Autor Thema: Rasierte Beine ?  (Gelesen 27599 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #30 am: 22.11.2009 12:46 »
Wieso soll ich vollbart tragen? Männer können auch ohne vollbart sich von frauen unterscheiden. Es geht mir um haare auf den beinen, der brust und unter den armen.
Gut letztere kann man wegmachen. aber der rest?
ich meine, so ne haarlose Hühnerbrust....ne lass ma.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #31 am: 22.11.2009 13:14 »
Wieso soll ich vollbart tragen? Männer können auch ohne vollbart sich von frauen unterscheiden. Es geht mir um haare auf den beinen, der brust und unter den armen.
Gut letztere kann man wegmachen. aber der rest?
ich meine, so ne haarlose Hühnerbrust....ne lass ma.

Männer können sich auch ohne Haare auf der Brust, den Beinen, den Armen, dem Kopf oder den Zähnen von Frauen unterscheiden. Tatsächlich unterscheiden sich Menschen generell. Mir stellt sich dann nur die Frage, auf welcher Basis die Entfernung der einen Haare für Dich ok ist, die Entfernung der anderen Haare aber nicht. Mir scheint, Dein gewohntes, tradiertes Bild nimmt für Dich absolute Wahrhaftigkeit ein, Abweichungen davon sind pervers, egal wie wohlbegründet oder auch nicht das eine oder das andere ist -- die beste Begründung scheint Dir immer noch: "So ist es eben, so hat's zu bleiben!"

LG
Masin

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #32 am: 22.11.2009 13:41 »
Nun um es so zu erklären,

in der heutigen zeit, und da sind wir uns alle einig, verschwimmen männliche und weibliche merkmale ineinander.
In der Modelwelt galt lange zeit das androgyne Wesen als schönheits ideal.
Der mann unterwarf sich einem Diktat. Frauen wollten plötzlich keine behaarten Männer mehr und so ließen sich viele Männer die Körperbehaarung entfernen. Einige sogar die haare auf dem Kopf, weil männer mit Glatze angeblich sexier sein sollten.
Doch was soll der Kram? Warum dürfen Männer nicht so bleiben,wie sie sind. Männer galten lange zeit als Jäger und Krieger, beschützer und ernährer. Heute ist das Bild so verschoben. Männer helfen im haushalt, Männer wurden weich......aber dennoch war es die Frau, die sich im grunde ihres Herzens immer noch nach einem Haudegen sehnte.
Man macht sich krumm, um den Frauen zu gefallen, und sie schmachten diesen beinharten Burt-reynolds typen hinterher.....wer kennt es nicht?
Da fragt man sich doch, wer will hier wen verarschen?
Als Mann wird man manipuliert. Man wird umgekrempelt, man soll seine weibliche seite entdecken....und hat man alles erreicht, da flattert das Vögelchen plötzlich mit dem Adler aus dem nachbar nest fort. Und warum? Weil er so herrlich herb männlich ist.....

Komisch nä?
Ich habe in meiner Vergangenheit ähnliches erlebt und habe daraus gelernt, dass man immer das bleiben soll was man ist.
Als Mann soll man gern mal herb sein. Man soll Bier trinken, Fußball schauen (wems gefällt), mal ein Bäuerchen machen, sich mit anderen Männern auch gern mal über den neuesten Porno unterhalten, sich über die Brüste der Kneipenbedienung unterhalten, warum nicht?
Was meinen die Männer, was die holde Weiblichkeit tut, wenn sie allein ist? Meint ihr sie stricken in gruppen brav zu hause? Nein, auch Mädels hauen auf den Putz. Und wie! Warum also sollen wir plötzlich unsere weibliche seite zeigen? Wie sieht sie aus, die weibliche seite? Bei TITANIC heulen weil Di Caprio die eisleiche macht? Uns schminken? Was meint ihr wie sich die Mädels TOTLACHEN innerlich ,wenn wir sowas tun würden. Die machen es um uns zu ärgern!
Erst flöten sie uns ins Ohr, wie schön es wäre, wenn wir mal ein wenig unsere weibliche seite zeigen, und haben sie es geschafft, dann ziehen sie mit dem nächsten Burt Reynolds oder Vin diesel von dannen um den umzukrempeln.

