Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22278 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #75 am: 20.02.2023 14:02 »
Eigentlich habe ich schon länger die Vermutung gehabt, dass wir hier in einem Gender-Forum sind und Männer nur noch eine maginale Rolle zu spielen.
Hier wird jedem gesagt, wenn auch nur unterschwellig: Wir sind alle Divers. Darum tragen wir Rock. Das ist auch der Grund, warum man das Forum
nicht weiter empfehlen kann.

Fragte mich schon länger, warum die Forumsleitung hier nicht mal mit dem Besen durch geht und einigen Mitgliedern das Ziel des Forums erklärt.

Ich denke, wenn jemand sich wie ein Frau fühlt, darf er das ruhig. Ich muss ihm nicht zustimmen. Dann sollte der eine oder andere sich selbst die Frage
stellen, WARUM bin ich eigentlich hier im Forum? ICH versuche MÄNNER vom Tragen eines Kleidungsstückes zu überzeugen. Der Mann muss nicht zur
Frau mutieren. Ganz im Gegenteil.

Ich schreibe hier schon lange nicht das, was Wichtig ist. Andere Männer sind bereits gegangen oder lesen wirklich nur noch. Finde ich schande, ist wohl hier so gewollt.

Dann beende ich mal den Text, bevor der eine oder andere hier eine Schnappatmung bekommt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #76 am: 20.02.2023 14:21 »
Also mir wird hier gar nichts gesagt. Ganz im Gegenteil finde ich es spannend wie Männer hier zeigen das es mit etwas Courage möglich ist abseits des Mainstream sich zu kleiden.
Ich sehe auch nicht das Problem der  Co Existenz zwischen verschiedene Gruppen.
Ich bin eher vorsichtig ausgedrückt irritiert über solche Aussagen von jemand aus der größten und buntesten Stadt Deutschlands, nämlich meiner . So kleinkariert hätte ich eher in einem Dorf in den Bergen vermutet.
Aber Danke trotzdem denn es zeigt das man Grossstadt nicht zwingend mit alle tolerant , weltoffen und Open mind gleichsetzen darf.
Da gibt’s halt solche und solche.
Wahrscheinlich liegt’s in diesem Fall an deiner persönlichen Orientierung und dem Umfeld in dem du dich bewegst. Nur wenn man von anderen Offenheit fordert muss anderen das ebenfalls gewähren!
( Um bei mir als Berliner Schnappatmung zu erzeugen muss mehr kommen.)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #77 am: 20.02.2023 14:26 »
Du willst doch auf dein Geschreibe doch keine Antwort, oder ?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #78 am: 20.02.2023 14:28 »
@ Ingo: volle Zustimmung! (bezogen auf Antwort #75)
 
Lars,
dass Du für ein strickt kontrolliertes und auf Linie gebrachtes Forum bist, wissen wir ja schon lange.
Und dass die, die anders ticken in Deinen Augen Idioten sind, die Selbstverständlichkeiten nicht von selbst kapieren, ist auch klar.
Ebenso, dass für Dich Gesabbel ist, was über Deinen Horizont hinausgeht.

Unser Toleranz- und Respekt-Papst zeigt mal wieder, was er so drauf hat und haut mir haltlose Unterstellungen um die Ohren ...
Oder hat er sich etwa getroffen gefühlt, weil er so laut losbellt?? Um mal in der unhöflichen dritten Person zu reden, was er auch gerne tut ...
(in einem anderen Beitrag)
 
@ alle:
Die im benachbarten Forum aufgestellten Regelungen sind sicher etwas stringent, aber manchmal muß man es einigen offensichtlich doch mit etwas Nachdruck beibringen. Für Menschen mit einer Grundausstattung an Empathie und "gesundem Menschenverstand" (abgedroschene Phrase, die es aber trifft) erschließt es sich von alleine, was dieses Forum bezwecken möchte. Es ist quasi selbsterklärend. Deswegen braucht man im Grunde GAR KEINE Regeln.
Im Skirtcafé ist es sehr elegant formuliert, das scheint ein gutes Mittelmaß an Regulierung zu sein.
Über die nicht vorhandene Moderation habe ich in früheren Beiträgen schon genug Worte verloren, deswegen sage ich dazu hier nichts weiter.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #79 am: 20.02.2023 14:32 »
Danke Lars.

