Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22314 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #90 am: 20.02.2023 16:47 »
Mag stimmen.
Aber mir gehts um was anderes. Wer glaubt er kann in der öffentlichen Wahrnehmung durch Abgrenzung zu Divers ( Lgbt) Punkte sammeln der sollte sich nicht täuschen. Wenn zb du mit deinem Flatterchiffonkleid durch die Straßen läuft hast du ggf mit der gleichen Ablehnung zu kämpfen. Und schlimmstenfalls wird auch nicht gefragt ob du dich als Mann, Hetromann,Tunte, Schwuchtel oder oder siehst. Da wird wird nicht nachgefragt bevor beleidigt oder auf die Nase gehauen wird. Ein belächeln ist  da das mildeste. Ein Abgrenzen bringt nur etwas wenn es Themen hier im Forum fokussieren soll. Gesellschaftlich aber ist das ein Trugschluss.

Ich klink mich jetzt aus. Reicht. Das ganze ist schon lang genug.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #91 am: 20.02.2023 16:52 »
Naja, wie die Liftler und Almhuber am Berg.

Es prallen halt immer wieder verschiedene Interessen aufeinander.

Die wollen alle "irgendwas mit Berg". Wir wollen alle "irgendwas mit Rock".

Wenn ich Probleme habe, mich in was anderem als Hose unter die Augen von Menschen zu trauen, dann kann ich mich besser austauschen mit Menschen, denen es genauso ergeht.

Ein Mann, der auf dem Weg ist, eine Frau zu werden, kann ich mit offenstem Herzen persönlich beistehen und zugeneigt sein, der hat aber anders gelagerte Interessen am Rock als ich.

Und das ist doch das Hauptthema. Männer, die nichts ausser Abwechslung zur Hose haben wollen, sehen halt die Gefahr, dass die scheinbar einzig nennenswerte deutschsprachige Plattform nicht mehr fähig ist, sich ihren Anliegen anzunehmen.

Gender, Divers und Trans ist in aller Munde. Männer in Rock ohne trans, divers und "Gender", gehen dabei unter. Aber diesen Ankerpunkt brauchen diejenigen, die leider nicht zusätzlich auch noch trans, divers, oder sonstwie anders sind.

Männer im Rock brauchen auch eine Fürsprache, ohne das mit divers, trans und "gender" zu verknüpfen. Sonst werden sie nie von ihrere familiären Struktur akzeptiert.

Jemand, der keine Ehe, keine Partnerschaft aufrechterhalten will, oder der sich bereits freigeschwommen hat, der kann tolerante Liebe nach allen Seiten versprühen. Die anderen halt nicht. Und mir fehlt die Vorstellung, wie das jemand nicht begreifen kann.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #92 am: 20.02.2023 17:02 »
Mag stimmen.
Aber mir gehts um was anderes. Wer glaubt er kann in der öffentlichen Wahrnehmung durch Abgrenzung zu Divers ( Lgbt) Punkte sammeln der sollte sich nicht täuschen. Wenn zb du mit deinem Flatterchiffonkleid durch die Straßen läuft hast du ggf mit der gleichen Ablehnung zu kämpfen. Und schlimmstenfalls wird auch nicht gefragt ob du dich als Mann, Hetromann,Tunte, Schwuchtel oder oder siehst. Da wird wird nicht nachgefragt bevor beleidigt oder auf die Nase gehauen wird. Ein belächeln ist  da das mildeste. Ein Abgrenzen bringt nur etwas wenn es Themen hier im Forum fokussieren soll. Gesellschaftlich aber ist das ein Trugschluss.

Ich klink mich jetzt aus. Reicht. Das ganze ist schon lang genug.

Wir sind hier nicht die Gesellschaft. Wir sind hier ein Forum mit gewissen Intentionen. Individuellen Intentionen. Forums-Intentionen. Eine zielgerichtete Plattform.

Natürlich bin ich in meinen "Flatterchiffonkleid"chen genau jemand, der anderen im Wege stehen kann. Ich trete aber nicht offensiv hier im Forum auf, der jeden verlacht, der damit ein Problem hat.

Sich gegenseitig im Weg zu stehen, reicht ja manchmal einfach nur die Saumlänge. Manche wollen nix langes tragen, manche nix kurzes. Ich weiss noch, wie in früheren Zeiten ein Wettbewerb hier und im Vorläuferforum stattfand, wer den kürzesten Minirock trägt. Mich hat das abgestossen - zumal ich die meisten beteiligten Protagonisten im echten Leben erleben durfte aushalten musste.

