Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105276 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #105 am: 22.03.2020 17:26 »
Ja, Knoblauch oder Maske, das ist hier die Frage!

Ab morgen gilt jetzt offiziell: bis auf wenige Ausnahmen sind Versammlungen von mehr als zwei Personen verboten.

Die Ausnahmen sind:
- Kernfamilie
- Wohngemeinschaften
- wichtige berufliche Treffen
- ÖPNV

LG, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #106 am: 22.03.2020 18:39 »
Hallo Leute

Ganz aktuell, hab die Reden von Herrn Kretschmann und Frau Merkel auf SWR-Fernsehen verfolgt:

Diese Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte gelten jetzt in allen Bundesländern:


Quelle:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/besprechung-der-bundeskanzlerin-mit-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-laender-1733248
 
I. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. 

II. In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter I. genannten Personen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.

III. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.

IV. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich. 

V. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den
Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.

VI. Gastronomiebetriebe werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.

VII. Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.

VIII. In allen Betrieben und insbesondere solchen mit Publikumsverkehr ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten und wirksame Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Besucher umzusetzen. 

IX. Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben. 

Bund und Länder werden bei der Umsetzung dieser Einschränkungen sowie der Beurteilung ihrer Wirksamkeit eng zusammenarbeiten. Weitergehende Regelungen aufgrund von regionalen Besonderheiten oder epidemiologischen Lagen in den Ländern oder Landkreisen bleiben möglich.
 
Bund und Länder sind sich darüber im Klaren, dass es sich um sehr einschneidende Maßnahmen handelt. Aber sie sind notwendig und sie sind mit Blick auf das zu schützende Rechtsgut der Gesundheit der Bevölkerung verhältnismäßig. 
 
Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder danken insbesondere den Beschäftigten im Gesundheitssystem, im öffentlichen Dienst und in den Branchen, die das tägliche Leben aufrecht erhalten sowie allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Bereitschaft, sich an diese Regeln zu halten, um die Verbreitung des Coronavirus weiter zu verlangsamen.   
Sonntag, 22. März 2020


Also können wir weiterhin im Rock draußen spazierengehen, alleine oder in Begleitung von Lebenspartner/in, also maximal zu zweit.
Und immer schön Abstand zu anderen Leuten halten.

Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund

Grüßle Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #107 am: 22.03.2020 18:45 »
Hallo,
hier ist mal ein Interview eines renommierten Mirobiologen aus der Branche, der nüchtern auf die Dinge schaut und wohl kaum zu den Verschörungstheoretikern gehören kann.
Sucharit Bhakdi ist ein Mediziner und Facharzt für Mikrobiologie. Er war Professor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.
https://www.youtube.com/watch?v=tug_W_3WPXY

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #108 am: 22.03.2020 21:21 »
Kleines Update:

Meine Tochter, die in der Firma Kontakt mit einer Kollegin hatte, die positiv auf Corona getestet wurde, hatte nur eine Erkältung. :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #109 am: 22.03.2020 22:07 »
Kleines Update:

Meine Tochter, die in der Firma Kontakt mit einer Kollegin hatte, die positiv auf Corona getestet wurde, hatte nur eine Erkältung. :)

LG
Hajo

Gut!

Und Dein Bruder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #110 am: 22.03.2020 22:22 »
@Hajo
Ich hoffe, dann hat sie sich zum Glück nicht infiziert, sondern nur ein normale Erkältung. 
Zu den typischen Symptomen von Corona soll wohl eine verstopfte Nase wie man das bei einem Schnupfen hat eher selten vorkommen. Als häufigstes Symptom wird bei offiziellen Quellen Fieber angegeben.

Gestern beim Wocheneinkauf im Supermarkt fand ich gut, dass sich fast alle an den Sicherheitsabstand gehalten haben. Zum Beispiel in der Obst und Gemüseabteilung, wo man ja vieles auf eine Waage legt, die Nummer eingibt und einen Aufkleber (Für Schwaben Bäbber  :)) bekommt.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #111 am: 22.03.2020 22:57 »
Nabend, also was ich an dieser Pandemie irgendwie merkwürdig finde ist die Art der Berichterstattung über die Anzahl der Betroffenen man vergleicht nur absolute Zahlen .
Normalerweise würde man Ländervergleiche in Prozent der Bevölkerung vergleichen . Warum hier nicht ?
Wieviel sind in Deutschland oder China erkrankt /betroffen ? Wie viele Einwohner hat Deutschland oder China ? also bitte rechnet mal selber...Irgedend wie seltsam...
Und wenn ich sehe wie viel in meinem eher ländlichen Umfeld betroffen sind , so kann ich den veröffentlichten Zahlen absolut keinen Glauben schenken.Das Erlebte widerspricht hier jedweder Statistik.

Also entweder Volksverarsche oder deutlich schlimmer als gemeldet...

Haltet euch auf Abstand...sicher ist sicher. Nicht genaues weiß man nicht.

Leid tut es mir ganz speziell um all die KMU' s die gibt es nach dieser Pandemie nicht mehr. Die verlieren gerade ihre Existenz. Die Unterstützungsmaßnahmen der Regierung wird denen wenig helfen.

Haltet durch und bleibt gesund.

Gruß
Günter

Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #112 am: 22.03.2020 23:39 »
Ich befürchte, eher schlimmer.

Aber sollten die chinesischen Infos stimmen, nützt Abstandhalten was.

Was ist "KMU"? Kleine und mittlere Unternehmen?
Ja, sch ....

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #113 am: 22.03.2020 23:56 »
Was bei uns jetzt ganz wichtig ist, ist wie man überall hört und liest -Abstand halten- !
Abstand nicht im Sinne von Distanz, sondern einfach nur um eine Infektion zu verhindern.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #114 am: 22.03.2020 23:58 »
Ich finde auch besser, vom Vermeiden körperlicher Kontakte zu reden als sozialer Kontakte. Ein paar Mal wurde das schon so korrigiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #115 am: 23.03.2020 00:29 »
Hier gibt es übrigens doch eine Karte mit absoluten und relativen Zahlen in Deutschland, nach Kreisen sortiert:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87562164/coronavirus-in-deutschland-ihr-landkreis-so-viele-infizierte-gibt-es-.html

Die weltweite Entwicklung ist hier geschildert, aber wohl nur in absoluten Zahlen:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronavirus-weltweit-die-neusten-entwicklungen-nzz-ld.1534367

LG und gute Nacht!
Micha

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #117 am: 23.03.2020 07:45 »
Super Artikel! Danke fürs verlinken, Jürgen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #118 am: 23.03.2020 10:45 »
Hallo zusammen.

Ich gehe weiter zum einkaufen , manchmal auch für andere , mache Spaziergänge und das alles in meinen Lieblingsklamotten. Glänzend , bunt und weiblich . Ich lassen mich nicht runterziehen.

Gruß
Manfred

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #119 am: 23.03.2020 10:47 »
Hallo Manfred,

wenn deine glänzenden Klamotten glatt sind, dann setzen sich da womöglich weniger Tröpfchen mit Viren rein...

:-)

Gruß,
ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up