Autor Thema: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016  (Gelesen 35656 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #30 am: 10.03.2016 20:52 »
Hallo Michael,
es gibt verschiedene Geschäfte im Zentrum wo man zowas kaufen kann, wenn nicht können wir immer Mittags eine Pause machen wobei der eine seine Einkaufen macht und der andere im Damengeschäft nach Röcke sucht.

Hallo M.L.
es wirt mich freuen wenn du auch dabei sein kannst und bin Dda gespannt. Wir haben uns, glauibe ich, nur einmal gesehen in Essen im Unperfekthaus.

Gruß, Jos

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #31 am: 10.03.2016 23:59 »
Hallo Michael,
es gibt verschiedene Geschäfte im Zentrum wo man zowas kaufen kann, wenn nicht können wir immer Mittags eine Pause machen wobei der eine seine Einkaufen macht und der andere im Damengeschäft nach Röcke sucht.

Gruß, Jos

Lieber Jos,

wir waren schonmal in Venlo. Da gibt es zum Beispiel einen albert hein. Und mehr im zentrum ein Spezialgeschäft für allerlei Alkoholika, ähnlich dem in Heerlen, in dem wir zuusammen waren. Aber zuerst werden wir mal den albert hein aufsuchen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline dirty harry

  • für immer jung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #32 am: 13.03.2016 16:54 »
Hallo Jos,

und wieder eine Anmeldung,für das Treffen in Venlo.
Komme mit meiner Frau Christa zu euch ( so Gott will )  :)
Bin vom Ruhrpott Stammtisch,und freue mich euch alle kennen zulernen.
Hast mich vielleicht schon mal auf einem Foto gesehen.
Im Februar hatten wir vom Stammtisch welche rein gestellt.

Gruß dirty harry (Harald)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #33 am: 13.03.2016 18:38 »
Hallo Jos,

und wieder eine Anmeldung,für das Treffen in Venlo.
Komme mit meiner Frau Christa zu euch ( so Gott will )  :)
Bin vom Ruhrpott Stammtisch,und freue mich euch alle kennen zulernen.
Hast mich vielleicht schon mal auf einem Foto gesehen.
Im Februar hatten wir vom Stammtisch welche rein gestellt.

Gruß dirty harry (Harald)


Herzlich willkommen Harald und Christa. Es freut euch zu sehen in Venlo
Dann sind wir jetzt mit 13 Personen sicher und 2 noch nicht sicher.


@ Allen:
Ich werde im Restaurant reservieren für 12 bis 15 Personen, dann haben wir bestimmt alle einen Platz

Wenn da mehrere Leuten sind, die NICHT mit fahren zum Essen. laßt es mir bitte zeitig wissen


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #34 am: 13.03.2016 19:29 »
Guten Abend Jos
Also Sonja und ich werden beim Essen im Restaurant mit dabei sein. Das wird doch wohl abends sein?
Mittags bietet sich an irgendwo unterwegs eine Kleinigkeit zu vespern. Auf den Märkten in den Niederlande soll es auch immer leckeres geben. Spaziergänge, Einkaufsbummel, Besichtigungen, egal, der Nachmittag wird bestimmt schön und die Stadt kriegt paar stramme Kerle im Rock zu sehen ;)
Sonja freut sich schon wieder, paar schöne Bilder zu machen.
Sollte das Wetter gut sein, dann werden wir am Vormittag von unserer Unterkunft aus zu Fuß nach Venlo kommen und wären rechtzetig da. Ansonsten muß ich noch schauen, wann die Busse fahren.
Liebe Grüße
Sonja und Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #35 am: 15.03.2016 07:13 »

@ Allen:
Ich werde im Restaurant reservieren für 12 bis 15 Personen, dann haben wir bestimmt alle einen Platz

Wenn da mehrere Leuten sind, die NICHT mit fahren zum Essen. laßt es mir bitte zeitig wissen

