Autor Thema: Stiefel suche  (Gelesen 24425 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Stiefel suche
« am: 10.12.2003 22:02 »
Hallo,
ich hatte vor Jahren Schaftstiefel mit Reisverschluss und flachem Absatz. Es handelte sich um normale Herrenschaftstiefel.
Gibt es so etwas noch ?

Stiefel aus der Damenabteilung kommen ehetechnisch nicht in Frage.

Gruß
Günter
www.gueschmodelle.de
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel suche
« Antwort #1 am: 10.12.2003 23:10 »
Hallo Günter,

solche Stiefel habe ich auch schon gesucht wie die Nadel im Heuhaufen, die gibt es aber leider nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht wo. Unter den Damenmodellen sind sehr wenige dabei, die meiner Meinung nach neutral aussehen.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel suche
« Antwort #2 am: 15.12.2003 12:54 »
Hallo,

Ein weiteres Problem ist auch dass die Stiefel nicht immer so neutral aussehen wie man selber vielleicht glaubt.

Ich habe mir letztens welche gekauft, halbhoch, vorne geschnürt, nicht zu zart. Von meinen Kollegen kam keiner darauf dass es Damenstiefel sein könnten, man meinte eher, sie sähen aus wie Bundesheerstiefel. Meine Freundin erkannte sie hingegen gleich als Damenstiefel.

Ansonsten habe ich leider auch keinen Tipp für dich.

Grüße,
hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel suche
« Antwort #3 am: 15.12.2003 18:34 »
Ich habe mir letztens welche gekauft, halbhoch, vorne geschnürt, nicht zu zart.

Hallo hirti,

meinst du mit halbhoch die Absätze oder die Schafthöhe der Stiefel?

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel suche
« Antwort #4 am: 17.12.2003 09:47 »
[td]Hallo Matthias!

Ich tu ja so gern mit Tabellen spielen. Falls es geklappt hat, dann solltest du rechts ein Bild der Stiefel sehen.
Der Absatz beträgt etwa 4cm. Finde dass sie sowohl zu Röcken als auch zu Hosen gut und nicht zu feminin aussehen. Ob sie dir gefallen kannst du ja selbst beurteilen.

Habe sie jedenfalls im Ausverkauf um 17,90 EUR erstanden. Zufällig bleiben nämlich in Größe 41 oft Restpaare bei Damenschuhen übrig und die werden dann billig auf den Markt geworfen.  ;D

Grüße, Klaus
[/td][td]Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
[/td][/table]

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel suche
« Antwort #5 am: 17.12.2003 11:49 »
Hi Klaus,

die Schuhe sehen wirklich gut aus, finde ich. Tja, bei Schuhgrösse 41 hab ich da leider wenig chancen  :(
In Kombination mit dem Jeansrock gefällt mir das gut.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel suche
« Antwort #6 am: 12.02.2011 20:30 »
Das ist zwar ein uraltes Thema, aber gerade deswegen interessant! Daß es für Herren seit einiger Zeit praktisch nur noch knöchelhohe Stiefel gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich trage gerne Stiefel, auch welche mit längerem Schaft, insbesondere im Winter. Aber wie lange das schon so ist, wußte ich nicht mehr. 2003 war es also definitiv schon so. Ich habe ein paar schöne Lammfellstiefel, die kommen aus Neuseeland, woanders hatte ich nichts gefunden. Inzwischen habe ich auch schon viele Stiefel gesehen, die vom Styling her auch den kritischsten Augen kaum verraten, daß sie für Damen gemacht wurden, allerdings maximal Größe 41 oder extrem teuer, manchmal auch beides. Ich hoffe sehr, daß solche Stiefel auch für Herren wieder in Mode kommen, am besten gibt es gleich einen Hype, damit man auch mal welche für 20 Euro findet - sonst laufen die Billigproduktionen ja garnicht an.

Ich meine übrigens wirklich ganz normale mehr oder weniger schmucklose Stiefel, ohne hohe Absätze, allerdings gerne mit normalgroßer dünner Sohle und nicht zu "treterhaft" - also keine Gummistiefel aus Leder, aber eben eher 30 cm Schaftlänge als 3cm.

chrisko

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #7 am: 13.02.2011 07:30 »
Da das Thema wieder nach oben gekommen ist ...

Ich habe in den letzten Monaten verstärkt nach Stiefeln geschaut. Bei einenr Größe von 47  wohl absolut unmöglich, es sei denn man geht in einen Fetisch Shop :(

Ich hab so ähnliche Stiefel wie auf deinem Bild hier, die sind sogar noch etwas länger im Schaft und erinnern durchaus an BW-Stiefel, nur lange nicht so klobig...

... einziger Manko ... ich glaub die Dinger sind bald 25 Jahre alt, denn ich besaß die schon vor meiner Heirat und sind heute nicht mehr so wirklich tragbar, eigentlich sollte ich die mal entsorgen.

Die habe ich damals in der Herrenabteilung gekauft und ich kann mich durchaus erinnern, das es mehrere unterschiedliche Modelle gab. Vom Preis her waren die etwas teuer wie normal gute Halbschuhe, also völlig ok.

