Autor Thema: Hansi1973 liebt High Heels  (Gelesen 8500 mal)

Hansi1973

  • Gast
Hansi1973 liebt High Heels
« am: 02.02.2020 17:42 »
Nach der der dpa-Geschichte im Oktober letzten Jahres, gab es noch das ein oder andere Interview.
Das Format "SWR Heimat RLP" veröffentlichte heute morgen auf Instagram die Story:

https://www.instagram.com/p/B8DtCVwCWjF/

(jetzt auch auf SWR.de)
https://www.swr.de/heimat/rheinhessen/Maenner-auf-High-Heels-Na-und,bildergalerie-high-heels-maenner-104.html

Wenn auch nicht mit Rock zu sehen, so zumindest zitiert:
Zitat
Wenn Frauen Hosen tragen können, können Männer auch Röcke tragen. Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße.

Steter Tropfen höhlt den Stein!



Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #1 am: 02.02.2020 19:01 »
Hallo Hansi

Da hast Du ja tolle Öffentlichkeitsarbeit geleistet. 👍👍👍  :)
Besonders schlau, das Du gleich eine dpa-Mitarbeiterin erwischt hast, so kam es nicht nur in einer Zeitung, sondern in vielen.
Der SWR Heimat Artikel gefällt mir gut.
Ich glaube, Mainz ist ein gutes Pflaster für Rock oder/und Heels in der Öffentlichkeit. (Aber vielleicht auch etwas weniger effektiv während der Karnevalssaison)

Weiter so, Glück und Erfolg  8)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #2 am: 02.02.2020 20:31 »
Ich finde das super, auch wenn high heels nicht so mein Ding sind.

@Hansi Wie kam es denn zu diesem dpa Interview?

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Hansi1973

  • Gast
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #3 am: 02.02.2020 21:27 »
Wie kam es denn zu diesem dpa Interview?

Es gab doch den Bericht über den Designer für hohe Männerschuhe, Daniel Bush (in Mainz-Finthen) für die Marke CROSS SWORDS.
Dadurch aufmerksam geworden, kam eine junge Redakteurin auf das Thema und googelte ein wenig... über die Kontaktadresse des Forums schrieb sie mich an,
wir tauschten und kurz aus und trafen uns dann zum Interview. Wir haben da gut eine Stunde lang gequatscht, danach stand schon der Termin mit der neuen Sprecherin der CDU RLP an, die mich entgeistert musterte, wie ich da so mit den rosa Pumps stand...  ;D
Die Redakteurin schickte mir den Artikel noch mal vorab und dann ging das über den dpa-Ticker...
Die BILD Frankfurt wollte noch am gleichen Tag jemanden vorbei schicken, um bessere Aufnahmen zu machen. Aber an dem Tag war ich "unbewaffnet" in der Firma und hatte am Nachmittag auch Meetings und keine Zeit für Presse und Fototermine...
Es gab dann auch die Anfragen von RTL Radio Luxemburg und SWR3 (Kristian Thees), die ich auch hielt.
Dazu noch zwei Fernsehanfragen - die eine verwies ich an einen Kollegen (mit über 400 Paaren) nach München; für RTL Köln waren meine Antworten vielleicht zu intelligent, da kam dann nix mehr... 
Ich hatte noch ein sehr charmantes Interview beim MERKURIST, Mainz und ein recht hölzernes Email-Interview mit "Die Rheinpfalz" (die Fragen der Journalistin waren so schräg, dass ich einen eigenen Q&A-Bogen erstellte - und trotzdem falsch zitiert wurde. Auch das Belegexemplar habe ich mir dann auch meine Kosten runtergeladen.

Im Dezember dann noch das Interview mit einer freien Journalisten für "SWR Heimat RLP" - was jetzt veröffentlicht wurde und womit mich meine Frau heute morgen weckte "Was hast du denn wieder für Interviews gegeben?".

Tja, außer Spesen nichts gewesen: Zum SWR-Interview zu Fuß, zur dpa mit dem Fahrrad, zum Merkurist mit dem E-Roller (das hat mich 2 EUR gekostet);
für das ePaper der Rheinpfalz 0,99 EUR... dafür wurde ich an anderer Stelle zu einem Kaffee (2,40 EUR) eingeladen. Macht unterm Strich ein Minus.
Es gab bisher auch noch keine Werbeanfragen oder kostenlose Muster...  ::)

Natürlich führte das alles zu einem vermehrten Anstieg von neuen Usern.
Teilweise richtig gute Neuzugänge. Aber auch viele, die scheinbar nur mal kucken wollten und es nach der Freischaltung teilweise nicht mal zur Anmeldung geschafft haben...
(die wurden zum Teil auch schon wieder gelöscht)

