Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 106800 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #45 am: 02.12.2014 12:27 »
Wir werden auch wieder das Stopfen der Strumpfe bzw. Strumpfhosen lernen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #46 am: 02.12.2014 15:10 »
Wir werden auch wieder das Stopfen der Strumpfe bzw. Strumpfhosen lernen.
Habe ich schon bei einer Strickstrumpfhose gemacht. Richtig mit passendem Stopfgarn und Stopfpilz aus Holz, ist ganz gut gelungen. Zum Glück war der Schaden an einer Stelle, die unter dem Rock sitzt, da kommt es nicht ganz so auf Schönheit an. Aber damit das Loch nicht weiter aufreißt, war eine Reparatur notwendig, zumal die Strumpfhose fast neu ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #47 am: 03.12.2014 10:18 »
Da gehört doch nicht viel dazu, sich mal einen Knopf anzunähen oder mal ein kleines Loch zuzunähen. Wir sind doch alle zumindest ein klein wenig handwerklich begabt, warum soll Mann oder Frau das nicht können? Wir wollen doch keinen Pullover stricken, es geht nur um eine Kleinreparatur!

Ich habe auch Strumpfhosen, wo ich mal irgendwo hängen geblieben bin (gerade bei unseren Waldspaziergängen). Bei Strickstrumpfhosen oder den gemusterten (selbst bei denen ab 40den aufwärts) kriegt man das meistens leicht wieder hin, ohne dass es überhaupt groß auffällt. Ist kein Hexenwerk, einfach mal ran an Nadel und Faden!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #48 am: 03.12.2014 10:51 »
Das Loch soll ja nicht zu genäht werden. Dadurch werden die Strumpfhosen wieder kleiner.
Vielleicht kaufen dann doch soviele zu große? Dann kann man die Löcher immer zunähen
und irgendwann passen sie.  ;D ;D ;D
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #49 am: 03.12.2014 12:52 »
Das Loch soll ja nicht zu genäht werden. Dadurch werden die Strumpfhosen wieder kleiner.

Vielleicht kauft man auch zu kleine, macht Löcher rein und dann passen sie irgendwann? ;) Wäre doch auch ne Idee, wenn man nicht mit Nadel und Faden umgehen kann oder will und auf "destroyed Look" steht... Schöner Spaß!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #50 am: 06.12.2014 10:29 »
Wäre es nicht möglich, nahezu unzerstörbare Strumpfhosen herzustellen? Eventuell in dem man Kevlarfäden mit einwebt?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #51 am: 06.12.2014 10:32 »
Was sind Kevlarfäden?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #52 am: 06.12.2014 11:57 »
Ganz in meiner Nähe befindet sich die Textilfachschule Münchberg. Dort wurde auch auf der Homepage www.textilfachschule.de ein PDF-Dokument eingestellt zu technischen Eigenschaften und Einsatz von Aramidfasern Kevlar und Zylon. Ich hoffe, es ist noch dort zu finden.

Diese Fasern finden schon Einsatz in Schutzkleidung (z.B. als Hitzeschutz, Verschleiß- und Stichschutz, Auch Schutzwesten der Sicherheitskräfte haben solche Fasern), im technischen Bereich (Flugzeug- und Fahrzeugbau,...) und mittlerweile auch im Freizeitbereich für besonders verschleißresitente Kleidung (z.B. Reitsport, Motorradsport, auch Handschuhe für Segler..).

Eine Strumpfhose aus dem Material wäre in meinen Augen nicht vorteilhaft. Sie würde viel zu wenig Komfort bieten und hätte einen hohen Preis. Bei mir halten selbst die Günstigen deutlich länger, als erwartet.

Mein Verschleiß ist äußerst gering Dank richtiger Pflege. Ich denke, die letzte unbrauchbare für sichtbares Tragen habe ich vor 8 Wochen aussortiert (Fadenzieher, Reibestellen...,) Die gehen dann noch zum Werkeln, aber nicht mehr zum Spazieren und Flanieren. Dazu ziehe ich lieber noch mal tagsüber eine andere an, denn wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, soll es doch schön aussehen, ohne Fadenzieher oder Pilling! Bin doch ein Mann, der darf auch gut aussehen.

