Autor Thema: "Welches ist Dein Pronomen?"  (Gelesen 16140 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #90 am: 03.02.2023 17:34 »
Also sollten wir alternative Denkweisen nicht vom Grundsatz her verdammen. Täten wir das, dann wären wir tatsächlich auch Gefangene irgendeiner Ideologie.

Ein sinnvoller Satz von Dir, garniert mit 50 weiteren wortreichen und wenig sagenden Sätzen.
Das ist schonmal ein Anfang ... die Augen öffnen sich in mikroskopisch kleinen Schritten  ;D

Ja, mikroskopisch kleine Schritte. Trau Dich auch mal zu etwas größeren Schritten, dann klappt das mit dem Zählen auch bei Dir!  ;)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #91 am: 03.02.2023 18:16 »
Sag mal, Lars,

Als verwöhntes Westkind ...

gibt es das nach über 30 Jahren Wiedervereinigung immer noch? Diese Minderwertigkeitskomplexe?
Das tät mich schon wundern, wenn die eine wirkliche Berechtigung hätten.
Aber bevor wir hier weiter machen, sollten wir vielleicht den Thread umziehen an einen besseren Ort.

Gruß,
ChrisBB

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #92 am: 03.02.2023 22:30 »
ChrisBB, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Danke.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #93 am: 03.02.2023 22:53 »
Ein ganz ganz seltsames Thema hier...


Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #94 am: 04.02.2023 00:14 »
gibt es das nach über 30 Jahren Wiedervereinigung immer noch? Diese Minderwertigkeitskomplexe?

 ;D ;D ;D
 
Wieso Minderwertigkeitskomplexe??
Ich bin dankbar, daß ich beide Seiten erleben durfte und mir dadurch jetzt viel eher gewisse Parallelen und andere Merkwürdigkeiten auffallen, die sich schon 30 Jahre später deutlich sichtbar wiederholen ... Da bin ich gottseidank nicht der Einzige, dem das auffällt, da gibt es noch ein paar Millionen andere ...  8)
 
Viele Grüße und eine gesegnete Nacht,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #95 am: 04.02.2023 09:57 »
Mach die Augen auf, lass einfach mal zu, daß es noch viel mehr gibt jenseits der Scheuklappen, beobachte die Welt außerhalb des Fernsehens aufmerksam und lass das alles mal auf dich wirken.

Anstelle Fernsehen eben YouTube 😆
Nie war es einfacher, die Erleuchtung zu erhalten. Einfach 8 oder mehr Stunden einem anonymen Menschen im Raumanzug und Helm zuzuhören und schon wisst ihr, wie alles läuft.

Schon interessant, was sich hier im Thread aus einem Pronomen so entwickeln kann 🤔
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #96 am: 04.02.2023 12:47 »
Einfach 8 oder mehr Stunden einem anonymen Menschen im Raumanzug und Helm zuzuhören und schon wisst ihr, wie alles läuft.

Kann man sich ansehen, muß man aber nicht. Ich habs mir übrigens NICHT angesehen. Das, was man täglich so erlebt, bietet genug Information, um sich darüber klar zu sein, was läuft.
 
Mit dem Zitat gehe ich trotzdem voll konform, weil es einfach deutlich sichtbar ist, was er da sagt.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #97 am: 04.02.2023 13:18 »
Quanten Raumfahrt... was ich schon immer mal wissen wollte.....😂🙈
Wie Außerirdische reisen...
Endlich wird mir alles klar 👍🏻😂🙈

Landen wir jetzt bei Verschwörungstheorien? 🙈🙈🙈

Alles Fake News, ich wusste es.

Das ist zu viel für meinen „Lange Nacht im Club mit Rock „ Jetlag. 🙈
Ich bin raus.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #98 am: 04.02.2023 13:45 »
@Timper: Außer den Na.is hast du alle aktuell relevanten Wörter in einem Beitrag untergebracht. Bullshit-Bingo lässt grüßen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #99 am: 04.02.2023 22:36 »
Aha. Und wer bestimmt wohin die Mehrheit folgen soll? Ein Haufen durchgeknallter Aktivisten? Ein paar links verpeilte selbsternannte Weltverbesserer? Oder vielleicht ein paar verpeilte  Kleblinge?
Genau das braucht die Mehrheit nicht. Das will sie nicht. Und weil das an links verpeile Umerziehung erinnert stößt das auf Widerstand und erzeugt Ablehnung und Gegenbewegung! Und das ist  gut so.
Bald ist Wahl hier und hoffentlich gibt’s das richtige Ergebnis!