Ich hatte anfangs auch Gewissensbisse, ob ich das jetzt wirklich durchziehen soll. Auch die "Gefahr" überregional wahrgenommen zu werden... inklusive der "buckligen Verwandtschaft".
Andererseits laufe ich ja seit ein paar Jahren so herum, gehe sogar so zur Firma und sorge eher für Erstaunen, wenn ich mal nicht so erscheine.
So war ich bei der letzten Weihnachtsfeier im Anzug und den scheußlichen Herrenschuhen. Mein Chef ganz verwundert: "letztes Jahr warst Du mit Rock und High Heels da".
Ja stimmt. Aber MUSS ich ja nicht. Auch das ist ein Spiel mit den Modegrenzen - mal nicht so zu erscheinen, wie manche es glauben und erwarten.  :P

Aber insgesamt hat der dpa-Artikel - mit all seinen Ablegern - doch ganz gut zur Aufklärung beigetragen. Auch bei den Kollegen und Bekannten, die sich bisher nicht zu fragen trauten...  ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #4 am: 02.02.2020 22:02 »
Wunderbar, lieber Hansi!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #5 am: 02.02.2020 22:24 »
Tja, außer Spesen nichts gewesen

Doch, super Öffentlichkeitsarbeit  ;D

Hansi1973

  • Gast
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #6 am: 02.02.2020 22:40 »
Tja, außer Spesen nichts gewesen

Doch, super Öffentlichkeitsarbeit  ;D

Ja, das auf jeden Fall!
Darum bin ich auch keinesfalls betrübt, sauer oder gar beleidigt.
Öffentlichkeit herstzustellen und das ggf. auch selber mitbestimmen zu können, WIE, war mir sehr wichtig.
Auch darum bin ich nicht traurig, dass es mit den eher Quoten-orientierten Medien nicht zu einer Zusammenarbeit kam.
Da hatte ich durchaus die Befürchtung, am Ende wie der Tanzbär am Ring in der Nase durch die Manege gezogen zu werden.
Endstation Dschungelcamp? Nein Danke!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #7 am: 03.02.2020 02:04 »
Hansi, das hast du sehr gut gemacht und das Thema in die Öffentlichkeit gebracht.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage von einer TV Produktionsfirma für das Fernsehen bekommen.
Am Ende stellte sich heraus, dass es um eine Sendung im Nachmittagsprogramm bei einem privaten Sender ging. Auch bekannt als trash tv.
Das habe ich ich dann doch besser abgelehnt.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #8 am: 03.02.2020 10:54 »
Gut gemacht!  :-)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #9 am: 03.02.2020 14:00 »
Hallo Hansi,

dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und du hast offensichtlich alles richtig gemacht! Bei privaten Sendern bzw. Produktionsfirmen - und dazu fürs Nachmittagsprogramm - wäre ich auch sehr vorsichtig. Das hast du richtig erkannt.

Schade, dass dein Rock nicht erwähnt wurde - oder hattest du "nur" High Heels an bei dem dpa-Interview?

Wie dem auch sei, du hast wieder ein Quäntchen beigetragen zu mehr Akzeptanz grenzüberschreitender Männerkleidung. Dafür gebührt dir Dank!

Viele Grüße

Radix

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #10 am: 03.02.2020 18:33 »
Klasse Presseecho. Ich bin beeindruckt!

Geschmacklich muss ich sagen, dass du mir in Heels mit Jeans noch besser gefällst als in Heels mit Rock.

Wie kriegt man so viele Schuhe zusammen? Hast du kleine Füße?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #11 am: 04.02.2020 07:16 »
Psst Holger,

unter der Hand verrate ich Dir seine Schuhgrösse: 42. 8)

Aber sag´s nicht weiter!

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #12 am: 04.02.2020 07:33 »
unter der Hand verrate ich Dir seine Schuhgrösse: 42. 8)

Das eröffnet faktisch 100% eines Schuhladens ;)

Ich begnüge mich mit dem größten Prozent ::)

Hansi1973

  • Gast
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #13 am: 04.02.2020 07:42 »
Viele schöne Schuhe gibt es nur bis 41 oder gar 40.
Aber ich will nicht meckern!
Mit Größe 45 sähe die Welt für mich ganz anders aus.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hansi1973 liebt High Heels
« Antwort #14 am: 04.02.2020 08:24 »
Deswegen sieht für mich die Schuhwelt ganz anders aus, denn ich habe Größe 45.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up