Autor Thema: Nachlassendes Interess?  (Gelesen 6329 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Nachlassendes Interess?
« am: 12.02.2010 16:16 »
Hallo alle,

zumindest was die Suchanfragen bei Google angeht, scheint das Interesse an "Männerrock" nachzulassen:

http://www.google.com/insights/search/overviewReport?cat=&q=peter+thomas&geo=&date=today+12-m&clp=&cmpt=geo#q=m%C3%A4nnerrock&geo=DE&cmpt=q

Oder das Thema wird so selbstverständlich, dass man(n) nicht mehr nach Informationen sucht ;-)

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #1 am: 12.02.2010 16:33 »
Interessant...
Was Google auch abbildet ist mir persönlich schon lange aufgefallen:
Das geografisch unterschiedlich verteilte Interesse.
Warum Ist im Nordostteil der Republik das Interesse vergleichsweise klein?
Immerhin lebt dort auch eine nenneswerte Zahl an menschen, z.B. In HH oder B...

Cephalus

silixflox

  • Gast
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #2 am: 12.02.2010 17:09 »
wohnen dort die eher zurückhaltenden leute aus D?
meinst du mit den norost schon die neuen bundesländer?
dann dürfte die erklärung u.u. gegeben sein.

aber das wisst ihr aus d bestimmt besser als so ein "schwyzer"
aber auch hier sind regionale unterscheide festzustellen.
im mittelland (strich zwischen st.gallen und bern hat es sicher am meisten von uns.
im tessin, wallis und auch im graubünden habe ich sehr selten was lesen können. also die eher ländlichen gebiete.
könnte es damit auch was haben?

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #3 am: 12.02.2010 20:04 »
Hallo,
na da passt aber mit Google was extrem nicht. Keine einzige suche aus Thüringen kann ja nicht sein, ich lebe in Thüringen seit meiner geburt und hab im letzten jahr sehr oft nach männerrock und Männer im Rock gesucht.
Naja google weiß zum glück doch nicht alles.

Hab ja schon oft gesehen das meine IP nicht in Thüringen ist sondern überall in D mal da mal dort. Wenn es nach der IP geht wohne ich von München bis Flensburg jeden Tag in nem anderem Ort, da kann es schon sein das nicht immer der ort stimmt den google da heraus findet, mehr als den Verbindungsknoten bekommen die ja auch nicht mit.

Aber zum Thema, der große Boom scheint wohl vorbei zu sein.
Hier bei mir schauen die wenigsten noch dumm aus der Wäsche wenn ich im Rock unterwegs bin. Was in letzter Zeit wieder relativ häufig der Fall war. Nicht als Faschings/Karnevall kostum...........
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #4 am: 12.02.2010 23:25 »
Interessant...
Was Google auch abbildet ist mir persönlich schon lange aufgefallen:
Das geografisch unterschiedlich verteilte Interesse.
Warum Ist im Nordostteil der Republik das Interesse vergleichsweise klein?
Immerhin lebt dort auch eine nenneswerte Zahl an menschen, z.B. In HH oder B...

Zumindest was die geografische Verteilung angeht, kann ich eine Hypothese anbieten.

In den ländlicher und traditioneller geprägten Gegenden Deutschlands sind die Unsicherheiten und Ängste stärker vertreten als in den weniger traditionellen aber dennoch ländlichen und zusätzlich noch sehr dünn besiedelten Gegenden Nord- und Ostdeutschlands. In den Metropolen genießen die Menschen eh größere persönliche Freiheiten, weswegen es dort weniger Bedarf an Rat und moralische Unterstützung gibt. Wer in Berlin einen Herrenrock kaufen möchte, geht einfach zu XtraX. Es gibt sicher auch andere Läden aus der Gothic- und Punk-Szene oder Second-Hand-Läden, wo Männer sich eindecken können. Die Umstände in den Großstädten dürften einander stark ähneln: Ob München, Berlin, Hamburg, Bremen, Köln, Frankfurt oder Stuttgart -- die Anonymität der Großstadt ermöglicht es 'bedeutend mehr' Männern, halbwegs stressfrei Rock zu tragen und auch solche zu kaufen.

Google bildet ja nicht das Interesse ab, sondern in dem Fall die regionale Verteilung in Sachen Informationsanfragen. Dies mag in manchen Fällen korrelieren. Aber eben nicht immer.

Lassen wir mal Ballungszentren und Bevölkerungsdichte außen vor, gibt es noch eine weitere Hypothese: Landbevölkerung ist wohl weitgehend ähnlich traditionell eingestellt, die südlicher und westlicher gelegenen Bevölkerungsteile zeichnen sich aber durch entspanntere Lebenseinstellungen und mehr Lebensfreude aus. Der protestantische Norden und Osten hingegen neigt eher zu Nüchternheit, Humorlosigkeit und Ernsthaftigkeit (tendenziell, Ausnahmen gibt es immer). Ich behaupte ja immer, dass Rock ein Ausdruck von Lebensfreude ist -- und er wird bevorzugt dort als Ventil in Betracht gezogen, wo auch mehr Lebensfreude und Ausgelassenheit vorherrscht.

