Autor Thema: Mal wieder was aus Frankreich...  (Gelesen 6538 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Mal wieder was aus Frankreich...
« am: 24.02.2010 12:20 »
Hallo alle,

hier mal wieder eine nett gemachte Seite eines Kollegen aus Frankreich:

http://www.lekiltdeniklaus.dafun.com/

Gut gemacht und eine positive Werbung für's Thema, finde ich.

LG

Peter aus T.


Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #1 am: 24.02.2010 13:06 »
Hallo!

Ja, gute Seite :D

Ich denke Frankreich ist das Fortgeschrittenste Land in der Westlichen Welt in Sachen Männerrock :D Ich durfte bereits einmal in Genf dieses französische Lebensgefühl Einatmen. ;D

 Ich bin zwar noch Unschlüssig für meinen Urlaub im August, aber es könnte schon sein, dass ich diesmal zumindest einen Abstecher nach Paris wage ;D ;D ;D

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #2 am: 24.02.2010 14:03 »
Hallo

wow, tolle Seite! Danke für den Link!

Habt Ihr mal auf Images gedrückt? Da kommen nochmehr tolle Mann im Rock Bilder!

Grüße aus BW

Offline AndreasBS

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #3 am: 24.02.2010 18:51 »
Ich denke Frankreich ist das Fortgeschrittenste Land in der Westlichen Welt in Sachen Männerrock :D Ich durfte bereits einmal in Genf dieses französische Lebensgefühl Einatmen. ;D

Jaja, wo liegt Genf nochmal ? Wer hat's erfunden ?  ;)


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #4 am: 24.02.2010 21:23 »
Eine interessant gemachte Seite. Aus diesem Grunde habe ich sie auch mal zu den Suftipps hinzugefügt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

rocker56

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #5 am: 24.02.2010 21:55 »

etwas klug kackern


Das wollte ich auch gerade fragen: Wer hats erfunden??
Im Tessin  bekommt man auch italienisches Lebensgefühl und in Schaffhausen hat etwas vom schaffen ;-) abgekommen!

Aber dafür könnte Paris aber die Hauptstadt von der Schweiz sein??
nee Witze beiseite : ... Der Kanton Genf ist ein französischsprachiger Kanton im Südwesten der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Der Hauptort ist Genf.

Deutsch: Republik und Kanton Genf; Französisch: République et Canton de Genève; Italienisch: Repubblica e Canton Ginevra; Rätoromanisch: Republica e Chantun Genevra oder so!
Jedenfalls ist alles Frankreich rumherum! :--)

Kantone der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Aargau | Appenzell Ausserrhoden | Appenzell Innerrhoden | Basel-Landschaft | Basel-Stadt | Bern | Freiburg | Genf | Glarus | Graubünden | Jura | Luzern | Neuenburg | Nidwalden | Obwalden | Schaffhausen | Schwyz | Solothurn | St. Gallen | Tessin | Thurgau | Uri | Waadt | Wallis | Zug | Zürich

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #6 am: 25.02.2010 10:32 »
Hallo!

Ja, Genf liegt zwar noch in der Schweiz, aber das Lebensgefühl dort ist schon sehr französisch. Obwohl es in Genf ähnlich entspannt zugeht wie in Italien, oder etwa auch in Lugano, sind die Leute in Genf doch viel aufgeschlossener für Neues als in Italien.

rocker56

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #7 am: 25.02.2010 13:21 »
Hallo AsiaHarry

Ich weis doch,  wie es gemeint war, manchmal sind nur paar Kilometer in eine andere Welt!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #8 am: 25.02.2010 17:42 »
Hallo AsiaHarry

...manchmal sind nur paar Kilometer in eine andere Welt!


Kann ich klar zustimmen. Dazu braucht man keine Landesgrenzen zu überschreiten.

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #9 am: 25.02.2010 18:46 »
Hallo alle,

Gut gemacht und eine positive Werbung für's Thema, finde ich.


Hallo Peter,

einig, die Seite sieht sehr gut aus. Leider verstehe ich nur schlecht Französisch – trotz drei Jahre mit dieser Sprache im Gymnasium. Sie lag mir nicht gut auf der Zunge (ich weiß nicht, ob man auf Deutsch so sagen kann?). Oder ich war einfach zu faul, sie zu lernen.

Hat doch unbedingt einen Link auf meiner HP verdient. www.dress2kilt.eu/p0200.htm.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rocker56

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #10 am: 25.02.2010 18:59 »
Hallo GregorM

Die Seite dress2kilt.eu finde ich sehr sehr gut, viele Informationen rund um den Kilt,
diese Seite hat mir geholfen, meine Kilts zufinden und zukaufen.

Ich habe sie als Lesezeichen, ganz oben auf der Klitliste .

Gruss Rocker56 - Peter


PS. wenn Du die Seite etwas runterscrollst, stehen mehrere Sprachen zur Auswahl, Englisch und Deutsch ist dabei.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #11 am: 25.02.2010 19:37 »
Hallo GregorM

Die Seite dress2kilt.eu finde ich sehr sehr gut, viele Informationen rund um den Kilt,


Hallo Peter,

und vielen Dank. Freut mich echt.

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #12 am: 26.02.2010 15:23 »
PS. wenn Du die Seite etwas runterscrollst, stehen mehrere Sprachen zur Auswahl, Englisch und Deutsch ist dabei.

Hallo,

die Knöpfe für Deutsch und Englich führen leider nur auf einen klitzkleinen übersetzten Bereich :-(

Für ein grobes Verständnis einer Webseite in einer fremden Sprache reicht m.E. oft die angebotene Übersetzung der Suchmaschine. Manchmal sind die Ergebnisse zwar extrem lustig und zerhackt, oft aber erstaunlich gut.

Mein Französisch reicht leider auch nicht zum übersetzen, ich habe damals wegen (dem ungenügenden) Französisch während einer Französischarbeit das Gymnasium verlassen...

Genaugenommen konnte ich diese Sprache ja schon damals, nur hat mir in der Schule keiner geglaubt ;-)

Aber "Sprachunterricht in der Schule" ist eh' ein Thema, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen...

A bientôt

Peter aus T.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

rocker56

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #13 am: 26.02.2010 17:39 »
Hallo Peter,

Mir geht es auch nicht anders und habe die abgehackten zerstückelten Wörter später so gefunden.

Dabei bediene ich mir auch der Übersetzer, oft kommen voll lustige Sätze dabei raus!



Man kann ja nicht alles können,,,, es reicht, wenn man von dem nichts--viel kann-- aber dafür richtig  ;) ;)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
OT: Sprachunterricht
« Antwort #14 am: 26.02.2010 20:08 »
Aber "Sprachunterricht in der Schule" ist eh' ein Thema, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen...

Ich hatte in der Schule 6 Jahre lang Russisch. Etwa die Hälfte des Unterrichts fiel schon mal aus. In dem Rest gab es Grammatik und Begriffe aus dem politischen Bereich. Gesprochen wurde nie.

Die Prüfung bestand aus der Übersetzung eines kurzen Textes ins Deutsche. Die Zeit war so bemessen, daß man jedes Wort im Wörterbuch (das erlaubt war) nachschlagen konnte und ansonsten nur eine grundsätzliche Vorstellung von der Grammatik indoeuropäischer Sprachen mitbringen mußte.

Kiran


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up