Hallo Jos,

ich werde mich wahrscheinlich vor dem Essen verabschieden.
Viele Grüsse

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #36 am: 15.03.2016 08:03 »
Guten Abend Jos
Also Sonja und ich werden beim Essen im Restaurant mit dabei sein. Das wird doch wohl abends sein?
Mittags bietet sich an irgendwo unterwegs eine Kleinigkeit zu vespern. Auf den Märkten in den Niederlande soll es auch immer leckeres geben. Spaziergänge, Einkaufsbummel, Besichtigungen, egal, der Nachmittag wird bestimmt schön und die Stadt kriegt paar stramme Kerle im Rock zu sehen ;)
Sonja freut sich schon wieder, paar schöne Bilder zu machen.
Sollte das Wetter gut sein, dann werden wir am Vormittag von unserer Unterkunft aus zu Fuß nach Venlo kommen und wären rechtzetig da. Ansonsten muß ich noch schauen, wann die Busse fahren.
Liebe Grüße
Sonja und Jürgen


Das Hotel, in dem wir ein Zimmer reserviert haben, hat eine reichhaltige Bierauswahl. Auf einem der Bilder sind die Zapfhähne zu sehen: http://www.hotelpuur.nl/de/. Venloosch Alt ist auch dabei. Die Speisekarte kann ich leider nicht öffnen.

LG, Michael

PS: Das gewünschte Bild ist auf dieser Seite zu sehen: [url]http://www.booking.com/hotel/nl/hotelpuur.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIAQ_YAQPoAQGoAgM;sid=6337f366450e33dcffebc017db38b699;dcid=12;dest_id=-2154654;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;room1=A%2CA;sb_price_type=total;soldout=0%2C0;srfid=ff802f5574eb6626443169411d87f17dbc71f71aX1;type=total;ucfs=1&]http://www.booking.com/hotel/nl/hotelpuur.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIAQ_YAQPoAQGoAgM;sid=6337f366450e33dcffebc017db38b699;dcid=12;dest_id=-2154654;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;room1=A%2CA;sb_price_type=total;soldout=0%2C0;srfid=ff802f5574eb6626443169411d87f17dbc71f71aX1;type=total;ucfs=1&] [url]http://www.booking.com/hotel/nl/hotelpuur.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIAQ_YAQPoAQGoAgM;sid=6337f366450e33dcffebc017db38b699;dcid=12;dest_id=-2154654;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;room1=A%2CA;sb_price_type=total;soldout=0%2C0;srfid=ff802f5574eb6626443169411d87f17dbc71f71aX1;type=total;ucfs=1&

Wobei, wenn ich genau hingucke ist das ganz links Venloosch Wit, das ich wie die anderen dort gezeigten noch gar nicht kenne.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #37 am: 28.03.2016 17:04 »
es kommen immer mehr Leute  :)

Bis jetzt haben sich 18 Personen gemeldet,  3 sind nicht sicher.

1. John 1963 (NL)
2. John J (NL)
3. Michael und Petra (D)
5. Manfred (D)
6. Husti (D)
7. Jürgen und Sonja (D)
9. Radix (D)
10. Jos (NL)
11. Jean-Luc (B)
12. Harald und Christa (D)
14. Jürgen H (D) vielleicht
15. M.L. (D) vielleicht
16. Rokwens (B) vielleicht
17. Don mit noch jemand (NL?)

Nur noch hoffen auf gutes Wetter  :P

http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=2844&start=10

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #38 am: 28.03.2016 19:06 »
Haha, dann bekommen die Venloer aber was zu sehen!  ;D

Tot ziens!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #39 am: 28.03.2016 20:54 »
Da freu ich mich auch schon saumäßig drauf. Ab morgen hab ich Osterurlaub bis nächsten Montag.
Morgen früh gehts Richtung Norden. Morgen mittag werde ich dann in Köln sein, dort werde ich übernachten und dann gehts Richtung Venlo weiter.
Angeblich soll das Wetter zum nächsten Wochenende besser werden. Aber die ganzen Wetterfrösche sind sich noch nicht so einig und das Wetter ziemlich turbulent. Da ist alles drin. Muss man halt mehr Gepäck mitnehm.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #40 am: 29.03.2016 10:55 »
Ich werde um ca. 14.00 Uhr anwesend sein

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #41 am: 29.03.2016 19:56 »
Die Wettervorhersagen sind wirklich gut: Sonne, wenig Wind und Temperaturen bis zum 20 ºC

In der Niederlande war ein Journalist der sprach immer von "Rokjesdag"
Damit meinte er der erste Tag im Jahr, das die Frauen in Rock heraus gingen ohne Beinbekleidung.