Und als dritte Hypothese biete ich noch einen Blick auf die wirtschaftliche Situation der jeweiligen Landstriche. Ohne das jetzt vollständig verglichen zu haben, ähnelt die Karte sehr stark dem Inversen der Arbeitslosigkeitsverteilung. Daraus könnte man interpretieren, dass Männer, die sich um ihre wirtschaftliche Situation sorgen müssen weniger zu modischen Exzentrizitäten und mehr zu modischen Praktikabilitäten neigen.

LG
Masin

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #5 am: 13.02.2010 07:22 »

Ja aber. Rechts unten. Bzw dann auch Links ist zu vernehmen Top Anfragen bzw Erhöhte Anfragen nach
Männerrock Forum.   ::)

Heist das jetzt - Alle sind mit Röcken Versorgt und brauchen jetzt Ansprechpartner wie es geht???????  ::)

Was man da wieder alles Interpretieren kann!!!

Wenn man die anfrage Männerhose einträgt, dann steigt die Kurve von 2004 bis heute.
Interpretation aus dieser Betrachtung:
Der Rock ist Out, die Hose ist In

So genug gespielt.
Gruß
Ralf




Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.078
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #6 am: 13.02.2010 07:41 »
Hallo alle

Sieht unmittelbar nicht gut aus.

ABER es hängt ja damit zusammen, wonach man sucht. Versucht z.B mit "Mann im Rock", dann wird es viel positiver.

In den USA  ist die Tendenz konstant. In UK steigend ("man skirt")

2004 ist fast überall speziel. Da hatte man Men-in-skirts Exhibitions in New York und in London, und sie wurden überall in den Medien erwähnt.

Gruss

Gregor  
Gruß
Gregor

chrisko

  • Gast
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #7 am: 13.02.2010 08:03 »
Nur kurz zur googletechnik...

Google normalisiert die Werte, das heisst die Werte ganz weit oben und ganz weit unten werden abgeschitten. Wenn dann aus einem großem Gebiet nur ganz wenig bis keine Anfragen kommen bzw. aus einem ganz kleinen Gebiet ganz viele Anfragen kommen werden die abgeschnitten.
Das passiert einfach, weil sich solche Werte grafisch nicht gut darstellen lassen ... das ist schon alles

Dieses Analysetool ist ein wuinderares Werkzeug um die Keywords in Werbekampangen entspechend geografischer Herkunft anpassen zu können und zugleich Trends zu sehen.

Im übrigen sind die geografischen Herkünfte auch recht gut nachzuvollziehen, denn man kann den Einwahlpunkt feststellen und dann sehen über welche Knoten du kommst. Bei mir ist das immer Braunschweig ...

Viele Grüße
 

Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #8 am: 13.02.2010 10:36 »
Guten Tag Rockers

Statistiken sind und waren schon immer so ne Sache !!
Und das alte Sprichwort zeigt uns doch die Verlässlichkeit.

„Ich glaube nur derjenigen Statistik, die ich selbst korrigiert habe.“

Aber unsere Forenstatistik zeigt doch aufwärts. Oder täuschen die täglichen Zahlen ?
Ich beobachte eine steigende Online-Anzahl. Heute sind es auch schon wieder 38 verschiedene Besucher.
Ist es die hoffentlich kommende wärmere Jahreszeit, oder sind dies die Faschingsferien mit mehr Freizeit ?
Es geht doch aufwärts !!!

Grüße von Spider

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #9 am: 13.02.2010 17:00 »
Hallo Leute,

was ich von dieser geografischen Verteilung halte, dürft Ihr Euch denken, wenn Ihr wisst dass ich hin und wieder über Luxemburg verbucht werde ...

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #10 am: 13.02.2010 18:47 »
Hallo zusammen
Wenn man die anfrage Männer rock einträgt, dann sieht die Kurve nicht ganz so entmutigeng aus...
http://www.google.com/insights/search/overviewReport?cat=&q=peter+thomas&geo=&date=today+12-m&clp=&cmpt=geo#q=m%C3%A4nner%20rock&geo=DE&date=1%2F2004%2073m&cmpt=q

Gruß
Jojo

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachlassendes Interess?
« Antwort #11 am: 13.02.2010 20:18 »
Hallo Leute,

ich denke das es normal ist, das weniger Leute auf der Suche gehen nach Männer in Rock, wenn sie dieses Forum gefunden haben :). Für mich gilt wenigstens, das ich, seitdem ich in holländischem Forum ;D und später auch an diesem Forum ;D beteiligt bin, ich fast keine Zeit habe weiter auf dem Internet zu suchen :P


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up