Auch wenn ich eine Woche keine Zeit fürs Forum hatte, möchte ich doch auf diesen Beitrag, der unmittelbar auf meinen letzten folgte, noch antworten:
Die Mehrheit bestimmt selbst, wem sie folgt.

Grundsätzlich ist es ja so, dass unterschiedliche soziale Gruppen unterschiedliche Probleme haben. Und jede Gruppe hält ihre Probleme für die wichtigsten und dringendsten. Aber ein Problem gegen das andere auszuspielen, ist in meinen Augen das, was man Whataboutism nennt. Man zeigt aber damit, dass man wohl die Diskussion im ursprünglichen Thema nicht gewinnen kann und lenkt deshalb auf ein anderes Thema ab. Die sozialen und wirtschaftlichen Probleme der Verkäuferin und aller anderen mit niedrigem Einkommen und die Gefahren, die vom Krieg gegen die Ukraine auch für uns ausgehen, sind schwerwiegend. Die Gefahren, die vom Klimawandel ausgehen, betreffen ältere Menschen weniger als jüngere, weswegen sie von älteren weniger ernst genommen werden. Und die Probleme der Minderheit, welche sich nicht der klassischen Einteilung in zwei Geschlechter unterwerfen können, betreffen eben eine wesentlich größere Mehrheit nicht. Aber dennoch existieren die Probleme und es gibt Menschen, die darunter leiden. Insofern lohnt es sich auch sehr, sich darüber Gedanken zu machen. Zum Beispiel, wie die Frage der Pronomen (eigentliches Thema dieses Threads) gelöst werden könnte. Insofern wäre es hilfreich, wenn Ihr Euch nicht, wie schon in anderen Threads, als Gutmenschen, Verschwörungstheoretiker usw. bezeichnen würdet, sondern sachlich beim Thema bliebet.

Im Übrigen kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen, allen zu Zeiten der deutschen Teilung in der BRD sozialisierten Menschen mein Beileid auszudrücken, dass Ihnen die Erfahrung eines grundlegend anderen Gesellschaftssystems fehlt. Wer nie das blaue und dann das rote Halstuch trug und beim Fahnenappell stand, wer nie von der Stasi angeworben wurde (hierfür war ich zum Glück noch zu jung bzw. die Wende kam rechtzeitig), kann nicht wissen, wie das war. Bei allem Respekt, liebe Wessis, die Lebenserfahrung fehlt Euch und ich denke, Ihr wollt sie bestimmt auch nicht mehr machen. Insofern akzeptiert und respektiert bitte, dass die zu Zeiten der deutschen Teilung in der DDR sozialisierten Menschen in bestimmten Fragen mehr Erfahrung bzw. Wissen haben, welches man sich auch nicht durch Recherche und Nachlesen aneignen kann. Vielen Dank.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #100 am: 05.02.2023 01:01 »
Deinen letzten Absatz finde ich spannend, Albis.
Ich vermute dass du recht hast dass denen die nie im sozialistischen Osten gelebt haben eine gewisse Erfahrung fehlt. Man sammelt zwar viele Informationen weil mich das Thema DDR auch interessiert, aber so ganz vorstellen kann man sich's nicht. Schon gar nicht wenn man in einem anderen Land lebt das von der Trennung nie unmittelbar betroffen war.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #101 am: 05.02.2023 10:05 »
Aha. Und wer bestimmt wohin die Mehrheit folgen soll? Ein Haufen durchgeknallter Aktivisten? Ein paar links verpeilte selbsternannte Weltverbesserer? Oder vielleicht ein paar verpeilte  Kleblinge?
Genau das braucht die Mehrheit nicht. Das will sie nicht. Und weil das an links verpeile Umerziehung erinnert stößt das auf Widerstand und erzeugt Ablehnung und Gegenbewegung! Und das ist  gut so.
Bald ist Wahl hier und hoffentlich gibt’s das richtige Ergebnis!