Dem ist nichts hinzu zufügen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #80 am: 20.02.2023 14:38 »
Du willst doch auf dein Geschreibe doch keine Antwort, oder ?

Na von Dir eher nicht. Aber noch ein Tipp- es gibt in deiner Stadt genug Möglichkeiten sich von der Co Exsistenz verschiedener Gruppen ein Bild zu machen. Nutze mal Google , geh mal raus und erweiter deinen Horizont! Das hilft gegen Kleinkariert!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #81 am: 20.02.2023 14:51 »
Aber noch ein Tipp- es gibt in deiner Stadt genug Möglichkeiten sich von der Co Exsistenz verschiedener Gruppen ein Bild zu machen. Nutze mal Google , geh mal raus und erweiter deinen Horizont! Das hilft gegen Kleinkariert!

An der Stadt steht ja auch "Berlin" dran und nicht "Rockmode.de".
Letzteres begrenzt die Art und Anzahl der Gruppen naturgemäß ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #82 am: 20.02.2023 14:59 »
 ;D
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #83 am: 20.02.2023 15:09 »
Da steht „Rockmode.de“ und nicht „Rockmode begrenzt auf Hetro“. Von begrenzt steht da nichts.
Da musst du auf einer anderen Webseite sein.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #84 am: 20.02.2023 15:20 »
Aber Danke trotzdem denn es zeigt das man Grossstadt nicht zwingend mit alle tolerant , weltoffen und Open mind gleichsetzen darf.

Das eine muss mit dem anderen doch nichts zu tun haben. Wie Gregor schon schrieb, es geht nicht um Homophobie oder Transfeindlichkeit.

Wahrscheinlich liegt’s in diesem Fall an deiner persönlichen Orientierung und dem Umfeld in dem du dich bewegst. Nur wenn man von anderen Offenheit fordert muss anderen das ebenfalls gewähren!

Wahrscheinlich. Wenn ich vom Nicknamen auf die Person BerlinerKerl schließen darf, so kann ich mir vorstellen, dass er keine Perücke braucht, um Rock tragen zu dürfen. Dass er keine Divers-Identifizierung braucht, um Röcke tragen zu dürfen. Dass er keine Schminke braucht, um sich im Rock zu gefallen.

Und dass er seine Frau liebt. Und seine Frau kein Interesse daran hat, dass an ihrer Seite ihr bisheriger Mann zu einer guten Freundin sich verwandelt. Fällt das so schwer zu verstehen ohne die Engstirnigkeits-Keule rauszuholen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #85 am: 20.02.2023 15:24 »
Da steht „Rockmode.de“ und nicht „Rockmode begrenzt auf Hetro“. Von begrenzt steht da nichts.
Da musst du auf einer anderen Webseite sein.

Na, das Schwulsein ist hier in diesem Forum wohl gar kein Problem.

Für unsere Frauen verständlicherweise dann aber schon. Nicht bei anderen. Aber bei ihren eigenen Männern.

Und die Welt besteht nicht nur aus Homo, Diversen und Transmenschen. Zumindest aus gleichen Teilen (ich untertreibe mal) auch aus anderen. Denen zollt genauso viel Respekt wie die anderen Gruppen für sich zurecht einfordern. Im Generellen. Aber wenn sie den Zielen des Forums nicht gerade förderlich sind - vor allem sich hinderlich verhalten -, dann haben sie in diesem Rahmen eventuell ein gewisses Nachsehen in Kauf zu nehmen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #86 am: 20.02.2023 15:34 »
Bisher war die sexuelle Orientierung hier im Forum überhaupt kein zentrales Thema, soweit ich mich erinnere. Kam allenfalls marginal vor.

Das liegt vor allem daran, dass die sexuelle Orientierung nicht sichtbar ist. Im Unterschied zur äußeren Hülle, in Fachkreisen Kleidung genannt. Die ist sichtbar und damit ein potentielles Ärgernis.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #87 am: 20.02.2023 16:06 »
Aber Danke trotzdem denn es zeigt das man Grossstadt nicht zwingend mit alle tolerant , weltoffen und Open mind gleichsetzen darf.

