Autor Thema: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?  (Gelesen 24739 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #30 am: 09.01.2017 07:33 »
Es steht doch da:

Zitat
"....der Mensch muß in der Gesellschaft geputzt, in einem gefälligen Anzug erscheinen.

Muss eine Frau also auch in einem gefälligen Anzug erscheinen? Wenn sie ein Mensch ist, ja.

LG, Micha
Muss ein Mann also auch in einem gefälligen Anzug erscheinen? Wenn er ein Mensch ist, ja.
Der vorgesetzte Satz bezieht doch schon beide Geschlechter mit ein. Wie kommst du darauf, dass die Frau kein Mensch sei? Ergo müsste der Mann ohne Anzug auch kein Mensch sein. In dem Zitat geht es ausschließlich darum, wer seine Schönheit mehr erhöht.

Stimmt, Du hast Recht, Nico! Ich hatte den Satz nicht sorgfältig gelesen. Ich hatte es so gelesen, als sei die FRau dafür verantwortlich, dass der Mann (Mensch) einen schönen Anzug anzieht, weil sie da mehr von verstehe. Mit "Anzug" ist da sicher etwas anderes gemeint, als was wir heute darunter verstehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #31 am: 09.01.2017 08:31 »
Hallo Holger,

Zitat
Gute Idee mit nur Klarlack. Das gibt einfach nur einen gepflegten Eindruck ohne den Eindruck zu erwecken sich schoen machen zu wollen.

Denn wo kämen wir hin, wenn Männer sich schön machen wollten...
Oder darf Mann sich zwar schön machen, aber nie den Eindruck erwecken, er wollte das?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #32 am: 09.01.2017 08:35 »
Hallo Hajo,

Es gibt auch farblosen bzw. hautfarbenen Lack, der nicht glänzt. Dann sind die Nägel nahezu "unsichtbar" geschützt.

Die Nägel sind durch den Lack ja nicht wirklich geschützt. Im Gegenteil - durch die Lösungsmittel darin (und im Nagellackentferner) wird der Nagel angegriffen. Wenn es nur darum geht, gepflegte Naturnägel zu haben, ist eine gute Feile und ein Buffer zum polieren deutlich besser.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #33 am: 09.01.2017 09:03 »
Mit "Anzug" ist da sicher etwas anderes gemeint, als was wir heute darunter verstehen.

LG, Micha

So ist es. Unter "Anzug" versteht der Autor die gesamte Oberbekleidung (heute: Outfit), also auch Kleider und Zubehör.

Ein "gefälliger Anzug" ist ein Outfit, dass auf allgemeine Zustimmung stößt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #34 am: 09.01.2017 11:01 »
Mit "Anzug" ist da sicher etwas anderes gemeint, als was wir heute darunter verstehen.

LG, Micha

So ist es. Unter "Anzug" versteht der Autor die gesamte Oberbekleidung (heute: Outfit), also auch Kleider und Zubehör.

Ein "gefälliger Anzug" ist ein Outfit, dass auf allgemeine Zustimmung stößt.

Ja, so verändert sich die Sprache. Ich las mal einen Text von ungefähr 1910, da hieß es über Bad Ems, dass sie Damen schöne Toiletten trugen!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #35 am: 09.01.2017 12:19 »
Hallöchen
So wie "Kleider" bedeutet:
1. Einröhrige Gewänder Oberteil und Rock in einem Stück.
(Meist von Frauen getragen, Männer dürften das auch, doch die meisten wollen oder wissen das nicht  ;) )

2. Kleidung
(Kleid, Rock, Hemd, Mantel, Hose usw.)

"Anzug" bedeutet hier wohl Kleidung.

Aber ging hier nicht um Nagellack? Wir sind hier doch bei Outfit & Accessoires.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #36 am: 09.01.2017 15:12 »
Toll, da wird nach einer Strategie über Nagellack gefragt und die meisten Antworten kommen von Nicht-Usern. Das ist in etwa so, als wenn Hosenträger sich zu einer Strategie für Röcke äußern würden.

Im anderen Thread forderst du uns doch auf, uns zu beteiligen. Wenn ich mal unterscheide zwischen euch, den 'einen' und uns, den 'anderen'  :P

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #37 am: 09.01.2017 15:17 »
Toll, da wird nach einer Strategie über Nagellack gefragt und die meisten Antworten kommen von Nicht-Usern. Das ist in etwa so, als wenn Hosenträger sich zu einer Strategie für Röcke äußern würden.

