Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22356 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #105 am: 20.02.2023 18:56 »
Iiiiiehhh! Leggings...!!!  :laugh: :laugh: ;D :D

Ja, ich trag sie auch (Leggings Röcke) !
Wolfgang


Ich trage auch gerade Leggins. Finde ich sehr bequem daheim auf der Couch. Im jältesten Winter tage ich sie auch als Ersatz für lange Unterhosen unter der Jeans oder sogar mal unter einer Strumpfhose zm Rock. Und im Sommer trage ich die Leggins als mittelaterliche Beinbekleidung zum Mittelaltergewand. Also ein 3 x 1 Kleidungsstück.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #106 am: 20.02.2023 19:03 »
Zu der ganzen Diskussion:

Das haben wir doch immer wieder mal.
Ich weiß nicht warum sich manche davon vor den Kopf gestoßen fühlen.

Ich war früher wesentlich femininer unterwegs, hatte lange Haare keinen Bart und trug gerne Feistrumpfhosen zum Rock. Ichfühlte mich dennoch immer männlich.

Heute trage ich immer weniger Feistrumpfhosen. Dafür gerne Bart und die Haare kurz.



Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #107 am: 20.02.2023 19:04 »
Ich denke es ist somit klar das ich das Forum verlassen muss  :-\ Die Stimmen die etwas hier gegen mich haben machen mich traurig und ich hätte nicht erwartet so etwas in diesem Forum einmal zu erfahren  :'( Das stellt alles was ich unter Toleranz verstehe auf den Kopf in einem Forum das Toleranz gegenüber den Teilnehmern  in der Öffentlichkeit einfordert.
Wow das ist echt krass was ihr hier macht. Ich finde es ist eine Hexenjagd. Aber ihr habt euer Ziel bei mir erreicht. Und noch etwas mehr, denn sowas trifft einen sehr. Ich hoffe es zahlt sich für euch aus.
Ich muss was überlesen haben, denn ich finde nichts, wo dich jemand persönlich angreift, warum auch.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #108 am: 20.02.2023 19:08 »
Ich denke es ist somit klar das ich das Forum verlassen muss  :-\ Die Stimmen die etwas hier gegen mich haben machen mich traurig und ich hätte nicht erwartet so etwas in diesem Forum einmal zu erfahren  :'( Das stellt alles was ich unter Toleranz verstehe auf den Kopf in einem Forum das Toleranz gegenüber den Teilnehmern  in der Öffentlichkeit einfordert.
Wow das ist echt krass was ihr hier macht. Ich finde es ist eine Hexenjagd. ...

Hm... Rockie,

ich weiss nicht genau, woran Du das nun genau festmachst.

Aber ich weiss auch, dass Du manchmal recht sensibel reagierst. Tut mir leid, wenn ich das nicht in allen meinen Formulierungen immer präsent im Kopf habe.

Ausserdem sind es Einzelmeinungen. Auch wenn manche - ich zum Beispiel - viel das Wort ergreifen, so ist das nicht die Ansicht, die jeder teilt.

Bin mir sicher, wenn wir eine Umfrage durchführen würden, käme raus:
"Rockie, bleib!!!"


