Autor Thema: Herrenhandtaschen  (Gelesen 20999 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #15 am: 14.01.2006 11:54 »
Hallo Wolfgang,

danke für die erklärenden Links (der erste ist wirklich hervorragend!).

PS.: Hast Du ElBuitre beim Berlinbesuch so unter den Tisch gesoffen, dass er sich bis heute nicht davon erholt hat? Ich habe seit Tage nichts mehr von ihm gelesen.
Mineralwasser haben wir eher weniger getrunken... Aber als wir uns vergangenen Freitag am Bahnhof Zoo voneinander verabschiedet haben, ging's ihm noch ganz gut...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #16 am: 14.01.2006 12:46 »
Hallo Leute,

ich habe meistens einen kleinen Rucksack dabei. Schon allein wg. dem CD-Spieler für die S-Bahnfahrt und eine Wasserflasche. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in Hosen oder Rock unterwegs bin.
Trage ich eine Hose, finden Schlüssel und Geldbeutel in den Hosentaschen Platz. Trage ich einen Rock, dann eben im Rucksack.

Dann habe ich noch eine kleine Umhängetasche. Dort kann ich auch alles unterbringen. Die nehm ich gern Abends zum Konzertbesuch oder so, wenn der Rucksack doch zu groß ist.

Ich hab mal gelesen, daß die Lufthansa an ihre Passagiere Taschen mit der Aufschrift "Bodybag" verteilt haben soll. Passagiere, die des Englischen mächtig sind, sollen irritiert geschaut haben.

Grüßle
Conne

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #17 am: 14.01.2006 22:56 »
Hast Du ElBuitre beim Berlinbesuch so unter den Tisch gesoffen, dass er sich bis heute nicht davon erholt hat? Ich habe seit Tage nichts mehr von ihm gelesen.
 ;D
Hallo zusammen,
Ich bin noch da und leide keineswegs unter den Nachwehen des Besuchs... äh, Bier habe allerdings erstmal ein paar Tage keins getrunken, sondern mich mit Grüntee regeneriert.
War grad ein paar Tage beschäftigt und kaum online, in der Tat.

Zu den Täschchen, cephalus' Feststellung über die Madrider Taschenträger fand ich interessant; als ich vor über zehn Jahren länger da war gab es die noch nicht, aber durchaus welche bei uns, glaube ich.

Selber habe ich eine kleine schwarze Tasche mit Schultergurt, die mir (in Hosen) explizit als unisex-Modell verkauft wurde -- obwohl mir das ja egal ist (gucksu hier, alter ;-). Es passen übrigens zu dem üblichen Zeugs dann perfekt noch genau 3 Biers rein, (im PET-Format, *bäh*), deswegen eher im Sommer auf Einsatz, Richtung Bandprobe oder Park, auch weil ich da auch eher Röcke und Kleider mit tendenziell wenig Taschen anhabe.
Rucksäcke mag ich gar nicht, verwende sie aber, zweckorientiert...

Grüsse, El Buitre

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #18 am: 15.01.2006 00:52 »
hier ist ein Beispiel.

Hallo,

der Link ist echt klasse oder doch cool. Ich habe mich vor Lachen weggeschmissen und war echt ewig "Out of Order"...
 :D :D

Ich habe eine kleine Tasche mit Schultergurt aus dem Sportgeschäft in die alles was ich brauche reinpasst und auch noch leicht und handlich ist.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


triks

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #19 am: 14.04.2006 21:01 »
Hallo,


ich schrieb:
... Eine wirklich optimale Tasche hab ich noch nicht gefunden. ... Ich schleppe immer eine Art Minibüro mit mir herum. Ich brüte schon länger über eine besondere Lösung für diese Anforderung. Was ich brauche ist ein Organizer zum anziehen.

Einen Organizer zum Anziehen habe ich noch nicht gefunden, aber bei Jack Wolfskin eine Tasche , die ein guter Kompromiss zwischen Tasche und Rucksack ist. Zusätzlich zum Schultergurt gibt es einen Riemen, mit der die Tasche am Rumpf fixiert werden kann, was beim Fahrradfahren vorteilhaft ist. Das Teil hat eine gute Innenaufteilung und -ausstattung.

