Autor Thema: Gedanken einer Bloggerin  (Gelesen 5540 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Gedanken einer Bloggerin
« am: 09.03.2010 12:12 »
Zitat
männlichkeit. emanzipation. tarzan.

(...) während frauen baggyhosen und anzüge tragen, wird der mann im kleid mit dem verlust der männlichkeit, und damit zumindest in der einfachen männlichkeits kausalität mit dem verlust der attraktivität und in letzter konsequenz mit sexentzug gestraft. die männliche kleiderordnung lässt keinen hauch vermeintlicher weiblichkeit zu. (...)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 teilweise//partially

[via Facebook]

AsiaHarry

  • Gast
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #1 am: 09.03.2010 13:32 »
Hallo!

gute Seite 8)

Diesen Satz finde ich cool: Das Phänomen "Männlichkeit" definiert eine absurde Selbstbegrenzung der Männer. ;D ;D ;D

silixflox

  • Gast
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #2 am: 09.03.2010 14:21 »
hmmmm......regt einfach mal wieder zum denken an

- wo stehen wir männer heute
- was dürfen wir männer denn schon ...........tun.........sein.. .......machen.........
- warum und wer verbietet es uns ohne eigentlich viel zu sagen...............

ausser man(n) tut es.
was dann wiederum nicht so einfach ist, wenn man gesellschaftlich fixiert oder registriert ist. wobei registriert nicht im datenschützerischen gemeint ist. eher bild im kopf des betrachters.

eine feedbackschlaufe............. ............... :'(

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #3 am: 09.03.2010 22:29 »
Hallo Ben,

das Zitat kann man getrost beiseite legen. Was herauskommt, wenn eine Frau versucht, ihre Denkweisen auf Männer zu übertragen, und dann von "einfacher männlicher Kausalität" redet, trifft unsere Wirklichkeit selten. Das sagt höchstens etwas über ihre Denkweisen aus. Ich lasse mir nicht von Frauen einreden, wie ich "wirklich" denke.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #4 am: 09.03.2010 23:03 »
Hallo Jo!

das Zitat kann man getrost beiseite legen. Was herauskommt, wenn eine Frau versucht, ihre Denkweisen auf Männer zu übertragen, und dann von "einfacher männlicher Kausalität" redet, trifft unsere Wirklichkeit selten. Das sagt höchstens etwas über ihre Denkweisen aus. Ich lasse mir nicht von Frauen einreden, wie ich "wirklich" denke.

Aber Du lässt Dir von Männern einreden, wie Du 'wirklich' denkst?

LG
Masin

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #5 am: 10.03.2010 00:43 »
Hallo Leute,

das Beste kommt (manchmal) zum Schluss ;):

Zitat
für eine neue menschlichkeit. schluss mit grenzen und attraktivitäts-definitionen die keiner braucht. 

LG,A
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #6 am: 10.03.2010 05:42 »
Hallo Ben,

das Zitat kann man getrost beiseite legen. Was herauskommt, wenn eine Frau versucht, ihre Denkweisen auf Männer zu übertragen, und dann von "einfacher männlicher Kausalität" redet, trifft unsere Wirklichkeit selten. Das sagt höchstens etwas über ihre Denkweisen aus. Ich lasse mir nicht von Frauen einreden, wie ich "wirklich" denke.


Hallo Jo,

was hast du eigentlich gegen die Gedanken dieser Bloggerin? Wie ich sie lese, möchte sie ja die Grenzen oder Begrenzungen der Männlichkeit aufheben, dem Mann also keine neuen setzen: „aber vorher hat sie [= die Männlichkeit] grenzen definiert, die keine sein müssten“.
 
Ist dein Problem damit, dass du die Grenzen nicht siehst oder erkennen willst? Ist deine Wirklichkeit anders? Oder bist du eher der Meinung, eine Frau könne per Definition nichts Vernünftiges sagen? ;)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Tine

  • Gast
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #7 am: 10.03.2010 21:59 »
Ist dein Problem damit, dass du die Grenzen nicht siehst oder erkennen willst? Ist deine Wirklichkeit anders? Oder bist du eher der Meinung, eine Frau könne per Definition nichts Vernünftiges sagen? ;)

Hallo Gregor, hallo alle,

nach dieser Steilvorlage von Gregor muss ich doch noch loswerden, was mir gestern auf der Zunge, respektive Tastatur lag.
Ich lese den Blog auch so, dass die Schreiberin die "bestehenden", aber ausschließlich gedachten, Grenzen gerne entsorgen möchte. Hin und wieder denkt oder schreibt auch eine Frau etwas Vernünftiges, ich unterstelle mal, ungefähr ziemlich ganz genauso oft wie ein Mann... ;)

Worin ich allerdings nicht mit der Schreiberin übereistimme, ist die Schönheit der Männer auf den Bildern. Die Männer auf den Bildern sehen so aus, wie genau die Frauen, die mir ebenfalls noch nie gefallen haben.
Im Forum hier sind so viele Bilder von Männern, die etwas anders gekleidet auftreten, sich aber nicht als Kunstprodukt irgendeiner merkwürdigen Phantasie ablichten lassen, sondern als sie selbst. Oder um es anders auszudrücken: Ein echter gestandener Mann und eine echte gestandene Frau in jeweils authentischer Kleidung, sind mir lieber als irgendwelche magersüchtigen Models, die auf niedlich geschminkt durch die Landschaft staksen.
Mein Kompliment an Euch Rocker, die Ihr mir durch Euer Beispiel beweist, dass ein Mann in Rock oder Kilt einfach gut ausschauen kann.