Nachtrag: habe gerade nachgesehen, der Beitrag findet sich noch unter "Facharbeiten".
Doch gut, wenn man sich was gemerkt hat aus der beruflichen Zeit in der Textilbranche..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #53 am: 06.12.2014 12:56 »
Hallo!

Meine Vorstellung von Umweltfreundlicher Kleidung grenzt derzeit wohl noch an Utopie...

Warum machen wir Menschen es nicht wie die Tiere? Wir lassen uns einfach die Kleidung wachsen, die wir für die jeweilige Lebenssituation brauchen... ;D ;D ;D Wer lieber was Stromlinienförmiges Schnelles mag wie z.b. ein Delphin lässt sich soetwas wachsen. Wer es lieber warm und Anschmiegsam mag, sotwas wie Schafwolle... ;D ;D ;D

Das es von Seiten der Natur her möglich ist, sehen wir ja an Tieren.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #54 am: 06.12.2014 13:07 »
Was ich im Punkto Umweltschutz wirklich bedenklich finde, ist: Das neuerdings sogar Werbeblätter die man ohnehin gleich wegwirft, auch noch in Plastikfolien einschweißt.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #55 am: 06.12.2014 13:11 »
Zu dem Thema wachsende Kleidung hab ich mal eine Kurzgeschichte geschrieben. Da giing es aber nicht um Kleidung, sondern um eine zweite Haut.
Die sich aber nach den wünschen des Trägers verändern konnte.


Aber das Thema wachsende Kleidung wäre ja mal lustig: So ein Pullluverbaum, eine Rockhecke, ein Strumpffhosenbusch...
Sobald die Kleidung die gewünschte Größe erreicht hat wird sie geerntet.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #56 am: 06.12.2014 13:13 »
Hallo!

Meine Vorstellung von Umweltfreundlicher Kleidung grenzt derzeit wohl noch an Utopie...

Warum machen wir Menschen es nicht wie die Tiere? Wir lassen uns einfach die Kleidung wachsen, die wir für die jeweilige Lebenssituation brauchen... ;D ;D ;D Wer lieber was Stromlinienförmiges Schnelles mag wie z.b. ein Delphin lässt sich soetwas wachsen. Wer es lieber warm und Anschmiegsam mag, sotwas wie Schafwolle... ;D ;D ;D

Das es von Seiten der Natur her möglich ist, sehen wir ja an Tieren.
Und wenn ein Delphin friert, schwimmt er in Schafwolle herum. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #57 am: 06.12.2014 13:19 »
Warum machen wir Menschen es nicht wie die Tiere? Wir lassen uns einfach die Kleidung wachsen, die wir für die jeweilige Lebenssituation brauchen... ;D ;D ;D Wer lieber was Stromlinienförmiges Schnelles mag wie z.b. ein Delphin lässt sich soetwas wachsen. Wer es lieber warm und Anschmiegsam mag, sotwas wie Schafwolle... ;D ;D ;D

Das es von Seiten der Natur her möglich ist, sehen wir ja an Tieren.
Hä? Ab hier steig ich aus. Männer haben zwar Brust Bein und Gesichtshaare. Aber zum wärmen und Schutz ist es viel zu wenig (geworden). Und was machen die Frauen? die fast gar keine Haare haben.  Spinnen wir mal weiter. Angenommen die Evolution entwickelt sich weiter dann dürften sich Frauen weiterhin in künstliche Sachen kleiden und wenn es ein Mann machen würde, wäre das weiblich oder er will wie eine Frau sein :) Eigentlich genau das, wie mit den Röcken.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #58 am: 06.12.2014 14:44 »
Beim vergeblichen Veruch, mir ein Seehund- Eisbär- Biberfell oder einfach ein Pinguinfederkleid wachsen zu lassen, blieb alles schon vor der Entscheidung stecken, so muss ich eben so in den See... ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #59 am: 06.12.2014 18:12 »
Hallo zusammen,

zurück von der Bionik in seiner phantastischsten Form zur realexistierenden Marktwirtschaft: Dinge die nie kaputt gehen mögen viele Hersteller gar nicht. Lieber bauen sie sogar Sollbruchstellen ein, damit man beizeiten ein neues Modell kauft.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up