Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 71376 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #210 am: 24.04.2024 20:45 »
Bei New Yorker hab ich auch selten was passendes gefunden. Alles meist zu klein.
Nur einmal hatte ich Glück fand ein passendes schwarz-weiẞes Kleid, das inzwischen eines meiner Lieblingskleider wurde.
Ohne Forum hätte ich das Kleid übrigens nicht entdeckt
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #211 am: 25.04.2024 01:33 »
Ja, bei diesem schwarz-weissen Kleid bei New Yorker war da ausgesprochenes Glück. Denn offenbar lief das so gut, dass sie das scheinbar nachgeordert haben - in kurz und dann in lang, und noch in weiteren Farben. So kamen wir zielgerichtet in den New Yorker und es waren wegen der Nachlieferung zufällig gerade wieder große Größen verfügbar.

Sonst aber sind die großen Größen schnell ausverkauft, weil sie nur in geringer Stückzahl ausgeliefert, vermutlich auch nur wenige hergestellt werden.

New Yorker und andere Ketten, die sich eher an Teenies richten, z.B. auch Only, haben 10x mehr S und XS als L und XL, sofern XL überhaupt hergestellt wird.

Da wird man in großen Größen fast nur fündig, wenn man zufällig in den allerersten Tagen nach der Auslieferung im Laden ist. Oder man muss drei, vier Filialen abklappern, bis man auch zwei Wochen nach Verkaufsstart eines Kleidungsstücks vielleicht noch L oder XL findet.

Beim eingangs besagten Kleid hatten wir zusätzlich noch gewisses Glück, weil dieser Art Stufenkleider ohne weiblichen Busen an einem Mann sogar eher ca. 2 Größen kleiner besser passt als man sonst benötigt. Mein langes habe ich sogar in 36 oder 38 gekauft, obwohl ich sonst 42 brauche. Und bei H&M habe ich diese Woche neue Stufenkleider probiert, die am Ende selbst in XS noch gepasst, aber an mir noch immer
zu unförmig weit waren.

Zurück zu regulärer Ware bei New Yorker und Konsorten: also lieber öfter mal ziellos die Läden nach neu angelieferter Ware durchstöbern als zielgerichtet erst zwei Wochen später. So trifft man eher auf die benötigten größeren Größen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #212 am: 25.04.2024 02:18 »
Zudem ist es bei speziell Zara so, dass die die eher zierlicheren mediterranen Körperdimensionen besonders im Blick haben. Seit Zara eine eher elegantere Linie fährt, hat sich das inzwischen ein klein wenig relativiert, da sie sich damit auch die ausgewachsene Clientel mehr erschlossen haben.

Interessanterweise bin ich bisher in puncto größere Größen am sichersten in der Zara-Filiale in Neu-Isenburg fündig geworden.

Yoshi

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #213 am: 25.04.2024 17:50 »
New Yorker und andere Ketten, die sich eher an Teenies richten, z.B. auch Only, haben 10x mehr S und XS als L und XL, sofern XL überhaupt hergestellt wird.

Von Only habe ich auch einige Röcke und zählt zu meinen Lieblingsmarken. Da gibt es online meistens XL.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #214 am: 03.06.2024 14:04 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir sind im Thread: "mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft"

Hm...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...oder doch...? ? ?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #215 am: 03.06.2024 14:10 »
Langeweiletotschlagshopping.
Oder vielleicht -da muss doch noch Platz im Schrank sein für China billig Plunder.?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #216 am: 03.06.2024 15:42 »
Schade eigentlich, das weiße/cremefarbene? Kleid ist schön und steht Dir,
 
der Rest - nunja, kann man ja mal probieren, wenn einem langweilig ist ;)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #217 am: 03.06.2024 17:44 »
Natürlich ist noch Platz im Schrank.
Da muss halt ein anderes Teil aus dem Schrank weichen und warten, bis es wieder Herbst wird.

Aber interessant, wie hurtig schnelle Urteile gefällt werden. Ich weiß ja nicht, unterhalb welcher Schwelle bei Dir Billigware anfängt, Timper.
Was ich aber weiß,
dass das T-Shirt in Bangla-Desch und dieser Rock natürlich in Indien gefertigt wurde.

Und sag jetzt nicht, Du selber hast nur Artikel aus Europa.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ja, das war ganz selbstverständlich Shoppen aus völliger Langeweile. Ich bin gelangweilt morgens in die Stadt und kam abens nach Mitternacht vor lauter Langweile auch noch nicht gleich heim! So ist das bei so traurigen Lenensgestalten wie ich.

