Autor Thema: Männermode ist bei Frauen angesagt  (Gelesen 2730 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Männermode ist bei Frauen angesagt
« am: 31.01.2020 06:37 »
Maskulin kommt derzeit bei Frauen gut an. In "bagsites" gibt es die neuesten Tipps für genderfluides Dressing für Frauen auf dem maskulinen Tripp.
Kann man als Mann davon umgekehrt profitieren? Was meint ihr? Ich fürchte nicht, wenn ich an Brunos aktuelles Beispiel denke, denn der bekam weibliche Komplimente gerade wegen seiner männlichen Wirkung im Kilt.

https://bagsites.de/living/zwischen-den-geschlechterklischees/?fbclid=IwAR2zXizSydsJ4i8F8Z6Bowbm1zKhq7t6cg0rlfZFiuseg5sFoeE9x-l3z1k


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männermode ist bei Frauen angesagt
« Antwort #1 am: 31.01.2020 07:19 »
Das ist wieder so ein Artikel, den kein Mensch braucht.

Zitat
Endlich. Nun dürfen wir Mädels nicht nur die Schränke, Regale und Schubladen unserer männlichen Mitbewohner mit frisch gewaschener und akribisch gebügelter Wäsche befüllen. Sondern uns auch offiziell daraus bedienen

Als wenn Frauen um Erlaubnis fragen, wenn sie sich irgendein Kleidungsstück aus der Männerabteilung unter den Nagel reissen.

Ob ich als Mann davon profitiere? Kann sein, muss aber nicht. Komplimente bekomme ich so oder so. Gerade dann, wenn es nicht so männlich aussieht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Bruno

  • Gast
Antw:Männermode ist bei Frauen angesagt
« Antwort #2 am: 31.01.2020 07:48 »
Hallo Holger,
ich hatte damals einen Jeansrock, schwarze Strumpfhose und hohe Schaftstiefel mit 6cm Blockabsatz an...  8) kein wirklich männliches Outfit!
Viele Grüße
Bruno

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Männermode ist bei Frauen angesagt
« Antwort #3 am: 31.01.2020 08:12 »
Den Frauen ist JETZT zwar alles erlaubt, aber doch mit etwas Vorsicht zu verwenden - ist wohl die Konklusion.
Wir Männer dürfen auch alles tragen - allerdings nicht strafbar - aber auch hier kommt man mit etwas Vorsicht wohl besser voran. Ist meine Meinung dazu, falls man ein Interese daran hat, männlich vorzukommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Männermode ist bei Frauen angesagt
« Antwort #4 am: 31.01.2020 08:14 »
Naja, also ich brauche solche Artikel auch nicht. Frauen dürfen feminin, Frauen dürfen (erst jetzt?) auch maskulin
und Männer dürfen das, was die Frau des Hauses in den Schränken und Schubladen  an frisch gewaschener und akribisch gebügelter Wäsche bereithält, abzüglich dessen, wovon sie sich schon bedient hat.

Ich trage einfach gerne, was mir gefällt, ich lege jedoch keinen Wert darauf, jedem gefallen zu müssen.
Und doch bekomme ich auch immer wieder Komplimente sowohl für Kilts, aber auch für Röcke oder Kleider.

Maskulin oder Feminin wird meiner Ansicht nach überbewertet. Aber ich glaub das schrieb ich schonmal.

Hallo Holger,
ich hatte damals einen Jeansrock, schwarze Strumpfhose und hohe Schaftstiefel mit 6cm Blockabsatz an...  8) kein wirklich männliches Outfit!
Viele Grüße
Bruno

Kann ich bestätigen, ich war dabei, es sah einfach gut und stimmig aus :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

manfred58

  • Gast
Antw:Männermode ist bei Frauen angesagt
« Antwort #5 am: 01.02.2020 12:21 »
Mir kommt es ohnehin so vor als ob sich die Damenwelt "makulinisiert". :) Aber wehe da kommt ne Spinne um die Ecke  ;)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Männermode ist bei Frauen angesagt
« Antwort #6 am: 01.02.2020 12:40 »
Zitat
Aber wehe da kommt ne Spinne um die Ecke  ;)

Oh ja, da habe ich in meiner Familie schon meine Erfahrungen gesammelt. :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up