Autor Thema: In der Not...  (Gelesen 2707 mal)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In der Not...
« Antwort #1 am: 22.01.2020 19:06 »
Ist beeindruckend, dass einige Menschen ihren Humor nicht verloren haben! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In der Not...
« Antwort #3 am: 25.01.2020 08:16 »
Tja, was soll man von diesen Spenden halten? Oder ob die Spender von Fischschwänzen die Menschen in ihrer Not mal zum Lachen bringen wollten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:In der Not...
« Antwort #4 am: 25.01.2020 11:12 »
Hmmm, werden die Altkleider nicht gesichtet und vorsortiert, bevor sie in die Krisenregionen gelangen?
Wer vor dem Vulkan geflohen ist und nur seine Haut retten konnte, braucht erstmal etwas zweckmäßige Kleidung und nicht gerade Faschings-,  Braut- oder Abiballkleider.
So spezielle Kleidungsstücke haben aber auch ihren Sinn z. B. in DRK-Läden, da auch mal weniger wohlhabende Leute so etwas benötigen könnten.

Andererseits werden viele Sachen oft nur für einen speziellen Anlass gekauft und danach entsorgt. Prominente Frauen (oder die es sein wollen), können anscheinend Kleider nur einmal in der Öffentlichkeit tragen.
Zum Glück kann ich als Mann meine Kleider tragen, so oft ich will  :)

Und doch finde ich es faszinierend, wie die Leute mit den Klamotten trotz der Not ihren Spaß haben.
Einige Kommentare zu einigen Bildern des zweiten Link:

#14 Vater und Sohn. Favorit :)

#16 Mal sich als Fashionista fühlen

#17 Hier könnte man fast zwei Pencil skirts aus der ultraweiten kurzen Hose schneidern. Sicher gibt's dort auch Leute, die mit Nähmaschinen umgehen können.

#21 Er scheint es zu genießen  :)

#23 für mutige, schlanke Leute

#25 In bestimmten Kulturen oder Berufsgruppen eigentlich normal.

#29 Eigentlich gut tragbar.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In der Not...
« Antwort #5 am: 25.01.2020 11:24 »
Oder ob die Spender von Fischschwänzen die Menschen in ihrer Not mal zum Lachen bringen wollten?

Tja, das hab ich beim Fischschwanz auch erst gedacht. Warum spendet man sowas?

Andererseits, wer sein Hab und Gut verloren hat, der kann vielleicht auch mit einem Fischschwanz etwas anfangen (z.B. in Form eines Schlafsacks).

So groß scheint die Not bei denjenigen, die zu sehen waren, womöglich nicht zu sein, vermute ich. Naja, kann da nur sagen, die Glücklichen! Die Kleiderspenden scheinen ja wohl massenhaft einfach rumzu(f)liegen. Da finde ich dann doch bezeichnend, dass unter den "Spaßmachern" es auffallend viele Jungs und Männer gibt, die sich weiblich bzw. hosenlos geben. Ich deute dies überwiegend als eine Art Sehnsucht nach dem, was man sonst "im Alltagssystem" nicht darf.

Ich denke, hätten europäische Organisationen die Kleiderspenden verteilt, so wäre niemals nie ein Mann an Damenkleidung gelangt. Das hätten die Beteiligten sittsam zu verhindern gewusst.

Für viele europäische Augen ist dieser Umgang mit den Kleiderspenden bestimmt eine Schande. In meinen Augen ist es für die Leute eine unglaubliche Bereicherung!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In der Not...
« Antwort #6 am: 25.01.2020 17:40 »
Leider können wir sie nicht fragen. Ich meine, es gibt ja nicht nur die, die sich haben ablichten lassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up