Das helle Kleid übrigens hat mehrfach Zustimmung geerntet. Nicht nur von den mich begleitenden Shopping-Kameraden, sondern auch ungefragt von vorbeilaufenden älteren Kundinnen. Und zwar gleich dreimal ganz unabhängig hintereinander.
Auch heute noch bekam ich auf dieses Bild mehrfach begeisterte Rückmeldungen.

Vielleich gehe ich das ja noch mal besorgen, wenn ich mich mal wieder aus lauter Langeweile es schaffe, mich aus dem Haus zu schleppen.

Mehr zu diesem gelangwelten Shopping erfährt man bei diesem Link:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9745.msg192311#msg192311
und in den dort folgenden Beiträgen.

Yoshi

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #218 am: 03.06.2024 22:03 »
Die grünen Blümchenröcke sind doch eigentlich ganz cool.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #219 am: 03.06.2024 22:15 »
Timpers Antwort war wieder sowas von vorhersehbar.
Stört mich aber nicht.

Langeweile hab ich keine gefunden, also musste ich auch keine totschlagen.
Die Verkäuferin hatte ihren Spass, endlich mal fröhliche Menschen und nicht immer nur so miesepetrige und wollte, das wir bis zu ihrem Feierabend bleiben sollten.

Die grünen Blümchenröcke sind doch eigentlich ganz cool.

Ja, das meine ich auch.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #220 am: 04.06.2024 08:31 »
Man kann sinnvolleres machen als nur nutzlos Geld rauswerfen.
Aber wenn das eure Hobbys sind dann weiter so. Entwicklungshilfe für Bangladesch 😂
Mein Schrank ist ausreichend gefüllt. An mir verdienen die nichts😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.236
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #221 am: 08.06.2024 11:50 »
Danke für diese tollen Fotos, so macht shoppen Spaß, wie es unten unter :    « Antwort #215 am: 03.06.2024 14:04 » steht. LG Ludwig.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #222 am: 04.07.2024 14:25 »
Die Formensprache von Lars´ neuesten Look-Details haben mich inspiriert, in dieses Kleid zu schlüpfen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein Blick näher drauf gibt es an Ort und Stelle bei den Präsentationen des Kaisers Lars neuen Kleidern. Und auch die Begründung, weshalb ich mir das Kleid am Ende doch nicht gekauft habe:
"Der Kaiser besucht die Kaiserbäder"

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.343
    • Kleider machen Männer
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #223 am: 04.07.2024 16:44 »
Ich antworte mal hier in diesem Themenstrang, um den anderen vor Entgleisung zu bewahren.
 
Wo hast du dieses Kleid anprobiert? Gibt es das auch in anderen Farben?
Auf deinen Bildern ist zu sehen, daß dieses Kleid mindestens zwei Nummern zu klein ist. Wenn die richtige Größe gewählt wird, kneift da nix. Zwei Beispiele von nicht kneifenden gesmokten Kleidern/Oberteilen gibt es in dem oben genannten Beitragsfaden von mir.
Und wenn das Kleid passt, kannst du dir auch das T-Shirt drunter sparen, das macht nämlich den Vorteil der Luftigkeit dieser Kleider komplett zunichte.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #224 am: 04.07.2024 17:49 »
Das im anderen Themenstrang beschriebene T-Shirt war nicht zum Drunterziehen gedacht, sondern zum Drüberziehen. Um eben die doch für mich nicht optimalen Faktoren zu überdecken.
Fragliches, mit zur Anprobe genommenes T-Shirt passte auch super zum Ensemble in Weite, Länge und so, ließ sogar noch die gewellten Verzierungen der Träger paar Millimeter rausschaun, womit ich in diesem Fall überhaupt kein Poblem mehr hatte.

Ich hätte dieses Kleid halt recht gerne als "Rock" getragen, weil der Rock des Kleides auf mich wirklich wunderschön und angenehm gewirkt hat.

Dass ein T-Shirt, egal ob obendrüber oder untendrunter, die Luftigkeit nimmt, ist mir vollkommen klar. Vielleicht bin ich bundesweit der einzige als Mann lebende Mann, der sich soviel Luftigkeit zugesteht und ich da also bestens Erfahrungen gesammelt habe.

Das Kleid in größeren Nummern zu probieren, kam mir auch in den Sinn. Das verwarf ich aber, da mich die reichlich mitgenommenen anderen Teile noch intensiv, weil noch begeisterter, beschäftigt haben.

Die Location meiner Anprobe würde ich fast gerne nur per PN Dir mitteilen, um nicht wieder Entrüstungsstürme loszuteten. Andererseits habe ich meine eigenen Skrupel so weit im Griff, dass ich nicht reinen Herzens, aber wenigstens guten Gewissens die drei Buchstaben kik bekanntgeben kann.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up