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #109 am: 20.02.2023 19:10 »
Ich denke es ist somit klar das ich das Forum verlassen muss  :-\ Die Stimmen die etwas hier gegen mich haben machen mich traurig und ich hätte nicht erwartet so etwas in diesem Forum einmal zu erfahren  :'( Das stellt alles was ich unter Toleranz verstehe auf den Kopf in einem Forum das Toleranz gegenüber den Teilnehmern  in der Öffentlichkeit einfordert.
Wow das ist echt krass was ihr hier macht. Ich finde es ist eine Hexenjagd. Aber ihr habt euer Ziel bei mir erreicht. Und noch etwas mehr, denn sowas trifft einen sehr. Ich hoffe es zahlt sich für euch aus.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Einiges was geschrieben wurde, grenzt an Ausgrenzung. Mit dem Besen durchgehen... Das ist genau das, was nicht sein soll. Ich kann mich mit deinem Stil zwar nicht identifizieren aber a ist es unwichtig und b kann sowas jedem passieren.  Man nehme den Fall eines "lupenreinen männliche Rockträger", der ins Kino geht und alle im Foyer lachen sich schlapp. Den möchte ich dann sehen, wie er mit dieser Ausgrenzung wo er doch so männlich ist klarkommt. Aber wirf die Flinte nicht ins Korn! Das war nur eine fragwürdige Einzelmeinung bezüglich Forumsstruktur. Wer so argumentiert, hat viel Angst um seine Männlichkeit, die er verteidigen will.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #110 am: 20.02.2023 19:16 »
Wer so argumentiert, hat viel Angst um seine Männlichkeit, die er verteidigen will.

Die aber genauso berechtigt ist, wie die Sorge von Rockie, sich ausgegrenzt zu fühlen.

Dies für alle irgendwie ausgleichend zu regulieren, ist eine redliche Aufgabe dieses Forums!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #111 am: 20.02.2023 19:19 »
Wird jetzt aus  Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  wer darf mitspielen? Wer bringt uns in Schieflage? Sind wir nicht stark genug, Randströmungen zu integrieren? Das würde recht schwach aussehen. :(
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #112 am: 20.02.2023 19:25 »
Wer so argumentiert, hat viel Angst um seine Männlichkeit, die er verteidigen will.

Die aber genauso berechtigt ist, wie die Sorge von Rockie, sich ausgegrenzt zu fühlen.

Dies für alle irgendwie ausgleichend zu regulieren, ist eine redliche Aufgabe dieses Forums!

Hast du Angst um deine Männlichkeit wenn im Bus jemand aus der Lgbt Szene neben dir sitzt? Ich nicht. Stell dir vor, ich war am Samstag in einem Club und da waren nicht wenige Homosexuelle und auch andere Besucher.  Und auch wenn du es nicht fassen kannst, ich bin immer noch Hetro. Aber sowas von..! Lächerliche Diskussion. Wer solche Sorgen hat, ist ziemlich arm dran. Der braucht mehr als dieses Forum.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #113 am: 20.02.2023 20:08 »
Wenn das keine Ausgrenzung ist was dann?

Klar ist das Ausgrenzung.

Das ist es bei Skirt Café auch: Keine Crossdresser. Keine Transmenschen.

Aber ein Schwimmclub will auch keine Mitglieder, die lautstark hinausposaunen, dass sie Schwimmen doof finden.
Trotzdem kann man mit denen Bier trinken und Partys feiern - nur halt nicht im Schwimmbad.

Na da muss ich ja gleich mal ins rockkaffee vorbeischauen ;)



I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #114 am: 20.02.2023 20:14 »
Gunambdallerseits,

nach ein paar Tagen Abwesenheit gibt es nun drei Themen, die sich damit beschäftigen, was im Forum öffentlich, hinter geschlossenen Türen oder überhaupt nicht diskutiert werden soll. Wenn Ihr meint...
Und Berlin ist nicht gleich Berlin. Aber das wusste ich vor dem Lesen dieses Threads durch eigene mehrfache Anschauung vor Ort schon.

Ich habe vieles auch nur überflogen, weil ich dazu nichts Neues oder Erhellendes beitragen kann und will.

Von mir nur so viel.
Was ich öffentlich nicht preisgeben will, schreibe ich nicht im öffentlichen Teil.
Ihr könnt von mir aus hier Eure schicken Schlüppis zeigen und diskutieren. Nicht mein Thema, aber es stört mich nicht. Eine Hosenträgerin kann auch gerne gegen hier gezeigte "Girlie-Röckchen" stänkern. Ich muss nicht alles verstehen.
Wie das Forum nach außen wirkt und "der Sache" (welcher nochmal?) schadet oder nützt, ist mir ziemlich egal. Ich bin nicht die Rockträger hier, nur einer von vielen. Ich muss auch nicht um (m)eine Männlichkeit kämpfen, nur weil Andere etwas tragen, was ich nicht anziehen würde.

