Autor Thema: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?  (Gelesen 24747 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #15 am: 08.01.2017 14:27 »
Hallo Holger,

Zitat
Welche Nagellackstrategie habt ihr?

Keine bestimmte. Ich bevorzuge zwar Metallicfarben und Blautöne, aber ich hatte auch schon schwarz, rot, orange, grün, braun, pink, violett, usw. in allen Möglichen Schattierungen. Das hängt von den Jahreszeiten und meiner Stimmung ab - im Winter sind es meist kräftigere, dunklere Farben, im Sommer eher pastellfarbige und hellere. Man sagt mir zwar, dass die Farbe an Füßen und Händen übereinstimmen sollte, aber das sehe ich nicht so eng - es ist auch technisch schwierig, weil die Farbe an den Händen wöchentlich wechselt, die an den Füßen aber nur monatlich.

Normalerweise sind bei mir alle Finger gleich, bis auf einen, der entweder eine Kontrastfarbe bekommt oder eine, die nur leicht von den anderen abweicht. Hängt auch von der Laune ab. Manchmal sind es auch mehrere Farben oder Motive auf einem Nagel.

Rot habe ich am Anfang auch als zu starke Farbe empfunden. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wir sind einfach so geprägt, dass wir rote Fingernägel als extrem weiblich empfinden. Andere sehen das bei Röcken. ;) Ich mache mir da keine Einschränkungen - was mir gefällt, kommt auf die Nägel. Viel wichtiger finde ich, dass es ordentlich lackiert ist, ehe das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Einmal kompletter Farbwechsel dauert dann auch mal eben zwei Stunden bei mir (Farbe runter, feilen, reparieren falls nötig, Nagelhaut entfernen, eincremen, Unterlack, zweimal Lack, Überlack...)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #16 am: 08.01.2017 14:59 »
Noch besser: wie wenn sich auf rockmode.de nur hosentragende Männer äußern würden :-)

Wenn es nur hier im Rockforum mehr über Röcke ginge?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #17 am: 08.01.2017 16:04 »
Eine Strategie habe ich nicht.
Meine Fingernägel lasse ich lang wachsen, runde sie immer wieder mit Feile etwas ab. Schöne Hände und Nagelhaut bringt auch das Einreiben mit einem Olivenöl/Zucker-Gemisch ab und zu. Abschließend pinsel ich Klarlack drauf.

Gute Idee mit nur Klarlack. Das gibt einfach nur einen gepflegten Eindruck ohne den Eindruck zu erwecken sich schoen machen zu wollen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #18 am: 08.01.2017 16:11 »
Es gibt auch farblosen bzw. hautfarbenen Lack, der nicht glänzt. Dann sind die Nägel nahezu "unsichtbar" geschützt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #19 am: 08.01.2017 17:16 »
Es gibt auch farblosen bzw. hautfarbenen Lack, der nicht glänzt. Dann sind die Nägel nahezu "unsichtbar" geschützt.

Ich benutze leicht glänzenden.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #20 am: 08.01.2017 20:19 »
"Strategie" würde ich meine Nagelkosmetik-Gewohnheiten nicht nennen.

Die Fuß-/Zehennägel lackiere ich in letzter Zeit immer schwarz - weil ich der Meinung bin, dass das Bequemste ist. Schwarz passt erstens zu allem, zweitens finde ich, dass die Zehennägel immer entweder gleichfarbig oder dunkler sein sollen, als die Fingernägel.