Auch wenn ich eine Woche keine Zeit fürs Forum hatte, möchte ich doch auf diesen Beitrag, der unmittelbar auf meinen letzten folgte, noch antworten:
Die Mehrheit bestimmt selbst, wem sie folgt.

Grundsätzlich ist es ja so, dass unterschiedliche soziale Gruppen unterschiedliche Probleme haben. Und jede Gruppe hält ihre Probleme für die wichtigsten und dringendsten. Aber ein Problem gegen das andere auszuspielen, ist in meinen Augen das, was man Whataboutism nennt. Man zeigt aber damit, dass man wohl die Diskussion im ursprünglichen Thema nicht gewinnen kann und lenkt deshalb auf ein anderes Thema ab. Die sozialen und wirtschaftlichen Probleme der Verkäuferin und aller anderen mit niedrigem Einkommen und die Gefahren, die vom Krieg gegen die Ukraine auch für uns ausgehen, sind schwerwiegend. Die Gefahren, die vom Klimawandel ausgehen, betreffen ältere Menschen weniger als jüngere, weswegen sie von älteren weniger ernst genommen werden. Und die Probleme der Minderheit, welche sich nicht der klassischen Einteilung in zwei Geschlechter unterwerfen können, betreffen eben eine wesentlich größere Mehrheit nicht. Aber dennoch existieren die Probleme und es gibt Menschen, die darunter leiden. Insofern lohnt es sich auch sehr, sich darüber Gedanken zu machen. Zum Beispiel, wie die Frage der Pronomen (eigentliches Thema dieses Threads) gelöst werden könnte. Insofern wäre es hilfreich, wenn Ihr Euch nicht, wie schon in anderen Threads, als Gutmenschen, Verschwörungstheoretiker usw. bezeichnen würdet, sondern sachlich beim Thema bliebet.

Im Übrigen kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen, allen zu Zeiten der deutschen Teilung in der BRD sozialisierten Menschen mein Beileid auszudrücken, dass Ihnen die Erfahrung eines grundlegend anderen Gesellschaftssystems fehlt. Wer nie das blaue und dann das rote Halstuch trug und beim Fahnenappell stand, wer nie von der Stasi angeworben wurde (hierfür war ich zum Glück noch zu jung bzw. die Wende kam rechtzeitig), kann nicht wissen, wie das war. Bei allem Respekt, liebe Wessis, die Lebenserfahrung fehlt Euch und ich denke, Ihr wollt sie bestimmt auch nicht mehr machen. Insofern akzeptiert und respektiert bitte, dass die zu Zeiten der deutschen Teilung in der DDR sozialisierten Menschen in bestimmten Fragen mehr Erfahrung bzw. Wissen haben, welches man sich auch nicht durch Recherche und Nachlesen aneignen kann. Vielen Dank.
Na ich glaube nicht das ich dein arrogantes Ossi Beileid brauche. Das zeigt nur das  es genau so arrogante Ossis wie Wessis gibt. Ich bin tagtäglich von Ossis im Alter von Ü 50 umgeben und bekomme tagtäglich deren sozialistische Sozialisation mit. Zusammengefasst ist ihnen eine Mentalität eingebrannt die ich mit nirgends anecken, immer schön die Klappe halten und keinen Widerspruch geben bezeichnen würde. Mag nicht bei allen sein aber bei sehr vielen. Ich glaube nicht das ich diese Lebenserfahrung / Prägung brauche. Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #102 am: 05.02.2023 10:12 »
Wie immer in einem sehr netten Umgangston🙈

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #103 am: 05.02.2023 10:14 »
Klar und deutlich. Ohne Blatt vor dem Mund. Und so bleibt es auch!
Wenn es dir nicht passt schau weg!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #104 am: 05.02.2023 10:35 »
Mir fehlt der Vergleich, aber hier im Forum habe ich durchaus den Eindruck, dass in manchen Gebieten der Republick ein ziemlich rauer und wenig freundlicher Umgangston gepflegt wird.
Sollte das im Nordosten grundsätzlich Usus sein, bin echt froh schon immer da zu leben, wo ich lebe.

Jedenfalls ist dann das Pronomen schon fast irrelevant, wenn das tägliche mitgegeneinander meist auf Konflikt hinausläuft. :(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up