Nun, Ihr seid schon recht gut!
Am Flugplatz des gesuchten Ortes wird seit 1896 geflogen. Aber dummerweise findet man das im Internet genauso wenig wie die Beschreibung des Kreisels. Der auf dem Flugfeld ansässige Aero-Club hat nicht den Ortsnamen gewählt, dem der Flugplatz angehört, sondern die benachbarte Stadt, der 1869 drei weitere Buchstaben verliehen wurden.
Ortswechsel. Das orangene Kleid hängt ein paar Autominuten weiter vom Kreisel. Aber eben in einer anderen benachbarten Stadt, deshalb Ortswechsel. Besonders MarkM glänzte mit seinen hervorragenden heimatkundlichen und modischen Kenntnissen, denn er zog diesen Ort schon mal in Betracht.
Und ja, Ihr habt, auch noch teils ungläubig, alle Recht, denn wir bewegen uns in meinem Nachbarland Hessen. Selbst in Neu-Isenburg habe ich schon etliche Kleider anprobiert und einige dort nicht mehr zurückgehängt. Aber Neu-Isenburg ist wirklich nicht beteiligt an der Suche nach diesem maledeiten Kreisel.
Hätte nicht gedacht, dass so wenig über diesen Kreisel im Netz zu finden ist. Das einzige, was ich fand, ist, dass ich gehörig unrecht hatte. Nämlich als ich meinte, der Kreisel sei recht neu. Die einzige Info, die ich fand, war, dass der Kreisel mit diesem 'Denkmal' bereits Mitte der 90er Jahre errichtet wurde. Der 2017 verstorbene Künstler schuf 1998 noch eine andere bunte Plastik für diesen gesuchten Ort.
Und ja, die gelbe Kugel auf dem Senklot ist keine Z...
Ihr seid nah dran!
Guten Appetit!
Wolfgang