Ich kann aus eigener Erfahrung nachfühlen, wie es ist, wenn einem etwas zu weit geht. Und ich kann damit leben, wenn mir das einigermaßen nett mitgeteilt wird. Und ich brauche die, die sowas an sich nicht mögen, nicht verdammen, sondern ich verstehe sie nur zu gut.

Und draussen in der Öffentlichkeit vertrete ich immer, wenn ich gefragt werden sollte, dass ich mich als Mann sehe. Und ich verhalte mich auch so. Und es wird mir fast immer auch gespiegelt, dass dieses Verhalten genau in dieser Form auch so wahrgenommen wird.

Auch wenn ich den Vorteil von - manchmal notwendigen - Umhängetaschen nutze, verberge ich mein Mannsein nicht.

Und wenn die Forenleitung keine Umhängetaschen, floralen Muster und Riemchensandalen im Aussenbereich des Forums sehen möchte, fände ich´s zwar schade, könnte aber damit leben, weil das auf manche wirklich abstoßend wirken kann - auch wenn es im Endeffekt von mir anders gemeint ist als es interpretiert werden könnte.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #93 am: 20.02.2023 17:36 »
Wir müssen uns nicht einig sein, im Thema Unterwäsche.
Auch nicht im Thema Rock oder Kleid, oder Strumpfhose dazu.
Ich will auch niemand ausschließen, weil er meiner Meinung nach nicht das richtige Geschlecht oder die richtige Wahl der Klamotten hat.

Gerade von unserer Uneineinigkeit lebt doch das Forum, das wir diskutieren, konträrer Meinung sind, ja sogar manchmal streiten. (solange es nicht verletztend wird).

Das ist ja das intessante daran.

Und ganz klar bin ich mir manchmal selbst nicht einig. In meiner Brust klopfen mehrere modische Herzen. Das eine, wie ich jeden Tag aus dem Haus gehe das eine wie ich jeden Tag aus dem Haus gehen möchte. Das eine was ich mir an weniger Tagen gestatte aus dem Haus zu gehen. Das eine was ich tragen wollte oder würde, würde ich einer anderen Welt leben... , wenn ich einen anderen Körper hätte, ... wenn ich noch einmal 25 jahre alt wäre...usw. Die Liste lässt sich noch erheblich verlängern.
Es gibt natürlich viele Klamotten die noch nie das Licht der öffentlichkeit erblickt haben, die noch nie auf die Bühne des Lebens treten durften:
Ich gebe das natürlich zu, ich bein ein älterer Herr, dem der Verfall seines Körpers bewußt ist, und sich auch deshalb so seine Gedanken macht.
Und manchmal schreibe ich diese Gedanken hier nieder.
Und ich hoffe ich kann das weiterhin.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #94 am: 20.02.2023 17:39 »
Zitat
Und wenn die Forenleitung keine Umhängetaschen, floralen Muster und Riemchensandalen im Aussenbereich des Forums sehen möchte, fände ich´s zwar schade, könnte aber damit leben, weil das auf manche wirklich abstoßend wirken kann - auch wenn es im Endeffekt von mir anders gemeint ist als es interpretiert werden könnte.
Mit dieser Begründung könntest Du alles verbieten. Im Grunde liefe das auf ein Forum ganz ohne Bildmaterial hinaus.

Damit könnte ich auch gut leben, weil ich meine Kleidung nicht im oder für das Forum, sondern auf der Straße und für mich trage.

Zutiefst abstoßend wirken nicht die Outfits, sondern gelegentliche Äußerungen einiger User.

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der letzte Beitrag von Culture Skirt  schon zwei Monate alt ist. Bei einem (ehemaligen) Vielschreiber finde ich das verschreckend. Vielleicht ist er von Beiträgen abgestoßen worden?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #95 am: 20.02.2023 18:00 »
Gut das du das ansprichst Hajo, weis jemand warum culture skirt hier nichts mehr schreibt ?
Sicher war sie/er oft mit seiner extrem negativen Art nicht einfach zu lesen, aber dennoch hoffe ich das es ihm gut geht und er mal wieder was schreibt.