Im anderen Thread forderst du uns doch auf, uns zu beteiligen. Wenn ich mal unterscheide zwischen euch, den 'einen' und uns, den 'anderen'  :P

 
Und was ist nun Dein Beitrag zum Thema "Nagellack-Strategie"? :'(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #38 am: 09.01.2017 15:33 »
Toll, da wird nach einer Strategie über Nagellack gefragt und die meisten Antworten kommen von Nicht-Usern. Das ist in etwa so, als wenn Hosenträger sich zu einer Strategie für Röcke äußern würden.

Im anderen Thread forderst du uns doch auf, uns zu beteiligen. Wenn ich mal unterscheide zwischen euch, den 'einen' und uns, den 'anderen'  :P
Und was ist nun Dein Beitrag zum Thema "Nagellack-Strategie"? :'(

Na, wenn du es unbedingt wissen willst: ich gehöre zu den anderen.

Ich finde es erstrebenswert, dass jede/r tragen kann, was er/sie/es will, aber die Gesellschaft ist noch nicht soweit und zur Zeit ist zuviel weibliches eher kontraproduktiv.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #39 am: 09.01.2017 17:05 »
Gute Idee mit nur Klarlack. Das gibt einfach nur einen gepflegten Eindruck ohne den Eindruck zu erwecken sich schoen machen zu wollen.
Warum sollte man nicht den Eindruck erwecken dürfen, sich schön zu machen?



Darfst du! Tue ich ja auch. Und Hajo treibt es noch viel bunter.
Ich sehe den Klarlack eher als eine Option, um eine gewisse männliche Scheu zu überwinden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #40 am: 09.01.2017 21:19 »
...aber die Gesellschaft ist noch nicht soweit und zur Zeit ist zuviel weibliches eher kontraproduktiv.

Das empfinde ich als Ausrede, wenn Du es wirklich willst. Andererseits verstehe ich wiederum Deine Ängste...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #41 am: 09.01.2017 22:04 »
Hallo Hajo,

Es gibt auch farblosen bzw. hautfarbenen Lack, der nicht glänzt. Dann sind die Nägel nahezu "unsichtbar" geschützt.

Die Nägel sind durch den Lack ja nicht wirklich geschützt. Im Gegenteil - durch die Lösungsmittel darin (und im Nagellackentferner) wird der Nagel angegriffen. Wenn es nur darum geht, gepflegte Naturnägel zu haben, ist eine gute Feile und ein Buffer zum polieren deutlich besser.
.. und ein gutes Öl. Leider hilft das bei meinen Fingernägeln (elastisch, doch vereinzelt Riefenbildung) nicht allein. So ist dann oft noch nach der Pflege ein Klarlack drauf. Gepflegte Nägel dürfen es bei mir schon sein, denn ich sehe diese auch öfters am meinem Kunden (an Kundinnen ohnehin) ;)

Strategie: farblosen Lack in Matt oder Glanz in der Mitte beginnend vom Nagelbett hin zur Spitze auftragen, Trochnen lassen. Wenn nötig, eine 2. Schicht auftragen. Wahlweise auch: Base+Top-Coat oder Base+Color+Top-Coat
Ich kaufe meine Pflegeprodukte ganz gezielt im normalen Laden oder Drogeriemarkt. Auch Nagellack in schöner Farbe ist doch in Ordnung. Sieht auch beispielsweise an Barefoot-Joe´s Füßen gut aus (Dunkle Farben oder French trage ich auch öfters) :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #42 am: 09.01.2017 22:18 »
Zur Tarnung kann man in den Baumarkt gehen und sich Lack und ne Packung Nägel kaufen. Wenn jemand fragt, was man damit machen will. Nägel lackieren.

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #43 am: 09.01.2017 22:20 »
Was ist den French? Französisch? Fronkreisch Fronkreisch?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #44 am: 10.01.2017 07:56 »
Was ist den French? Französisch? Fronkreisch Fronkreisch?
Das ist eine besondere Art, die Nägel zu lackieren. Die Fingernägel haben dann einen andersfarbigen Rand.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up