Was gibt es sonst noch an interessanten Taschen?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #20 am: 14.04.2006 22:21 »
Hallo zusammen,

da auch ich ein Taschenfan bin - ich geh eigentlich fast nie ohne - sei es eine Handtasche oder ein Rucksack oder wie man die anderen Modelle auch immer bezeichnen mag - weg, weil ich immer zuviel dabei hab, es sei denn zum Bäcker in der Frühe um die Ecke.

Also ich ging bis vor kurzem - als ich einen Rock trug - wohlgemerkt - immer mit Rucksack an die Uni - bzw. weg - wohi auch immer. Aber die Handtasche bzw. die, die man sich über die Schultern hängt, also einseitig, habe ich auch (wieder) entdeckt. Finde ich ein bisschen eleganter und passt im Grunde alles rein was man(n) braucht.

Ich denke, das optimale Modell für alle Anlässe gibt es ohnehin nicht, eher für bestimmte. Also, du wirst schon damit zurechtkommen, triks, zumindest in bestimmten Stituationen wird dir diese Tasche gute Dienste leisten...

Sonst bis mal wieder,

LG Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #21 am: 19.09.2006 08:01 »
Tach auch,

muss doch mal wieder auf dieses ältere Thema zurückkommen. Meine Frau capricorn und ich haben gerade eine dreiwöchige „Tour de France“ mit den Motorrädern hinter uns gebracht, exakt 4.050 km sind wir gefahren; viele Orte, Landschaften und auch viele Menschen haben wir gesehen. Was sich aus dem Straßenbild in Frankreich nicht mehr wegdenken läßt: Männer mit Handtaschen jeglicher Form und Farbe, getragen von Männern jeglichen Alters, ob Jugendlicher oder Rentner, Taschen zum Umhängen und/oder mit Griff zum Tragen, unglaubliche Vielfalt!

Ich möchte behaupten, dass wir mehr Männer mit Handtaschen gesehen haben als ohne.
Zurück in Deutschland: Männer mit Handtaschen: nahezu Fehlanzeige. Sind deutsche Männer konservativer und modemuffeliger als die im benachbarten Ausland? Ich denke schon, hoffe aber, dass sich dieser Trend auch nach Deutschland ausbreitet.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #22 am: 19.09.2006 08:16 »
Hallo antares!

Ich benutze auch immer nur Umhängetaschen, weil viele meiner Röcke keine Taschen haben und wenn doch, dann möchte ich da nichts reinstopfen, denn ich mag das nicht, wenn die Taschen sich so ausbeulen. Mochte ich früher bei den Hosen aber auch nicht. Ausserdem sind Portemonaie und Schlüsselbund in der Umhängetasche sicherer untergebracht, weil darin verschliessbare Fächer drin sind. Aus einer Rocktasche kann einem im Gedränge schon mal die Geldbörse rausgezogen werden, da gibts ja regelrechte Spezialisten für.

Eine reine Handtasche, die man nicht umhängen kann, gefällt mir aber auch nicht, weil man die ständig in der Hand tragen müsste und weil man die auch schon mal leicht irgendwo stehen lassen könnte. Eine Umhängetasche habe ich aber immer am Körper und ich habe beide Hände frei.

Warum sich das in Deutschland nicht durchsetzt? Da kann ich nur spekulieren. Die Franzosen haben meiner Meinung nach sowieso eine offenere Einstellung zu den schönen Dingen im Leben und nehmen alles leichter und lockerer. Deutsche Männer sind dagegen sehr auf den äusseren Schein und auf Rollenspiele ausgerichtet und haben eine panische Angst vor allem, was auch im Entferntesten weibliche Signale aussenden könnte. Eigentlich schade.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #23 am: 19.09.2006 17:54 »
Warum sich das in Deutschland nicht durchsetzt? Da kann ich nur spekulieren. Die Franzosen haben meiner Meinung nach sowieso eine offenere Einstellung zu den schönen Dingen im Leben und nehmen alles leichter und lockerer. Deutsche Männer sind dagegen sehr auf den äusseren Schein und auf Rollenspiele ausgerichtet und haben eine panische Angst vor allem, was auch im Entferntesten weibliche Signale aussenden könnte. Eigentlich schade.