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #8 am: 11.03.2010 09:13 »
Mein Kompliment an Euch Rocker, die Ihr mir durch Euer Beispiel beweist, dass ein Mann in Rock oder Kilt einfach gut ausschauen kann.

Danke für dieses Pauschalkompliment! Wir ;) werden uns bemühen dem gerecht zu werden - jeder auf seine Art ;D

Tine

  • Gast
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #9 am: 12.03.2010 18:10 »
Danke für dieses Pauschalkompliment! Wir ;) werden uns bemühen dem gerecht zu werden - jeder auf seine Art ;D

Hallo Cephalus,

sicher stehen hier Bilder von Männern, die mir mehr oder weniger gut gefallen. Ich möchte aber weder die einen hervorheben noch die andern abwerten, denn es ist wirklich Geschmackssache, was wem gefällt. Würde ich Bilder von mir einstellen, dürften die Meinungen auch weit auseinander gehen. Es ist jedoch so, dass hier viele Bilder zu sehen sind, von Menschen (=Männern), die sich Gedanken machen, ihre Kleidung sorgfältig auswählen und einen besonderen Stil pflegen. Schon allein das verdient Beifall und die Ermunterung nicht nachzulassen. Tatsächlich finde ich manche Herren im Rock/Kilt wirklich ausgesprochen gutaussehend und das sind nicht nur die Jungen!

Viele Grüße
Tine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #10 am: 12.03.2010 22:32 »
was hast du eigentlich gegen die Gedanken dieser Bloggerin?

Hallo Gregor,

wenn ich eine spezielle Bemerkung von einer Frau ablehne, heißt das noch lange nicht daß ich alles von Frauen ablehne.

Wo ich aber von Frauen höre, wie wir Männer im Speziellen oder im Allgemeinen angeblich denken, werde ich schnell bissig. In dieser Frage stehe ich den Frauen keine besondere Weisheit zu, auch wenn sie diese gerne für sich in Anspruch nehmen. Nach meinem Empfinden ist das meistens so verkehrt, wie wenn Männer behaupten, daß, wenn eine Frau nein sagt, sie ja meine. Ich mase mir auch nicht an, das Denken von Frauen nachvollziehen zu können. Lediglich wiederkehrende Entscheidungsmuster und Handlungen sind beobachtbar und lassen Vermutungen zu.

Ich hege mittlerweile den Verdacht, daß es vor allem die Frauen sind, die die traditionellen Männerbilder am Leben erhalten, und die Männer dazu nur schweigen. Wenn Frauen dann die Unsinnigkeit von ihren Männerbildern, die sie dabei gerne als männerverursacht darstellen,  herausstreichen ist das eine Sache, mit der ich genausowenig blästigt werden möchte, wie mit den vorherigen Männerbildern. Wenn sie dann in dieser Frage zur Vernunft gekommen sind, können sie gerne kommen, und dann kann man gut mit ihnen leben, und über viele andere  Dinge reden.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken einer Bloggerin
« Antwort #11 am: 13.03.2010 00:27 »
Gunamdallerseits,

Wo ich aber von Frauen höre, wie wir Männer im Speziellen oder im Allgemeinen angeblich denken, werde ich schnell bissig. In dieser Frage stehe ich den Frauen keine besondere Weisheit zu, auch wenn sie diese gerne für sich in Anspruch nehmen.
Diese Frauen gibt es sicherlich. Ich könnte da aus dem Nähkästchen plaudern.
Aaaaber...
Es gibt umgekehrt immer noch genügend Männer, die Frauen gegenüber ein ähnlich verheerendes Bild vermitteln (sowie es immernoch genügend Frauen gibt, die das durch Schweigen/Kuschen unterstützen).

Ich hege mittlerweile den Verdacht, daß es vor allem die Frauen sind, die die traditionellen Männerbilder am Leben erhalten, und die Männer dazu nur schweigen.
Da kommt wieder einmal eine Opferhaltung ins Spiel, mit der ich leider nichts anfangen kann.
Wenn es so ist, wie Du sagst: Warum schweigen die Männer?
Die Bewegung um Alice Schwarzer hat vor 40, 45 Jahren nicht geschwiegen, sondern sehr vernehmlich geschrien und gehandelt - mehr oder weniger erfolgreich.

Wir alle kennen die Autorin dieses Blogs nicht.
Aber warum man automatisch ihre Gedanken manipulativ oder gar negativ interpretieren muss, leuchtet mir nicht ein.

VGvB Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up