Schade das wirklich nichts zu finden ist für meine Größe ...

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Stiefel suche
« Antwort #8 am: 13.02.2011 09:33 »
Hallo chrisko, Hallo, die Runde, alt, aber ein Dauerbrenner! Nicht entsorgen, anziehen, so lang nichts besseres nachkommt... Mit viel Hoffnung auf Änderung der stiefellosen Zeit für Männer beobachte ich Modepräsentationen, der richtige Zeitpunkt für einen Durchbruch wäre jetzt, ein völlig braches Feld wäre da neu zu beackern! Auch mit Füssen in Grösse 47 gesegnet, laufe ich gelegentlich in hochhackigen Stiefeln (in meiner Galerie) oder machte Versuche mit Reitstiefeln und Gamaschen, erwog, mir Stiefel bauen zu lassen (um 1000€) laufe in Western Stiefeln und den 30-Loch Army-Dingern, die mir am besten zu Jeansleggings und Gijo-Jeans gefallen
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel suche
« Antwort #9 am: 13.02.2011 18:06 »
Hallo Ihr mit Euren Waldbrandaustretern! ;)

Wo doch gerade Schönheits-OP's im Trend sind, in den USA sich die Frauen ihre Füße schon operativ verschmälern lassen (geht mit Verzicht auf einen Zeh je Fuß! :o ), da sollte doch eine operative Verkleinerung auf 39 oder 40 locker drin sein, oder?

(nicht ganz ernst gemeinter) Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #10 am: 13.02.2011 18:25 »
Ja Jürgen, Schadenfreude ist die größte Freude - wir mit unseren "Kinderfüßen" (39). :D ;D

Aber auch ich kann mich erinnern, dass es auch mal Herrenstiefel mit langem Schaft - wie heute bei den Damen üblich - gab. Die hatten zwar noch keinen Reißverschluss, aber waren sehr bequem. Ich hatte in den frühen 90ern auch ein Paar, welches ich getragen habe, bis es auseinanderfiel.

Es wäre schon gut, wenn diese Langschaftstiefel auch in ALLEN Herrengrößen wieder verfügbar wären, denn Stiefel sind einfach praktisch und schön anzusehen.

Gruß Jörg

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel suche
« Antwort #11 am: 13.02.2011 18:45 »
Das Verrückte ist ja, daß es praktisch überhaupt keine langen Stiefel für Herren mehr gibt, die keinen besonderen Stil vorweisen, jedenfalls nicht in deutschen Geschäften. Ich habe vorhin mal ein bischen im Internet gesucht und lediglich zwei Paar lange Herrenstiefel bei Zara gefunden, aber nur bis Größe 42 - da muß man sich schon fragen, ob die einfach umgelabelt wurden! Lediglich Ugg Boots gibt es, aber ich weiß nicht, ob die langen Modelle in Deutschland erhältlich sind.

Außerdem habe ich ein paar Meinungen gefunden, die meistens behaupten, daß nur Frauen und Reiter die Hosen in die Stiefel stecken dürften, einige sagen sogar, daß es meistens schlecht aussiähe. Aber das darf man nicht zu ernst nehmen, es handelt sich ja um Leute, die ihre Meinung für so wichtig halten, daß sie sie anonym im Internet präsentieren.

Ich habe mir übrigens vor Jahren schon angewöhnt, in Schuhläden auch nach langen Stiefeln zu fragen, egal, was ich eigentlich dort wollte. Dabei sind mir sogar einmal Damenstiefel in Größe 43 (meine Größe) vorgeschlagen worden, die aber leider nicht ganz meinem Geschmack entsprachen.

Ich muß aber wirklich sagen, es ist sonderbar, daß Männer mit kurzen Stiefeletten auskommen sollen, insbesondere angesichts des letzten und des aktuellen Winters.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #12 am: 13.02.2011 19:29 »
Hallo

Ich finde Stiefel können auch bei Männern total super aussehen, egal wie man sie trägt. Ich habe eigentlich noch viele Männer mit Stiefel in Erinnerung, war ja vor 3 Jahrzenten normal.

Hier ein bisschen Hintergrundwissen zu Stiefel:

http://www.stiefel.eu/blog/2008/10/22/biker-boots/

Hier findet man auch eine Auswahl an Herrenstiefel:

http://www.stiefel.eu/stiefel-shop/stiefel/index.php?style=212


Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel suche
« Antwort #13 am: 13.02.2011 19:38 »
Hallo,

was die Stiefel von Zara betrifft gab es die definitiv bis 45. Aber egal (ich hab übrigens auch 39).

Wenn ihr Stiefel für Herren in größeren Größen scuht schaut doch mal bei

http://www.bootsandwoods.nl/men/all

(ich hab damit nix zu tun).

LG

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Stiefel suche
« Antwort #14 am: 14.02.2011 01:40 »
Hier findet man auch eine Auswahl an Herrenstiefel:

http://www.stiefel.eu/stiefel-shop/stiefel/index.php?style=212

Danke für diesen Hinweis!

