten sehr selten bis gar incht getragen habem war, dasss sie dann vielleicht doch nicht so toll waren, wie auf dem Foto und laut Beschreibung sie wirkten. Oder weil sie mit verschwiegenen Fehlern behaftet waren. Oder manche irgendwie Tragespuren hatten. Oder irgendwie nicht so dolle passten.

Nach wie vor probiere ich die Klamotten sehr gerne erst mal an, nach wie vor schicke ich praktisch nie was zurück, weil mir das zu aufwendig/mühsam ist. Oder ich kenne einige andere Internetshops, denen ich bei Größen- und Passformangaben mich anvertrauen kann.

Ebay wäre für ich mich eher eine Notlösung und schaue da nur rein, wenn ein ganz besonderes Teil ich nirgendwo anders mehr auftreiben kann.

Offline frankyBA

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #13 am: 11.04.2019 19:48 »
Grund, dass ich die Klamotten sehr selten bis gar incht getragen habem war, dasss sie dann vielleicht doch nicht so toll waren, wie auf dem Foto und laut Beschreibung sie wirkten. Oder weil sie mit verschwiegenen Fehlern behaftet waren. Oder manche irgendwie Tragespuren hatten. Oder irgendwie nicht so dolle passten.

Kleider bei eBay zu kaufen, halte ich auch für schwierig. Zu viele Dinge können dabei zu einer Enttäuschung führen. Bei Röcken dagegen war bisher fast alles ok.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Auswahl an Röcken und Kleidern? derzeit wunderbar!
« Antwort #14 am: 12.04.2019 11:24 »
Hm, fast habe ich eine leise Ahnung davon, was Du meinen könntest. Aber ich würde es gerne von Dir noch ein wenig genauer wissen, was Du damit meinst.

Also, ich kann man mir schon vorstellen, dass es Unterschiede gibt, bei manchen Genres. Sagen wir elektronische Geräte und frische Lebensmittel. Das eine macht mehr Sinn, bei eBay zu erwerben als das andere.

Was macht aber den Unterschied zwischen dem Genre Rock und dem Genre Kleid, dass das eine erfolgreicher ist, das andere aber häufig enttäuschender?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up