Die Fingernägel lackiere ich in allen anderen Farben, nur kaum schwarz. Je nach Lust, Laune und Verfügbarkeit des Lackes. Manchmal lasse ich mir die Nägel auch machen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #21 am: 08.01.2017 20:49 »
Bitte meldet Euch und erklärt Holger Eure Strategie

Danke!
In die Drogerie gehen. Kosmetikecke ausfindig machen. So tun als ginge man gezielt daran vorbei um an das Rasurregal für Männer zu kommen. So tun als bräuchte man neue Klingen und Rasierschaum. So tun als verlgeiche man die Preise. Dabei immer schielen, ob die Luft rein ist. Etwas in den Drogeriekorb legen und langsam wieder vorbei schlendern. Aus sicherer Distanz die Nagelackfarben studieren. Beute fokusieren, ranschleichen. Tester rausziehen. So tun als suche man ein Geschenk für die Freundin. Immer Taschentuch bereithalten, um den Lack wieder vom Nagel abwischen zu können, damit die Tücher nicht aus dem Roller verwenden muss. Das fällt auf. Nagellack im Korb verschwinden lassen. Am besten unter dem Rasierklingenverpackung und dem Duschzeug. Aufs Band legen. sich nichts anmerken lassen und so tun als sei es ein Geschenk. Bezahlen. Nachhause gehen. Schütteln. Kappe drehen. Pinsel am Glas abstreichen, Farbe auf Fingernägel auftragen. Zum Trocknen pusten. Für Schüchterne, solange zuhause bleiben, bis der Lack wieder abblättert und man normal nach draußen gehen kann. Dit is de Stradegie.

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #22 am: 08.01.2017 20:50 »
Gute Idee mit nur Klarlack. Das gibt einfach nur einen gepflegten Eindruck ohne den Eindruck zu erwecken sich schoen machen zu wollen.
Warum sollte man nicht den Eindruck erwecken dürfen, sich schön zu machen?


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #23 am: 08.01.2017 20:57 »
Bitte meldet Euch und erklärt Holger Eure Strategie

Danke!
In die Drogerie gehen. Kosmetikecke ausfindig machen. So tun als ginge man gezielt daran vorbei um an das Rasurregal für Männer zu kommen. So tun als bräuchte man neue Klingen und Rasierschaum. So tun als verlgeiche man die Preise. Dabei immer schielen, ob die Luft rein ist. Etwas in den Drogeriekorb legen und langsam wieder vorbei schlendern. Aus sicherer Distanz die Nagelackfarben studieren. Beute fokusieren, ranschleichen. Tester rausziehen. So tun als suche man ein Geschenk für die Freundin. Immer Taschentuch bereithalten, um den Lack wieder vom Nagel abwischen zu können, damit die Tücher nicht aus dem Roller verwenden muss. Das fällt auf. Nagellack im Korb verschwinden lassen. Am besten unter dem Rasierklingenverpackung und dem Duschzeug. Aufs Band legen. sich nichts anmerken lassen und so tun als sei es ein Geschenk. Bezahlen. Nachhause gehen. Schütteln. Kappe drehen. Pinsel am Glas abstreichen, Farbe auf Fingernägel auftragen. Zum Trocknen pusten. Für Schüchterne, solange zuhause bleiben, bis der Lack wieder abblättert und man normal nach draußen gehen kann. Dit is de Stradegie.

 ;D ;D ;D ;D ;D
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #24 am: 08.01.2017 21:09 »
Gute Idee mit nur Klarlack. Das gibt einfach nur einen gepflegten Eindruck ohne den Eindruck zu erwecken sich schoen machen zu wollen.
Warum sollte man nicht den Eindruck erwecken dürfen, sich schön zu machen?


Weil Holger die Vorstellung aus dem 19./20. Jahrhundert in sich trägt, nach der sich Männer nicht wirklich schön machen können.

"....der Mensch muß in der Gesellschaft geputzt, in einem gefälligen Anzug erscheinen. Insbesonderheit ist dies die Pflicht der Frauen, deren Schönheit von Natur gefälliger ist als die männliche Schönheit, und weil sie mehr Gelegenheit haben, durch einen gefälligen Anzug ihre Schönheit zu erhöhen, als es bei Mannespersonen der Fall ist." (Seidler: "Bestimmung und Veredelung der Jungfrau", 1847)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #25 am: 08.01.2017 23:49 »
Gute Idee mit nur Klarlack. Das gibt einfach nur einen gepflegten Eindruck ohne den Eindruck zu erwecken sich schoen machen zu wollen.
Warum sollte man nicht den Eindruck erwecken dürfen, sich schön zu machen?