Männer und Frauen werden sich immer so verschieden wie möglich und doch so gleich wie nötig sein. So hat es die Evolution gewollt.
Oder meint ihr, dass männliche Löwen plötzlich auf die Idee kommen, sich die Mähne abzurasieren (wenns möglich wäre) und ihre weibliche seite zu entdecken.
Die Natur und Gott gab uns diese Unterschiede und ich finde, es wäre ein jammer, diese zu ignorieren oder gar wegzumachen.

minirocker

  • Gast
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #33 am: 22.11.2009 14:12 »
Hey, ich denke Du guckst zuviel DMAXX und den anderen rtl-sat1&co-Unrat!

So einfach ist die Welt nun wirklich nicht! Auch wenn Du es so haben moechtest.

Wenn Du ein wenig genauer in die Welt hineinschauen wuerdest, muesste Dir auffallen, das es unter den Maennern sowie unter den Frauen untereinander doch erhebliche Unterschiede gibt!

Menschen sind doch recht unterschiedlich.

Das was Du da beschrieben hast, ist fuer mich schlicht ein Zeichen von Angst oder eher mangelndem (echten) Selbstbewusstsein:
 Wenn ich meine, Dinge und Eigenheiten zu uebernehmen, die zwar nicht meinem Wesen entsprechen, aber mir scheinbar von der Gesellschaft Sicherheit und Anerkennung geben, dann stehe ich doch ganz schön neben mir.

Diesen Eindruck habe ich von Dir.
Vor allem, sich an einer Gesellschaft zu orientieren, die einem permanenten Mode- und Wertewandel unterworfen ist. Es mag zwar vordergründig einfach sein, wirkliche Persönlichkeiten entstehen dadurch nicht.

Nochmal zurück zum Thema:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hat der dargestellte Herr nicht wunderbar gepflegte rasierte Beine? Sieht sehr schön aus!

:-)
Gruss, Minirocker

 


Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #34 am: 22.11.2009 14:16 »
Nach dem ganzen klein Krieg hier entlich mal was vernünftiges von Dir Keagen MacDonald.
Nur weil ich mir die Beine, Achseln rasiere und ab und zu nen Rock trage heißt das nicht das ich kein Mann bin, das ding baumelt noch zwischen den Beinen........
Das Frauen sehr gern mit den Männern Spielen ist längst bekannt und wer auf die Spiele reinfällt ist noch nicht reif genug, die Erfahrung hat wohl jeder schon gemacht.
Ich mach das nicht um Weiblich zu wirken oder meiner Frau zugefallen, ich bin wie ich bin und daran ändert sich nix.
Mein Kleidungsstil ändert sich mit dem alter, was ich alles schon Probiert habe, die letzten 37 Jahre. Aber immer Auffällig gegenüber der geltenten Norm. Ich bin halt schon immer Auffällig gewesen und werde es immer sein.
Schönen ruhigen Toten Sonntag noch, ohne weiteren K(r)ampf hier im Forum.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #35 am: 22.11.2009 14:27 »
[viel Selbstfindungs- & Identifiaktionszeuchs]

Ich versuche mal, nicht zu weit ins Detail zu gehen. Hat unter anderem damit zu tun, dass ich Mühe als vergebens ansehe bei Dir. Dein Kardinalfehler ist zu glauben, dass ich auch nur das geringste Interesse daran hätte, irgendetwas aus der Motivation heraus zu machen, Frauen zu gefallen. Ich will ein Mensch sein und für meine menschlichen Qualitäten anerkannt sein, ja. Aber hauptsächlich mache ich modisch-kosmetische Dinge für mich selber, um mir selbst zu gefallen. Ich denke, es ist nicht abwegig, wenn ich anderen Männern hier eine ähnliche wenn nicht gar identische Motivation unterstelle.