Für ihren modischen Weg noch Suchende muss das Forum jedoch bisweilen brutal anstrengend sein.

Der Rock ist unser kleinster, gemeinsamer Nenner. Und das Forum ermöglicht einen Austausch über unser persönliches Umfeld hinaus und trägt damit zur Erweiterung unseres Horizonts bei.
Das fasst es in meinen Augen ganz gut zusammen.

Viele Grüße
Ben.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #115 am: 20.02.2023 20:22 »
Aufhänger:
Wer so argumentiert, hat viel Angst um seine Männlichkeit, die er verteidigen will.
Die aber genauso berechtigt ist, wie die Sorge von Rockie, sich ausgegrenzt zu fühlen.

Dies für alle irgendwie ausgleichend zu regulieren, ist eine redliche Aufgabe dieses Forums!

Hast du Angst um deine Männlichkeit wenn im Bus jemand aus der Lgbt Szene neben dir sitzt? Ich nicht. Stell dir vor, ich war am Samstag in einem Club und da waren nicht wenige Homosexuelle und auch andere Besucher.  Und auch wenn du es nicht fassen kannst, ich bin immer noch Hetro. Aber sowas von..! Lächerliche Diskussion. Wer solche Sorgen hat, ist ziemlich arm dran. Der braucht mehr als dieses Forum.

Die Antwort drauf findest Du bereits heut Mittag geschrieben z.B. da:

Na, das Schwulsein ist hier in diesem Forum wohl gar kein Problem.

Für unsere Frauen verständlicherweise dann aber schon. Nicht bei anderen. Aber bei ihren eigenen Männern.

Und:
Jemand, der keine Ehe, keine Partnerschaft aufrechterhalten will, oder der sich bereits freigeschwommen hat, der kann tolerante Liebe nach allen Seiten versprühen. Die anderen halt nicht. Und mir fehlt die Vorstellung, wie das jemand nicht begreifen kann.

(Ich gehöre übrigens zu den Unterstrichenen.)

Nochmal von ganz oben rausgegriffen:
Lächerliche Diskussion. Wer solche Sorgen hat, ist ziemlich arm dran. Der braucht mehr als dieses Forum.

Wer die Sorgen und Nöte, die nicht die eigenen sind, nicht ernst nehmen kann, läuft halt Gefahr, durch Ignoranz andere zu verletzen.

Und dazu passt noch weiterhin als Antwort:
Irgendwie stehen wir uns alle mit unseren individuellen Ausprägungen immer mal wieder im Weg. Wir alle wollen den Rock. Doch machen wir uns immer wieder über die anderen lustig. Oder akzeptieren nicht ihre Neigungen. Oder akzeptieren nicht deren Hindernisse, deren Sorgen und Hemmungen.

Alles Zitate von heute.

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #116 am: 20.02.2023 20:36 »
Die (immer währende) Fragen sind doch:
- was erwartest DU von dem Forum?
- was soll das Forum leisten?
- was kannst du mit einbringen?


Soll es ein "Mut-Mach-Forum" für angehende Rockträger sein?
Dann sind manche Diskussionen vielleicht hilfreich (und eine allgemeine Anleitung/FAQ-Sammlung wünschenswert).

Soll es ein virtueller Stammtisch für (männliche) Rockträger sein?
Auch das ist okay - nur mag auch das auf Außenstehende abschreckend wirken, bzw. das Gefühl vermitteln "da werde ich mich niemals zuhause fühlen!".
So wie im Verein XY e.V., wo sich die Mitglieder seit Jahren kennen und man sich zunächst wie das fünfte Rad am Wagen fühlt.