Das könnte ja Samstag werden, nur das es auch Männer gibt in Rock ohne Beinbekleidung  ;D

@Jean Luc:
ich werde dich später berichten wo wir dann sind.
Je veut te raconter ou nous sommes a 14:00 heures une autre fois

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #42 am: 01.04.2016 13:40 »
Tach auch
Ich bin. von Leipzig aus auf dem Heimweg und werde sicher auch morgen in. Venlo eintreffe !
Ich freu mich drauf.
bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #43 am: 01.04.2016 21:37 »
Morgen gutes Wetter und allen eine gute Laune, dann wird es einen wunderschönen Tag.

Wir treffen uns also rund um 13 Uhr am vorderseite des Bahnhofs in Venlo.

Ich werde mein Auto parken an der "Emmastraat" oder "Regentessestraat" dann ist es nur 10 Minuten laufen bis zum Bahnhof.

In der grüne Zone unten sind die Straßen wo mann umsonst parken kann. Ich mache das auch :)

Wenn jemand mein Handynummer möchte, kann er mich ein PB schicken und ich werde später am Abend noch antworten

Es ist mir leider nicht gelungen ein Stadtplan hinzu zu fügen. Es gibt immer Fehlmeldungen, leider. Denn sie stimmen gar nicht  >:(

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #44 am: 03.04.2016 17:18 »
Hallo zusammen,

gestern fand das große internationale Treffen in Venlo statt und es war eines der größten, welches ich je mitgemacht habe. Nach meiner Zählung waren wir insgesamt elf Rockträger, darunter vier aus den Niederlanden, einer aus Belgien und sechs aus Deutschland (plus einige weibliche Begleitungen, die meisten davon in Hosen).

Bei bestem vorfrühlingshaften Wetter haben wir uns um 13.00 Uhr am Bahnhof in Venlo getroffen, uns erst einmal gegenseitig vorgestellt (einige kannten sich natürlich schon) und sind dann gemeinsam in die malerische Innenstadt gezogen, wo wir in einem Café leckeren Apfelstrudel oder auch Waffeln mit warmen Kirschen und Schlagsahne oder auch ganz einfach ein Schnitzel mit Pommes Frites - je nach persönlichem Hunger und Geschmack - gegessen haben. Dank des guten Wetters konnten wir sogar draußen in der Sonne sitzen und uns eingehend unterhalten.

Dabei wechselte man dann zwischen den Sprachen Deutsch, Holländisch und Französisch - und zur Not gab es ja noch Englisch, so dass die Kommunikation mühelos klappte.

Anschließend ging es gemeinsam an die Maas zum obligatorischen Gruppenfoto, welches sicher noch in diesem Forum erscheinen wird. Nach einem Rundgang durch die sehr belebte Innenstadt, wo wir natürlich ´überhaupt nicht´ auffielen, haben wir dann sogar noch eine der zahlreichen Kirchen besichtigt.

Für den Abend war ein gemeinsamer Restaurantbesuch im Vorort Tegelen angesagt, doch aus privaten Gründen mussten sich einige Teilnehmer, darunter der Autor dieses ersten Berichts, gegen 17.00 Uhr von der lustigen Truppe verabschieden. Ich vermute, dass in den nächsten Tagen noch weitere Berichte, auch mit Fotos, hier im Forum erscheinen werden.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an Jos, welcher das Treffen angeregt und organisiert hat. Venlo hat sich dank seiner zentralen Lage als ein sehr schönes Ziel für das Treffen erwiesen.

Das nächste Projekt, welches am gestrigen Nachmittag ebenfalls angedacht wurde, ist eine gemeinsame Wanderung im Westerwald. Hier muss allerdings noch der genaue Termin geklärt werden.

Viele Grüße und Tot ziens

Radix



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up