Dein zweiter Fehler ist es zu glauben, dass alle Männer die von Dir beschriebenen Charakteristika an den Tag legten. Ich bin nicht herb, ich bin feinsinnig. Ich schätze gutes Benehmen und die Bemühung darum. Ich erachte es als Zeichen der Kultivierung, sich nicht gehen zu lassen. Ich bin ein Snob, ja. Ich erkenne meine Natur an, ich glorifiziere sie aber nicht als alleiniges Lebenskonzept. Tatsächlich erachte ich menschliche Natürlichkeit als zivilisationsschädigend. Aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte hier nur anführen, dass Selbstdisziplin und Beherrschung der eigenen Triebe in einer Welt wie der unseren immer wichtiger werden und es auch schon seit vielen Jahrhunderten sind.

Es geht darum, nicht einfach zu sein, sondern bewusst zu sein. Gerade Männer lernen schon als Kinder ihre Gefühle zu leugnen und sie als Erwachsene nicht mehr wahrzunehmen. Wer nicht traurig ist, braucht nicht weinen. Wem aber danach ist, soll es ohne Scham und Furcht vor Hohn und Häme machen können.

Generell plädiere ich dafür, diesem Thema Mannsein-Frausein nicht soviel Bedeutung beizumessen. Auch die Fixierung auf die Meinung des anderen Geschlechtes ist eher kontraproduktiv. Jeder soll einfach nur er selbst sein können, authentisch sein -- das strahlt dann aus und überzeugt. Wenn Du ähnliches erlebt haben solltest, wie Du schreibst, dann war es ein Versagen, weil Du Dich mit der Selbstdarstellung nicht identifizieren konntest. Es ist schön, wenn Du jetzt etwas Passendes gefunden hast. Aber mach bitte nicht den Fehler zu glauben, dass das allen anderen auch passen muss.

LG
Masin

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #36 am: 22.11.2009 18:52 »
Nun ich sehe es so, wie oft werden Männer und Frauen durch irgendwelche pseudowichtigen Studien wieder aufeinander abgehetzt? Männer können dies nicht Frauen können dies besser, Frauen können das aber gar nicht.

Ich habe zwar gelernt, durch meine Erziehung, dass es nicht schlimm ist Gefühle zuzulassen. Aber alles zu seiner Zeit.
Als Jugendlicher ist man sowieso untendurch wenn man als Junge heult, was nicht selten zu Mobbing führt.

Aber das gehört nicht in den rasierte beine Thread:
Ich für meinen Teil finde meine Beine mit Haaren schöner als ohne. Is einfach so.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #37 am: 22.11.2009 19:37 »
Hallo zusammen!

@Minirocker: Na daß der Highlander keine Beinbehaarung hat, bedeutet aber wirklich nicht, daß er die Beine rasiert hat. Zeig mir alte Gemälde, auf denen jemals die Beinbehaarung von Männern gezeigt wird. Das war bei den alten Malern einfach nicht üblich, auch Schambehaarung wirst du auf keinem Akt finden. Sieh dir Michelangelos Statuen an, glaubst du wirklich die Modelle haben sich die Beine rasiert? Auf Details wie Körperbehaarung wurde damals einfach keinen Wert gelegt.

Gruß,

George

'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #38 am: 22.11.2009 23:00 »
Auf Details wie Körperbehaarung wurde damals einfach keinen Wert gelegt.

Und warum sollten wir heute darauf Wert legen? Oder gar eine Identität drüber bilden? :-)

LG
Masin

minirocker

  • Gast
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #39 am: 23.11.2009 01:35 »
Hallo zusammen!

@Minirocker: Na daß der Highlander keine Beinbehaarung hat, bedeutet aber wirklich nicht, daß er die Beine rasiert hat. Zeig mir alte Gemälde, auf denen jemals die Beinbehaarung von Männern gezeigt wird. 
Hallo!
Ich wuesste nicht, das es irgendwelche alten Abbildungen (Malerei) mit nackten Maennerbeinen ueberhaupt gaebe. Auf ganz alten Darstellungen trugen sie bestenfalls legginsaehnliche Beinbekleidungen. Klar, in der Skulptur geht es eh nicht, Haare plastisch darzustellen, es  waere ein schwieriges Unterfangen. Und ausserdem geht es bei der Darstellung um ein Ideal in der jeweiligen Zeit.
Aber auf jenem Bild ist das glatte (rasierte?) Bein jedenfalls doch recht auffaellig.

