Autor Thema: Wer kann was tragen?  (Gelesen 8367 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.514
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wer kann was tragen?
« am: 13.03.2011 00:31 »
Eine recht witzige Bildstrecke zu diesem Thema gibt´s unter

http://newmalefashion.blogspot.com/2011/03/future-perfect.html

Was haltet Ihr davon?

LG
Cephalus

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #1 am: 13.03.2011 01:20 »
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #2 am: 13.03.2011 12:17 »
Habe zwar keinen eigenen Link, aber klasse sind beide davon.
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #3 am: 13.03.2011 18:22 »
eine interessante Idee gut umgesetzt. Wobei der Kleiderwechsel bei gleichgroßen deutlich geeigneter ist ;) - demzufolge gefällt mir das letzte Paar am besten.

gruß
Ce.


Eine recht witzige Bildstrecke zu diesem Thema gibt´s unter

http://newmalefashion.blogspot.com/2011/03/future-perfect.html

Was haltet Ihr davon?

LG
Cephalus
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #4 am: 14.03.2011 18:20 »
Eine recht witzige Bildstrecke zu diesem Thema gibt´s unter

http://newmalefashion.blogspot.com/2011/03/future-perfect.html

Was haltet Ihr davon?

LG
Cephalus
Teilweise geradezu verblüffend, wie die Teile austauschbar sind - teilweise ist es aber dann doch ein bißchen daneben....

Johannes

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #5 am: 15.03.2011 07:35 »
aber im grossen und ganzen umsetzbar, wenn nur die Gesellschaft nicht so verbohrt währe.



lg rockfan-ol

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #6 am: 15.03.2011 15:56 »
Und doch wird es mir beim Betrachten der Fotos deutlich:

Bei den Frauen sieht mir alles ziemlich richtig aus, bei den Männern leider nur bedingt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #7 am: 15.03.2011 16:31 »
Das ist das gewohnte Bild, Gregor, dem auch wir uns nicht entziehen können. Dann weißt Du auch, wie andere denken wenn sie uns im Rock sehen. Deswegen bin ich über Blicke und Fragen auch nicht erstaunt, nur bei Vorurteilen reagiere ich.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #8 am: 16.03.2011 09:49 »
... nur bei Vorurteilen reagiere ich.

Sehr einig, Jürgen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #9 am: 16.03.2011 14:19 »
Es sind zwar wieder Frauen (ach, wie langweilig :P ), aber trotzdem ist es eine schöne Bilderstrecke, die inspirieren kann:

http://www.vogue.es/galerias/pasarela-castilla-y-leon-streetstyle/5632/image/461300#
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #10 am: 17.03.2011 10:33 »
aber im grossen und ganzen umsetzbar, wenn nur die Gesellschaft nicht so verbohrt währe.



lg rockfan-ol

Immer auf die Gesellschaft zu schauen. DU bist die Gesellschaft und kannst wenigstens deine Umgebung
daran gewöhnen, so wie andere das auch machen.

Ingo

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #11 am: 17.03.2011 19:51 »
Nach meinen heutigen Erfahrungen bin ich mir aber sicher, dass das gewöhnen sehr, sehr lange dauern wird und wenn dann noch kein sehr großes Selbstbewusstsein wie bei mir dazu kommt, wirds nochmal deutlich härter.

Aber Gegenwind bringt mich nur dazu, weiterzumachen und es weiter zu versuchen, irgenwann haben sich die Leute dann an das ungewohnte Bild gewohnt, da ich ja neben Rock auch andere, weibliche Sachen, trage, jetzt nichts total auffälliges, aber vor allem Frauen merken selbst kleinste Details, wie ich bemerkt habe.

Ich finde die Bilder klasse und es ist nur unser antrainiertes, anerzogenes, aus Erfahrungen gewohntes Bild von männlicher und weiblicher Bekleidung und Outfits und wir Menschen sind halt allesamt, ob Männlein oder Weiblein, übelste Gewohnheitstiere :)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #12 am: 17.03.2011 22:20 »
Hallo,

... noch kein sehr großes Selbstbewusstsein wie bei mir dazu kommt, wirds nochmal deutlich härter.

ich weiß gar nicht was Du willst. Dein Selbstbewusstsein war immerhin groß genug, um mit Rock durch die Öffentlichkeit zu gehen.

Aber Gegenwind bringt mich nur dazu, weiterzumachen und es weiter zu versuchen, irgenwann haben sich die Leute dann an das ungewohnte Bild gewohnt ...

Es gibt bestimmt mehr als reichlich Leute, die gerne eine große Klappe haben -- aber ob die sich das dann selber auch getraut hätten?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #13 am: 17.03.2011 23:08 »
Es gibt bestimmt mehr als reichlich Leute, die gerne eine große Klappe haben -- aber ob die sich das dann selber auch getraut hätten?

Solche Leute sind oft so dumm und unsensibel, daß sie jeden Blödsinn machen, ohne dabei rot zu werden. An denen darf man sich einfach nicht messen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Wer kann was tragen?
« Antwort #14 am: 18.03.2011 07:43 »
Nach meinen heutigen Erfahrungen bin ich mir aber sicher, dass das gewöhnen sehr, sehr lange dauern wird und wenn dann noch kein sehr großes Selbstbewusstsein wie bei mir dazu kommt, wirds nochmal deutlich härter.

Das kommt auf den einzelnen Menschen an. Der eine hat keine Skrupel und der andere eben dafür mehr.
Ich sehe bei dir nicht das Problem den Rock in der Öffentlichkeit zu tragen, sondern eher das tragen weiterer weiblichen Kleidungsstücke.
Mir soll es eigentlich egal sein, wie weit du mit der Weiblichkeit spielen möchtest. Aber versuche es doch Schritt für Schritt.

Fange doch einfach mal mit einem Rock an. Trage den Rock doch mal vergleichsweise zur Hose regelmäßig in einem längeren Zeitraum. Dann wirst du sehen, dass sich deine Umgebung daran gewöhnt hat.
Danach kannste ja mit weiteren weiblichen Kleidungsstücken weitermachen. Nur dann, wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass auch die Öffentlichkeit dich nicht mehr als heterosexueller Mann sieht.
Dass sollte dir schon klar sein.

Sicherlich bist du auch weiterhin Mann, aber eben nicht für deine Umgebung.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up