Hallo Ferdi,
an den weiblichen Signalen liegt es nicht unbedingt - die Spanier haben da glaube ich noch ein größeres Problem als die Deutschen, Taschen sind aber auch dort die Regel.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass deutsche Männer nicht das Bedürfnis haben, so viel mit sich herumzuschleppen?
Laut einer Statistik in der Männer und Frauen verglichen wurden stellte sich heraus, dass Männer im Mittel 3,5 Gegenstände mitschleppen,  Frauen ein Vielfaches, ich glaube es war irgendwas so um die 28...
Ich kann für mich nur sagen, mit einer Tasche hätte ich im Bezug auf die Optik sicher kein Problem, aber ich kann es nicht leiden ständig etwas umhängen oder in der Hand zu haben. Ausserdem, Geld und einen Schlüssel, eher selten noch ein Handy, bringe ich immer irgendwo unter und dafür wäre eine Tasche wirklich übetrieben.
Ich könnte mir vorstellen die meisten Geschlechtsgenossen sehen das so.

Cephalus

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #24 am: 24.09.2006 20:10 »
Wer hat 3,5 Gegenstände ermittelt ?
Ich habe meist eine "halbe Werkstatt" in den Taschen, ist wohl Gewohnheit.

Gruß

Flummi

Offline popundswing

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer sollten auch Röcke tragen
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #25 am: 25.09.2006 10:36 »
Hallo zusammen,

das Problem bei den meisten Taschen ist das der Riemen viel zu kurz ist um sie auch mal crossover überhängen zu können.

Habe die meisten Taschenriemen von einem Lederer mit einer Verlängerung versehen lassen müsen.

liebe Grüße Ludwig der RockER
Liebe Grüße

Ludwig der RockEr

Offline Thor

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuh was Du willst, solange es niemandem schadet
    • Meine Homepage
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #26 am: 28.09.2006 22:38 »
Zurück in Deutschland: Männer mit Handtaschen: nahezu Fehlanzeige. Sind deutsche Männer konservativer und modemuffeliger als die im benachbarten Ausland?

Bei mir an der Uni sieht man haufenweise männliche Studenten mit Umhängetasche. Also zumindest bei jüngeren Menschen scheint sich die Umhängetasche als Alternative zum Rucksack durchzusetzen. Was die Herrenhandtaschen, die man nicht über die Schulter hängen kann, angeht stimme ich dir zu; die sieht man kaum. Auch finde ich in Deutschland die meisten Handtaschenmodelle für Herren nicht schön. Die Herrenhandtaschen sind mir häufig zu eckig. Viele sogenannte Damenhandtaschen sind da eleganter. Und ein paar würden auch gut zu einem männlichem Träger passen.

Ich werde mir aber trotzdem keine Handtasche kaufen, die man nicht über die Schulter hängen kann, weil ich die Umhängetaschen praktischer finde, da man beide Hände frei hat. Momentan hab ich aber noch keine Umhängetasche. Ich bin erst seit gestern auf den Rock gekommen. Bis gestern hat ich die Sachen, die ich griffbereit haben muss (wie Handy, Portmonee und Schlüsselbund), immer in der Hosentasche und den Rest in einem Rucksack. Da ich, aus estetischen Gründen, die Rocktaschen nicht fühlen will und ein Rucksack denn Nachteil hat das die Sachen nicht schnell griffbereit sind, werde ich mir aber eine Umhängetasche zulegen.