Auffällig ist hier wieder, dass der Herrenfraktion nur die hässlichen Vertreter der Stiefel zukommen, während den Frauen schöne und hässliche Stiefel zugewiesen werden bzw. als solche verkauft werden.

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

rocker56

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #15 am: 14.02.2011 13:09 »
Stimmt völlig, die Herrenstiefel sind soetwas von hässlich, wer soll das anziehen??!!
Die Damenstiefel vermischen sich mit der Herrenbotten von hässlich bis tragbar.

Peter

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel suche
« Antwort #16 am: 28.02.2011 21:59 »
Hallo,

ich hatte neulich in einem Laden mal was gemacht: ich hatte mir in etwa so ein Paar Stiefel geschnappt (Größe 42) und bin damit zur Kasse. Dort hab ich dann gesagt, dass dem Laden jetzt ein Umsatz von rund 80 EUR entgeht, und ich es schon ziemlich merkwürdig finde, dass das Geschäft der "anderen Hälfte" der Bevölkerung ein entsprechendes Angebot vorenthält. Die Frau hat nach Luft geschnappt und weil nichts konkretes von ihr kam, hab ich die Stiefel auf der Theke stehen lassen und bin gegangen.

Vielleicht sollte man sowas einfach mal öfters machen!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Hansi1973

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #17 am: 28.02.2011 22:11 »
Wir wissen nur nicht, wie helle die Verkäuferin war und ob sie mit dieser Aussage etwas anfangen konnte...
a) Ja, wir verkaufen nichts an Perverse. Stiefel sind für Frauen (das war schon immer so), basta.

oder eben

b) stimmt, wirklich schöne Stiefel, die ich mir auch an meinem Freund vorstellen könnte.

Hoffen wir mal letzteres. (allein mir fehlt der Glaube)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Stiefel suche
« Antwort #18 am: 28.02.2011 23:01 »
Hallo,

ich hatte neulich in einem Laden mal was gemacht: ich hatte mir in etwa so ein Paar Stiefel geschnappt (Größe 42) und bin damit zur Kasse.[...], hab ich die Stiefel auf der Theke stehen lassen und bin gegangen.[...]
find ich gut.
und wer von den Stiefeln auf "abartig" oder sonstwas schliesst - der oder die hat ja gehörigst selbst einen... ;)

Gruß
 Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

silixflox

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #19 am: 01.03.2011 05:36 »
Stiefel und Schuhe in Übergrössen

Ich sprach neulich eine Bekannte an, die auch ein "High Tower wie ich" ist.
Ich trage 44-45, geht ja noch, aber auch schon bei den Männern ist die Auswahl da bedeutend kleiner
Also Sie ärgert sich, weil in Zürich gerade wieder ein Laden die Womantreter nur bis 42 anpreist die früher bis 46 hatten, sie trägt auch 44.
Die grossen Frauen haben auch ihre Probleme.
Aber kurz und gut. Zum glück gibt es den Schuh-Kaufmann, aber da kommt wieder der grenzüberschreittende Verkehr. Macht 30.-- nur Handlinggebühr, von UPS und Co ganz zu schweigen.
Wie macht ihr CH-Rocker das mit grossen Stiefeln? Kann doch nicht immer weit ins D-Land fahren um Schuhe zu kaufen.
Das sind dann teure Treter.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel suche
« Antwort #20 am: 19.03.2011 17:33 »
Hallo,

heute war ein Bericht in der Rhein-Main-Presse, in dem über die Schuhmesse berichtet wurde: Der Winter kommt auf Stiefeletten

Zitat von: Rhein-Main-Presse
Kuschelige Felle in unterschiedlichen Formen sind der Renner / Bei den Männer wird es rustikal
...
Bei der Männermodewelt herrscht im nächsten Winter der rustikale Typ vor - in knöchelhohen Boots oder wadenlangen Stiefeln. Hosen stecken absichtlich unordentlich in Schäften. Farbige Elemente, etwa bei Sohlen, lockern die Klassiker auf. Und auch hier helfen Lammfell und Wollfutter, dem Wetter zu trotzen, wenn es wieder kalt wird.
Hier ist der gesamte Artikel zu lesen.

Aber jetzt wird's hoffentlich erstmal wieder wärmer draußen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Jörg HH

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #21 am: 19.03.2011 17:56 »
Hallo Luan,

da bin ich mal gespannt, ob man dass auch im Mainstream auf den Straßen zu Gesicht bekommt.

Gruß Jörg :)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #22 am: 19.03.2011 18:36 »
Hallo!

Witzig - vor 2 Wochen sah ich bei uns so einen Mann, der farbige Cowboy Stiefel(!) mit eben diesem "Hosen stecken absichtlich unordentlich in Schäften" anhatte. War auf jedenfall mal was anderes, mal was positives :D

Jörg HH

  • Gast
Re: Stiefel suche
« Antwort #23 am: 19.03.2011 18:44 »
Vielleicht entdecken die Modefuzzis so doch noch den Markt für alternative Männer(schuh)mode neu.

Geben wir die Hoffnung nicht auf.

Gruß Jörg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up