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #96 am: 20.02.2023 18:04 »
Bevor man sich im Kleinklein der Kleidungsstücke und Ab/Ausgrenzung zu Dies&Das verliert... sollte nicht eher die Frage sein, wer sollte die Zielgruppe bei "Männerrock" sein, um ein wertbringendes Forum sein abseits von viel zu häufigem wahrgenommenen Gequatsche, Aufregeritis (letztere törnen mich nur ab)?
- der "konservative" Mann, der um keinen Preis das gewohnte Männerbild für sich oder andere in Frage stellen will (plakativ formuliert nur die Jeanshose gegen den Jeansrock tauschen will und sonst in den vorgegebenen/eingeübten Modegrenzen weiter lebt) und seine empfundene oder präsentierte Männlichkeit "beschützen muss"?
- der "progressive" Mann, der sich auf neue Schnitte, Farben, Längen, Kombinationen unvoreingenommen einlassen will und damit zwangsweise mindestens auch seine Oberbekleidungswahl an anderen Stellen hinterfragt und erweitert?
- Nur der "Cis-Mann" oder auch andere im Männerkörper Geborene? Und passen Transmännern und (Männer-)Rock auch noch ins "Vorzeigbar"-Konzept?
- Kann die Diskussion um das eine fokussierte Kleidungsstück kontextfrei zu Mode, Gesellschaft, Partnerschaft, Gender etc. wirklich geführt werden?
- Wie schafft man eine gute Diskussionskultur, die Mitglieder aktiv im Forum hält?

So, jetzt genieße ich den Tag lieber noch weiter in Jeansleggings und Sweatkleid, egal wie lange so etwas hier möglicherweise noch "legal" erwähnt werden darf :laugh:

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #97 am: 20.02.2023 18:07 »
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der letzte Beitrag von Culture Skirt  schon zwei Monate alt ist. Bei einem (ehemaligen) Vielschreiber finde ich das verschreckend. Vielleicht ist er von Beiträgen abgestoßen worden?

Ich vermisse auch wirklich die Beiträge von Jule und hoffe, dass er zurückkommt!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #98 am: 20.02.2023 18:14 »
SKM, nur noch kurz um Missverständnisse auszuräumen. Natürlich rede ich nicht davon das es ein Crossdressing Forum werden soll also wo es am Ende nur um Gender, Divers ect. geht. Damit wäre sicher die Zielrichtung , deine" Forums- Intensionen und die Themenrichtung verfehlt. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn sich das drunter mischt. Ich sehe keinen Grund, das Lupenrein zu gestalten. Im Grunde ist es ganz einfach. Jeder sucht sich das, was ihn betrifft und interessiert. Dafür muss man sich weder abgrenzen noch jemand ausgrenzen.
Vorschläge für eine evt. Neugestaltung oder Umgestaltung gibts genug.
Das einzige, was erforderlich ist ist Disziplin in den richtigen Rubriken zu bleiben, wenn was diskutiert wird. Dann gehts auch anderen nicht auf den Zünder.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #99 am: 20.02.2023 18:14 »
Bevor man sich im Kleinklein der Kleidungsstücke und Ab/Ausgrenzung zu Dies&Das verliert... sollte nicht eher die Frage sein, wer sollte die Zielgruppe bei "Männerrock" sein, um ein wertbringendes Forum sein abseits von viel zu häufigem wahrgenommenen Gequatsche, Aufregeritis (letztere törnen mich nur ab)?
- der "konservative" Mann, der um keinen Preis das gewohnte Männerbild für sich oder andere in Frage stellen will (plakativ formuliert nur die Jeanshose gegen den Jeansrock tauschen will und sonst in den vorgegebenen/eingeübten Modegrenzen weiter lebt) und seine empfundene oder präsentierte Männlichkeit "beschützen muss"?
- der "progressive" Mann, der sich auf neue Schnitte, Farben, Längen, Kombinationen unvoreingenommen einlassen will und damit zwangsweise mindestens auch seine Oberbekleidungswahl an anderen Stellen hinterfragt und erweitert?
- Nur der "Cis-Mann" oder auch andere im Männerkörper Geborene? Und passen Transmännern und (Männer-)Rock auch noch ins "Vorzeigbar"-Konzept?
- Kann die Diskussion um das eine fokussierte Kleidungsstück kontextfrei zu Mode, Gesellschaft, Partnerschaft, Gender etc. wirklich geführt werden?
- Wie schafft man eine gute Diskussionskultur, die Mitglieder aktiv im Forum hält?

So, jetzt genieße ich den Tag lieber noch weiter in Jeansleggings und Sweatkleid, egal wie lange so etwas hier möglicherweise noch "legal" erwähnt werden darf :laugh:
Vielleicht bin ich ja nicht gebildet genug (Realschule, dafür 2 abgeschlossene Berufe), aber
dein Beitrag springt mir zu viel hin und her, so das ich ihn nicht ganz verstehen kann. Sorry ist nicht böse gemeint.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #100 am: 20.02.2023 18:20 »
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der letzte Beitrag von Culture Skirt  schon zwei Monate alt ist. Bei einem (ehemaligen) Vielschreiber finde ich das verschreckend. Vielleicht ist er von Beiträgen abgestoßen worden?