Soll es ein Forum für modische Abweichler sein?
Dann ist natürlich die gesamte Bandbreite des modischen Angebots - vom mittelalterlichen Gewand, über Kilts,... bishin zu "Damen"-Röcken,
aber auch all den anderen Accessoires möglich - ob Bluse oder Strumpfhose; Handtasche oder Damenschuhe; bunte Fingernägel oder Ascot-taugliche Hüte, ... möglich.

Doch der Ansatz, es allen recht zu machen, ist sicherlich ein sehr hochgestecktes Ziel.
Denn auch das kommt an seine Grenzen. Man kann es nun mal nicht allen gleichsam recht machen.

Für den Anfänger, der Mut sucht und für sich und seine Nächsten Argumente und Hilfestellungen sucht,
dürften Diskussionen um Lippenstift und Strapsen ein wenig too much sein.

Aber auch die Person (m/w/d), welche ich mehr Offenheit und Toleranz wünscht, dürften Postings wie "nur Kilts sind echte Männerröcke!" ebenso verstörend und ausgrenzend sein.

Bildet man da den kleinsten Nenner und sagt: "wir beschränken uns nur noch auf Röcke - egal wie toxisch männlich oder wie sehr weiblich ihr auch seid"?
Das KÖNNTE helfen.
Doch auch da dürften sich einige zensiert fühlen, die eben AUCH mal über die passende Strumpfwahl reden möchten oder Fragen haben, wie sie den Rock oben herum kombinieren sollen.

Auf der anderen Seite bietet eine besonders breite Themenfülle ebenso die Gefahr, dass einige Mitglieder (m/w/d) sich davon überfrachtet und damit unwohl fühlen.
Die sich also eine stärkere Fokussierung auf ein (Kern-)Thema wünschen.
(z.B. "ich will doch nur über Röcke am Mann im Alltag sprechen - aber nicht über XY-Themen!")

Hier gilt wohl auch das Sprichwort:
Zitat
Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Auch wenn man ALLEN Usern ein Forum und eine Heimat geben möchte, bestehht dennoch die Gefahr, Teile davon zu vergraulen und auszuschließen.
Wenn man sagt "wir sind ganz offen!" vergrault man diejenigen, die weniger offen sind;
sagt man "wir sind hier nicht ganz so offen", vergrault man jene, die gerne mehr Offenheit praktizieren würden.

Wie auch immer man entscheidet - man kann es nicht vermeiden, dass sich User unwohl fühlen und gehen.
Viele stimmen still und leise ab und sind dann irgendwann gänzlich OFF oder schauen nur noch sporadisch rein.
Oftmals bekommt man das gar nicht mit.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #117 am: 20.02.2023 20:40 »
SKM - Deine angesprochenen Sorgen und Nöte von der rein männlichen Hetro Fraktion die das Forum sauber halten wollen, auf den harten Kern der Themen bezogen (Hetromann mit Rock)  dürften sich im Wesentlichen aus Ressentiments speisen.
Wer sich selbst so wenig sicher ist, was er ist, dem hilft auch ein sauber gehaltenes Forum wenig. Ob da dann ein sauberes Forum bei der Erklärung seiner Partnerin gegenüber hilft? Ich habe da Zweifel.   
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #118 am: 20.02.2023 20:47 »
Ja IKM , mag so sein.
Ich stelle mir aber immer noch die Frage wenn man nicht mal hier offen gegenüber allen ist was kann man dann draußen erwarten? Wir erwarten ja auch Offenheit.
Wenn ich diese Diskussion auf draußen umrubel wird mir schlecht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #119 am: 20.02.2023 21:04 »
Ein Golf-GTI-Club-Mitglied weiß auch, daß draußen noch ganz viele andere Automodelle herumfahren. Deswegen wird sich der Club sicher nicht für alle öffnen ...
 
Und die Clubmitglieder stören sich wahrscheinlich auch nicht an den anderen Automodellen. Und die Fahrer der anderen Automodelle fühlen sich garantiert nicht ausgegrenzt.
Simpel genug dargestellt ??
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up