Das eine muss mit dem anderen doch nichts zu tun haben. Wie Gregor schon schrieb, es geht nicht um Homophobie oder Transfeindlichkeit.

Wahrscheinlich liegt’s in diesem Fall an deiner persönlichen Orientierung und dem Umfeld in dem du dich bewegst. Nur wenn man von anderen Offenheit fordert muss anderen das ebenfalls gewähren!

Wahrscheinlich. Wenn ich vom Nicknamen auf die Person BerlinerKerl schließen darf, so kann ich mir vorstellen, dass er keine Perücke braucht, um Rock tragen zu dürfen. Dass er keine Divers-Identifizierung braucht, um Röcke tragen zu dürfen. Dass er keine Schminke braucht, um sich im Rock zu gefallen.

Und dass er seine Frau liebt. Und seine Frau kein Interesse daran hat, dass an ihrer Seite ihr bisheriger Mann zu einer guten Freundin sich verwandelt. Fällt das so schwer zu verstehen ohne die Engstirnigkeits-Keule rauszuholen?

Wahrscheinlich hast du seinen Gedankengang nicht erfasst. Der trieft geradezu von Intoleranz! Das einzige was er wünscht ist Toleranz für sich damit es seiner Sache dient. Du sollst den Text nochmal lesen. Auch du der sich mit seinem Stil sehr weit nach vorne begibt ist auf das Wohlwollen anderer angewiesen und kannst das wohl kaum gut heißen. Wenn du genau liest kommt die Ablehnung von Gender ( also alles was jenseits von Hetro ist) durch und dazu der Spruch mit dem Besen durchgehen. Wenn das keine Ausgrenzung ist was dann?
Toleranz die nur der eigenen Sache dient ist keine Toleranz!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #88 am: 20.02.2023 16:16 »
Naja, die Sache mit dem Besen - ist nicht ganz das Bild, das ich gutheissen könnte...

Das kann schnell zuviel von Extrem werden. Wie andererseits das toleranzzollende Durchgendern vielleicht auch wiederum zuviel von Extrem werden kann.

Bisher war die sexuelle Orientierung hier im Forum überhaupt kein zentrales Thema, soweit ich mich erinnere. Kam allenfalls marginal vor.

Das liegt vor allem daran, dass die sexuelle Orientierung nicht sichtbar ist. Im Unterschied zur äußeren Hülle, in Fachkreisen Kleidung genannt. Die ist sichtbar und damit ein potentielles Ärgernis.

Ja, da hast Du Recht. Hab ich derart auch grad wieder mir neulich bewusst gemacht.

Aber:
"Die (Kleidung) ist sichtbar und damit ein potentielles Ärgernis."
Das ist nur die halbe Wahrheit.

Die Art und Weise, wie jemand erscheint, wird ja auch 'gelesen', also interpretiert.
Und je nach Interpretation ist das u.U. auch wieder ein potentielles Ärgernis.
Und dass die Interpretationen oft nicht völlig frei von Vorurteilen sind, ist leider auch klar.

Aber deshalb geraten wir auch schnell in ein Dilemma zwischen herzoffener Toleranz und als mögliche Intoleranz aufzufassende Abgrenzung.

Leider ist es eben so, um Ziele zu erreichen, ist es zu aufwendig, dabei die ganze Welt immer und überall herzallerliebst zu umarmen. Das könnte das Berufsziel eines Dalai Lama sein. Für uns sozial verwobene Menschen mit anderen Aufgaben ist es nicht lebenslang leistbar, uns um die ganze Welt zu kümmern, sondern müssen auch uns selbst immer mal wieder ein Stück wichtiger nehmen als den Rest der Welt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #89 am: 20.02.2023 16:35 »
Wenn das keine Ausgrenzung ist was dann?

Klar ist das Ausgrenzung.

Das ist es bei Skirt Café auch: Keine Crossdresser. Keine Transmenschen.

Aber ein Schwimmclub will auch keine Mitglieder, die lautstark hinausposaunen, dass sie Schwimmen doof finden.
Trotzdem kann man mit denen Bier trinken und Partys feiern - nur halt nicht im Schwimmbad.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up