Na, von Einzelfällen aufs Gesamte zu schließen, ist immer etwas abenteuerlich.

Mir ist dieser Einzelfall aber auch aufgefallen und ich habe immer mal wieder nachgeschaut, ob er (sorry, ich benutze jetzt mal "er") hier gelegentlich mitliest.

Ohne dreckige Wäsche waschen zu wollen, eckte er oftmals mit etwas verkürzt gedachten Reaktionen an und eröffnete Diskussionsräume, die nur funktionierten, weil Einzelsätze aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Die letzte, geraume Zeit wurden seine Beiträge nur nach Vorsichtung freigegeben. In den Threads tauchten sie dann nach Freigabe auf, aber irgendwo zwischen Beiträgen, die man schon längst gelesen hatte.

Mir jedenfalls ging es so, dass ich nur durch aktive, gezielte Suche etliche Beiträge von ihm erst im Nachhinein entdeckte - wo es vom Diskussionsverlauf schon wieder viel zu spät war.

Wenn es nicht nur mir so ging, dann liegt es fast auf der Hand, dass er zuwenig Reaktion auf seine Beiträge erhielt.

Ob das nun der einzige Grund ist - keine Ahnung. Vielleicht hat er neue Umgebungen gefunden, wo er offener mit seinen Themen aufgenommen wird. Oder seine fernab von Kleidung gelagerten Interessen überwiegen mittlerweile in seinem Zeitbudget. Schwer zu sagen alles.

Jedenfalls stelle ich es mir schwierig vor, vom Wohlwollen (der Freischaltung) des Admin-Teams abhängig zu sein. Das kann den Anstoss geben, sich von dieser Plattform abzuwenden.

Ich glaube - in diesem Einzelfall -, über kurz oder lang wird er zurückfinden. Wäre längst nicht das erste Mal.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #101 am: 20.02.2023 18:25 »
(ohne Deinen ganzen Beitrag gelesen zu haben)

abseits von ... Aufregeritis (letztere törnen mich nur ab)...

Kann ich gut verstehen.

Dafür hasse ich mich manchmal selbst...


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #102 am: 20.02.2023 18:31 »
So, jetzt genieße ich den Tag lieber noch weiter in Jeansleggings und Sweatkleid, egal wie lange so etwas hier möglicherweise noch "legal" erwähnt werden darf :laugh:

Iiiiiehhh! Leggings...!!!  :laugh: :laugh: ;D :D

- Kann die Diskussion um das eine fokussierte Kleidungsstück kontextfrei zu Mode, Gesellschaft, Partnerschaft, Gender etc. wirklich geführt werden?

Genau, das ist auch mein Gedanke dazu!

Auf die anderen Punkte will ich jetzt gar nicht weiter eingehen - sollen mal die anderen was dazu sagen. Zusammenfassend kann ich nur sagen: SiPortoLe, Danke für Deinen guten und strukturierten Beitrag.

Ja, ich trag sie auch (Leggings Röcke) !
Wolfgang

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #103 am: 20.02.2023 18:45 »
Wie soll das denn gehen, es jedem Mann recht zu machen? Ein jeder von uns hat so seine eigene Sicht auf den Rock und das drumherum oder eben kein Drumherum.

Ich kann schon ganz gut differenzieren, was mich interessiert, oder nicht.
Wenn ich nichts zu high Heels lesen will, rufe ich die Seite nicht auf….

Also lasst doch die Vielfalt der Themen zu. Ich hätte jetzt keine Sorgen, bei dem was ich bisher in den verschiedenen Foren und Rubriken gelesen habe, das jetzt Crossdresser, Transvestiten, LGBTQ die Community überrennen und mit anders gearteten Themen überhäufen.
Wenn ihr es denn jedem recht machen wollt, dann pro User eine eigene Seite….
Bildlich geschrieben

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #104 am: 20.02.2023 18:47 »
Ich denke es ist somit klar das ich das Forum verlassen muss  :-\ Die Stimmen die etwas hier gegen mich haben machen mich traurig und ich hätte nicht erwartet so etwas in diesem Forum einmal zu erfahren  :'( Das stellt alles was ich unter Toleranz verstehe auf den Kopf in einem Forum das Toleranz gegenüber den Teilnehmern  in der Öffentlichkeit einfordert.
Wow das ist echt krass was ihr hier macht. Ich finde es ist eine Hexenjagd. Aber ihr habt euer Ziel bei mir erreicht. Und noch etwas mehr, denn sowas trifft einen sehr. Ich hoffe es zahlt sich für euch aus.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up