Auf Details wie Körperbehaarung wurde damals einfach keinen Wert gelegt.

Und warum sollten wir heute darauf Wert legen? Oder gar eine Identität drüber bilden? :-)
LG
Masin

Naja, es ist doch recht auffaellig, dass einige Highlaender unter uns immer vehement darauf hinweisen, das sie sich NICHT rasieren. Mich wundert das auch, das man das unbedingt so betonen muss. Meine Bemerkung war ja auch nur eine REAKTION auf entsprechendes Geschreibsel.

Gruss, Minirocker


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #40 am: 23.11.2009 03:36 »
Hallo Minirocker!

Also ich betone sicher nicht daß ich meine Beine nicht rasiere, es ist nur einfach eine Feststellung, mehr nicht.
Frag doch mal Sean Connery ob  der sich die Beine rasiert, er tut es sicher nicht und Connery ist dafür bekannt, daß er überhaupt eine relativ starke Körperbehaarung, sogar am Rücken, hat.

Klar, auf den üblichen Gemälden dieser Zeit gab es kaum nackte Männerbeine zu sehen, das stimmt schon. Von diesen Gemälden gibt es aber im Net eine ganze Seite und man wird auf den nackten Beinen vergeblich nach Behaarung suchen, was aber noch lange kein Beweis für Beinenthaarung ist. Dem Künstler ging es ja nicht um Beinbehaarung oder nicht, sondern den Belted Plaid.

Für diesen gibt es weitaus bessere Gemälde wo man ihn besser erkennt. Der Bursche auf dem Gemälde trägt weder Rock noch Kleid, denn der Obeteil mit den weiten Ärmeln ist das Hemd und vom Belted Plaid hängt der Oberteil am Gürtel runter. Ich kann ja mal im Net nach der Seite suchen, wo man den Belted Plaid besser erkennt, aber das kommt dann in den andern Thread.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #41 am: 05.01.2010 02:11 »
Ich rasiere mich persönlich ganz Körper (außer Kopf +g+). Ich finde es rasiert hygienischer auch meiner Freundin gefällt es sehr.. die einzigste, die das nicht verstehen kann ist meine Schwiegermutter +g+ sie steht auf behaarte Männer +g+ nun ja  ;D

Angefangen habe ich mich zu rasieren vor langer Zeit.. das Gefühl rasiert war und ist für mich einzigartig vor allem kommt dann der ganze Körper/muskeln schöner zur Geltung..  ;)

Ich tu eben das was mir gefällt und das sollte jeder auch  :)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #42 am: 05.01.2010 10:16 »
Ich tu eben das was mir gefällt und das sollte jeder auch  :)

wo bitte ist jetzt der Beifall-Smilie? ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #43 am: 05.01.2010 13:24 »
Also ich rasiere mir lediglich das Gesicht und die Achseln. Mehr nicht.
Dieses ganze Enthaarungsgerede ist ein Modeding, ein Trend, der sich irgendwann wieder ändert.

Außerdem möchte ich untenrum nich aussehen, wien 8 jähriger.

Schon der papst schrieb an die Korinther: Haar am sack, hält warm im Winter.
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasierte Beine ?
« Antwort #44 am: 05.01.2010 13:45 »
Außerdem möchte ich untenrum nich aussehen, wien 8 jähriger.

Das tut mir leid für Dich und Deine Frau. Also ich sehe unten rum auch enthaart nicht aus wie ein 8-Jähriger. Vielleicht solltest Du es mal mit einer ... Pumpe probieren. Ich habe auch öfter diese unerwünschten Werbungen im Posteingang für Vergrößerungen da unten ;-).

'Tschuldige, ich konnte nicht widerstehen. :-D

LG
Masin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up