Weil Holger die Vorstellung aus dem 19./20. Jahrhundert in sich trägt, nach der sich Männer nicht wirklich schön machen können.

"....der Mensch muß in der Gesellschaft geputzt, in einem gefälligen Anzug erscheinen. Insbesonderheit ist dies die Pflicht der Frauen, deren Schönheit von Natur gefälliger ist als die männliche Schönheit, und weil sie mehr Gelegenheit haben, durch einen gefälligen Anzug ihre Schönheit zu erhöhen, als es bei Mannespersonen der Fall ist." (Seidler: "Bestimmung und Veredelung der Jungfrau", 1847)

Der Mensch muss also Anzug tragen. Frauen sind nach diesem Zitat anscheinend keine Menschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #26 am: 08.01.2017 23:58 »
"....der Mensch muß in der Gesellschaft geputzt, in einem gefälligen Anzug erscheinen. Insbesonderheit ist dies die Pflicht der Frauen, deren Schönheit von Natur gefälliger ist als die männliche Schönheit, und weil sie mehr Gelegenheit haben, durch einen gefälligen Anzug ihre Schönheit zu erhöhen, als es bei Mannespersonen der Fall ist." (Seidler: "Bestimmung und Veredelung der Jungfrau", 1847)

Der Mensch muss also Anzug tragen. Frauen sind nach diesem Zitat anscheinend keine Menschen.



Ich verstehe nicht, wie du zu dieser Interpretation kommst, Michael...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #27 am: 09.01.2017 00:22 »
"....der Mensch muß in der Gesellschaft geputzt, in einem gefälligen Anzug erscheinen. Insbesonderheit ist dies die Pflicht der Frauen, deren Schönheit von Natur gefälliger ist als die männliche Schönheit, und weil sie mehr Gelegenheit haben, durch einen gefälligen Anzug ihre Schönheit zu erhöhen, als es bei Mannespersonen der Fall ist." (Seidler: "Bestimmung und Veredelung der Jungfrau", 1847)

Der Mensch muss also Anzug tragen. Frauen sind nach diesem Zitat anscheinend keine Menschen.



Ich verstehe nicht, wie du zu dieser Interpretation kommst, Michael...

Gruß

Es steht doch da:

Zitat
"....der Mensch muß in der Gesellschaft geputzt, in einem gefälligen Anzug erscheinen.

Muss eine Frau also auch in einem gefälligen Anzug erscheinen? Wenn sie ein Mensch ist, ja.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #28 am: 09.01.2017 00:34 »
Hä? Da steht, dass die Frau aufgrund ihrer von Natur gefälligeren Schönheit, durch einen gefälligen Anzug ihre Schönheit erhöht, als es bei Mannespersonen der Fall ist.

Mit Mensch sind beide Gruppen gemeint, bevor differenziert wird, wer die höhere Schönheit der Personengruppe besitzt. Genau dieses Aufdröseln, mit Die Männer und Die Frauen, oder die Menschen, macht es so schwierig Gruppen zu benennen, ohne dass du dich an deiner PC reibst, oder Außnahmen zu erhöhen.

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #29 am: 09.01.2017 00:42 »
Es steht doch da:

Zitat
"....der Mensch muß in der Gesellschaft geputzt, in einem gefälligen Anzug erscheinen.

Muss eine Frau also auch in einem gefälligen Anzug erscheinen? Wenn sie ein Mensch ist, ja.

LG, Micha
Muss ein Mann also auch in einem gefälligen Anzug erscheinen? Wenn er ein Mensch ist, ja.
Der vorgesetzte Satz bezieht doch schon beide Geschlechter mit ein. Wie kommst du darauf, dass die Frau kein Mensch sei? Ergo müsste der Mann ohne Anzug auch kein Mensch sein. In dem Zitat geht es ausschließlich darum, wer seine Schönheit mehr erhöht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up