Gruß Thor
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #27 am: 13.10.2006 20:34 »
Also hier bei uns in den USA sieht man die Herrenhandtaschen oefters, in der Altersklasse ab 25 aufwaerts. Es gibt sie auch als Herrenhandtaschen zu kaufen, der Unterschied ist innen zu sehen, denn sie haben viel mehr Innenfaecher (bis zu 8, in verschiedenen Groessen) als Damenhandtaschen. Auch das Outfit ist verschieden, doch bei manchen Modellen muss man 2mal hinschauen um es genau zu identifizieren.

Bevorzugt werden die Handtaschen fuer Herren zwischenzeitlich auch von Frauen, doch auch immer mehr Maenner nutzen sie. Es ist fast unmoeglich alle "Cards" in einem Geldbeutel unter zu bringen, und viele Maenner stoert es, im Frontbereich einer Hose gleich drei "Beulen" zu sehen (faellt beim Rock ja zumindest eine Beule weg) und im hinteren Bereich zwei zu haben.
Gruess
Martin77

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Handtaschen
« Antwort #28 am: 28.07.2007 10:25 »
Hallo zusammen,

unser aller Bundeskanzlerin hat bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele Modebewusstsein bekannt. Auf den gedruckten Abbildungen in der Rhein-Main-Presse (vom 27.07.2007) trug sie entgegen ihrer üblichen Kleidung (Hosenanzug) ein Kostüm.  Das Kostüm wurde jedoch gar nicht thematisiert. Für das "eigentliche Aufsehen" sorgte jedoch ein sogenannter "Clutch-Bag".

Zitat
Clutch-Bag lässt der Kanzlerin freie Hand
Mit einer Clutch, einer raffinierten Handtasche am Handgelenk, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele Modebewusstsein gezeigt. In der Modewelt wird die Clutch-Bag zurzeit als die ultimative Ausgehtasche angepriesen. Kreditkarte, Handy oder Lippenstifte würden problemlos hinein passen, heißt es. Wie die Tasche ihrer Trägerin freie Hand lässt, Wie die Tasche ihrer Trägerin freie Hand lässt, ist auf den kleinen Fotos rechts zu erkennen. Die Tasche ist mit einem Gurt am Handgelenk befestigt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle (Text und Foto): Rhein-Main-Presse, 27.06.2007 -- Politik --  Seite 3

Den meiner Ansicht nach wesentlich interessanteren Artikel dazu fand ich heute bei "MOGUNTINUS". Das ist ein täglicher Beitrag in der Rubrik "Glosse":

Zitat
Hammerharte Handtasche
Nachdem diese immer auch im Sinne der Weiblichkeit betriebene Rubrik nun gut und gerne zwei Jahre Damenhandtaschen-frei war, müssen wir uns heute zu einem Rückfall hinreißen lassen. Es geht um die Clutch (Klaue) - Bag der Kanzlerin, beziehungsweise wie der Clutch-Bag in der Lage ist, die Schwerkraft aufzuheben. Der Clutch-Bag scheint auf Fotos so mühelos ins Handgelenk der Kanzlerin hineingeflossen, dass das Arm-Ende aussieht wie ein lustig zappelnder Hammerhai.

Fast sieht es so aus, als schwebe der Clutch-Bag gar wie von Geisterhand in der Horizontalen, obwohl er doch mindestens den Inhalt einer Einbauküche birgt. Falls die Frau Gockel oder die Lisa Bund nun auch auf die Idee kommen sollten, Clutch-Bags an den Unterarmen unserer Meenzer Meedscher anzusiedeln, droht allem Mannsvolk höchste Gefahr. Mit den Hammer-Handtaschen kann man jede dumme Bemerkung ungespitzt in den Boden hauen.

Mit so einem Teil mag man zwar die Hände frei haben, dafür hängt dann aber ein "Klumpen" am Handgelenk. Dann doch lieber ein Rucksack oder "Bauchladen" für die "Kleinigkeiten", die man so mit sich rumschleppen muss.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #29 am: 30.07.2007 19:43 »
Die Geschmäcker der Menschen sind halt verschieden ... ich mag schon diese Herren-Handgelenktaschen nicht leiden, weil da auch immer was an der Hand baumelt. Umhängetaschen ziehe ich deswegen immer noch vor.

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up